30. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-1 (Fr 21.04.17/20.30)

  • Wie spielt der FC 20

    1. Sieg (9) 45%
    2. Niederlage (8) 40%
    3. Remis (3) 15%

    Spieltag/-datum: 30. Spieltag / Freitag 21. April 2017 / 20.30 Uhr


    Ort: Köln, Rhein Energie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: TSG Hoffenheim / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 17 Spiele (8 Siege/5 Remis/4 Niederlagen/29:23 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 8 Spiele (4 Siege/2 Remis/2 Niederlagen/12:12 Tore)
    letzte Saison: 0-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • findet Freitag Abend statt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So folgende Sachen sage ich voraus


    1. erneute Niederlage
    2. frühes Gegentor
    3. ein Gegentor nach Ecke (tippe auf Süle)
    4. eine Halbzeit (tippe auf die Erste) wird erneut verschlafen
    5. ca 65% Ballbesitz für Hoffenheim
    6. Stöger findet die Leistung erneut "okay"

  • Nach der Niederlage gestern, die ich mir gegen ein derart schwaches Augsburg überhaupt nicht vorstellen konnte, hab ich im Moment wenig Lust, nächsten Freitag ins Stadion zu gehen.
    Ich erwarte gar nichts gegen diese spielstarken Hoppenstedts und habe mir vorgenommen, nicht gegen FC Spieler zu pfeifen. Das habe ich allerdings sowieso nie gemacht, selbst zu Zeiten Solbakkens.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nagelsmann vor dem Gladbach-Spiel...


    "Wenn Du denen den Ball überlässt, dann spielen sie sich oft in einen Rausch, kombinieren Dich auseinander. Ich sehe sie gerne kicken, aber wir düren sie eben nich soviel kicken lassen. Sonst werden sie zu gefährlich. Mutig und beherzt selber seine Chance suchen, sich nicht zu tief hinten reinstellen."


    Fenermann vor dem Hoffenheim-Spiel...


    "Wenn Du denen den Ball überlässt, dann spielen sie sich oft in einen Rausch, kombinieren Dich auseinander. Sie spielen einen flotten,offensiven Fussball, und wir dürfen sie nicht soviel machen lassen. Sonst werden sie irgendwann ihre Überlegenheit nutzen. mutig und beherzt selber seine Chance nutzen, und sich um Gottes Willen nicht zu tief hinten reinstellen."

  • Ich kann beide nicht leiden frecher


    Ich bin auf jeden Fall dafür keine 8 Tore zu sehen. Erst mal sollte unsere desolate Abwehr mal wieder stabil werden und die 0 stehen. Dann kann man mal schauen ob vorne wieder ein Pass so ankommt und verwertet wird das es beim Gegner klingelt.


    ALLEZ FC

  • Heimsieg. Mit aller Macht, mit allen Mitteln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #mussso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin immer noch entäuscht das Stöger die 2.Halbzeit o.k.fand.
    Am Freitag sehen wir besser aus, weil.........schlechter geht gar nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Hoffenheimer sind 3 mal so gut wie die Augsburger. Wir werden es genauso spielen wie immer bei solchen Gegnern. 5er Kette, sehr tief, und hoffen das es gut geht. Vielleicht gehts ja gut..


    Entscheidend sind ja auch nicht solche Gegner die im Augenblick fürchterlich stark und selbstbewusst sind. Entscheident sind Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe, oder Spiele gegen Mannschaften die eigentlich nicht viel auf die Kette bekommen. Und die man stark macht.

  • Egal gegen wen wir spielen. Mit einer Leistung wie gestern holen wir nix. Das ist nicht Buli tauglich. Ohne wenn und aber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffenheim wird uns auseinandernehmen.
    Da kann der FC momentan einfach nicht mithalten.

  • Hoffenheim wird uns auseinandernehmen.
    Da kann der FC momentan einfach nicht mithalten.


    Haben wir bei Dortmund auch schon 5 mal gedacht und noch nicht gegen die verloren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das auch sehr gut 4 zu 4 hätte ausgehen können.


    Guck in meine Sig, ich glaube halt immer an Wunder. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube gegen Hoffenheim und Dortmund werden wir einen anderen FC sehen. Ob das reicht um was mitzunehmen? Keine Ahnung. Da ist alles drin.
    Die Schlüsselspiele werden aber wohl die gegen Bremen und Mainz. Und da wäre es nicht schlecht gegen Hoffenheim einen positiven Impuls zu bekommen.
    Mal sehen.

  • Warum sollen wir gegen Hoppelheim nicht gewinnen? Klar war am Samstag die Leistung unterirdisch teilweise. Die Jungs können jedoch nicht über Winter das Fußball spielen verlernt haben. Wir haben schon einige gute Spiele gesehen diese Saison und da stand mehr oder weniger derselbe Kader auf dem Platz. Ich gehe davon aus, dass wir am Freitag wieder einen besseren FC sehen werden.


    An alle die, die jetzt schon wieder alles schlecht machen und schwarz sehen, ihr seit hier in Köln und nicht in München. Schaut euch an wo wir herkommen und wie unser Verein bis vor 4 Jahren stand. Ein Zweitliga -Fahrstuhlverein springt nicht von heute auf morgen zu den Topclubs der Liga auf. Das dauert und wir sind aus meiner Sicht auf einem guten Weg aus diesem Auf und Ab System zu verschwinden. Dasteam braucht unsere Unterstützung und nicht eine Flut an Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Tolle Einstellung. Man könnte meinen du würdest Wetten abgeben das es so kommt. Im Vergleich zur 1. Hzwar die zweite Hz sogar ok. Aber es wird ja leider nur das negative gesucht und verbreitet

    Hoffenheim wird uns auseinandernehmen.
    Da kann der FC momentan einfach nicht mithalten.

    das ist doch kein Grund auseinander genommen zu werden. Es wird sicher ein schweres Spiel aber dennoch muss zunächst gespielt werden. Es von vornherein abzuschreiben bringt gar nichts.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018