30. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-1 (Fr 21.04.17/20.30)

  • Mein Wunschelf für Freitag:


    Horn
    Klünter- Subotic-Heintz-Rausch
    Hector-Lehmann
    Bittencourt-Jojic
    Osako-Modeste



    Das ich mir mal Rausch freiwillig wünsche...
    Aber er rennt und kämpft. Und das brauchen wir am Freitag.
    Und Hector hat gegen Ende der Hinrunde gezeigt, das er zentral wertvoll sein kann.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Genug gejammert!!! Jetzt gilts. Die Konkurrenz hat uns seit Wochen den gefallen getan und noch weniger gepunktet wie wir (außer mg, Freiburg und Werder). Es wird Zeit es ihnen zu "danken"!
    Kopf hoch Jungs, ihr wisst was ihr könnt! ABER ihr wisst auch, dass solche nichtleistungen wie in den letzten Wochen gegen niemanden in der Liga reichen werden!
    Zeigt das Gesicht aus dem Hertha Spiel, aus dem Dortmund Spiel, aus den Heimspielen der Hinrunde. Kämpft für den Traum (euren und unseren)! Gebt alles!
    Schlagt das Projekt mit unserer Hilfe. Wir können nicht für euch spielen, aber wir können euch tragen... Doch dafür müssen wir den Willen sehen, diesen unbedingten Willen dass jeder Zentimeter Gras erkämpft werden soll. Den Willen, dass ihr von der ersten bis zur 95. Minute alles gebt und eben nicht wieder auseinander fallt. Diesen Willen, dass ihr ohne angst vor dem Gegner den Geißbock zum Sieg tragen wollt.
    Wir zusammen können das schaffen... Aber den Anfang musst ihr machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Sie sollen Leistung zeigen und die Klappe im Vorfeld halten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo ist "kampfschwein"Höger???????

  • Ich überlege immer noch:


    Soll ich mir das Spiel am Freitag mit der (immer noch von 1100 Kilometer Autofahrt und einer peinlichen Arbeitsverweigerung bzw. desolaten Leistung am Samstag getrübten) Laune im Stadion anschauen und mich betrinken, um die erneute Klatsche ertragen zu können - oder soll ich mir das Spiel daheim oder in der Kneipe gegenüber zumuten und mich dann dafür ohrfeigen, dass ich, jetzt wo die Mannschaft endlich mal wieder eine Reaktion gezeigt und Hoffenheim niedergekämpft hat, nicht im Stadion war? :grinning_squinting_face:


    Eigentlich bin ich wirklich viel zu wütend, insbesondere auch darüber, dass man am Samstag nur so halbherzig in die Kurve gekommen ist, aber irgendwo gibt´s doch immer dieses Fünkchen Hoffnung, beim nächsten großen FC-Wunder dabei sein zu wollen und zu können...


    So eine Einstellung kenne ich sonst nur aus den berühmten Jahren 97/98, 01/02, 03/04, 05/06 und 11/12... Ich bin so heilfroh, dass wir so eine überragende Hinrunde erleben durften.


    Bitte, bitte, lasst nicht zu, dass dieses Schei**onkstrukt aus Sinsheim hier am Freitag jubeln darf!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Moinsen!


    Ich habe das Glück, Freitag Abend mit der Alt Herren Truppe selber zu spielen. Dann bin ich vermutlich zu kaputt um mich noch zu sehr aufzuregen.


    Wir sind zu Hause Außenseiter vs. Hopp? Kann doch nicht sein, dass der Wurm so lange in dem Team steckt.


    Ich bastele die Manschaft mal ganz provokant um, Klünter hat als Jungspunt kein einfaches Spiel, funktioniert ein Team ist das i.O., aber so dürfte die Last zu hoch sein wie im letzten Spiel gesehen.


    Horn
    Sörensen, Subotic, Heintz, Hector
    Höger, Lehmann
    Clemens, Osako, Jojic
    Modeste


    Bittencourt als Waffe in HZ2, von der Bank kann er noch für 30 Minuten für Alarm sorgen. Volle 90 Minuten kommen evtl. zu früh? Clemens muss mehr zeigen!

  • Wo ist "kampfschwein"Höger???????

    Berechtigter Einwand.
    Der ist in meinem System (Rausch als LV) als "12" Mann auf der Bank.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob jetzt Höger statt Lehmann/Bittencourt/Jojic/Hector besser ist oder nicht. In jedem Fall sollten vier dieser fünf das Mittelfeld bilden.


    Ebenso bin ich auch beim rechten IV indifferent zwischen Subotic und Maroh.
    Wir haben jetzt glücklicherweise wieder genug Leute zur Verfügung für dieses (eigentlich Luxus-)Problem.
    Wer jetzt davon am besten in Form ist, dass muss der Trainer entscheiden.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ich bin am Freitag im Stadion! Meine Heimbilanz der letzte Jahre ist allerdings ein Desaster :woman_facepalming: Schonen werde ich mich aber weder vor noch während des Spiels. Ich glaube an einen Sieg. Come on FC


    Meine Aufstellung


    ---------------Horn-----------------


    ....Klünter-----Subotic-----Heintzi


    Jojic------Höger---Lehmann----Hector


    --------Osako-------Bittencourt


    -------------Modeste------------


    Ich halte nicht viel von der Dreierkette, aber zur Zeit ist eh alles Scheisse. Mit der Viererkette davor erhoffe ich mir Kompakt- und Ballsicherheit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich will deine aufstellung nicht schlecht machen, mit 3er bzw 5er Kette müssen allerdings die außen laufstarke spieler sein..
    ..die sowhl im ballbesitz des gegner als auch bei eigem die linie beackern..... bei jojic wird das nix!

  • ich will deine aufstellung nicht schlecht machen, mit 3er bzw 5er Kette müssen allerdings die außen laufstarke spieler sein....die sowhl im ballbesitz des gegner als auch bei eigem die linie beackern..... bei jojic wird das nix!

    Vielleicht verstehe ich unter Laufstark etwas anderes, Jojic spult doch jede Menge Meter runter. Aber wahrscheinlich meint ihr alle Schnelligkeit, die bei ihm fehlt.
    Obwohl ich gerne so schnell wäre wie er. :face_with_tears_of_joy:


    Ich finde die Aufstellung nicht schlecht, jedoch wenn Wagner und Szalai spielen fehlt es uns an körperlicher Präsenz in der Abwehr.
    Da wäre mir dann Sörensen lieber als Klünter.
    Diesen jedoch könnte man eins vor ziehen und dafür Höger für die 2ten 45min. schonen.
    Von der Bank ist er momentan stärker als von Beginn an.
    Somit hätten wir auch etwas Speed auf der rechten Aussenbahn.


    ---------------Horn-----------------
    ..Sörensen--Subotic--Heintzi
    Klünter---Jojic---Lehmann----Hector
    --------Osako-------Bittencourt
    -------------Modeste------------

    FC was sonst...

  • Ok, dann versuche ich mal mein "Glück". :face_with_tears_of_joy:


    - Sörensen benötigt nach den 2 schwachen Spielen eine Pause
    - Clemens mangels Alternativen auf Rechtsaußen


    Bei Ballbesitz des Gegners ein 4-1-4-1.
    Die zwei Ketten muss Hoffenheim erstmal bespielen.


    Bei eigenem Ballbesitz rutscht Osako aus der Kette nach vorne und agiert hinter Modeste



    -------------------------Horn-----------------------


    --Klünter------Subotic-----Heintz-----Hector----


    ---------------------Lehmann---------------------------
    --Clemens------Höger-----Osako----Bittencourt----


    ----------------------Modeste-------------------------

  • ich will deine aufstellung nicht schlecht machen, mit 3er bzw 5er Kette müssen allerdings die außen laufstarke spieler sein....die sowhl im ballbesitz des gegner als auch bei eigem die linie beackern..... bei jojic wird das nix!

    Ja das weiss ich nur mir war wichtig Höger, Jojic und Hector zusammen auf das Feld zu schicken in der Hoffnung etwas mehr Ballbesitz über spielerisch starke Leute zu bekommen. Zudem ist da vielleicht etwas Überraschungsmoment dabei. Wir können zum Glück eh nur einen Tod sterben und angesichts der letzten Leistungen nichts zu verlieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Egal wie das letzte Wochenende war, ich freue mich jetzt schon wieder auf Freitagabend.
    Mit der Straßenbahn zur Haltestelle "Stadion". Von da aus geht's vorbei an der Westtribüne mit einer Bratwurst (Krakauer)
    in der Hand zum :hennes: , ihm dann noch ein gutes Spiel wünschen. Danach links abbiegen und rein ins Playa. Dort wird
    man bestimmt wieder den ein oder anderen netten User dieses Forums treffen und mit denen ein paar kühle :prost: :prost: trinken.
    Später geht's dann rein ins Stadion und den Rest lasse ich dann auf mich zukommen.... :grimacing_face:




    :FC: :dom: :koeln:

  • Ich wünsche allen viel Spaß und werde eine Träne vergießen weil ich nicht dabei bin.


    ALLEZ FC


  • Jonas kann Hoffenheim ebenso!


    Sage da nur HecTOOOOOOOOOOOR

  • Für mich gibt es auch keinen Ansatz irgendwie positiv auf dieses Spiel gestimmt zu sein.
    Hoffenheim ist bärenstark und wir momentan das genaue Gegenteil.
    Aber unsere Mannschaft hat in den letzten drei Jahren immer für positive Überraschungen gesorgt, vielleicht auch am Freitag-Abend.......

  • ich will, dass sich unsere Jungs reinhauen von der ersten bis zur letzten Minute und damit das Spiel gegen die Puppenkiste vergessen lassen (so ähnlich, wie damals nach dem verk....Spiel gegen Frankfurt) und dann sehen wir mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es sollten keinesfalls schon im Vorfeld die 3 Punkte verloren gegeben werden. Gegen einen guten Gegener kann sich die Mannschaft wieder rehabiliteren. Sörensen würde ich eine Denkpause gönnen, um es mal so zu formulieren.
    Und Subotic sollte noch mal eine Chance bekommen.