30. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-1 (Fr 21.04.17/20.30)

  • Hector : Zusammen anpacken. .......
    Klappe halten und übermorgen eine Reaktion zeigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden wirklich alles nur denkbare in die Waagschale werfen müssen um Hoffenheim zu schlagen. Die sind uns spielerisch und leider zur Zeit auch kämpferisch weit überlegen. Hoffen mal das sich die Mannschaft bis Freitag wieder findet. Mit einem Punkt wäre ich wirklich zufrieden!

  • Bin Fr im Stadion und bin auch sehr skeptisch. :crying_face:


    Ich gehe leider nicht so häufig ins Stadion (ca 5 mal in der Saison) die letzten 4 Spiele hat der Fc alle gewonnen :thumbs_up: .


    Ach was war das schön 3-0 gegen Freiburg (Spitzenreiter hey) :thumbs_up:


    Gegen Hoffe war ich zwei mal da ein mal 2. Liga 3-1 und 2-0 in der Bundesliga.


    Ich hoffe das wird morgen was bin nämlöich ziemlich durstig nach Erfolg :effzeh: und :prost:

  • PK Stöger:


    "Wir stehen immer noch auf einer Position, die nicht normal ist für den Klub"


    Dies reicht mir schon wieder. Er lernt einfach nichts dazu. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll er sagen? Platz 7 ist völlig normal und eigentlich wollen wir unbedingt unter die Top 3.

  • Nö, er hat recht!
    Ist es normal das wir zu dieser Zeit 3 Punkte hinter Platz 5 stehen? Wann war es das letzte mal so?
    Er bremst die Erwartungshaltung und das mmn zurecht!
    Ihm wird momentan alles um die Ohren gehauen, egal was er sagt und so langsam finde ich das nerviger als die Zurückhaltung der offiziellen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Er könnte sagen wir werden alles versuchen um in die noch EL zu kommen. Das wir trotz der zuletzt enttäuschenden Leistungen immer noch da stehen, dass!!!! ist nicht normal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 16 von 18 Mannschaften stehen auf einem Tabellenplatz, der nicht normal für den Club ist.

  • Und wenn er das so sagt Kölsch? Was dann? Was wenn es dann nicht klappt? Dann sind doch diejenigen die ihm jetzt schon alles um die Ohren hauen die ersten die ihm vorwerfen eben nicht gehalten zu haben was er versprochen hat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und wenn er das so sagt Kölsch? Was dann? Was wenn es dann nicht klappt? Dann sind doch diejenigen die ihm jetzt schon alles um die Ohren hauen die ersten die ihm vorwerfen eben nicht gehalten zu haben was er versprochen hat!

    Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Wo habe ich das geschrieben was du sagst. Habe ich gesagt Stöger soll uns die EL versprechen? :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war auf den ersten Satz ausgelegt. Denn ganz ehrlich: wenn er sowas sagt, dann wird es ihm hinterher rumgedreht. Ging nicht gegen deine Aussage. Wollte nur aufzeigen, was meiner Meinung nach aus so einer Aussage gemacht wird!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Weiß nicht was daran verwerflich ist wenn er sagen würde nach dieser ganzen Scheiße versuchen wir trotzdem alles um die EL zu erreichen.
    Und nicht immer nur, wir stehen eigentlich viel zu gut dar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach so einer Leistung wie gegen Augsburg von einem "Angriff auf die EL" sprechen? Das ist doch lächerlich...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Bisher weiß man doch noch gar nicht, was genau gefragt wurde, oder ist die PK schon anzusehen? Denn das ist ganz entscheidend, wenn man die Antwort bewerten will. Der FC hat ganz klar gesagt, dass genauso wie viele Mitbewerber um die vorderen Plätze daran im Moment gar nicht darüber reden "Europa, ja oder nein", sondern Leistung zeigen, wichtiger ist. (nachzulesen z.B. beim Geissblogger etc.)


    Ich bin auch enttäuscht über die momentanen Leistungen; da ich aber selbst früher mal Leistungssport gemacht habe, weiß ich wie es ist, wenn man sich trotz Training und trotz Konzentration manchmal nicht alles gelingt. Und wenn es dann noch um Mannschaftssport geht, ist es ja noch schwieriger. Weil dann hat man noch mit den Fehlern und Unkonzentriertheiten seiner Nebenleute zu kämpfen und nicht nur mit den eigenen. - Trotz unserer Krise, die aus vielen Einzelteilen entstanden ist, bin ich der Meinung, dass unser Team darum kämpft aus diesem Loch heraus zu kommen. Während Mannschaften als Beispiel hingestellt werden und deren Trainer, die die Hinrunde verkackt haben und jetzt einen Lauf haben, war es bei uns anders herum. - Gleiche Punktzahl erreicht, aber anderes herum - also jetzt hätten wir unseren Lauf....dann wäre hier fast jeder begeistert. Es gibt keinen Grund uns besser zu sehen, als die Kader von Berlin, Frankfurt, Bremen, HSV, Gladbach usw. und dennoch befinden wir uns noch auf Augenhöhe mit denen. Alle gleich schlecht, weil konstant ist etwas anderes, als die meisten Vereinen sowohl in Liga 1 aber auch in Liga 2 da leisten.


    Wenn man an der Stelle vom Trainerteam steht und spontan entscheiden muss, was kann ich verändern und sich für X entscheidet und das klappt dann nicht....so ist es nun mal. Hätte ja auch klappen können und dann wären alle froh gewesen. Wenn der Pitter nun Maroh bringt im Gladbach spielt und dann verlieren wir = drauf hauen, weil wir sind ja alle Fußballlehrer (also schon mal mehr, als was Paddy bisher in seinem neuen Job bisher erreicht hat :face_with_rolling_eyes: ). - Evtl. hatten das Trainerteam vor der Auswechslung das Gefühl, das klappt so nicht, also probieren wir die Variante der Absicherung mit Maroh = was dann auch nicht geklappt hat, aber so ist denn nun man manchmal.


    Aber so ist es nun mal mit der Treue und Loyalität im normalen Leben (wenn einem etwas nicht passt, wird gewechselt - der Arzt, der Partner etc. und vorher natürlich noch ordentlich drauf gehauen). - Ich hoffe, dass weiterhin Schmöger und Co. ihre Ruhe bewahren und gestatte ihnen auch mal zurück zu hauen, wenn ihnen etwas nicht passt. Gleiches Recht für alle. :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei aller Zutrauen in unserem FC. Aber in der derzeitigen Verfassung, vor allem in der Abwehr, kann ich mir nicht einen Dreier vorstellen. Besonders wie wir in der Vorrunde "abgefieselt" wurden. Auch ein Remis nützt uns nur wegen Reli-Platz. Aber........sag niemals nie!!

  • Schiedsrichter morgen ist übrigens Marco Fritz.


    Die Bilanz in der Bundesliga:
    9 Spiele: 3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen


    In Müngersdorf:
    4 Spiele: 3 Siege, 1 Untentschieden


    Na wollen wir mal hoffen, dass er in Müngersdorf seine "weiße Weste" behalten wird..

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Wie seht ihr eigentlich Nagelsmann? Also ich bin schwer beeindruckt von seiner Arbeit...von seinen sympathischen Interviews.


    Zum morgigen Spiel; harte Nummer! Bin nicht sehr zuversichtlich. Rechne nach den letzten Spielen mit einer erneuten Niederlage.
    Aber natürlich kann ich nicht gegen den FC tippen. 1-1.