30. Spt: FC - TSG Hoffenheim 1-1 (Fr 21.04.17/20.30)

  • Fakt ist: Platz 5 wäre drin gewesen, aber weder vorne haben wir die EL-Klasse (kläglich vergebene Konter-Chancen zum 2:0), noch hinten haben wir die erforderliche EL-Klasse oder besser -Abgewichstheit (in Minute 93 darf man einfach keinen mehr kassieren) um nächste Saison wirklich halbwegs aussichtsreich EL zu spielen (selbst in Kasachstan) .... Mithin freuen wir uns heute über eine gute Mannschaftsleistung und verbringen weiterhin unsere Fan-Existenz in einer ernsthaften Ergebnis-Krise sowie in einem Unwissenheits-Vakuum was den zukünftigen Weg betrifft ... und bitte macht jetzt nicht Klünter zu einem Hoffnungsträger für die Zukunft - auch wenn er heute wirklich überragend performt hat, aber die erst die Konstanz macht ihn zu einem Hoffnungsträger und zu einer dauerhaften guten Lösung auf dieser Position

  • er ist ein hoffnungsträger.
    ob er es dauerhaft packt wird sich zeigen.
    deswegen hoffnungsträger

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Heute Nachmittag hätte ich ein 1:1 blind unterschrieben. Wenn man nach dem Spiel über dieses Ergebnis enttäuscht ist, dann muss unser FC eine ganze Menge richtig gemacht haben.


    Einstellung, Kampf und Einsatz haben heute 100% gestimmt, das war schon echt gut was unsere Jungs da gezeigt haben. Sehr stark fand ich Sörensen, der wurde in den letzten Wochen ja oft zu recht kritisiert. Heute hat er gezeigt das er es besser kann.


    Ob der Zug Richtung Europa abgefahren ist werden die anderen Ergebnisse zeigen, jedenfalls ist es nicht leichter geworden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Leute jetzt seid bitte mal realistisch.


    Ich hab mich auch drüber geärgert das die Hopp Truppe in der Nachspielzeit den ausgleich gemacht hast.


    Hier wird über Osako geschimpft weil er den Ball nicht weg geschossen hat,Mann der Junge ist ausgerutscht das kann jedem passieren der Junge war danach richtig niedergeschlagen und das dann solch eine beschiessene Situation draus wird ist wieder Typisch KÖLN.


    Bei einer anderen Mannschaft wäre der Schuss wohl vorbei gegangen oder es wäre jemand angeschossen worden,der Fussballgott meint es eben nicht gut mit uns.


    Eins ist sicher die Mannschaft hat auf die letzten schlechten Leistungen ihrerseits reagiert und ein SUPER Spiel gemacht,Läuferisch,Kämpferisch und auch Spielerisch gezeigt das sie es kann und mann hatte das Gefühl das wieder jeder für jeden kämpft und läuft.


    Das ist für mich der FC den ich sehen will,und da macht mann der Mannschaft meiner Meinung nach auch keinen Vorwurf wenn man ein unglückliches unentschieden bekommt oder sogar mit einer Niederlage nach hause gehen muss.


    Klar ärgert man sich als Fan ,Vorstand,Trainer oder Spieler darüber aber einen Vorwurf kann man keinem machen,das ist eben Fussball.


    Mit dieser Leistung von gestern werden wir mindestens noch 7 Punkte holen.

  • Verdammt ich hab das Spiel verpasst ...dachte wir spielen heute abend. :woman_facepalming:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Verdammt ich hab das Spiel verpasst ...dachte wir spielen heute abend. :woman_facepalming:

    Beim AFD Parteitag wäre das aber wohl kaum heute gegangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • selbst nach einmal schlafen, bin ich immer noch mega enttäuscht, dass wir uns die Punkte haben nehmen lassen, weil wir einfach genau das gezeigt haben, was ich mir erhofft hatte! Tolle Leistung! Aber wir haben uns dafür nicht richtig belohnt. Jetzt müssen wir quasi Leipzig (-Schalke), Ingolstadt (-Bremen), Leverkusen (-Freiburg) und besonders gerne Dortmund (-Gülle) die Daumen drücken... obwohl die Pillen Remis spielen dürfen... dann blieben wir Siebter. Jedoch habe ich ein wenig Optimismus verloren, weil ich glaube, dass diese 2 Punkte am Ende durchaus fehlen könnten!


    In Dortmund gewinnst du eher nicht, ein Punkt ist da drin. Dann müssen beide Heimspiele gegen Bremen und Mainz gewonnen und das Derby ebenfalls nicht verloren werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • selbst nach einmal schlafen, bin ich immer noch mega enttäuscht, dass wir uns die Punkte haben nehmen lassen, weil wir einfach genau das gezeigt haben, was ich mir erhofft hatte! Tolle Leistung! Aber wir haben uns dafür nicht richtig belohnt. Jetzt müssen wir quasi Leipzig (-Schalke), Ingolstadt (-Bremen), Leverkusen (-Freiburg) und besonders gerne Dortmund (-Gülle) die Daumen drücken... obwohl die Pillen Remis spielen dürfen... dann blieben wir Siebter. Jedoch habe ich ein wenig Optimismus verloren, weil ich glaube, dass diese 2 Punkte am Ende durchaus fehlen könnten!


    In Dortmund gewinnst du eher nicht, ein Punkt ist da drin. Dann müssen beide Heimspiele gegen Bremen und Mainz gewonnen und das Derby ebenfalls nicht verloren werden!

    Natürlich habe ich mich gestern auch geärgert. Dieser Ärger verging aber diesmal recht schnell. Mich ärgern viel mehr immer noch die Spiele zuvor. Da man dies nun einmal nicht rückgängig machen kann, hoffe ich, dass die gestrige Leistung keine Eintagsfliege war und wir in der Endphase wieder "zurüvckschlagen". Ob ich Europa brauche? Ganz ehrlich, eine gute Chance - aber einfach noch zu früh. Lieber jetzt mit guter Leistung die Saison beenden und zur neuen Saison dementsprechend Positionen verstärken. Dann können wir gerne im nächsten Jahr "angreifen".