29. Spt: FC Augsburg - FC 2-1 (Sa 15.04.17/15.30)

  • So jetzt mal Tacheles.


    Ich fordere KEINEN Sieg.
    Auch in Augsburg, eine Mannschaft im Abstiegskampf, kann man verlieren.


    Aber...


    ich fordere MAXIMALEN EInsatz.
    Ich möchte eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die GEWINNEN MÖCHTE und ALLES DAFÜR TUT.


    Ich möchte dass der Trainer MEHR RISIKO geht.. in Sachen Aufstellung und EInstellung.
    Wir haben den Klassenerhalt sicher, jetzt will ich Spiele auf SIEG sehen.
    Wir können was Großes erreichen, ich habe kein Bock dass man änglich und abwartend spielt.
    Ich habe kein Bock auf Sicherheitsfussball in der Situation wo wir uns binden.


    Also nach Augsburg fahren und alles versuchen um 3 Punkte mitzunehmen.

  • Ich habe die Saison innerlich eh fast schon "abgehakt", weil ich mittlerweile akzeptiert habe,
    dass Europa zwar noch machbar ist, aber scheinbar unsere Verantwortlichen eher das große Ganze sehen,
    und mittelfristig erfolgreich sein wollen, was auch ok ist.


    Muss ich nicht verstehen, bin ja auch nur ein Otto Normalverbraucher Fan.


    Daher würde ich um auf das Spiel zurück zu kommen,
    Bittencourt und Osako nur dann einsetzen, wenn das Restrisiko einer
    weiteren Verletzung bei 0 % ist.


    Es gäbe nichts schlimmeres wenn einer von den beiden eine Verletzung
    in die neue Saison mitnimmt.


    Dafür ist eine vernünftige Saisonvorbereitung so extrem wichtig.

  • Haben wir den Klassenerhalt tatsächlich sicher? grübel


    Auch wenn wir jedes Spiel verlieren sollten? (Wovon ich nicht ausgehen, denke wir holen noch 7-9 Pkt.)

  • Haben wir den Klassenerhalt tatsächlich sicher? grübel


    Auch wenn wir jedes Spiel verlieren sollten? (Wovon ich nicht ausgehen, denke wir holen noch 7-9 Pkt.)

    wenn wir noch 7 bis 9 Punkte holen dann reicht das auch für Europa :thumbs_up: .


    Haben wir den Klassenerhalt tatsächlich sicher? grübel


    Auch wenn wir jedes Spiel verlieren sollten? (Wovon ich nicht ausgehen, denke wir holen noch 7-9 Pkt.)

    Wenn wir noch 7 bis 9 Punkte holen dann reicht das auch für Europa :thumbs_up: .

  • Wir predigen hier auch alle Woche für Woche das gleiche. Wie Pitter auf der PK. Passiert ist doch immer was anderes.
    So wird es auch beim nächsten mal sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir predigen hier auch alle Woche für Woche das gleiche. Wie Pitter auf der PK. Passiert ist doch immer was anderes.
    So wird es auch beim nächsten mal sein.

    jap, immer. jedes Mal. Deshalb sind wir auch abgeschlagen letzter.


    Bisschen mehr Optimismus, meine Herren!

  • Wenn alle nur halb so optimistisch wie ich wären würde die JVA hinter uns stehen in der Tabelle.
    Also bitte, .....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen dort einfach gewinnen falls wir nächstes Jahr europäisch spielen wollen bei dem Restprogramm...

  • Wenn ich nur vorher wüsste, ob es sich lohnt noch halbwegs nüchtern im Block zu sein...hat jemand Insiderwissen, ob Peter mit einem Punkt zufrieden ist oder gewinnen will!?

  • hat jemand Insiderwissen,

    Wecke nicht die Geister 8)


    Peter wird auf Unentschieden spielen lassen.
    Vor Timo werden Maroh, Sörensen, Heintz, Hector, Klünter und Olkowski in einer Sechser-Kette agieren. Höger und Matze werden den Defensivverbund unterstützen. Damit Mo nicht ganz allein ist dürfen noch Osako und Clemens mitspielen.


    Es könnte aber auch sein das für Clemens Subotic aus der 6-er eine 7-er Kette macht. Mit dem Beton wird es dann schwer überhaupt in Gang zu kommen und Augsburg gewinnt überraschend 4 : 0 :middle_finger:


    ALLEZ FC

  • Mmhhhh es sind nur noch 6 Spiele und außer Guirassy und Risse alle dabei. Ich glaube die Schonzeit ist vorbei wir treten Augsburg in die Pupenkiste! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe die Saison innerlich eh fast schon "abgehakt", weil ich mittlerweile akzeptiert habe,
    dass Europa zwar noch machbar ist, aber scheinbar unsere Verantwortlichen eher das große Ganze sehen,
    und mittelfristig erfolgreich sein wollen, was auch ok ist.


    Muss ich nicht verstehen, bin ja auch nur ein Otto Normalverbraucher Fan.

    Ich habs anfangs auch nicht kapiert. Liegt einfach daran, dass wir Fans zu kurzfristig denken, uns von Niederlagen das Wochenende versauen lassen und Erfolg haben wollen.


    Dabei wächst beim FC wirklich was heran, das in zwei, drei Jahren sehr erfolgreich sein kann. Und das wird mehr sein, als wir jetzt erreichen können, wenn wir Europa mit der Brechstange erzwingen. Die Mannschaft und das System müssen Stück für Stück miteinander reifen. Anders gehts nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihr habt zwar Recht, aber die nächste Aufgabe ist Augsburg und da will ich die 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mmhhhh es sind nur noch 6 Spiele und außer Guirassy und Risse alle dabei. Ich glaube die Schonzeit ist vorbei wir treten Augsburg in die Pupenkiste! Come on FC

    Also wenn Bittencourt und Osako auch wirklich wieder fit sind, sieht das doch schon sehr gut aus und macht wieder mehr Hoffnung für die letzten Spiele. Clemens könnte nach seinem Tor Aufwind bekommen und ein würdiger Vertreter für Risse sein. In der Zentrale will ich Jojic neben Höger/Lehmann sehen. Die 4er Kette bleibt so wie zuletzt. Das sieht doch schon wieder sehr ordentlich aus!
    Wenn Peterle unsere Jungs jetzt auch mal von der Leine lässt sollte Augsburg auf dem Papier eine durchaus machbare Nummer sein.

  • Bei unserem Restprogramm bin ich auf noch 10 Punkte gekommen


    Augsburg 3 Punkte FC


    Hoffenheim 0 Punkte FC


    Dortmund 0 Punkte FC


    Werder 3 Punkte FC


    Lev 1 Punkt FC


    Mainz 3 Punkte FC


    wären wir am ende bei 50 Punkten

  • man muss von Spiel zu Spiel schaun! Denke aber, dass zwei weitere Niederlagen eine zu viel ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    Das große Ganze IST WICHTIGER als der kurzfristige Erfolg


    Das muss man als Fan nicht verstehen, aber es ist Fakt und das beste was man machen kann


    Wir sehen doch Woche für Woche das wir nicht in der Lage sind auf 3 Hochzeiten zu spielen, dafür ist der Kader noch nicht bereit


    Und eigentlich weiß das von euch auch jeder selber, wenn er mal nachdenkt


    Denn die Gegner werden nicht Mailand, Madrid oder London sein sondern Qäbäla, Anderlecht, Bergamo, Krasnodar etc..
    Die geilen EL Fahrten werden wir kaum miterleben, denn die beginnen erst mit dem Viertelfinale


    Es ist schön für das Fan-Herz, aber nicht für die Mannschaft zurzeit


    Außerdem wenn ich die ganzen Stöger-Raus Rufe jetzt schon lese und Stöger die EL nicht richtig ernst nimmt, dann wäre das Katastrophal für den Verein


    Sorry jetzt nicht konkret gegen dich der Post, sondern nur stellvertretend für viele andere Posts der letzten Tage

  • Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    Das große Ganze IST WICHTIGER als der kurzfristige Erfolg

    Ich verstehe den Ansatz. Allerdings verstehe ich es nicht, wie man sich mit dieser Chance, die wir auf Europa haben,
    nicht noch eine bessere finanzielle Ausgangsposition schaffen "möchte".


    Fakt ist, dass wir eine sehr gute Ausgangssituation im Rennen um Europa haben.
    Fakt ist auch, dass wir wenn Stöger in den noch verbleibenden Spielen (inkl. Berücksichtigung rückwirkend Gladbach)
    das kurzfristige Ziel anvisiert, dieses nicht Europa wegen,
    sondern mit den finanziellen Mmöglichkeiten in der kommenden Saison, die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft sich zu erspielen.


    Was ist wichtiger?


    Europa nächstes Jahr oder in 7 Spielen bisschen Flexibilität unter Echtzeitbedingungen zu erproben?


    Und nicht dass Du oder Ihr mich falsch versteht.
    Dieses darf natürlich nicht auf Kosten von Verletzten dann gehen.

    Sorry jetzt nicht konkret gegen dich der Post, sondern nur stellvertretend für viele andere Posts der letzten Tage

    alles gut