29. Spt: FC Augsburg - FC 2-1 (Sa 15.04.17/15.30)

  • Heute haben wir ja Handball anstatt Fußballtennis im Training gespielt. Man sieht Stöger lässt sich schon was sagen und ist überhaupt nicht Sturm.
    Also gewinnen wir auch am WE. :thumbs_up:

    Naja also Fußballtennis macht schon Sinn zu trainieren, denn das fördert die Ballannahme und den First Touch bei zb Langen Bällen
    Wenn man sich die Tore von uns anschaut, dann fällt doch auf das wir mit den besten First Touch der Liga haben und auch meistens gute Ballanahmen wie zb beim 1:1 gegen Gladbach von Modeste vor dem Mega Pass oder das 2:2 von Modeste


    Es fördert einfach die Ballbehandlung


    Das Handball training fördert das Positionsspiel und die Bewegung zwischen den Spielern

  • Wir gewinnen, wenn die Jungs das wollen, wenn sie Einsatz zeigen, wenn sie den Kampf annehmen. Werden sie zu locker an das Spiel ran gehen, werden wir es nicht schaffen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wer jetzt noch locker an die Sache ran geht würde ich nach 30 min runter holen und mal den Decksteiner Weiher genauer zeigen.
    Mehrfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe das wir uns weder schonen noch irgendwelche Taktischen Experimente in Sachen Deier- oder Fünferkette unternehmen. frecher :thumbs_up: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ----------------------Horn---------------------
    Klünter-----Sörensen-------Heintz-------Hector
    Clemens------Lehmann-----Höger-------Bittencourt
    ---------------------Osako-------Modeste---------


    So würde ich spielen.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Hector für Höger spielt
    und Rausch auf die LV Position.

  • Warum nicht Jojic?
    Höger ist momentan komplett außer Form und plagt sich mit Rückenproblemen rum

  • Warum nicht Jojic?
    Höger ist momentan komplett außer Form und plagt sich mit Rückenproblemen rum

    Stimmt, den hatte ich in der Tat vergessen.


    Das wäre dann meine Wunschelf:


    ----------------------Horn---------------------
    Klünter-----Sörensen-------Heintz-------Hector
    Clemens------Lehmann-----Jojic-------Bittencourt
    ---------------------Osako-------Modeste---------


    Sieht doch ordentlich aus, mit dem man Offensiv auch etwas bewegen kann.

  • Sueht gut aus jan2010! Jetzt wäre nur noch die Frage dürfen die Spieler auch an ihre Schmerzgrenze gehen (wir haben danach noch 5 Spiele) und wird nicht während des Spiels eine neue Taktische Formation einstudiert, damit wir für die nächsten Jahre gewappnet sind? frecher :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir werden sicherlich auf einen verunsicherten Gegner treffen.


    In der Theorie:


    Diese Unsicherheit müssen wir nutzen. Das schlimmste was wir machen könnten (m.M.n.),
    dass wir abwarten, Augsburg den Ball überlassen und die sich warm spielen können,
    und mit längerem Ballbesitz auch die Sicherheit zurück kommen lassen.


    Daher müssen wir körperlich (sowieso) dagegen halten,
    und bitte auch mal pressen und vorne angreifen
    sowie das Spiel selbst aktiv gestalten.


    Und mit dem o.g. Spielern haben wir auch die Mittel zu.

  • So ist es jan, gleich Vollgas geben und nach vorne spielen. Alles andere ist (sorry) Mist. Denn die Augsburger sind wie die Ingolstädter, wie die Hamburger, wie die Eintracht, etc. wenn Man die lässt, dann beißen sie sich rein und dann wird man das Ruder kaum noch wenden können. Es kann nur eine richtung geben und zwar nach vorne.

  • Ich befürchte auch ein Spiel in der Kategorie: "Ingolstadt 2.0".
    Augsburg war für uns in Liga 1 immer ein schlechtes Pflaster.
    Auch wenn die momentan große Abstiegssorgen haben, bedeutet das noch lange nicht, daß die verunsichert auftreten werden.
    Der Schuß könnte ganz schnell nach hinten losgehen.
    Wichtig ist, daß unsere Mannschaft endlich mal von Beginn an kompakt und aggressiv auftritt und nicht schon wieder in der Anfangsphase mit 0:1 in Rückstand gerät.
    Dann könnte der Augsburg-Fluch eventuell auch mal gebrochen werden. Eventuell....

  • ihr wisst ja wie das ist alle Mannschaften die keinen Lauf haben oder eine negativfase haben freuen sich dann auf den FC weil es dann wieder 3 Punkte für sie gibt :woman_facepalming: genau so sieht es bei gegnerischen Spieler aus die schon seit x spielen nicht mehr getroffen haben gegen den FC treffen die dann wieder das Tor :woman_facepalming:


    traurig aber wahr

  • ihr wisst ja wie das ist alle Mannschaften die keinen Lauf haben oder eine negativfase haben freuen sich dann auf den FC weil es dann wieder 3 Punkte für sie gibt :woman_facepalming: genau so sieht es bei gegnerischen Spieler aus die schon seit x spielen nicht mehr getroffen haben gegen den FC treffen die dann wieder das Tor :woman_facepalming:


    traurig aber wahr

    wann war das denn das letzte Mal der Fall das wir einen Gegner aufgebaut haben der am Boden lag?

  • -------------Horn-------------
    Klünter----Subotic----Heintz----Hector
    -----Höger-----Lehmann-----Jojic-------
    ---------------------------Bittencourt-----
    ----------Osako-----------------------------
    -------------------Modeste-----------------

  • @FC ALPAY
    für mich gefühlt jedes mal

    gefühlt ist gut, denn in der Realität haben wir das seit Jahren nicht mehr getan
    Wenn ein Verein am Boden lag haben wir ihm öfters noch den Rest gegeben...

  • Ist jemand vor Ort und kann man wieder ruhigen Gewissens das Brauhaus Riegele vor dem Spiel unsicher machen!?


    Haben wir zumindest vor...