29. Spt: FC Augsburg - FC 2-1 (Sa 15.04.17/15.30)

  • Ach Mensch, dieses ganze EL Gelaber bringt doch nichts. Sollten wir uns qualifizieren, prima, falls nicht, auch kein Problem.
    Ich kann mir übrigens bei Schmadtke und Wehrle für den Fall einer EL Quali überhaupt nicht vorstellen, dass sie Spieler holen würden, die man nur noch mit Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Geschäft halten kann, dafür agieten beide viel zu vorsichtig.
    Unabhängig von Europa, ich glaube morgen an einen Sieg gegen die Puppenkiste.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ach Mensch, dieses ganze EL Gelaber bringt doch nichts. Sollten wir uns qualifizieren, prima, falls nicht, auch kein Problem.
    Ich kann mir übrigens bei Schmadtke und Wehrle für den Fall einer EL Quali überhaupt nicht vorstellen, dass sie Spieler holen würden, die man nur noch mit Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Geschäft halten kann, dafür agieten beide viel zu vorsichtig.
    Unabhängig von Europa, ich glaube morgen an einen Sieg gegen die Puppenkiste.

    Gut gebrüllt, Löwe!
    So denke ich auch.
    Allerdings, bei dem Gedanken an morgen und Augsburg wird mir mulmig.
    Ich hoffe auf einen Sieg, und sei er noch so dreckig!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • 1. @FCALPAY und @Oby
    letzter Hinweis, dass das mit dem zitieren vernünftig gemacht wird - sonst verwarne ich!



    2. und zum Thema: Augsburg ist verdammt schwach und da sollten wir jetzt einfach mal zeigen, dass wir mit Bittencourt, Osako deutlich stärker sind! Erwarte dort eine ansprechende Leistung und 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Besser zu früh in die EL als nie. Wie soll man sowas langfristig planen? Man darf das Loch nicht vergessen welches in den finanziellen Möglichkeiten steckt zwischen uns und manchen Teams die jetzt hinter uns stehen ( Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, HSV) Nimmt man noch die 3 uneinholbaren Bayern, Dortmund und Leipzig dazu dann ist Platz 8/9 das maximale Ziel das zu erreichen ist wenn alle ihre Hausaufgaben machen. Heuer ergibt sich durch das schwächeln von vielen der Großen eine Chance die vielleicht so nicht bald wieder kommt. Und warum sollten wir nicht genau diese Chance nutzen?.
    Wenn Stuttgart und Hannover raufkommen und Darmstadt und z.B. Ingolstadt runter gehen dann wird das nächste Saison ein beinharter Kampf um wieder nicht in Abstiegsgefahr zu kommen.
    Also planen kann man eine Qualifikation für das internationale Geschäft sowieso nicht es sei denn man fährt das Budget dementsprechend hoch. Und das wird bei uns sicher nicht geschehen.

  • Ich erwarte heute einen Sieg das muss unser Anspruch sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so noch schnell rasenmähen und dann geht sie los die wilde fahrt.
    zwischenstopp beim metzgerwirt in hurlach...und dann hoffentlich da mal drei punkte einfahren.
    die letzten nullnummern dort waren hart genug.
    wobei die jahre zuvor wir als aussenseiter dort aufgelaufen sind.
    rollentausch

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Moinsen!
    So, pünktlich aus dem Urlaub zurück.


    Zum Spiel: ganz einfach. In der RR hat unser Team selten überzeugt, der Höhepunkt war das ängstliche Derby. Heute muss das Team zeigen, dass sie mit Willen und besserer Qualität als der Gegner, der stark schwächelt, das Spiel gewinnen wird. Keine Zweifel ab der ersten Minute.
    Sollte es mit der defensiven Rumgeier Nummer weiter gehen, wäre ich mehr als nur enttäuscht.


    Rausgehen, Augsburg weghauen, fertig. Schöne Ostern!


    Come on FC!!! :FC: :hennes: :effzeh:

  • Modeste wird heute wieder von Bittencourt und Osako offensiv unterstützt. Da sollten doch eigentlich zwei Treffer von BigMo bei rausspringen.
    Defensiv zur alten Stärke zurückfinden, sodass die Null steht. Auf geht's EFFZEH, beschert uns ein schönes Osterfest!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn es mit Europa noch was werden soll muss heute gewonnen werden.

    Nicht nur heute :grimacing_face: Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, davon braucht unser 1. Fußballclub Köln noch
    mind. 11 Points um Platz 6 oder 7 (der eventuell auch für die Europa League reicht)
    zu erreichen :thumbs_up:

  • Ich habe das Gefühl das es heute eine klare Sache wird, für uns. :thumbs_up: :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lt. Sky fällt das Bobadilla-Tier wohl aus....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Lt. Sky fällt das Bobadilla-Tier wohl aus....

    Gott sei dank schon mal kein Gegentor per Freistoß.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moin, ist die Aufstellung schon ausgegeben? Vermutlich nicht, kommt ja normalerweise 45 - 60 Minuten vor dem Anpfiff.
    Ich rechne mit dieser Aufstellung.


    Horn
    Klünter, Sörensen, Heintz, Hector -
    Höger, Lehmann -
    Clemens, Bittencourt -
    Modeste Osako .


    würde aber eher zu Jojic für Höger tendieren. Da Höger etwas schwächelt.


    Aber das mit Jojic, Osako, Clemens und Leo wird unserem Trainer dann wohl eher zu Offensiv sein. Wir brauchen ja auch welche die das Mittelfeld beackern.


    Für Modeste wäre es nicht schlecht, da er dann einige gute Zuspieler hat.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“