29. Spt: FC Augsburg - FC 2-1 (Sa 15.04.17/15.30)

  • Brennen sollen diese Versager. Heiß und lang.


    Danach will ich auf die Asche pissen.


    Drecksschweine.

    du solltest nach Alkoholkonsum hier nichts schreiben. Dein Post ist mehr als unter der Gürtellinie. Bei allem Frust, sowas geht gar nicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du solltest nach Alkoholkonsum hier nichts schreiben. Dein Post ist mehr als unter der Gürtellinie. Bei allem Frust, sowas geht gar nicht.


    0,0 Promille.


    Gibt leider akkurat meine Gefühlslage wieder.


    Und da ist es mir auch egal, ob das irgendwem nicht passt. Wir haben hier eine schöne ignore Funktion, und die Mod kann Schlösser vergeben.


    Ich habe halt langsam die Schnauze voll. Wir reißen uns Woche um Woche den Arsch auf, verbrennen Zeit und Geld um die Mannschaft zu unterstützen, aber bekommen Woche um Woche lustlose Auftritte geliefert. Nur um dann den nächsten aus der Truppe von Europa faseln zu hören. Wir sehen davon, auf dem Platz, seit Wochen NADA.


    Bei all dem Credit der sich das Team in der Hinrunde aufgebaut hat. So geht es nicht.


    Ich kann Niederlagen verkraften, keine Frage, aber dann will ich auch sehen, dass alles gegeben wird. Dass man mit Herz und Leidenschaft agiert.


    Wir stecken zwar nicht im Abstiegskampf, noch nicht, aber es sollte langsam mal so richtig knallen. Wer nach Europa will, der muss anders auftreten.


    Es war nie mein Ziel, oder gar meine Forderung, 17/18 europäisch zu agieren. Das st ein Ziel, welches sich unsere Mannschaft selbst gesteckt hat. Aber dann sollen sie es auch gottverdammt zeigen!


    Was wünsche ich mir die geile Zweitligazeit zurück.....

  • ganz ehrlich, wie dumm kann man sein! 2 Mann mehr und die sind zu dumm um es aus zu spielen! Stöger RAUS!

    Ist halt tragisch, das ein Mod so etwas schreibt. Maybe ist es Ironie. Aber ich verstehe trotzdem dieses Forum nicht.
    Vor der Saison wollten alle nen einstelligen Tabellenplatz. Aber 10, 11 oder 12 wären auch ok gewesen.


    Dann spielt die Mannschaft ne bomben Vorrunde: Risse, Bittencourt und Horn auf Weltklasseniveau, Modeste bombt sich hoch.


    Und dann passiert es. Risse, Bittencourt, Lehmann, Horn verletzt, lange verletzt... Osako und Modeste als kongeiales Duo halten die Mannschaft am Leben... aber natürlich verletzt sich auch Osako.


    Tortzdem kämpft die Mannschaft und hält Europa in Reichweite. (auch mit Spielen wie heute, wo wir dank der Konkurrenz an Europa drann bleiben...)


    Was will man eigentlich schreiben... Hier weiß es eh jeder besser...


    Aber mal als Anmerkung:
    Wir spielen ne Bomben Saison (die dauert 34 Spieltage und kann aus guten ersten 17 und schlechten letzten 17 bestehen) bei einem massiven Verletztungspech.


    Alle heulten Ujah nach, wir konnten Modeste verpflichten. Ein Fehlkauf für viele, aber ein Spieler der an der Torjägerkrone krazt.
    In der Mannschaft wurde kölsches Blut (Höger, Horn) , Nachwuchsspieler (Klünter) sowie talentierte Spieler (Osako und Jojic) aufgebaut und in die Mannschaft integriert .


    Aber was soll man sagen. Ist alles schlecht. Zitat einiger User: Stöger raus ; wir holen keinen Punkt mehr ; die Mannschaft ist ein Witz .....
    Dass die erste Halbzeit Mist war, das kann, will und wird niemand leugnen. Aber das die Jungs mehr vor hatten, in der zweiten Halbezit viel investiert haben und es heute nicht geklappt hat --- ja ist scheiße.
    ABER ... seid Fans, macht es wie unsere Auswärtsfans heute in Augsburg, versucht unsere Jungs (und das sind gute Jung) zum SIeg zu schreien .....


    Ein letztes: die Jungs haben echt eine anstrengende Saison mit vielen Auf und Abs hinter sich- Wäre ich Spieler und würde ich das hier im Forum lesen . könnte ich nur kotzen. Ja, es ist nicht alles super, und es sind viele Scheiss Spiele dabei... aber spielt selber mal Fussball auf gutem Niveau, es ist nicht so einfach immer alles abzrufen. Und auch, wenn ihr sagt, muss ich auf der Arbeit auch... Seid ehrlich zu euch selbst, leistet ihr jeden Tag perfekte Arbeit? Gibt es nicht auch Tage wo man sagt, mei das war doch gar nichts......

  • Wer hat sich bitte in der zweiten Halbzeit den Arsch aufgerissen? Das ganze Spiel war ein schlechter Witz!


    Ich bin weit davon entfernt, einen Rausschmiss unseres Trainers zu fordern. Dafür liefen die letzten Jahre zu gut.


    Auch wäre ich mit einem einstelligen Platz glücklich. Es muss nicht Europa sein. Noch nicht.


    Die Spieler dürfen gerne von Europa reden. Es sich als Ziel setzen. Aber dann soll die Mannschaft bitte auch fighten. Sich für den Geißbock zerreißen.


    Genau das vermisse ich in 2017 komplett. Große klappe, nichts dahinter. Stümperhaftes Auftreten, und lustlosen Fußball.


    Das hat nichts mit Verletzungen zu tun. Das ist mangelndes Selbstvertrauen.

  • Du musst doch nicht schreien :winking_face: Stümperhaftes Auftreten mit lustlosem Fussball gleichzusetzen empfinde ich als arg weit hergeholt. Wo siehst du denn bitte lustlosen Fussball? Eher verunsicherten (warum auch immer). Aber die letzten Pleiten spielen da vermutlich eine Rolle. Jetzt kommt diese Situation, die von Schmöger angemahnt wurde, und schon wird die Mannschaft zerfleischt. Ja, es geht nicht schnell genug, Europa ist greifbar aber wir lassen alle Chancen liegen... Verständlich, wenn man so schnell wie möglich nach Europa will, aber darauf war das Konzept nie aufgebaut. Nachhaltig sollten Strukturen geschaffen werden und da sind wir auf einem guten Weg.


    So, jetzt full Suff wünsche ich allen ein frohes Osterfest und kommt zur Besinnung, ihr Mäuse :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich denke die nächsten beiden Spiele können besser laufen, da die Gegner nicht so über den Kampf kommen, sondern eher spielerich. Natürlich muß man da aber auch direkt gegen halten, aber das liegt dem :effzeh: eher, glaub ich zumindest.


    Trotzdem noch ein Frohes Osterfest

    Wünschte, Du hättest Recht. Wenn ich aber an das Spiel gegen Gladbach denke, bin ich leider vom Gegenteil überzeugt. Die Mannschaft spielt seit Wochen gegen jeden Gegner unterirdisch. Ohne Modeste hätten wir in der Rückrunde keinen Punkt geholt. Wenn ich sehe, wie mittlerweile auch unsere Abwehr schwimmt und mit einfachsten Mitteln auszuhebeln ist, kann ich keinen Vorteil in einem Aufeinandertreffen mit einem spielstarken Gegner erkennen. Wenn da einige nicht schleunigst ihre Eier wieder finden, werden wir durchgereicht.

  • So, jetzt ist Ostern:


    Zeit die verlorengegangenen Eier wiederzufinden und sich noch einmal zu sammeln. Von Europa brauch nun wirklich überhaupt keiner mehr zu träumen, das kann man bei dem Restprogramm definitiv knicken.
    So geil die Hinrunde, so katastrophal die Rückrunde. Statt Leichtigkeit und Zutrauen, Angst und Verzagtheit.


    Wir haben alles gegeben im Block, aber manchmal fühlt man sich wirklich so ein wenig verschaukelt bei diesen Auftritten.


    Ich hoffe auf die nächste Saison, aber befürchte, dass es nicht vorangehen wird. Und Modeste wird höchstwahrscheinlich gehen...es wird bestimmt nicht einfacher nächste Saison für den FC.

  • Eine alte Binsenweisheit besagt; "Der Fisch stinkt immer vom Kopf" und hier ist es das selbe. Stöger tut was Stöger tun kann, das war für uns die letzten Jahre mehr als nur gut, das war außerordentlich erfolgreich!
    Erst seit dem verkauf von Mavraj ohne Not ist der Wurm drin in der Mannschaft. Die Vertragsverlängerungen sind ja gut und schön, nur halte ich es durchaus für möglich das sich gewisse Herren nun erstmal darauf auszuruhen scheinen.


    Nicht Stöger ist derjenige welchen man hier kritisieren muss sondern Schmadkte denn der hat Stöger der Möglichkeiten beraubt bei eventuellen Ausfällen, die wir ja nun die ganze Saison schon beklagen, zu reagieren. Er kann ja gar nicht anders jedenfalls nicht viel anders...
    Schmadkte's Einkäufe haben sich, für diese Saison, als Rohrkrepierer erwiesen, ich glaube die Namen muss ich nicht nennen oder? Ferner hat Er durch den Verkauf von Mavraj aktiv daran mitgewirkt das Gefüge der Mannschaft nachhaltig zu stören ohne auf entsprechende backups zu Wert zu legen. Ja, Er hat Leute geholt....aber...auch hier muss ich gar nicht ins Detail gehen, nicht wenige hier wissen ganz genau zu was Clemens imstande ist und zu was nicht. Ersatz für Risse ist Clem jedenfalls nicht und wird Er auch niemals werden.
    Was Subotic angeht, von dem ich außerordentlich viel halte, so muss man festhalten das der Mann sehr lange verletzt war und sicherlich eine komplette Halbserie benötigt um wieder "rein" zu kommen - auch das war kein gleichwertiger Ersatz, wie ebenfalls nicht wenige hier von Anfang an gesagt haben.


    Sicherlich, Schmadtke gehört zu jenen die diesen FC wieder haben erstarken lassen und Er hat auch extrem gute Transfers getätigt, aber Er ist grade dabei sich selbst zu demontieren wenn es nicht bald wieder "fluppt". Es muss ja nicht mal gewonnen werden um die Gemüter zu besänftigen, es würde ja schon mehr als wohlwollend aufgenommen werden wenn das Team mal wieder ein bisschen Leidenschaft zeigen würde. Dann ist auch keiner über eine Niederlage verärgert - denn die aller meisten die hier schimpfen stört nicht die Niederlage an sich sondern das WIE ...


    So und nun dürfts mich wieder kreuzigen weil ich den Heiligen Sankt Schmaddi kritisiert habe frecher

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Der Beitrag von Vitusbock findet meine Zustimmung :grimacing_face: Im übrigen wird hier keiner gekreuzigt
    dat war doch schon am Freitag :face_with_rolling_eyes:


  • Du musst doch nicht schreien :winking_face: Stümperhaftes Auftreten mit lustlosem Fussball gleichzusetzen empfinde ich als arg weit hergeholt. Wo siehst du denn bitte lustlosen Fussball? Eher verunsicherten (warum auch immer). Aber die letzten Pleiten spielen da vermutlich eine Rolle. Jetzt kommt diese Situation, die von Schmöger angemahnt wurde, und schon wird die Mannschaft zerfleischt. Ja, es geht nicht schnell genug, Europa ist greifbar aber wir lassen alle Chancen liegen... Verständlich, wenn man so schnell wie möglich nach Europa will, aber darauf war das Konzept nie aufgebaut. Nachhaltig sollten Strukturen geschaffen werden und da sind wir auf einem guten Weg.
    So, jetzt full Suff wünsche ich allen ein frohes Osterfest und kommt zur Besinnung, ihr Mäuse :thumbs_up:


    Der mobile Editor ist halt bescheiden :face_with_tears_of_joy:


    Es geht nicht darum, dass es mir nicht schnell genug nach Europa geht. Sondern einfach darum, dass ich die Freude, mit der die Jungs in der Hinrunde agiert haben, vermisse. Diese Leidenschaft, die in unserem Spiel steckte.


    Wenn man dann ein Spiel verliert, OK. Aber 2017 hat bis jetzt nur Angsthasenfußball hervorgebracht.


    Und was mich dann am meisten ärgert sind Aussagen von Spielern, man habe den Anspruch diesen Platz zu verteidigen, während keiner auf dem Platz seine Leistung abruft. :face_vomiting:

  • Zu Beginn schon mal sorry für das lange Zitat


    Ich kann verstehen wenn man sauer ist, keine Frage. Das bin ich auch nach manchen Spielen. Aber sich das Team zum verbrennen wünschen und als Dreckschweine zu bezeichnen geht gar nicht. Du schreibst des öfteren wie sehr du immer alles für diesen Verein gibst. Da passt es aber nicht dazu, bei der ersten Schieflage in fast 4 Jahren hier direkt jeden und alles zu verfluchen und zum krönenden Abschluss sich das Team zurück in die zweite Liga zu wünschen. Junge Junge. Wäre ich Mod, hätte ich das Schloss für deinen Post verwendet.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich erspare mir jetzt mal das Zitieren.


    Der frust sitzt tief, und klar hätte ich es anders schreiben können. Wollte ich aber nicht. Punkt.


    Und der Zweitliga Kommentar war, eher, nicht ausschließlich, auf ein paar Gestalten in der Kurve bezogen. Sich direkt hinter die Horde zu stellen, und dann kollektiv das Maul nicht aufbekommen ist armselig. In Regensburg gab es solche Probleme nicht....

  • nein kann man nicht.
    wer solche aussagen tätigt sollte sich mal genau überlegen was er da geschrieben hat...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich erspare mir jetzt mal das Zitieren.


    Der frust sitzt tief, und klar hätte ich es anders schreiben können. Wollte ich aber nicht. Punkt.


    Und der Zweitliga Kommentar war, eher, nicht ausschließlich, auf ein paar Gestalten in der Kurve bezogen. Sich direkt hinter die Horde zu stellen, und dann kollektiv das Maul nicht aufbekommen ist armselig. In Regensburg gab es solche Probleme nicht....

    Also wenn ich das gestern richtig gesehen und gehört habe, haben aber auch viele von der WH und den Boyz selbst das Maul nicht aufbekommen...


    Und wenn es beim Spiel trotzdem insgesamt an irgendwas nicht gemangelt hat, war es lautstarke Unterstützung. Wenn die Mannschaft sich adäquat auf dem Platz verhalten hätte, hätten wir zumindest nen Punkt mitgebracht.

    "Peace is a lie. There is only Passion."