29. Spt: FC Augsburg - FC 2-1 (Sa 15.04.17/15.30)

  • Zum einen sehe ich es auch auch Zündholz vom Express obwohl der Rest des Artikels eigentlich ganz gut zusammengefasst ist (vermutlich hier im Forum abgeschrieben)


    Aber selbst wenn es stimmen sollte und die Mannschaft am WE sich einen hinter die Birne gekippt hat, finde ichvdas jetzt nicht unbedingt tragisch und strafbar. Das sind auch alles nur Menschen die sicherlich nicht mit der Einstellung auf den Platz gegangen sind um zu verlieren. Also würde ich sagen wir lassen die Kirche mal im Dorf und machen kein Fass auf.


    Jeder von uns der mal selbst Fußball gespielt hat, hat doch sicher die selben Erfahrungen gemacht. Ein wichtige Spiel wurde verloren und anschließend ist zusammensitzen nach dem Spiel etwas ausgedehnter ausgefallen und man hat das ein oder andere Bierchen zu viel getrunken.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leute,ruhig Blut...wie war das nochmal "wie in guten,so in schlechten Zeiten?"
    Habt ihr vergessen,das in der grandiosen Hinrunde alles richtig gemacht wurde,einschliesslich Feiern,Burgertrucks usw.)
    Klar,und jetzt,wo der Wurm im Burger sitzt(bildlich ausgedrückt^^),soll man alles verdammen und hinterfragen? Sorry,aus dem Alter bin ich raus..und wenn sie auf ner
    Clubparty waren,ja und? Sicherlich ist es als unglücklich einzustufen,aber da jetzt so nen Hype drum machen? Vor ein paar Wochen haben wir allen noch zugejubelt,und
    jetzt teeren und federn wir sie?
    Mittlerweile bin ich der Meinung,das bei der Mannschaft sogar etwas wie eine Übermotivation herrscht...das sie dann aber bei jedem kleinsten Fehler zusammenbricht wie
    ein Kartenhaus...wie auch? Ohne Selbstvertrauen...hört sich vielleicht doof an,aber von aussen sieht es so aus,als wenn sie ihre PS nicht auf die Strasse bekommen...

  • Aber genau deshalb schreiben die es ja in dieser Form - damit du dich aufregst. Woher wissen wir, dass es nicht ein Treffen war, auf dem man sich die Meinung sagt?
    ... ich denke halt Positiv. Man kann nicht ständig auf diese Drecksblätter schimpfen und dann (wenn es einem gerade passt) doch daran glauben 8)

    Umgekehrt genauso...wie oft werden Bild und Express hier beschimpft und belächelt...und wenn was drin steht, was einem passt...wird es als "weitere" Wahrheit herangezogen und es wird darauf hingewiesen......also !! :winking_face:

  • Leute,ruhig Blut...wie war das nochmal "wie in guten,so in schlechten Zeiten?"
    Habt ihr vergessen,das in der grandiosen Hinrunde alles richtig gemacht wurde

    VR ist aber Vergangenheit und RR ist Gegenwart...und wenn ich die gesamte RR nehme und unser Spiel betrachte...dann muss ich leider sagen wir spielen nicht besser wie damals bei StS und Stani !!! Nur hatten die WESENTLICH schlechteres Spielermaterial !! Wie schon oft geschrieben, sehe ich seit einiger Zeit keine Weiterentwicklung mehr. Die gab es und das war auch ok! Bin nach wie vor der Meinung, dass mit Stöger nicht mehr drin ist. Er ist kein Schlechter - gab ich schon mehrmals zu!! Aber ich befürchte, dass wir im 5. Jahr unter Stöger böse erwachen könnten. Außer Schmadtke besinnt sich und holt im Sommer mal wieder besseres als Rausch, Rudnevs, Guirassy.......


    meine Meinung !! :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Servus,
    langsam kann ich nach diesem Schock wieder tippen.
    Wir haben eine vogelwildes unabgestimmtes Verhalten!
    - Heintz und Söre in der IV ging nie und wird nix, wenn sie sich nicht langsam taktisch entwickeln. Unser Problem sind aber nicht die beiden, sondern, dass Maroh (noch) nicht der Alte ist und Mavrai weg ist. Mavrai wurde verkauft, weil es ein unschlagbares Angebot war, und er aufgrund seiner schweren Knieverletzung bei uns zurecht keinen langfristigen Vertrag mehr bekommen hätte. Er war auch nie der schnellste. Mit ihm kann man nicht "hoch" verteidigen. Obwohl Heintz wieder katastrophale Stellungsfehler machte, er kommt aber wieder hinterher und stört ein Stürmer vor dem Abschluss. Mavrai hätte uns nicht mehr auf die nächste Ebene gebracht. Söre und Heintz stabilisieren sich erst dann wieder, wenn das zentrale MF wieder funktioniert.
    - Das Spiel mit TW fand unter Kassler nicht statt. Die Umstellung auf Horn fällt allen wieder schwer, weil sie 6 Monate ihren TW beschützen mussten wie beim Eishockey.
    - Die Ordnung fehlt: Aufgrund der Comebacks spielt sich nichts ein. Auch das braucht Zeit.
    - Viel offensiver konnte Stöger nicht mehr aufstellen. Ich hätte statt Clemens Höger gebracht und mit Jojic als klassische 10 vor Lehmann und Höger gespielt, Osako rechts, Leo links, und Toni. Aber und das ist das Entscheidende: Wenn man mit Clemens langfristig plant, muss man ihn spielen lassen und genau hier verstehen viele Stöger und Schmadtke nicht. Beide schauen eher schon in die nächste Saison. Das mag langfristig auch die richtige Entscheidung sein, es bringt aber auch kurzfristiges Unverständnis mit. Das fixieren auf einen Tabellenspitze bringt nix, es sei den man hüpft auf die CL-PLÄTZE. Das Geld, was man für die Euroleague bekommt, reicht nicht, um uns für die Doppelbelastung aufzustellen. Es sei denn man spielt Halbfinale oder mehr, das lässt sich aber nicht planen.


    Aus meiner Analyse, man muss sie nicht teilen, kann aber klar werden, warum unser Team, nominell fast in Bestbesetzung gar nicht an die Leistung im Herbst anzuknüpfen wagt. Automatismen fehlen, das Passspiel aus der Bedrängnis (in der Hinrunde schon teilweise toll gespielt) wirkt gequält und unsicher, aber sie versuchen es. Wenn Leo den Ball hat und sich alle so bewegen wie in der Hinrunde, er aber in die Gegner stolpert, sieht die ganze Mannschaft schlecht aus. Intelligente Spieler sind unsicher, ob der Fähigkeiten, gehen nicht den letzten Schritt in die richtige Richtung, automatisierte (System-) Spieler rennen ins verderben. Übrig bleibt eine verunsicherte Mannschaft. Das haben wir gesehen, selbst Toni spielt Mittelfeld, um helfen zu wollen und macht damit noch alles schlimmer!


    Sollte unsere Mannschaft nach dem Spiel (zusammen!!!) gesoffen haben, ist das in meinen Augen mehr Wert als jede Taktikeinheit. Die brauchen wieder ihr Gefühl! Und unsere die Unterstützung.
    Wir sind ein Club in der Konsolidierung und entwickeln eine Mannschaft die dort stabil sein soll, wo viele sie schon zu Unrecht sehen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • stimmt alles Bobber...trotzdem, falls sie einen gesoffen haben...was ich im Prinzip niemals kritisieren würde :prost: :thumbs_up: ....dann finde ich das nach solchen zwei Spielen alles andere als lustig!! Und auch nicht angebracht.


    Und dass bei dieser Truppe saufen als Therapie nützen soll...ne, daran glaub ich schon zweimal nicht!

  • Umgekehrt genauso...wie oft werden Bild und Express hier beschimpft und belächelt...und wenn was drin steht, was einem passt...wird es als "weitere" Wahrheit herangezogen und es wird darauf hingewiesen......also !! :winking_face:

    Jepp, genau meine Meinung - daher gebe ich da nicht viel drauf ... egal in welche Richtung!

  • Der Peter hat heute , was wir immer gefordert haben, offensiv ohne Ende aufgestellt.
    Gebracht hat es nix


    Wie schon in Hamburg, nur weil 4 Stürmer auf dem Platz stehen ist man noch lange nicht offensiv wenn die alle zu blöd sind ein Offensivsiel aufzuzuehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimmt alles Bobber...trotzdem, falls sie einen gesoffen haben...was ich im Prinzip niemals kritisieren würde :prost: :thumbs_up: ....dann finde ich das nach solchen zwei Spielen alles andere als lustig!! Und auch nicht angebracht.


    Und dass bei dieser Truppe saufen als Therapie nützen soll...ne, daran glaub ich schon zweimal nicht!

    Ich dachte auch eher daran, dass sie mit der gesamten Mannschaft da waren, wenn es nur einige waren, ist es nicht gut. Das Ausgehen nach dem Spiel hat immer 2 Seiten. Kann man junge Männer einsperren?
    I don't know!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • da die Mannschaft in den letzten Spielen eh keine Eier hatte, lasst sie saufen und tanzen vielleicht finden sie ihre Eier wieder.
    Ich bezweifle aber, das sie überhaupt richtig feiern können, wenn sie in der Disco genauso zu Werke gehen wie aufm Platz :woman_facepalming:
    Wenn einer der Herren Profis hier mitliest, vielleicht lädt er mich mal ein, um das Gegenteil zu beweisen :face_with_tears_of_joy: (damit meine ich das Feiern, nicht den Beweis der vorhandenen dicken Klöten)
    Da wäre es mit lieber, wenn der Beweis Fr. Abend erbracht wird.
    Come on FC-ihr packt das :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • "Einige feierten nach der Augsburg-Pleite ausgelassen auf einer großen Club-Party." – Quelle: http://www.express.de/26719056 ©2017"


    Hat eine Boulevardzeitung in solchen Fällen was Handfestes, dann bringt sie es auch und beantwortet die großen konkreten journalistischen W-Fragen: Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum? Woher die Info?


    In dieser Hinsicht versagt der Exzess-Artikel, der ansonsten durchaus passend analysiert, kläglich.

  • haben die nach dem Spiel gesoffen oder vorher ? wenn vorher könnte ich es verstehen

  • Also wenn ich Scheiße auf der Arbeit baue würde ich einen geplanten Abend jetzt auch nicht unbedingt absagen. Und vielleicht würde ich erst recht einen saufen gehen. Keine Ahnung. Aber sich dann vom Boulevard erwischen lassen, das sollte eigentlich Prügel nach sich ziehen.

  • Aber sich dann vom Boulevard erwischen lassen, das sollte eigentlich Prügel nach sich ziehen.

    Es gibt immer noch keine Namen zu dem "Bericht" und das man als BuLI-Spieler vom Boulevard erwischt werden kann ist unumgänglich.
    Wenn Du Deinem Arbeitgeber Schaden zufügst (übertrieben geschrieben) und dann einen saufen gehst landest Du halt nicht sofort in der Presse, erst wenn sich genügend bei facebook/YouTube/Instagram darüber amüsiert haben :winking_face:


    Es ist auch keiner mit Alkohohl am Steuer erwischt worden, keiner ins Gleisbett gefahren (gibts in Augsburg Straßenbahnen?), etc.


    ALLEZ FC

  • .... oder hat 40000 € vergessen :woman_facepalming:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: