28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • Osako kommt rein hat sein Leibchen ausgezogen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unsere Passivität gefällt mir nicht, scheint aber gewollt zu sein. Vor der Mittellinie gehen wir nicht in die Zweikämpfe und lassen das Pack machen was es will.


    Das möchte ich in der 2. Halbzeit so nicht mehr sehen, wir müssen mehr am Spiel teilnehmen um was mitzunehmen.


    Dass Clemse den Ausgleich macht finde ich geil, der Jung ist hier noch nicht wirklich wieder angekommen. Das gibt Selbstvertrauen. Zum Pass von Modeste muss man nicht viel sagen, absolute Sahne.


    Und jetzt klatscht die Pisser aus dem Stadion, ich will den zweiten Derbysieg!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn Gladbach das Tempo anzieht oder hoch hält haben wir Probleme den Ball überhaupt im Blick zu halten und die Lücke zu schließen.


    Da aber auch die das nicht 90 Minuten spielen können, gibt es Phasen in denen sie vom Tempo gehen. Das sind die Momente in denen wir durchatmen und auch mal selbst das Spiel in die Hand nehmen können.


    Das hat noch nicht mal was mit schleifen lassen, mangelnde Galligkeit oder Hose voll zu tun.


    In den oben beschriebenen Momenten müssen wir da sein. Die haben nun mal die besseren Fußballer, gerade was Kombination, Passsicherheit und Geschwindigkeit angeht.


    Wenn wir müssen oder uns zu gegebenem Zeitpunkt entscheiden sollten auf Sieg statt unentschieden zu gehen, könnten wir versuchen höher zu stehen früher drauf zu gehen und so denen im Vorwärtsgang durch die Maschen zu wischen.


    Von Anfang an würde ich auch noch nicht mit vollem Risiko drauf gehen. Nur mit der ganzen Truppe würde ich versuchen höher zu stehen. Dann fangen wir uns auch nicht so viele Ecken und Freistöße in Strafraumnähe ein.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was soll ich sagen? Ein ernüchterndes Spiel.
    Vom Derby ist beim FC nicht viel zu sehen. Die Ponys in allen Belangen leider überlegen. Wie bereits gegen Frankfurt, ist der FC viel zu passiv und lässt den Gegner oft einfach mal machen. Nur kann man diesen Gegner nicht so einfach vom Tor weg halten und der kombiniert sich immer mal wieder locker durch den Kölner Strafraum. Gladbach immer einen Tick wacher und gedanklich schneller. So wird das nichts. Klar, es steht 1:1 und noch ist alles drin. Aber dazu bedarf es dann mehr als dieses eine sensationelle Zuspiel von Modeste auf Clemens. Wir müssen den Köddel aus der Buchse rausbekommen und mutig dagegen halten. Wenn wir die Ponys weiterhin machen lasen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann es wieder bei uns klingelt. So, wie wir heute spielen, geht man in kein Derby. In Halbzeit 2 muss die Abteilung Attacke ran und den Ostholländern permanent auf den Füssen stehen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Osako für Jojic, der bisher wie einige andere auch nicht stattgefunden hat, wäre definitiv die richtige Maßnahme. Wir brauchen einen Spieler vorne, der die Bälle festmachen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht kommt ja Osako für Jojic (nicht gut heute)?


    Und dann bitte etwas offensiver

    So "komplett" über die ganze Halbzeit schlecht fand ich Jojic jetzt aber auch nicht. Er ist halt keiner, der beim gegnerischen Angriff den Ball wegschnappt.


    Mit Osako in Form wäre da schon eher mal was drinne. Der könnte das Mittelfeld dadurch entlasten und Modeste in Szene setzen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und jetzt klatscht die Pisser aus dem Stadion, ich will den zweiten Derbysieg!

    nicht nur du!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Osako für Jojic

    ne wäre für Rausch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Denke auch wir müssen nun selber mal die initiative ergreifen das kann nicht der Matchplan gewesen sein. Lange geht das so nicht mehr gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wichtig dass wir jetzt gut aus der Pause kommen , wenn wir uns die ersten 5,10-15 Minuten wieder so passiv präsentieren klingelts gleich wieder in unserem Tor.


    Ich glaube heute an einen dreier, hoffentlich die Spieler auch !!


    Also Vollgas Männer

  • Jojic bleibt drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Rausch glaub ich wirklich raus.


    So ist es.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!