28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • NEIN und nochmal NEIN,
    Wir haben von der Dummheit der andern gelebt. Hätten wir unser Glück in die Hand genommen wären wir weiter weg.
    Aber selbst heute schenken wir unser Glück ab.



    Kein Fight mein lieber FC!

    So geht das nicht!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin fest davon überzeugt, hätte Stöger das richtige Spielermaterial und nicht noch dazu das große Verletzungspech, dann würde er auch mehr Mut für offensiveren Fußball haben.


    Aber hey, er muss das Beste aus dem machen was ihm zur Verfügung steht.
    Die halbe Stammelf bricht ihm schon die ganze Saison weg und dann muss er mit Spielern wie Zoller, Rudnevs, Rausch, Özcan, Kessler handwerken und teilweise muss er den Kader mit U19 Spielern auffüllen um überhaupt anständig trainieren zu können.


    Wenn ihr Stöger schon so hart kritisiert, dann stellt auch Schmadtkes Einkäufe für diese Saison in Frage. Wer einen Rausch & Rudnevs einkauft und uns dann auch noch als wahre Verstärkung verkaufen will, der darf auch gerne kritisiert werden.


    Aber nochmal, viele vergessen hier, das wir 40 Pkt. geholt mit einem Rumpfkader, der über die ganze Saison irgendwie mit Ersatzspielern am leben gehalten wird.


    Uns fehlt vorne und hinten ein Risse & Bittencourt. Das sind zwei Spieler die oft den Unterschied ausmachen können oder muss ich euch an die zwei Sahnetore von Risse erinnern oder an die flinke Technik eines Bittencourts? :winking_face:


    Es wird zum Ende hin nicht reichen für den großen Traum, aber trotzdem bin ich stolz auf jeden einzelnen Punkt von den 40.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 40 Pkt.

    Dies rechtfertigt ja allles. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freiburg spielt auch nur um 40 plus x??? Aber .........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin ich auch und nicht alleine mein Freund! :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • man kann ein Spiel verlieren, ja auch ein Derby.....
    ABER die Einstellung die seit ein paar spielen an den Tag gelegt wird geht überhaupt nicht!
    Heute war da 0 Kampf oder Wille. Jeder zweite Ball weg....
    Sorry, heute hätten wir auch 6 Stück kriegen können und es wäre immer noch nicht unverdient gewesen.
    Ich erwarte Kampf, Wille und eine komplett andere Einstellung für die nächsten 6 Spiele!
    Ergebnis ist dann zweitrangig, aber das ist das mindeste!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bin ich auch und nicht alleine mein Freund! :winking_face:

    Auch das ist mir bewusst und deswegen diskutieren wir alle ja auch so hitzig.
    Mir gefällt das, das zeigt doch, das wir alle mit Herzblut an unserem Verein hängen.


    Und zum Glück hat keiner von uns irgendwas zu sagen oder zu bestimmen beim effzeh :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Aber warum ist dies so, wissen die nicht worum es geht?
    Fighten, kämpfen und dann spielen, so geht man in ein Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für mich nur ein Fehler von Brych...Dahoud muss mit gelb-rot runter...


    Wenn das Gelb-Rot war, dann hätte ja Modeste gegen Darmstadt (oder wo war der Faustschlag?) Rot bekommen müssen und 6 Spiele Sperre. Fand die Szene mit Dahoud nicht mal ansatzweise foulwürdig.

  • Also ich weiß nicht, Wille und Kampfeinsatz kann man den Jungs nicht absprechen. Es reicht halt nicht - die anderen waren spielerisch besser.

  • Ich versuche es mal nüchtern zu sehen, obwohl das heute richtig weh getan hat.


    Die Bauern waren uns in allen Belangen überlegen. Dank Timo und der mangelnden
    Chancenauswertung des Gegners waren wir noch gut bedient.


    Wie ich schon im Schmadtke Threat schrieb, haben wir seit der RR das Problem,
    gegnerische Innenverteidiger insbesondere nach Ecken abzuwehren.
    Gegen die Hertha war es Brooks, der mehrmals frei zum Kopfball kam, in Hamburg
    konnte Papadopoulos machen was er wollte und heute waren es Vestergaard und
    Elvedi, die mitentscheidend waren, obwohl Sörensen direkt dran war.
    Der Spielaufbau aus der Abwehr findet nur noch selten systematisch statt, weil wir fast alle zweite Bälle
    und fast alle Zweikämpfe verlieren und das setzt sich im OM fort. Bei konsequentem Gegenpressing wie heute
    gesehen kacken wir ab, was letztlich auch eine Frage der Qualität ist.
    Wer das jetzt noch nichterkennen will und trotzdem noch von Europa faselt, ist ein Tagträumer.

  • Wenn das Gelb-Rot war, dann hätte ja Modeste gegen Darmstadt (oder wo war der Faustschlag?) Rot bekommen müssen und 6 Spiele Sperre. Fand die Szene mit Dahoud nicht mal ansatzweise foulwürdig.

    hmmm dann darf er aber für Klünter bei der gleichen Szene wenig später nicht gelb geben.
    So finde ich auch, wenn er die Szene mit Klünter mit gelb bewertet muss er auch die von Dahoud mit gelb bewerten

  • hmmm dann darf er aber für Klünter bei der gleichen Szene wenig später nicht gelb geben.
    So finde ich auch, wenn er die Szene mit Klünter mit gelb bewertet muss er auch die von Dahoud mit gelb bewerten


    Gut, das stimmt wiederum.

  • Vielleicht muss ich einfach ein paar Mal drüber schlafen, aber auf die 20:80 Ballbesitz für die Rüben und die ganze Herangehensweise vom FC an dieses Derby komme ich nicht klar...


    Warum sind die nicht mal giftig, gallig, aufgedreht und geil auf den Sieg!?


    Das sehe ich nur beim Gegner. Aber warum???

  • Heute habe ich mich erneut gefragt, ob reines Mauern Prinzip oder Notwehr ist. 75, 76 Prozent Ballbesitz für dir Rüben im Tempel zu Müngersdorf, das ist schon heftig. :face_with_raised_eyebrow:

  • Weil wir Gladbach spielen und rennen lassen wollen.


    Wir kommen dann sehr spät und spielen dann erst unsere Stärken aus.


    Ja wow, das hat genauso gut funktioniert wie das Spieler schonen gegen Hamburg. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lieber kölsch,


    ich nehme deinen Post mal exemplarisch für den Müll der hier teilweise geschrieben wurde, Müll der hier in der Form nicht produziert worden wäre, wäre das 3. Tor für die verfickten Drecksgladbacher nicht gefallen.


    Wenn Punkte eingefahren werden oder die Tabellensituation gut ist liegt das am schwachen Gegner und der Dummheit der anderen. Da hat unser Trainer dann natürlich Null Verdienst dran. Hier fordern einige Spezialisten ernsthaft den Trainer zu feuern. Nach dem soveränen Aufstieg und 3 Jahren Bundesliga, in der wir nie, ich wiederhole NIE, auf einem Abstiegsplatz standen. Es wäre sogar mehr möglich gewesen ohne das wir letzte Saison oft verpfiffen wurden und in dieser Spielzeit die große Seuche mit Verletzten hatten. Was erwarten hier manche Möchtegernfans? Das wir hier die Gegner reihenweise aus dem Stadion schießen? Das wir Vereine, wie die s.cheiß Klepper, die über einen CL-Kader verfügen, dominieren? Ja es war ein Derby aber deswegen wird der Kader der Seuche vom Niederrhein nicht schlechter. Ja, auch ich bin angepisst gegen das Pack verloren zu haben aber deswegen stelle ich nicht die Arbeit unseres Trainers in Frage.


    Ich habe keinen Bock mehr auf so einen Müll wie "Erlebnisfußball a la Rapolder" oder mit Hurra ins offene Messer laufen wie unter Solbakken. Ich will das hier in den nächsten Jahren kontinuierlich etwas großes aufgebaut wird!!! Da hilft der blinde Aktionismus, geleitet durch Antipathie, nichts!!!! Dann wäre mein größer Wunsch das sich sogenannte "Fans" wie Szene_Wertheim oder MacBook etc. einen anderen Verein suchen, nehmt die Bayern oder Red Bull Pisse, die gewinnen brav.


    Manchmal verliert man Spiele weil der Gegner einfach besser war weil er eben besser aufgestellt ist.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Und manchmal (zu oft diese Saison!!!) verliert man weil der Trainer keine Eier hat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.