28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • Diese Mauerei geht mir auf den Sack. Genau wie dieses kollektive pennen in der ersten HZ.

    holt ihn heim! :FC:

  • Und manchmal (zu oft diese Saison!!!) verliert man weil der Trainer keine Eier hat...

    Ist doch Humbug und das wisst ihr auch. Unsere Offensivspieler gehen auf dem Zahnfleisch und sind überspielt weil wir seit dem 7-8 Spieltag dauernd Lücken füllen mussten. Besonders das entscheindende Gegentor fällt doch nicht weil Stöger Maroh reingenommen hat, im Gegenteil, es war damit sogar noch ein zusätzlicher Verteidiger auf dem Feld der den Ball am 16er eck klären kann und muss. Das nennt man individuelle Fehler.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn Punkte eingefahren werden oder die Tabellensituation gut ist liegt das am schwachen Gegner und der Dummheit der anderen. Da hat unser Trainer dann natürlich Null Verdienst dran. Hier fordern einige Spezialisten ernsthaft den Trainer zu feuern. Nach dem soveränen Aufstieg und 3 Jahren Bundesliga, in der wir nie, ich wiederhole NIE, auf einem Abstiegsplatz standen. Es wäre sogar mehr möglich gewesen ohne das wir letzte Saison oft verpfiffen wurden und in dieser Spielzeit die große Seuche mit Verletzten hatten. Was erwarten hier manche Möchtegernfans? Das wir hier die Gegner reihenweise aus dem Stadion schießen? Das wir Vereine, wie die s.cheiß Klepper, die über einen CL-Kader verfügen, dominieren? Ja es war ein Derby aber deswegen wird der Kader der Seuche vom Niederrhein nicht schlechter. Ja, auch ich bin angepisst gegen das Pack verloren zu haben aber deswegen stelle ich nicht die Arbeit unseres Trainers in Frage.


    Ich habe keinen Bock mehr auf so einen Müll wie "Erlebnisfußball a la Rapolder" oder mit Hurra ins offene Messer laufen wie unter Solbakken. Ich will das hier in den nächsten Jahren kontinuierlich etwas großes aufgebaut wird!!! Da hilft der blinde Aktionismus, geleitet durch Antipathie, nichts!!!! Dann wäre mein größer Wunsch das sich sogenannte "Fans" wie Szene_Wertheim oder MacBook etc. einen anderen Verein suchen, nehmt die Bayern oder Red Bull Pisse, die gewinnen brav.


    Manchmal verliert man Spiele weil der Gegner einfach besser war weil er eben besser aufgestellt ist.

    Bester Post des Tages, der aus dem ganzen Dünnschiss der heute in diesem Forum abgeladen wurde, positiv herausragt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was manche Fans fordern, ist, dass der FC endlich den Kampf annimmt. Man hat das Gefühl, die Truppe ist sich der Tatsache überhaupt nicht bewusst, dass manche Spiele im Kopf bzw durch Einsatz und Leidenschaft gewonnen werden können...


    Mir ist das vielfach einfach zu passiv und immer wieder kommt erst ne Reaktion, wenn wir wieder mal nen Gegentreffer kassiert haben.


    Und das kann man einfach nicht auf Dauer durchhalten... Gestern war ne ganz schwache Derbyleistung.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Für mich ist das was Kenny schreibt polemische Kritik an uns Usern (und ich reagiere darauf, weil auch ich mich mit meinen Posts angesprochen fühle), die einfach einen Fight sehen wollen....hat einer von uns geschrieben, dass wir uns spielerisch mit den Rüben messen wollen? Nein! Hat einer geschrieben, dass wir individuell gleich oder besser besetzt sind? Nein! Hat einer geschrieben, dass wir nicht mehr verlieren dürfen? Nein! Es geht nur um eine einzige Sache und diese ignorierst du und auch andere hier teils komplett: Es geht um das WIE!


    Sucht Euch nen anderen Verein...danke nein...Möchtegernfans...ist keine nette Unterstellung...


    Fordern einige den Kopf des Trainers...die Namen der User habe ich teils noch nie hier gesehen...


    Post von Usern als Müll zu bezeichnen ist auch nicht die feine Art, selbst wenn du inhaltlich ganz anderer Meinung bist. Die Diskussionskultur finde ich derzeit im Forum als eher schlecht und teils sehr gereitzt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich hab jetzt innerhalb von einer Woche 3 FC Spiele gesehen. Was mir aufgefallen ist der HSV und auch die Bauern wollten gewinnen. Unsere Mannschaft wäre in beiden Spielen mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Das ist das Dilemma. Man muß in jedem Spiel versuchen auf Sieg zu spielen das hat mir bei beiden Spielen gefehlt

  • Um das jetzt nochmal kurz zusammenzufassen:


    1) der fc hat Stöger vieles zu verdanken. Er hat hier vieles erreicht und zum positiven gewendet.
    2) keiner der realos fordert seinen Kopf (und die anderen sind egal, da in der unterzahl).
    3) der Trainer hat sich (bei mir zumindest) einen großen Kredit erarbeitet und daher habe ich ihm immer bestimmte Dinge zugestanden und durchgehen lassen, da eben das große und ganze gestimmt hat und ich einfach loyal jemanden gegenüber stehe, der viel gutes geleistet hat.
    4) die Stärken Stögers sind:
    Er hat in einen sauhaufen eine super Struktur gebracht und hiermit eine Mannschaft geformt, die aufgestiegen ist und die Klasse zweimal, jetzt dreimal gehalten hat.
    Er entwickelt zudem Spieler sehr gut und hat werte generiert ohne Ende, ganz starke Leistung.
    5) Stöger hat auch Dinge die mich immer etwas geärgert haben, die ich auch angesprochen habe, aber eben toleriere, da das große und ganze stimmt und stets das Maximum herausgeholt wurde. Diese Schwächen sind (in meinen Augen):
    Eine gewisse dünnhäutigkeit bei Kritik und dann ein etwas stures, scheinbar auch bewusstes festhalten an dem kritisierten (zB an den Einsatz von Spielern auf Positionen, die nicht so zu ihnen passen).
    Das Festhalten an dieser blöden raumdeckung bei gegnerischen Standards. Gestern wieder wunderbar zu sehen wie das dann läuft. Der Gladbacher kommt mit voller Wucht eingelaufen und zwar ungestört und ohne das sich vorher jemand in den Weg stellt. Dieser kann dann aus dem Lauf ganz anders hochspringen als Sörensen aus dem Stand, der dann natürlich keine Chance hat. Und das hatten wir schon öfter. Hier würde ich mir mehr Flexibilität von Stöger wünschen.
    Was mich aber am meisten ärgert ist die Passivität der Mannschaft in einigen Spielen. Und auch hier hat der Trainer maßgeblichen Anteil. Erstens über die Aufstellung die bereits aussagt "heute spielen wir so oder so" und dann über das Coaching mit dem man nochmal Einfluss nehmen, also eine Mannschaft beispielsweise hinten heraustreiben, kann. Da agiert er mir zu ängstlich, zu defensiv und das verstehe ich nicht, da der fc immer dann schlecht aussieht und gegentore fängt wenn er derart tief und passiv steht. Hier wünsche ich mir mehr mut und zwar und er Form, dass man das Heil auch mal in der Offensive sucht. Das war gestern nach dem Ausgleich der Fall und prompt war die Partie ausgeglichen bis dann mit Maroh das Zeichen kam, "jetzt nur noch defensiv" und man denn Gegner endgültig das Mittelfeld überließ, indem man einen mittelfeldmann rausnahm.


    6) fordere ich jetzt seinen Kopf? Nein, weit gefehlt, ich hoffe, dass er noch lange hier ist, aber ich wünsche mir eben, dass er an seinen Schwächen arbeitet, so wie ich dies auch bei anderen immer gewünscht habe (zB bei meinem lieblingsspieler Lukas podolski. Der hat das halt nicht gemacht und das war auch ein Grund dafür, dass er irgendwann stehen geblieben ist und hierfür zurecht viel Kritik abbekam). Schafft Stöger es, etwas flexibler zu werden und etwas mutiger, dann sind hier noch ganz andere Sphären möglich, schafft er es nicht, dann bleibt der fc irgendwann stehen. Und im Moment bin ich eben derart kritisch (anders als -wie oben beschrieben- vor ein paar Monaten oder Jahren), da ich den Eindruck habe, dass wir das Maximum aufgrund der beschriebenen Dinge, mindestens gefährdet ist. Das wäre dann der Fall, wenn Freiburg uns zB am Ende einen europlatz wegschnappen würde und dann hätte diese Saison in meinen Augen einen ganz faden Beigeschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Die Kritik von Kenny an Usern ist in der Tat überhaupt nicht angebracht - niemand hier hat behauptet, dass wir Kackbach an die Wand spielen sollen/müssen - ganz im Gegenteil: im Vorfeld der Partie haben etliche User darauf hingewiesen (u.a. ich), dass wir individuell haushoch unterlegen sind, insbesondere im MF - so war es dann ja auch, da Kackbach sein personelles Potenzial mit Hecking inzwischen auch auf den Platz bringt .... aber: vom tatsächlichen Spielverlauf her wäre ein Punkt drin gewesen - wir haben 2mal aus dem Nichts den Ausgleich gemacht und waren um die 70. Minute herum optisch zumindest endlich im Spiel angekommen ... und dann kam der Wechsel mit Maroh auf 5er-Kette sowie Heckings sofortige Reaktion mit Drmic. Und danach war es erneut ein Spiel, das nur noch auf unser Tor lief und bei dem wir uns hinten reindrängen ließen - das war offensichtlich. PS hat mit diesem 'taktischen Kniff' das Spiel wieder in Richtung Kackbach verschoben - dieser Wechsel und Heckings Reaktion darauf war und bleibt ein Megabock und hat das Spiel dann entschieden. Und dass das ausgerechnet gegen das Pack passiert, macht einige - inkl. mich - sehr angefressen. PS wird hier lediglich für diesen Wechsel kritisiert der zu diesem Zeitpunkt in dieser Form überhaupt nicht nötig war - niemand hier fordert dafür seinen Kopf. Das würde ich erst machen, wenn ihm dieser Fehler zum 10ten mal passiert und das Spiel sich danach zum 10ten mal offensichtlich dreht, weil dann ist er nicht in der Lage aus seinen Fehlern zu lernen.

  • ich pack mal ein altes zitat von mir hier mit dazu. wurde damals teilweise übelst angegangen dafür.
    Mein Ziel ist es nicht hier noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, aber so ist leider die Denkweise einiger hier.
    Mann wir dann als blinder Schmögerjünger angegangen.
    Nein ich finde nicht alles richtig was die beiden machen.
    Allerdings gesehen auf die binäre Denke, also schwarz oder weiss bei Schmadtke und Stöger, die viele hier publizieren meinen zu müssen wird man hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Nicht mal annähernd.
    Leider. Leider aufgrund dessen das oftmals die Schwarzdenker dies so gerade zu einfordern durch ihr stetes polarisieren. Es gibt unendlich viele Graustufen zwischen scharz und weiss
    Eigentlich sehr schade und an der Realität extrem vorbeigeschossen.
    Trotz einer grossen Emotionalität bin ich auf der anderen Seite ein extrem kennzahlengetriebener Typ. Und da bringen die beiden mit Abstand den grössten Ertrag seit Jahrzehnten...
    Auf Kennzahlen reduziert jagt hier eine Erfog bzw. noch bessere Saison die andere.
    Umso lächerlicher dass so gegen die beiden geschossen wird, hier wird nicht nur emotional kritisiert, das ist reines gebashe gegen unsere Teamleitung.
    Findet eine bessere Führungsriege und beweist mir vorab dass diese unter Gewährleistung den Job (Platzierung, finanzielle Konsolidierung, Attraktiviät) besser ausführen werden. Solltet ihr das nicht bringen können ist vermutlich - wie bereits in den oben eingefügten Posts - vielleicht ein Verein wie der FC, der halt nicht der Branchenprimus ist und der immmer noch an den Wunden früherer Führungsriegen oder Visionen lecken muss ganz einfch nicht geeignet. Oder Die Erwartungshaltung diesem Verein gegenüber. Also Verein falsch oder Person, die dies einfordert, falsch...
    In diesem SInne: Weiss

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • und dann kam der Wechsel mit Maroh auf 5er-Kette sowie Heckings sofortige Reaktion mit Drmic.

    Ja der gute alte Drmic. Seit Jahren als der Gamechanger Nr.1 bekannt....
    Welch taktische Meisterleistung gegenüber der Fehleinwechslung auf der anderen Seite...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist doch Humbug und das wisst ihr auch. Unsere Offensivspieler gehen auf dem Zahnfleisch und sind überspielt weil wir seit dem 7-8 Spieltag dauernd Lücken füllen mussten. Besonders das entscheindende Gegentor fällt doch nicht weil Stöger Maroh reingenommen hat, im Gegenteil, es war damit sogar noch ein zusätzlicher Verteidiger auf dem Feld der den Ball am 16er eck klären kann und muss. Das nennt man individuelle Fehler.

    ich höre ständig dieses Überspielt Argument.


    Stöger setzt bewusst auf einen kleinen Kader. Schön. Dann muss der Kader oder Spieler bitte so trainiert werden von der Fitness, dass man 34 Spiele spielen kann. Wir haben keine 3 Fach Belastung.


    Daher wundert es mich, dass wir insbesondere zum Spielende keine Körner mehr haben.


    Dieses war zB letzte Saison noch unsere Stärke wo wir am Ende im Gegensatz zu anderen physich noch eine Schippe drauflegen konnten.

  • Die Presse hat sich nun auch etwas auf diesen Wechsel und fehlenden Siegeswillen eingeschossen.


    Ich bin immer noch sehr angefressen wegen gestern. Das war das Derby und dann auch noch zuhause, also das Spiel der Saison.


    Kann man dem FC eigentlich mal direkt die Meinung dazu sagen, es gab da doch mal ne E-Mail Adresse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei dir scheint aber echt einiges nicht zu stimmen, Kollege!?


    Ich brauche mir sicher von jemandem wie dir keine Belehrungen vorhalten lassen, was mein Fansein anbelangt.


    Ich habe auch nicht den Kopf von Peter Stöger gefordert, du Otto!


    Wenn dir Kritik am Trainer schon zuviel ist, für offensichtlich begangene Fehler, dann ist das dein Problem.


    Also, halt die Schnüss, du Vogel!!

  • Bin auch noch mega angefressen. Die Gladbacher waren nach dem ausglich psychisch doch total angeknackst. Die geben das gesamte Spiel Gas, müssen Mega arbeiten um zu zwei Toren zu kommen und wir machen dann zweimal locker und leicht den Ausgleich...das nagt und das hat man den Gladbachern nach dem 2 zu 2 angemerkt. In der Phase war der fc dran und hat das Spiel offen gestaltet, bis man die Gladbacher dann förmlich zu ihrem Glück gezwungen hat, indem man ihnen endgültig das gesamte Mittelfeld überließ. Das ist sehr schade und sehr ärgerlich.

  • @MainBock


    Bisschen OT aber passt irgendwie doch. Die Frankfurter, meinst Du von der Intensität lassen die im Vergleich zur Hinrunde nach?


    Oder zollen die dem zu kraftvollen Stil Tribut? Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum es dort sehr bergab geht wo eins zum anderen kommt - also auch Pech...


    Bin immer noch bei diesem Schonungsargument für den Endspurt bei uns.

  • Was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat, vermisse ich jetzt.
    Unser Spiel wirkt ängstlich, zu passiv, die Zweikämpfe werden nicht richtig angenommen.
    Im Augenblick mischt sich bei mir vor jedem Spiel zu der Vorfreude die Sorge.


    Gestern war ein Scheißtag. Für mich ist nach Niederlagen gegen Kackbach immer alles Scheiße.
    Trotzdem bin ich mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden. Hört sich blöd an, ist aber so.
    Unterschwellig war mir klar, dass solch eine Phase irgendwann kommen würde, nun ist sie da.
    Trotzdem würde ich mir für das Saisonfinale wünschen, dass die Mannschaft wieder mutiger agiert.

  • Ich bin nicht dein Kollege du Vogel.


    Man stelle sich vor Stöger würde auf Kritik so reagieren wie du. Lies doch einfach mal deine Posts durch bevor du auf Absenden drückst.


    Im übrigen habe ich nirgendwo behauptet das Peter Stöger fehlerfrei wäre. Fehler passieren. Aber hier wird mittlerweile alles als Fehler angesehen wenn ein Spiel nicht gewonnen wird. Der FC ist gestern 2 Kilometer mehr gelaufen als die Klepper. Wir hatten trotzdem keinen Zugriff im Mittelfeld. Lag aber vorallem am sehr guten Direktspiel der Gladbacher.


    Ich bin weit davon entfernt dich zu belehren, das haben deine Eltern bei dir schon versäumt, besonders was Umgangsformen betrifft.


    Und du bist sicherlich der letzte auf der Welt, von dem ich mir die Schnüss verbieten lasse du Otto!!!!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!