28. Spt: FC - M´gladbach 2-3 (Sa 08.04.17/15.30)

  • Jan, das kann man deshalb nicht vergleichen, da es unterschiedliche Spielstile sind...es ist wichtig das zu verstehen, denn hier liegt auch der Grund, warum man das mögliche "schonen" beim fc nicht mit dem Spiel bzw. Dem Einbruch der Eintracht vergleichen kann.


    Fc: kommt über Struktur, über defensive und über relativ saubere Aktionen guter Einzelspieler (modeste, Osako, Leo, risse, höger, Hector) nach vorne. Dieses Spiel bedarf keiner, im Vergleich zur Konkurrenz, übergroßen Intensität.


    Eintracht: hat keine derartigen Einzelspieler, die über zwei, drei Aktionen mal ein Tor erzielen können. Hier muss sich als Kollektiv alles erarbeitet werden und im nächsten Moment als Kollektiv wieder als Ganzes verteidigt werden. Das spül ist extrem kraftraubend (da es ja auch im Training so einstudiert wird). Das Problem ist nun vor allem die Chancenverwertung. Die Eintracht hat teilweise beste Chancen, die sie aber vergibt (in der Hinrunde Traf man noch). Warum vergibt man diese nun? Weil mittlerweile am Ende die letzten Körner fehlen und man dann eben die letzte konzentration nicht mehr hat.


    Aber nochmal, das fc Spiel ist von der Intensität nicht ansatzweise mit dem Eintracht Spiel zu vergleichen und daher braucht man das "schonen" nicht mit dem kräftemässigen Einbruch in Frankfurt begründen.


    Sicher kann man die Verletzungen beim fc als Argument mit ins Feld führen, aber dann sind wir wieder beim Thema kaderzusammenstellung und auch hieran hat ein Trainer (der sich so gut mit dem Manager versteht) einen Anteil (genauso wie der Manager auch).


  • Bei dir scheint aber echt einiges nicht zu stimmen, Kollege!?


    Ich brauche mir sicher von jemandem wie dir keine Belehrungen vorhalten lassen, was mein Fansein anbelangt.


    Ich habe auch nicht den Kopf von Peter Stöger gefordert, du Otto!


    Wenn dir Kritik am Trainer schon zuviel ist, für offensichtlich begangene Fehler, dann ist das dein Problem.


    Also, halt die Schnüss, du Vogel!!


    Da du mit Sicherheit einer der ganz großen Tastaturhelden bist, lässt sich das leider mit dir nicht persönlich klären. Ansonsten gerne PN, falls du nochmal irgendwas über meine Eltern loswerden willst...


    Sowas wie dich haben wir früher am Nasenring übern Dorfplatz gezogen... :clown_face:

  • Peter Stöger ist ein Problem inzwischen.


    So, und jetzt zerreißt mich...


    Ich kann diesen Angsthasenfußball, den er offensichtlich verordnet, nicht mehr sehen...


    Der nächste Schritt ist überfällig...und er kommt nicht. Nicht, wenn man so spielen lässt.

    Um mal deine Erinnerung aufzufrischen, aber du forderst ja keine Konsequenzen zum Trainer :clown_face:


    Danke das du mich in meiner Einschätzung über dich bestätigst. Geh auf deinen Dorfplatz spielen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Leute lass uns in diesem Thread über unseren FC reden :grimacing_face: Ohne hier Namen zu nennen, aber... eure persönlichen "Small Talks"
    gehören hier nicht hin :angry_face: Geigt euch doch per PN die Meinung :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ja, ja - große Klappe, nichts dahinter...


    Lesen kannst du offensichtlich auch nicht richtig.


    Du zitierst mich, leitest aber völlig absurd daraus ab, dass ich eine Trainerentlassung fordere...habe ich nie gesagt und auch nie gemeint.


    Aber du Experte, in deiner unerschöpflichen Weisheit, weißt ja alles zu deuten, wie du es brauchst.


    Typen wie du, die im direkten Konflikt zur Seite schauen, laufen online oft zu ungeahnter Höchstform auf. :zany_face:


    Ist bekannt...


    Kannst mich gerne jederzeit im Block ansprechen, kein Ding.

  • Jungs, kommt runter. 8)
    Die Punkte sind fott, der Drops is jelutscht - versaut euch nicht den Tag.

  • Wir haben gestern verdient verloren, Punkt!


    Die Ponys sind uns fußballerisch wenigstens eine Klasse voraus. Mit dem gestrigen fitten Spielern war nicht mehr drin.

  • Ist doch Humbug und das wisst ihr auch. Unsere Offensivspieler gehen auf dem Zahnfleisch und sind überspielt weil wir seit dem 7-8 Spieltag dauernd Lücken füllen mussten. Besonders das entscheindende Gegentor fällt doch nicht weil Stöger Maroh reingenommen hat, im Gegenteil, es war damit sogar noch ein zusätzlicher Verteidiger auf dem Feld der den Ball am 16er eck klären kann und muss. Das nennt man individuelle Fehler.


    Peter sollte langsam merken dass bei uns die Aufteilung nicht mehr stimmt sobald er drei Innenverteidiger bringt, da bringt einem die theoretische Defensive Sicherheit auch nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jungs, kommt runter. 8)
    Die Punkte sind fott, der Drops is jelutscht - versaut euch nicht den Tag.

    Hast recht, ich habe auch überhaupt keine Lust auf diese negative Energie.


    Aber die Art und Weise der Niederlage gegen diesen Scheissverein verursacht bei mir körperliche und seelische Schmerzen.

  • Was willst du überhaupt? Dich mit mir prügeln? Sorry, nicht mein Niveau und das liegt nicht an Feigheit oder Unterlegenheit. Ich bin 46 und habe für solchen Kinderreien nichts übrig. Ich habe deine Umgangsformen kritisiert, bei der Art wie du schreibst nicht zu unrecht.


    Nein, ich habe nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen und bin gewiss nicht allwissend. Habe ich mir such nirgends angemaßt. Ich nehme aber für mich in Anspruch doch das eine oder andere vom Fußball zu verstehen, denke darin liegt unsere einzigste Gemeinsamkeit. Ich habe lange genug selber gespielt, es ist zu einfach zu sagen es liegt am Trainer, der Trainer wechset falsch, der Trainer macht diese, der Trainer macht das...... Und das ist eine Sache die weder ich noch du mit 100% Gewissheit beurteilen können weil wir die einzelnen Aufgaben der Spieler nicht kennen. Gladbach hat uns gerade im Mittelfeld durch sein Direkspiel nass gemacht, das war teils erschreckend welche Dominanz die da gezeigt haben. Dafür sind die aber bekannt und man muss eben sagen das die uns in der Hinsicht total überlegen waren. Was hätte man dagegen unternehmen können? Den Gegner früher anlaufen? Wir sind schon 2 Km mehr gelaufen als die, dann wären wir nach 70 Minuten vollkommen platt gewesen. Auch die Aussage das Stöger Zoller statt Maroh hätte bringen müssen, wer Garantiert das das was gebracht hätte nach den letzten Leistungen von Simon, gerade auf der Außenbahn? Ich schätze dann wäre das Loch zwischen Abwehr und Angriff noch größer geworden.


    Du hast nicht geschrieben das du Stögers Kopf forderst, du hast aber Sinngemäß geschrieben: "Peter Stöger ist das Problem", denke in dem Sinne das wir Spiele verlieren. Wie soll man diese Aussage sonst interpretieren?


    Du hast deine Meinung, ich habe meine. Diese Diskussion bringt uns beiden nichts, glaube nicht das ich mit dir zu einer gemeinsamen Meinung gelangen könnte oder deine Standpunkte, nicht nur zum Thema Stöger, verstehen könnte. Ich lasse dir aber deine Meinung, kein Problem. Ich nehme mir dann aber auch die Freiheit meine eigene zu haben und diese auch hier schreiben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich verstehs immer noch nicht...unser Verein steht so gut wie seit über 20 Jahren nicht mehr und seit Wochen reicht hier zum Teil ein Fünkchen und es kracht.
    Leute...nochmal...Kritik ist ok....auch das man dagegen hält und anderer Meinung ist.
    Aber langsam gehen bestimmt nicht nur mir diese streitereien auf den Sack.
    Kann doch nicht sein das wir uns hier anpesten wenn es um Dinge wie Taktik...Auswechslungen...Transfers usw. geht.
    Dafür sind wir doch hier...um unsere verschiedenen Meinungen auszutauschen.
    Aber ein gewisses Niveau sollte jeder einhalten können.
    Mich nervt das echt langsam....ich meine jetzt nicht nur hier in diesem Thread.
    Hab schon manchmal keinen Bock mehr was zu schreiben...weil man schon vorher weiß das es persönlich wird.
    Am Ende vereint uns doch alle eines....unser :FC:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • schön wärs !!


    auch wenn man gut steht...haben einige das Bedürfniss Dinge anzusprechen, die schief laufen. Und das seit mehreren Wochen (Spielen) !!


    dafür werden dann einige hier wiederum als Möchtegernfans, die sich einen anderen Verein suchen sollen bezeichnet !!


    dann muss man sich nicht wundern, dass sich immer mehr streiten hier !! und Schuld hat dann natürlich immer die andere Seite !!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Skip...das ist doch Kindergarten...
    Egal von welcher “Seite“...mehr nicht.
    Es geht mir nicht um Inhalte an sich...mehr um die Art wie man argumentiert oder halt darauf reagiert.
    Ich schrieb doch das wir hier sind um verschiedene Ansichten auszutauschen.


    Und noch etwas...wir müssen uns finde ich...auch nicht mit Wattebäuschchen bewerfen...aber inzwischen häufen sich die Streitereien und persönlichen angriffe....und das finde ich schade.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Skip...das ist doch Kindergarten...
    Egal von welcher “Seite“...mehr nicht.
    Es geht mir nicht um Inhalte an sich...mehr um die Art wie man argumentiert oder halt darauf reagiert.
    Ich schrieb doch das wir hier sind um verschiedene Ansichten auszutauschen.

    Ich habe dich damit auch in keinster Weise gemeint !! Alles gut !! :thumbs_up:

  • Die unterschiedlichste Art und Weise mit Niederlagen umzugehen oder mit schlechtem Spiel der eigenen Mannschaft - ist hier immer deutlich zu erkennen. Vielleicht sollte man einfach mal nicht sofort alles zerreden wollen um aufkommende Kritik (weil nicht erwünscht) im Keim zu ersticken.


    Der eine sagt aus Wut z. B. Stöger, du Pfeife! Was soll der Scheiß!?


    ...und meint damit eigentlich das gleiche wie derjenige, der schreibt "Stöger macht in letzter Zeit vermehrt die gleichen Fehler. Da sollte er mal an sich arbeiten!!"


    Wir sind alle verschiedenen. Auch was Umgangsform angeht. Solange aber kein Spieler / Trainer beleidigt wird (und das konnte ich in keinem Post von egal welchem User erkennen) - wäre es besser nicht immer sofort scharf zurückzuschiessen !!!!

  • Es sind momentan einige sehr dünnhäutig und dann wird man auch gerne mal ansatzlos beleidigt...da hilft nur: lächeln und ignorieren...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also gut, persönliche Angriffe meinerseits tun mir leid, ich entschuldige mich hiermit!


    Inhaltlich:


    "Peter Stöger ist das Problem".


    Das war sicher verkürzt, polemisch, aber durchaus so gemeint.


    Er hat noch in der Vorrunde sehr, sehr schwierige taktische Entscheidungen erfolgreich getroffen und oft ein glückliches Händchen, gerade auch mit Umstellungen und Einwechslungen, gehabt.


    Ich habe ihn übrigens, fast immer, gegen aufkommende Kritik verteidigt.


    Ich glaube einfach, dass ihn das Glück und das richtige Gespür größtenteils in der Rückrunde verlassen hat.


    Zudem sind grundlegende Probleme immer wieder offensichtlich. Verhalten bei gegnerischen Standards, Eckbällen.


    Schlafmützigkeit, mangelnde Galligkeit.


    Zu spätes oder nicht vorhandenes Reagieren auf offensichtliche, spieltaktische Fehler.


    Und vor allem dieses sich selbst Kleinmachen und auf Unentschieden spielen, das ärgert mich am meisten.


    Er scheint zudem leider kein wirklicher Motivator zu sein. Es kann doch nicht sein, dass wir uns kämpferisch in der Rückrunde so oft den Schneid haben abkaufen lassen.


    Das sind Dinge, die mich ärgern und die ich nicht nachvollziehen kann.


    Trotzdem halte ich ihn immernoch für einen Glücksfall für den FC.


    Ich hoffe, das bleibt so.

    Einmal editiert, zuletzt von Szene_Wertheim ()

  • :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: