27. Spt: FC - Eintrach Frankfurt 1-0 (Di 04.04.17/20.00)

  • Diese "Kacke" ist absolut gar nichts gegen das was in den 80ern und 90ern abging...nur, dass da medial und gesellschaftlich nicht jedesmal gleich das Abendland unterging. Aber dafür sind hier einige einfach zu jung und zu naiv.

    Das ist ein interessanter Punkt. Ja, es wurde damals noch nicht so medial ausgeschlachtet wie heute. Aber heute ist die Aufmerksamkeit für so etwas eben größer. Wer unter den Farben des FC Gewalt verübt, schadet damit dem Verein ungleich mehr als es damals möglich gewesen wäre. Dazu kommt, dass die Strafen für den Klub seitens der DFL so hoch sind wie sie es nie zuvor waren. Mag sein, dass es in den 80er und 90er Jahren schlimmer zuging - aber ihr schadet dem FC jetzt mehr als früher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ICH schade dem FC überhaupt nicht, denn ich suche keine Gewalt und lege meinen Fokus ganz klar auf den bestmöglichen Support des FC...

  • Nein, es rechtfertigt gar nichts. Meine Einlassung ist nur ein Hinweis darauf, dass man in seiner Beurteilung der Dinge mal den Tellerrand überblickt und das Ganze mal in einem längeren Kontext betrachtet und die Effekthascherei weglässt und mal klarkommt.


    Btw: ich bin seit den frühen 90ern aktiv. Und da herrschte in der Süd noch ein ganz anderer Ton...und ich kenne genug Zeitzeugenberichte aus den 80ern...

    Ist ja interessant. Du erwartest, dass der allgemeine Fan mal über den Tellerrand schaut und die Situation mal als Ganzes betrachtet. Warum macht ihr Ultras das nicht mal?
    Hier gibt es viele im Forum die immer wieder sagen, Ultras und deren Stimmung sind gut, aber Ultras und deren Straftaten sind Scheiße. Lange nicht alle hier Schären dabei alle über einen Kamm. Ganz im Gegessatz zu all denen die sich als Ultra geben. Hier weicht keiner auch nur einen Zentimeter von seiner Einstellung ab und versucht noch nicht im Ansatz die anderen Argumente zu verstehen. Und dann wundert ihr euch auch noch...

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • PS: ist immer noch der falsche Thread. Eventuell können die letzten Posts verschoben werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum darf denn Jemand mit einer Stehplatzkarte in den Oberrang?


    Weil Horde. nerd

    Schon mal was von Arbeitsausweis gehört. Wohl kaum aber Hauptsache gegen die WH Schießen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unendliche Diskussionen....


    Also ich möchte eigentlich im Stadion auf diese Stimmung und Support nicht verzichten. Was ich nicht verstehe, dass man sich vorher oder danach prügeln muss??
    Klappt ohne Schlägerei der Support nicht?? Was wäre, wenn eine Horde wilder Jungs ein paar Flüchtlinge verprügeln würde....einfach so....aus Spass!!

  • Schon mal was von Arbeitsausweis gehört. Wohl kaum aber Hauptsache gegen die WH Schießen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Meine Frage war nicht nur auf die WH bezogen. Ich muss jedenfalls immer meine Sitzplatzkarte am Treppenaufgang zeigen.


    Und das der Capo einen Arbeitsausweis hat, der ihn berechtigt im ganzen Stadion zugegen zu sein, bezweifle ich stark.

  • Unendliche Diskussionen....


    Also ich möchte eigentlich im Stadion auf diese Stimmung und Support nicht verzichten. Was ich nicht verstehe, dass man sich vorher oder danach prügeln muss??
    Klappt ohne Schlägerei der Support nicht?? Was wäre, wenn eine Horde wilder Jungs ein paar Flüchtlinge verprügeln würde....einfach so....aus Spass!!

    Das muss man aber nicht wirklich verstehen, oder!?


    Was wäre, wenn Tine Wittler die Südkurve lila anmalt!?


    Ist genauso sinnfrei...

  • Ist ja interessant. Du erwartest, dass der allgemeine Fan mal über den Tellerrand schaut und die Situation mal als Ganzes betrachtet. Warum macht ihr Ultras das nicht mal?Hier gibt es viele im Forum die immer wieder sagen, Ultras und deren Stimmung sind gut, aber Ultras und deren Straftaten sind Scheiße. Lange nicht alle hier Schären dabei alle über einen Kamm. Ganz im Gegessatz zu all denen die sich als Ultra geben. Hier weicht keiner auch nur einen Zentimeter von seiner Einstellung ab und versucht noch nicht im Ansatz die anderen Argumente zu verstehen. Und dann wundert ihr euch auch noch...

    Du scheinst ja ganz genau bescheid zu wissen, was und wie kontrovers Themen in Ultrakreisen diskutiert werden.


    Da gibt's natürlich keine zwei Meinungen, was der Führer sagt, gilt.


    :woman_facepalming:

  • Also bei Skip habe ich so meine Sorgen, ich denke der steht unter Drogen. Tut mir leid für den Jungen, aber Aufgrund seiner
    Äußerungen liegt der Verdacht nahe :candle:

  • Das muss man aber nicht wirklich verstehen, oder!?
    Was wäre, wenn Tine Wittler die Südkurve lila anmalt!?


    Ist genauso sinnfrei...

    Der letzte Satz war nur ein als Beispiel gedacht, dass in diesem Falle nichts verharmlost wird oder unter den Tisch gekehrt wird.
    Beim Fußball aber schon anscheinend. Da gehört es bei einigen sogar dazu....wurde alles schon geäußert ...auch hier !!
    War etwas unglücklich geschrieben bzw. formuliert!!

  • Also bei Skip habe ich so meine Sorgen, ich denke der steht unter Drogen. Tut mir leid für den Jungen, aber Aufgrund seiner
    Äußerungen liegt der Verdacht nahe :candle:

    Sauf nicht so viel !!! Drogenkonsum seh ich hier nur bei einem.....der bist du!!

  • Du scheinst ja ganz genau bescheid zu wissen, was und wie kontrovers Themen in Ultrakreisen diskutiert werden.
    Da gibt's natürlich keine zwei Meinungen, was der Führer sagt, gilt.


    :woman_facepalming:

    Sag mal tickst du nicht nicht mehr ganz richtig?
    Wo schreibe ich das die Ultras nicht unter sich diskutieren? Ich sage lediglich das die Ultras nach außen und dem Verein gegenüber nicht nachgeben und mal einsehen das einige Aktionen nicht in Ordnung sind.


    Mit dem Wort Führer wäre ich mal ganz vorsichtig an deiner Stelle. Dabei verstehe ich keinerlei Spaß

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018