27. Spt: FC - Eintrach Frankfurt 1-0 (Di 04.04.17/20.00)

  • Glaube, ich lese mir jetzt genüsslich die Jojic-Threads der beiden letzten Jahre durch. Bin gespannt, wer da schon immer wusste, dass das mit ihm nie was wird... :popcorn:

    Ich würde empfehlen, den Stöger-Thread zu lesen, in dem von mehreren gebetsmühlenartig gefordert wurde, Jojic mal eine echte Chance zu geben :winking_face:

  • Was war denn am Ende mit Vallejo los? Hatte ja mit dem Texten Richtung Modeste nicht mehr aufgehört,
    und fast noch eine Tätlichkeit begannen...Gut dass Modeste cool geblieben ist.

  • Was war denn am Ende mit Vallejo los? Hatte ja mit dem Texten Richtung Modeste nicht mehr aufgehört,
    und fast noch eine Tätlichkeit begannen...Gut dass Modeste cool geblieben ist.

    der wollte ne Rote Karte provozieren, Drecksack

  • Was war denn am Ende mit Vallejo los? Hatte ja mit dem Texten Richtung Modeste nicht mehr aufgehört,
    und fast noch eine Tätlichkeit begannen...Gut dass Modeste cool geblieben ist.

    Hatte echt Sorge das BigMo was rausrutscht :face_with_raised_eyebrow:
    Aber...cool geblieben :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schwache erste Halbzeit weil zu viel nur Zuschauer! Gute zweite Halbzeit weil mehr Mut und mit Bittencourt und der passenden taktischen Umstellung in der Halbzeit wurde dann auch früher attackiert und gefightet. Freu mich für Jojic. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der wollte ne Rote Karte provozieren, Drecksack

    Modeste hat doch vorher nichts gemacht. Hat den Ball gesperrt vorm aus.
    Und dann fängt der an zu texten, texten und texten.


    Und während Modeste sich zum Ball positioniert,
    ist das der Hass bei dem Typen in den Augen, textet weiter, als ob er mit Ansage Modeste von hinten eine laschen will.

  • Wir sind noch dabei...jetzt das Derby gewinnen, das wäre ein Riesenschritt!!


    Verlieren verboten!!


    Dann sehe ich gute Chancen knapp unter den ersten 6 zu bleiben, was angesichts der Verletzungsseuche eine Sensation wäre...


    Von Spiel zu Spiel kämpfen, und auch mal dreckig gewinnen, wie heute.

  • So, zurück im Hotel ... die erste Halbzeit war gaanz mies. In der zweiten hat Leo gezeigt, weshalb er und die zwei anderen fehlen. Wir waren nicht nur engagierter sondern gingen auch mal vorne drauf. Für Jojic freut es mich ... Für mich bester Mann heute neben Rausch. Jojic hatte heute das erste Mal berechtigt Krämpfe am Ende.


    Jetzt 40 Punkte und durchatmen.

  • Zurück zu Hause. Über die erste Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens legen. Das war so schlecht, da lohnt es sich nicht mal sich zu ärgern.


    Mit der Einwechselung von Leo wurde es ein ganz anderes Spiel, er hat den Schwung gebracht, der vorher gefehlt hat, damit wurden alle besser.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hört sich hier manchmal echt so an als wäre Leo dafür verantwortlich das wir plötzlich aggressiver gespielt haben. Die mannschaft ist einfach mit einer anderen Spielidee von PS für die zweite Halbzeit ausgestattet worden. Das hat uns letztlich den Sieg bescherrt.


    Mit einer Nacht Abstand kann ich sagen, dass ich mit dem Spiel soweit zufrieden bin. Wir sind nunmal (Noch)keine Mannschaft die einfach jeden Gegner an die Wand spielen kann und in der jetzigen Situation vielleicht auch nicht stabil genug. Wir haben vielleicht eine vermeindlich schwache erste Hälfte gespielt. Frankfurt hat 2-3 riesen Dinger. Aber wir hatten direkt zum Start auch ein riesen Ding. Auch für die Köpfe der Mannschaft war es wichtig, dass wir in den 45 Minuten kein Gegentor kassiert haben. Es braucht vielleicht auch mal so ein Spiel um sich aus dem Schlamassel zu ziehen.


    Nun ist Derbytime und die nächsten drei Punkte werden im Müngersdorf bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sicherlich kein unverdienter Sieg, aber etwas glücklich. Betrachtet man die Verletztenliste können wir zufrieden sein. Jetzt ein weiterer Dreier im Derby wäre das Sahnehäubchen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glückwunsch nach Köln.


    Das war gestern eine enge Kiste bis zum Schluss. In Halbzeit 1 war die Eintracht stärker (vielleicht versteht der ein oder andere jetzt, warum ich die Sge leicht favorisiert sah :winking_face: und hat es versäumt seine zwei, drei klaren Chancen zu nutzen bzw. die weiteren Ansätze sauber zu Ende zu spielen.
    Die Kölner waren in h1 so gut wie gar nicht präsent und beschränkten sich auf "reagieren", statt auf "agieren" und hatten hier Glück, dass die Eintracht das Tor nicht erzielten.


    Anders dann in h2. Die Auswechselung zahlte sich aus und Leo brachte gleich etwas Schwung rein. Dazu spielte der in h1 extrem schwache Hector dann noch mutigere und schnellere Bälle und sofort wurde das Spiel anders. Das Tor viel dann zwar nicht zwingend, Abern eben auch nicht aus dem nichts (guter Schuss von jojic).
    Danach spielte der fc dann wieder zu passiv, allerdings konnte die Eintracht, welche in h1 viele Körner gelassen hat, die Kölner nicht mehr wirklich in Bedrängnis bringen.


    Aus fc Sicht ist das Ergebnis sehr gut. Schön auch, dass er mal wieder zu null gespielt hat (in das mit dem iv Duo zusammenhängt;)...wer weiß). Modeste behauptete sich nach vorne immer wieder sehr gut gegen abraham, das habe ich in der Form noch von keinem Stürmer gesehen. Jojic hat es ordentlich gemacht, Rausch auch und für Leo freut es mich, dass er wieder da ist.


    Das Ergebnis lässt weiter Raum zum träumen, zwar wird es nicht leicht, den Platz zu halten, aber unmöglich ist dieses Jahr nichts. Jetzt gegen die Gladbacher den nächsten Schritt machen (mindestens einen Punkt in den Abstand zu halten) und dann kommt ja auch schon bald Osako zurück...

  • (vielleicht versteht der ein oder andere jetzt, warum ich die Sge leicht favorisiert sah

    Verstehe ich persönlich noch immer nicht.


    Die Eintracht darf man natürlich nicht unterschätzen. Aber sie ist kämpferisch stark, ohne daneben allzu viel zu bieten zu haben. Und das war ja das, was wir vor Monaten bereits im Eintracht-Thread besprochen haben: Wird die Mannschaft ihre kämpferische und läuferische Leistung wirklich über die Hinrunde hinaus konstant durchbringen können? Jetzt sehen wir: Sie kann es nicht. Obwohl sie sich manchmal unter Wert schlägt.


    Gerade in einem Heimspiel ist der FC gegen solche Teams nicht der Außenseiter. Das hat auch nichts mit FC-Brille zu tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schöne Analyse @MainBock!


    Schade, dass Stöger dann wieder defensiv gewechselt hat...diese Auswechslung und das Abziehen von Leo aus dem Zentrum waren für mich die Gründe, dass es dann wieder für mein Empfinden zu passiv wurde...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schöne Analyse @MainBock!


    Schade, dass Stöger dann wieder defensiv gewechselt hat...diese Auswechslung und das Abziehen von Leo aus dem Zentrum waren für mich die Gründe, dass es dann wieder für mein Empfinden zu passiv wurde...

    Also den Wechsel bzw. Umstellung gestern konnte ich mal Nachvollziehen.
    In Hz. 2 kam ja nicht mehr viel von der Eintracht.
    Kamen nicht mehr wirklich durch...und später wurde dann versucht die Konter zu setzen.
    Zweite Hz. passte der Plan finde ich :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Wechsel waren gestern richtig. Auch gut die Umstellung auf ein 541. Die Eintracht ist hauptsächlich nach Diagonalbällen gefährlich geworden und haben das SPIel ordentlich in die Breite gezogen. Durch die 5er Kette hinten hatten wir demnach schneller zugriff auf den Außen und vorallem die Seite mit Ozcipka und Tawata konnte kaum noch flanken. Ein zwei mal hat sich die Eintracht in halbzeit zwei trotzdem noch gut durch kombiniert allerdings haben sie es schlecht zu Ende gespielt. An diesen Situation konnte man sehen dass unsere Ketten zwischeneinander leicht zu große Abstände aufwies.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum ist die Truppe überhaubt so von der Rolle.
    Das kann ja nicht nur an den verletzten liegen oder der fehlenden Unterstützung in der 1. Halbzeit.
    Wir standen vor dem Spiel auf Platz 6, jetzt auf Platz 5 und lange nicht schlechter als Platz 7.
    Also voll im Soll, warum diese nervosität und eine so desolate Leistung, gerade Auswärts und auch gestern.?
    Hätten wir gestern nicht gegen ebenso schwache Franfurter gespielt, das Ding wäre nach 30 Minuten gelaufen gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()