27. Spt: FC - Eintrach Frankfurt 1-0 (Di 04.04.17/20.00)

  • Die schlechten Spiele musst du gewinnen, sie guten gewinnst du ohnehin.
    Wer leiht mir 3€ :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unschöne Szenen mal wieder vor dem Spiel: 200 Kölner „Fans“ gehen auf Frankfurter los, die Polizei setzt 60 FC-Ultras fest. Bei ihnen werden Quarzhandschuhe, Masken und Rauschgift (!) gefunden.

    diese Idioten schaden uns! Weg mit den Ultras! Die begreifen es einfach nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch klar! Denn diese Ultras solidarisieren sich mit den Idioten und boykotieren in der ersten Halbzeit das Spiel! Solche Leute braucht keiner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil Horde. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • diese Idioten schaden uns! Weg mit den Ultras! Die begreifen es einfach nicht!

    Jawoll, weg mit denen!! Alle an die Wand!!


    Oh Mann...

  • Allein deine Wortwahl zeigt, dass Du pro Ultras bist. An die Wand würde ich nicht fordern! Aber wer solche Idioten schützt, der hat von mir nichts als :woman_facepalming: verdient! Solche Leute schaden dem Verein und zwar massiv!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Szene_Wertheim


    Man muss aber nicht billigen, dass eine Minderheit dieser Gruppierungen "Ultra" willens ist durch die Bereitschaft zur Gewalt dem Ruf des Vereines zu Schaden.


    Zudem zieht es immer wieder Strafen nach sich die der Verein zu zahlen hat.


    Die Ultra Gruppierungen, die die Stimmung machen, den "gemeinen fan" mitziehen die Mannschaft zu unterstützen, ich glaube gegen die hat niemand etwas.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Jawoll, weg mit denen!! Alle an die Wand!!
    Oh Mann...

    1. falscher Thread
    2. ja diejenigen die Straftaten begehen und begehen wollen, schaden uns
    3. ja, diejenigen die das nicht verstehen sollen sich gerne einen anderen Verein oder Hobby suchen.
    4. keiner soll an die Wand gestellt werden. Es müssen aber irgendwann mal Konsequenzen folgen auf all diese Kacke die teilweise produziert wird. Am besten nur an diejenigen die es verbocken. Leider werden die aber meistens gut gedeckt und verschwinden dann in der Menge = Selbstreinigungsprozess würde helfen


    Off topic beendet

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Diese "Kacke" ist absolut gar nichts gegen das was in den 80ern und 90ern abging...nur, dass da medial und gesellschaftlich nicht jedesmal gleich das Abendland unterging. Aber dafür sind hier einige einfach zu jung und zu naiv.

  • Aus den 80er wirst du auch nicht viel zu berichten haben. In den 90er war ich auch im Stadion und teile hier deine Meinung überhaupt nicht. Es gab zwar die Hools, jedoch haben die sich mit sich selbst bzw. deren gleichen "beschäftigt" (einzige Ausnahme = Auswärtsspiel in Bochum)
    Ansonsten war die Situation unter den Kutten deutlich entspannter als das heute unter den Ultras der Fall ist.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Diese "Kacke" ist absolut gar nichts gegen das was in den 80ern und 90ern abging...nur, dass da medial und gesellschaftlich nicht jedesmal gleich das Abendland unterging. Aber dafür sind hier einige einfach zu jung und zu naiv.

    Da gebe ich dir sogar recht, da ich vermutlich im Gegensatz zu dir in den 80ern in einigen Fussballstadien (u.a. in England) unterwegs war.


    Aber rechtfertigt deine Meinung dieses heutzutage, nicht ganz so regelkonforme, Auftreten? :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nein, es rechtfertigt gar nichts. Meine Einlassung ist nur ein Hinweis darauf, dass man in seiner Beurteilung der Dinge mal den Tellerrand überblickt und das Ganze mal in einem längeren Kontext betrachtet und die Effekthascherei weglässt und mal klarkommt.


    Btw: ich bin seit den frühen 90ern aktiv. Und da herrschte in der Süd noch ein ganz anderer Ton...und ich kenne genug Zeitzeugenberichte aus den 80ern...