26. Spt: Hamburger SV - FC 2-1 (Sa 01.04.17/15.30)

  • wir zerbomben den KSV. Alles andere ist mir erst einmal egal!

    zerbomben, is klar.


    Ich wäre schon mal zufrieden, wenn wir nach dem guten Spiel gegen Hertha erneut einge gute Leistung zeigen können, und nicht zurück ins Ingolstadt-Muster fallen.
    Darüberhinaus erwarte ich den HSV sehr aggressiv, eng am Mann und hart im Zweikampf. Da heißt es auf der einen Seite gegenhalten, auf der anderen Seite auch spielerisch Lösungen zu finden.
    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man alles tun wird, um Modeste aus dem Spiel zu nehmen, das schafft Räume für andere Spieler.
    Trotz aller Rachegelüste wäre ich Stand jetzt nicht unzufrieden, wenn wir ungeschlagen aus Hamburg zurückommen.

  • Der HSV ist inzwischen ganz gut unterwegs und nicht mehr mit der Trümmertruppe der Hinrunde zu vergleichen, das haben wir ja im Pokal schon gemerkt, auch wenn der FC an diesem Abend durch seine eigene Nicht-Leistung maßgeblich selber zum Ausscheiden beigetragen hatte.


    Trotzdem wird das da ein schweres Auswärtsspiel. Was man momentan liest aus Hamburg, ist allerdings so schlecht nicht: Wood und Hunt sind verletzt und man weiß nicht wann sie wieder ins Training einsteigen. Und Sakai fliegt mit der Nationalmannschaft nach Dubai, von dort nach Tokio und dann weiter nach Thailand und zurück nach Frankfurt. Der dürfte nach dem Trip auch ordenlich geschlaucht sein, wenn er kurz vor dem Spiel gegen den FC wieder in Hamburg ankommt. Das heißt, dass - wenn es gut läuft - drei für den Aufschwung maßgeblich verantwortliche Spieler beim HSV gegen uns zumindest nicht topfit bzw. angeschlagen sein müssten. Kann uns nur helfen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • man braucht sich nur die Rückrundentabelle anzuschauen und wo genau der HSV da steht
    dann relativiert sich das Weghauen, wie einige schon schrieben


    dazu Papa, der die ganze Meute dort oben hinter sich her zieht, wird ein Kampf werden, bei dem ich hoffe, dass wir nicht untergehen und dort etwas mitnehmen
    apropos, der HSV MUSS aus deren Sicht unbedingt seine Heimspiele gewinnen, um nicht den Anschluß an Bremen zu verlieren, die es ja immerhin geschafft haben gegen Hasenhüttels Truppe zu bestehen - was die Aufgabe für alle Gästeclubs natürlich erschwert. Die muss man leider auch die Forumsmenschen hier sehr ernst nehmen (bei Pitter und Co. gehe ich sowieso davon aus).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird ein sehr schweres und richtungsweisendes Spiel (aber das sind gegen Saisonende fast alle Spiele).
    Hamburg muss punkten, wir können uns oben festsetzen. Dieser Unterschied könnte entscheidend sein.
    Zuletzt hatten wir in allen Bereichen Probleme. Ich hoffe, dass der Sieg gegen Hertha uns das nötige Selbstvertrauen zurückgegeben hat.
    Vor allem muss endlich die Abwehr mal wieder stehen, und das Umschaltspiel so effektiv sein wie gegen die Hertha. Dann nehmen wir dort was mit. Lassen wir auch nur ein paar Prozentpunkte an Einstellung vermissen, dann wird es dort nicht reichen.
    Folgende Elf fände ich gut:


    [Blockierte Grafik: https://fb-ag.de/1fc/fc_wunschelf/src/public/teams/ZjMtMS0zNC0zLTUtMTYtMjEtMTQtNi03LTEzLTI3.jpg]


    Wie gehabt: Clemens statt Risse.
    Bei Leo muss man halt schauen, ob es schon reicht. Ansonsten wird dort wohl Rausch oder Zoller starten. Lehmann + Höger ist Pflicht, dieses Duo sollte die für uns beste Option sein.


    Edit: Lehmann ist natürlich gesperrt. Stattdessen also Jojic und Höger als offensive Variante (also eher nicht) oder Hector und Höger, dafür Rausch hinten links.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Vielleicht kommt und nun das Pokalspiel zu gute, denn hier haben wir gesehen, wie man es nicht machen sollte.


    Der hsv spielt im Grunde seit Jahren recht ähnlich, er möchte dem Gegner durch intensives und hartes Spiel den Schneid abkaufen. Hier gilt es von Sekunde 1 an dagegenzuhalten.
    Darüberhinaus agiert der hsv vorne mit schnellen Leuten, welche in offene Räume reinzustoßen versuchen. Daher ganz klar, diese Räume sollte der FC tunlichst vermeiden. Zu guter letzt ist wichtig nicht nur dagegenzuhalten, sondern selber zu agieren, nach vorne zu spielen und den Gegner zu beschäftigen.


    Denke wir werden diesmal ein anderes FC Gesicht sehen und das macht mir mut, da wir selbst beim letzten (schlechten) Auftritt in Hamburg mit einer doch eher fragwürdigen Aufstellung und dem frühen Rückstand unsere Chancen hatten, das Spiel positiv zu gestalten.


    @tigra...ich glaube Lehmann ist gesperrt. Vg

  • Die werden Mo nur mit unfairen Mittel stoppen können. Wenn wir dann einen Blinden an der Pfeife haben wird Kühne wieder beschenkt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit dem Pokalspiel und wie man es nicht macht, hat vor zwei Jahren schon gegen Freiburg eher semi gut geklappt. Ich für meinen Fall wäre zufrieden, wenn wir nicht verlieren. HSV ist mittlerweile zuhause recht stabil, leider!
    Dem FC ist dort alles zuzutrauen. Hoffe insgeheim natürlich auf nen Sieg, aber dieser gelingt nur, wenn man hinten wenig Fehler macht und vorne variabel Fußball spielt. Das heißt, nicht mit Rudnevs und Zoller über Außen. Die Aufstellung von Tigra nehm ich.

  • Der HSV steht unter Druck. Sie werden es sich gegen uns nicht erlauben können, hinten drin zu stehen. Sie geben sich vielleicht irgendwann mit einem Unentschieden zufrieden, aber sie werden gallig aggressiv beginnen. Was besseres kann uns nicht passieren.
    Wir werden nicht anders auflaufen als gegen Hertha, 4:4:2: Höger für Lehmann, Hector links, Rausch wird sich von der Bank aus wieder andienen müssen. Ob es für Leo reicht, wage ich zu bezweifeln. Zoller war nicht schlecht, er kam nur nicht ins Spiel. Hört sich blöde an, ist aber so gemeint. Durch seine Schnelligkeit und auch Zielstrebigkeit bindet er auf den Außen einen Gegenspieler und das macht innen die Räume frei. Ich denke Zoller spielt und Leo wird dann zum Ballhalten für ihn eingewechselt. Rausch kommt für Clemens (5er Kette) und Özcan für Osako, um das 2:0 über die Runden zu bringen. 5:3:1:1
    1:0 Jojic Freistoß 2:0 Modeste Schnellangriff, Vorlage Zoller !
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • der Salih ist übrigens mit der U Nati unterwegs, die haben 3 Spiele, das letzte am 28.3. - mal schauen, wie oft er spielt
    er hat dann natürlich nicht so eine lange, anstrengende Rückreise wie Osako

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab bei FB gelesen das man es meiden sollte mit dem Bus nach HH zu fahren. Angeblich planen die Kackbach Ultras eine Racheaktion und sie wollen wohl die Busse angreifen die auf dem Weg nach HH sind.


    Der jenige der das gepostet hat hat wohl entfernt bekannte die in der Ultraszene stecken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also laut Tower werden dann verkleidete Kölner Kölner in FC-Fanbussen angreifen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab bei FB gelesen das man es meiden sollte mit dem Bus nach HH zu fahren. Angeblich planen die Kackbach Ultras eine Racheaktion und sie wollen wohl die Busse angreifen die auf dem Weg nach HH sind.


    Der jenige der das gepostet hat hat wohl entfernt bekannte die in der Ultraszene stecken.

    Da die ersten Pausen jenseits von Köln und nicht Richtung Frankfurt stattfinden werden, kann ich da nicht dran glauben.

  • Tja, wir werden in Europa spielen und die Gülle nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja, wir werden in Europa spielen und die Gülle nicht...

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Und genau das finde ich extremst sinnlos! Busse angreifen, nachts an Bahnhöfen warten....
    Da interessiert es mich auch nicht, welche Seite es macht. Es ist und bleibt sinnlos!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wer ist denn alles in Hamburg? Sind ab 10 Uhr auch in Hamburg. Wollte mal wissen, wo man gut vorab was trinken kann. Beim letzten Mal waren wir zwei Tage in der "Rutsche" mit vielen anderen aus Köln.