25. Spt: FC - Hertha BSC 4-2 (Sa 18.03.17/15.30)

  • SO, meine Aufstellung für das Hertha-Spiel


    ----------------------Modeste-----------------------
    -----------------------Osako-------------------------
    Hartel-------Höger----------Lehmann---Clemens
    Hector------Sörensen-------Maroh------Olkowski
    -----------------------Horn---------------------------



    Hartel: Würde ich mal probieren, alles was wir dort bisher aufgeboten haben in der Rückrunde, ist daneben gegangen. Trainingsleistung kann ich natürlich nicht einschätzen.


    Rückkehr zu unserer klassischen 4er Kette hinten mit Hector als LV


    Clemens rechts, der hat zwar bisher auch kaum bis gar nix gezeigt, für den ist die Position zumindest aber nicht fremd. Jojic will ich eigentlich gar nicht mehr sehen.


    Maroh oder Subotic? -> Maroh, war Jahre Teil einer funktionierenden IV


    Sörensen natürlich nur, wenn er wieder fit ist


    Oberste Prio hat für mich jetzt erst mal, dass das, was Jahre funktioniert hat, wieder klappt.
    Sicher stehen, die Räume eng machen, dicht am Mann stehen, umd dem Gegner einfach sehr auf den Sack gehen, dass die die Lust verlieren. So haben wir damals zumindest die 0-0 geholt, was gegen Berlin schon mal was wäre.

  • Aufstellung ist zweitrangig! Die Einstellung war das Problem!
    Gg Berlin muss gekämpft, gekratzt und gebissen werden sonst gehst du da unter. Das Stadion muss toben, in der Hoffnung die Spieler zu pushen und die nötigen Prozente rauszuholen...
    Aber den Anfang, den müssen die Jungs auf dem Platz machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich erwarte gar nix von uns am Samstag.
    ich hoffe nur es wird intern mal Klartext geredet und dies sollen sie auch alle für sich behalten.
    Was wir bieten ist so was von blamabel und hat mit Fußball nur noch selten was zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aufstellung ist zweitrangig! Die Einstellung war das Problem!
    Gg Berlin muss gekämpft, gekratzt und gebissen werden sonst gehst du da unter. Das Stadion muss toben, in der Hoffnung die Spieler zu pushen und die nötigen Prozente rauszuholen...
    Aber den Anfang, den müssen die Jungs auf dem Platz machen!

    seh ich anders.
    Gerade jetzt wo wir kein stabiles und funktionierendes System zu haben scheinen, müssen wir mit einer Formation und einer Aufstellung spielen, die den Spielern Sicherheit zurückgibt. Und das 4-4-2 oder zumindest die defensive Viererkette hat Stöger über Jahre etabliert, und perfektioniert. Und mit Hector Sörensen Maroh und Olkowski betrifft das Spieler, die die Kette kennen, und häufig in ihr gespielt haben.


    Floskeln wie "kämpfen,..." lesen sich zwar schön, helfen allein aber nicht- meine Meinung.

  • Ich wollte auch nicht sagen, dass die Aufstellung unwichtig ist. Aber du kannst aufstellen wie du willst, wenn so eine Einstellung an den Tag gelegt wird wie am Samstag. So meinte ich das.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hertha ist zwar heimstark, wo man zuletzt nicht zu Unrecht den Bayern oder Dortmund einen harten Nachmittag bescherte. Aber auswärts ist man doch eher schwach unterwegs. Fünf Spiele auf fremdem Platz in Serie verloren (Leipzig, Leverkusen, Freiburg, Schalke, Hamburg), der letzte Sieg datiert von Anfang Dezember. Da sollten wir nicht chancenlos sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hertha ist zwar heimstark, wo man zuletzt nicht zu Unrecht den Bayern oder Dortmund einen harten Nachmittag bescherte. Aber auswärts ist man doch eher schwach unterwegs. Fünf Spiele auf fremdem Platz in Serie verloren (Leipzig, Leverkusen, Freiburg, Schalke, Hamburg), der letzte Sieg datiert von Anfang Dezember. Da sollten wir nicht chancenlos sein.

    Genauso sehe ich das auch :grimacing_face: Leute, hier spielt der 7. gegen den 5. der Liga, also Duell auf Augenhöhe :thumbs_up:
    Dazu noch Heimrecht, da sollte und muß doch was gehen :thumbs_up:

  • Hertha ist zwar heimstark, wo man zuletzt nicht zu Unrecht den Bayern oder Dortmund einen harten Nachmittag bescherte. Aber auswärts ist man doch eher schwach unterwegs. Fünf Spiele auf fremdem Platz in Serie verloren (Leipzig, Leverkusen, Freiburg, Schalke, Hamburg), der letzte Sieg datiert von Anfang Dezember. Da sollten wir nicht chancenlos sein.

    Wir sind gegen keinen in der Liga (JVA zählt nicht) chancenlos. Nur nicht mit der Einstellung und Ausrichtung wie seit HH.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin am Samstag mit meinen beiden Söhnen da. Ich hoffe, dass von Anfang an um die 3 Punkte gekämft wird und das Angsthasengekicke aufhört.

  • Fünf Spiele auf fremdem Platz in Serie verloren (Leipzig, Leverkusen, Freiburg, Schalke, Hamburg), der letzte Sieg datiert von Anfang Dezember.

    grübel :face_with_raised_eyebrow: Oh oh ! also normalerweise ist das beim FC eine eher nicht förderliche Statistik. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meine Aufstellung für Samstag:


    ..........................Horn.........................
    ....Olkowski.....Maroh....Subotic.....Hector....
    ....................Höger...Lehmann................
    ............Clemens.................Jojic............
    .................Osako.........Modeste..............


    Bank: Müller, Klünter, Risa, Özcan, Hartel, Zoller, Rudnevs


    ---------------------------------------------------------


    Wie gerne würde ich diese Saison noch folgende Aufstellung sehen: :frowning_face:


    .........................Horn..........................
    ...Olkowski..Sörensen...Subotic......Hector....
    .................Höger.....Lehmann.................
    .....Risse.............................Bittencourt...
    ..................Osako................................
    .......................Modeste........................


    Bank: Kessler, Rausch, Maroh, Heintz, Jojic, Clemens, Guirassy


    Tribüne: Müller, Klünter, Özcan, Hartel, Zoller, Rudnevs

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wo ist den Flipper in deiner ersten Aufstellung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Köln - Hertha, das ist ja zunächst einmal Heimstark gegen Auswärts-
    schwach(Köln hat zu Hause nur gegen die Bayern verloren und die
    Hertha hat die letzten 5 Auswärtsauftritte sämtlichst verloren). Inso-
    fern kann man durchaus zur Auffassung kommen - der FC hat eine
    realistische Chance alle 3 Zähler in Müngersdorf zu behalten.


    Jaja....Der FC hat seit Wolfsburg allerdings nicht ein vernünftiges
    Spiel über 90 Minuten hingelegt und der Auftritt in Ingolstadt war
    schlicht ein Offenbarungseid. In spielerischer Hinsicht aber auch
    taktischen Bereich als auch bei der individuellen Fehlerquote.
    Ein Torwart, der eine lange Pause hinter sich hat.
    EIne Innnenverteidigung, welche permanent in anderer Besetzung oder anderer taktischer Ausrichtung daher kommt. Ein Linksver-
    teidiger, der zwar unser bester Fussballer ist, aber gar nicht mehr
    Linksverteidiger ist(sein darf) und seine Form verloren hat. Ein
    Rekonvaleszent im zentralen Mittelfeld, der beträchtlichen Nach-
    holbedarf in Sachen Spritzigkeit, Zweikampfstärke und Abstimmung
    verriet. Aussenpositionen, die in der Offensivbewegung massive
    Probleme offenbarten.
    Vorne ein offensiver Mittelfeldspieler/zweite Spitze, der es gemein-
    sam mit einer Torschusskanone alleine richten muss.
    Auf der Bank allesamt Kandidaten, denen man nicht unbedingt zu-
    trauen muss den Dirigentenstab zu übernehmen.


    Der FC ist an einem Scheideweg. Und genau jetzt wird sich gegen
    eine nicht überragende, aber abgezockte Mannschaft erweisen wie
    weit wir sind.Nicht spielerisch. Mental...Können wir die Probleme
    beiseite räumen und als Mannschaft mit einer geschlossenen
    Leistung daher kommen. Wenn wir das tun, dann bin ich es zufrie-
    den. Das ist für mich der Gradmesser momentan.

  • Gegen die Kack-Hertha mit ihren Kack-Investoren, ihrem Kack-Stadion, und ihrer Kack-Mannschaft haben wir zuletzt immer recht bescheiden ausgesehen.
    Auch wenn man optismistisch sein könnte, weil Berlin auswärts so spielt wie wir aktuell, oder weil es die Mannschaft häufig geschafft hat, sich aus brenzligen Situationen zu befreien, bin ich doch eher pessimistisch.
    So Leute wie Kalou und Ibisevic sind immer für nen Dreierpack gegen uns gut, egal was für Krücken das sind.
    Dazu wirkt die Hertha Truppe etwas klarer ,stabiler und souveräner als wir.


    Ach, ich sags ganz offen, ich hab die Befürchtung, das wird nix :schnuffi:

  • Hackfresse Weiser wird bestimmt treffen am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hackfresse Weiser wird bestimmt treffen am Samstag.

    und da sind wir auch bei so einem Punkt: wir bekommen nur gelb für Schwachsinn! Wenn da mal richtig einer die Socken draufhalten würde, wäre uns mehr geholfen!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dann hebt der aber ab und landet auf der anderen Rhein Seite. Siehe gg. BVB 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.