25. Spt: FC - Hertha BSC 4-2 (Sa 18.03.17/15.30)

  • Die Saison ist gelaufen. Der Stöger will doch gar nicht gewinnen. Da hätten sie auch die Kohle nehmen und Modeste verkaufen können.


    Immer wieder lustig, wie schnell diese Kommentare hier verschwinden. Ein gutes Spiel eine gute Halbzeit und schon war das alles nicht so gemeint.


    Doch, war alles so gemeint wie geschrieben. Aber toll das Stöger nach 5 Wochen endlich auf uns hört. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • reicht aber nicht. Riesenpfeife. Nicht bundesligatauglich


    Dämliche Floskeln sind auch das Einzige was du seit ein paar Monaten zu bieten hast. sleep


    Und da oben beweist du es direkt wieder: quod erat demonstrandum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dämliche Floskeln sind auch das Einzige was du seit ein paar Monaten zu bieten hast. sleep


    Und da oben beweist du es direkt wieder: quod erat demonstrandum.

    Das das mit Kessler hier hundert mal gesagt wurde und sarkastisch gemeint war hast du aber schon verstanden?



    Ansonsten Passe mich eurem Poldi jünger Niveau an ...
    :popcorn:
    Warum sollte ich mich um eine Diskussionskultur bemühen, wo es doch sonst auch keiner tut.
    Mal als Beispiel: vor dem Spiel wurde gesagt, dass Stöger nur so aufgestellt haben könnte, um zu beweisen, dass es nicht geht. Da fällt einem nichts mehr ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Diewand ()

  • Das sind keine kritischen Ansätze das ist depressives geheule man muss doch nicht bei jedem Torschuss vom Gegner und davon gab's nicht viele heute immer gleich den Teufel an die Wand malen


    Immerhin mehr Torschüße als wir hatten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das das mit Kessler hier hundert mal gesagt wurde und sarkastisch gemeint war hast du aber schon verstanden?


    Ansonsten Passe mich eurem Poldi jünger Niveau an ...
    :popcorn:
    Warum sollte ich mich um eine Diskussionskultur bemühen, wo es doch sonst auch keiner tut.
    Mal als Beispiel: vor dem Spiel wurde gesagt, dass Stöger nur so aufgestellt haben könnte, um zu beweisen, dass es nicht geht. Da fällt einem nichts mehr ein.


    Im Gegensatz zu dir wollte ich Poldi auch vor 2 Jahren schon, wo warst du da? oder auch letzte Saison?


    In beiden lief es nicht für Osako, hast du dich da hier für ihn eingesetzt und gesagt wie toll er doch eigentlich ist?


    Und niemand hat Osako hier wegschreiben wollen, aber der Sonntagsschuß von Osako heute macht noch lange keinen Abschlußspieler aus ihm.


    Und das Kessler am Ende scheiße gehalten hat ist doch wohl auch kein Geheimnis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass ihn doch, der macht doch seit Monaten nichts anderes als Poldifans blöd an und dämliche Witze über alles was Schmöger nicht vergöttert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe die letzten Wochen viel kritisiert...vor allem an der Auf- und Einstellung. Leider konnte ich gestern live nur die ersten 5 Minuten sehen und alles andere nur über den Ticker und später im ASS. Es scheint sich einiges getan zu haben und es wurde wohl intern auch intensiv über die letzten Wochen gesprochen...ich bin mal gespannt auf die ein oder andere längere Auswertung des Spiels hier im Forum...


    Zu dem was ich sehen konnte:


    1:0: bärenstarke Ballmitnahme von Osako...der Pass von Lehmann war präzise aber eigentlich in euner total unbrauchbaren Höhe...klasse von Osako und den Schuss finde ich muss ein Bulitw halten...egal..mir wars recht...


    2-3-4. Tor: Tony, Tony, Tony...so bist du nicht zu halten...Junge...was du für eine Entwicklung genommen hast...Wahnsinn! Vor allem das erste Tor...das zeigt seine Klasse!


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das Spiel gestern war einfach schön anzusehen!
    Schade das Lehmann jetzt in Hamburg gesperrt ist! Das ich das nochmal erleben durfte, das bei der Mannschaftsaufstellung Beifall aufkommt, als Lehmann verkündet wurde!


    Ich persönlich mag ja solche Spieler die immer alles geben, auch wenn da technisch ein paar Mankos herrschen.


    Jetzt in Hamburg nachlegen und danach die Reeperbahn unsicher machen! :grimacing_face:

  • @Diewand


    Dieser besagte post über das Beweisen dass es nicht geht war von mir und natürlich Blödsinn. Aber in diesem post habe ich mich doch auch selbst korrigiert.

    Ja @jan2010, du bist ja auch sonst meist vernünftig, und hast halt mal dummes Zeug geredet, ist ja auch o. k. Machen alle Mal. Die Stimmung hier im Forum ist trotz Platz sechs unterirdisch, damit meine ich jetzt gar nicht dich, eigentlich auch nicht oropher oder caprone.... aber das ständige Podolski Gerede, geht mir tierisch auf den Sack und finde ich respektlos gegenüber der Wahnsinnsleistung die wir gerade erreichen.


    Noch schlimmer finde ich die Welt Untergangsstimmung nach 2-3 spielen die schlecht waren. Und dieses Gerede von wegen, jetzt wo er es so macht wie ich es sage, läuft es wieder.


    Von Anfang an der Saison wurde gesagt, vor jedem Spiel, dass alles Mist ist, und wenn wir dann doch gewonnen haben war Ruhe. Kaum sind mal 3,4 Spiele drin die nicht so gut sind, geht das gebashe los.


    @Oropher


    Ich sage seit seinem letzten Abschied, dass wir ihn hier nicht mehr brauchen und ich ihn hier nicht mehr sehen will. Also auch die letzten 2,3 Jahre.
    Ich habe nicht speziell osako verteidigt, sondern immer nur gesagt, unsere Verantwortlichen haben ein Plan und der geht doch auf und man sollte ihnen vertrauen. Und wenn ein Schmöger hier mal nicht mehr erfolgreich sind, dann werden sie entlassen wie jeder andere auch. Solange sie aber einen überragenden Erfolg haben, verstehe ich die Kommentare hier nicht.


    Osako hat 15 scorer in 27 spielen... ineffektiv ist anders.


    Kessler hatte Böcke drin so wie Horn die letzten Wochen auch.


    So, jetzt war ich viel sachlicher als ich eigentlich sein wollte.


    Schönen Sonntag!

  • Kann ich voll und ganz unterschreiben. Hier werden - trotz einer Saison, die wahnsinnig viel Spaß macht - irgendwie doch zu viele Nebenkriegsschauplätze aufgemacht. Mal isses Poldi. Mal isses Schmadtke, der im Sommer bloß Verstärkungen holen soll, sonst würde die Medienhetze ihn schon zurechtstutzen. Das sind alles Dinge, wo ich mir denke: Warum freut ihr euch nicht einfach über das, was hier gerade jetzt passiert und worauf wir alle sooo lange und sooo schmerzvoll warten mussten? Warum jetzt schon wieder Europa erzwingen, wo doch unsere Entwicklung zeigt, dass wir das Ziel in den kommenden Jahren ohnehin erreichen werden?


    Man muss ja auch nicht alles toll finden, was hier passiert. Dass ich mit gewissen Personen im Verein meine Probleme habe, weiß hier jeder. Und doch ist die laufende Saison mit das Beste und Entspannteste, was ich rund um den FC in all den Jahren erlebt habe. Da muss man nicht schon wieder künstlich Druck aufbauen, wie einige das hier machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stopp....



    Es ist nicht in Ordnung, dass sachliche Kritik nach einem Sieg nun ins lächerliche gezogen wird. Es ist zuletzt einiges nicht "glücklich" gelaufen und das sollte man in einem Forum genauso ansprechen dürfen wie die guten Dinge.


    Was das Spiel gestern angeht, ist dies in meinen Augen relativ schwierig zu bewerten. Der Sieg tut unheimlich gut, damit sind wir nun Safe und nach hinten passiert endgültig nichts mehr. Die Hertha war der erwartet schwere Gegner und wir mussten wirklich alles abrufen um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Selbst nach den Führungen war immer wieder die Gefahr gegeben, dass die Hertha nochmal rankommt, was nicht daran liegt, dass wir schwach waren (das waren wir nicht, ganz im Gegenteil), sondern an der Klasse des Gegners. Ibisevic, kalou,weiser, Haraguchi, das ist schon was, mein lieber scholli.


    Das Spiel gestern hat wieder gezeigt, wenn der FC mutig in das Spiel geht, sauber spielt und den Gegner beschäftigt, ist er eben stärker als wenn er passiv, zu defensiv und mit langen Bällen agiert. Das sollte man eben mitnehmen so, dass die letzten Wochen Vergangenheit sind.


    Hervorheben aus einer kämpferisch starken und mutigen Mannschaft möchte ich modeste und Osako (welch Wunder :slightly_smiling_face: )...modeste ist mittlerweile in der Weltklasse angekommen und das nicht wegen der Tore, sondern wegen seiner Art zu spielen.er hat im Grunde genommen alles was Gomez hat, nur kann er zusätzlich noch Fußball spielen, macht Bälle fest, leitet diese überragend weiter und beteiligt sich somit am Kombinationsspiel.


    Osako war in Halbzeit 1 überragend...es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich dieser "Hänfling" immer wieder im Zweikampf gegen die Abwehrspieler behaupten und Bälle technisch hervorragend im engsten Situationen verarbeiten kann. Er hat diese Saison gezündet ohne Ende und es macht wirklich Spaß ihn zuzuschauen. Großes Lob hier an stöger, dass er die Geduld hatte solange an ihn festzuhalten...es hat sich gelohnt und Osako zeigt jetzt das was er bei 1860 gezeigt hat uns noch viel mehr.


    Für mich war gestern, das habe ich vor dem Spiel bereits geschrieben, nicht das Ergebnis wichtig, sondern das Spiel an sich. Ich hätte bei guten Spiel auch mit einer Niederlage leben können. Das es nun ein gutes Spiel war und ein Sieg, ist klasse...schönen Sonntag an alle.

  • Moinsen!


    So, gestern wieder schön einen drauf gehoben! War ein tolles Spiel!


    Vor allem hat mir Maroh wieder gut gefallen. Über Modeste und Osako brauchen wir nicht reden. Aber Maroh hat für mich ähnlichen Anteil. Zu Beginn die haarscharfe Grätsche. Wenn die nicht genauso kommt, liegst du vermutlich 1:0 hinten und wir hätten ein ganz anderes Spiel gesehen.


    Bei allem Jubel den sich die Manschaft und wir Fans verdient haben, gibt es Dinge, die Passen z.Zt. nicht. Hector ist neben der Spur, Jojic hat super viel investiert, aber gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen. Zoller auf Außen verschenkt und die Abwehr hat an Stabilität verloren.


    Das Abwehrverhalten bei Standards ist nach wie vor der größte Murks, da stehen 4-6 Kicker und warten, dass der Gegner mit Anlauf in den Strafraum dringt und dann stehst du auf verlorenem Poste. Warum Stöger das nicht ändert ist mir ein Rätsel.


    Das war es an den Einwänden. Das Team hat gestern geackert, das wollten wir sehen und haben einen tollen Sieg bekommen. Modeste ohne Worte und auch Osako, den ich vor der Saison gerne verkauft hätte, bärenstark!


    Also die Glücksgefühle genießen! Allen einen schönen Sonntag!


  • Das Spiel gestern hat wieder gezeigt, wenn der FC mutig in das Spiel geht, sauber spielt und den Gegner beschäftigt, ist er eben stärker als wenn er passiv, zu defensiv und mit langen Bällen agiert. Das sollte man eben mitnehmen so, dass die letzten Wochen Vergangenheit sind.

    Mal hierzu ich fand gestern kaum war Sörensen drin und wir haben die Deierkette gespielt, ging es nur noch darum die Uhr runterzuspielen. Mit Glück und Horn haben wir dann nicht das 4:3 kassiert. Ich begreife nicht warum Stöger immer auf Absicherung geht, anstatt das 5 Tor zu suchen und den Sack zu zumachen. Ich weiss der Erfolg gibt ihm gestern recht, aber das war wieder mit sehr viel Zittern verbunden und quasi nur noch Ballbesitz bei der Hertha.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • mal ganz ehrlich, klar hatten wir in 2-3 Situationen das nötige Glück, aber wir haben in dieser Saison so viel Pech gehabt, dass wir uns das Glück auch einfach mal verdient haben! Das Spiel, gerade in der ersten Halbzeit war wirklich gut! Darauf kann man mehr als aufbauen! Zudem wird Bittencourt sehr bald wieder zurück sein, auch Horn sowie Lehmann werden von Spiel zu Spiel sicherer! Haben es in der eigenen Hand, was diese Saison dabei rauskommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss ja auch nicht alles toll finden, was hier passiert. Dass ich mit gewissen Personen im Verein meine Probleme habe, weiß hier jeder. Und doch ist die laufende Saison mit das Beste und Entspannteste, was ich rund um den FC in all den Jahren erlebt habe. Da muss man nicht schon wieder künstlich Druck aufbauen, wie einige das hier machen.

    Ich sehe das so wie Mainbock in dem Punkt, dass man natürlich Gutes ansprechen sollte und ich glaube die meisten von uns, die auch mal regelmäßig kritisieren, sehe das große Ganze. Nämlich den Erfolg, den wir in dieser Form schon seit langen nicht mehr gesehen haben.
    D.h. wenn ich mal Stöger oder Schmadtke kritisiere, dann fordere ich doch nicht zugleich seine Ablösung.
    Nein, es geht darum, dass man auch mal vor allem in einer guten Phase, in der wir uns befinden auch mal die wenigen Fehler ansprechen und kritisieren zu dürfen.


    Und da sind wir bei einem großen Punkt, wo sich in den letzten Wochen ein paar "Fraktionen" gebildet haben.
    Diejenigen, die aus meiner Sicht "nur" das Große Ganze sehen. Dieser Blick ist natürlich wichtig, weil Ihr Euch nicht von kleineren Phasen der Saison beirren lässt, wenn diese nicht gut gelaufen sind. Dieses kommt dann bei einigen denke ich dann so rüber, wenn wir was einzelnes kritisieren, dass es dann in Richtung Majestätsbeleidung geht.
    Heisst, sobald man mal Stöger oder Schmadtke kritisiert, wird so getan oder es wird so von Euch dargestellt, dass wir ALLES schlecht machen wollen, was partout ja nicht der Fall ist.


    Ich muss sagen, dass der Blick aufs Ganze auch was gutes an sich hat und beeindruckend zugleich, dass aus Euren Mündern ja was überhaupt keine Kritik kommt.


    Wenn ich mal ehrlich bin: Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass diese so läuft wie bislang, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz 6-7 sind, ich hätte es ohne Zögern unterschrieben.
    Das bedeutet, dass wir voll bzw. über meiner Erwartungshaltung liegen.


    Allerdings hat sich meine Erwartungshaltung auch ein Stück weit geändert. Wir sind hervorragend aus der Rückrunde zurückgekommen.
    Wir hatten sowas von einer breiten Brust. Die Euphorie hat uns ein Stück weit getragen und die Verantwortlichen haben es ja auch zugelassen.


    Und dann, ohne aus meiner Sicht Handlungsgründe hat Stöger in dem Hamburg Spiel die Mannschaft zu sehr verändert,
    und daher mit unter das Ausscheiden im DFB Pokal mit bedingt. Und dieses war dann im Nachhinein ein Euphorie Stopper.
    Gut, normalerweise hätte ich an dieser Stelle auch das ständige Hin- und Herschieben zwischen 3er und 4er Kette als weiteren Kritikpunkt genommen,
    aber in der Hinrunde haben wir das auch gemacht und erfolgreich zugleich. Dieses Thema hatten wir bereits oft disuktiert, ob es sinnvoll ist,
    mitten in der Saison verschiedene Systeme auszuprobieren. Meine Meinung dazu kennt Ihr ja denke ich.


    Und was mich ein wenig stört, dass Ihr oder einige von "Euch" der Annahme seit, dass wir nur Ergebnis gesteuert kritisieren.
    Heisst, wenn wir gewinnen, dann kommt nichts und wenn wir verlieren dann ist alles schlecht.
    Klar gibt es auch so welche Wetter bedingten Kritiker, aber der Großteil von uns aus meiner Sicht
    weiss schon zu trennen wann eine Kritik ergebnisunabhängig gerechtfertigt ist.


    Sicherlich, um diesen Punkt nicht komplett so stehen zu lassen, lasse ich mich natürlich von schlechten Spielen und Ergebnissen auch dazu hinreissen,
    eher zu kritisieren als zuvor. Aber auch bei guten Ergebnisse, aber schlechten Spielen kritisieren doch einige...


    Und Mainbock hat einen ganz wesentlichen Punkt am Ende benannt. Wenn ich das Gefühl habe, dass Stöger von Anfang an die richtige Aufstellung und Taktik wählt,
    und die Mannschaft alles gibt, aber doch den Kürzeren zieht, denn es gibt immer noch einen Gegner. Dann ist das OK. Niederlagen gehören halt dazu.


    Und das hatte mich in den letzten Wochen, vor allem gegen Hamburg und gegen Freiburg gestört.
    Wir hatten/haben eine gute Ausgangslage gehabt, wir waren sehr sehr weit weg von den Abstiegsrängen,
    warum kann man da nicht mutig aufstellen und spielen?


    Und diesen Negativpunkt erleben wir halt schon seit einigen Jahren.
    Mitten in der Rückrunde passiert uns das scheinbar häufiger, als ob ein System dahinter wäre.
    Nicht falsch verstehen, dass ich dort Absicht unterstelle.


    Und das Ärgerliche für mich zumindest war hierbei:


    Man hat eine realistische Chance auf Europa, und uns fehlte in den Spielen die Courage.
    Das bedeutet nicht, dass ich auf Biegen und Brechen Europa haben MUSS,
    aber zumindest mit dem Gefühl das Spiel beendet zu haben, dass wir alles gegeben haben,
    und dieses alles gegeben haben, hat mir halt in letzter Zeit gefehlt.


    --> Aber um mit einem positiven, oder dem hauptsächlich positiven abzuschliessen:
    Ich bin sehr sehr zufrieden wie es bei uns läuft, und wenn man wieder Kritik
    von meiner Seite aus kommt, dann zolle ich immer noch den Verantwortlichen großen Respekt ab,
    mit dem was sie geschaffen haben, dessen positiven Ergebnis wir halt sehen und geniessen können.

  • @Diewand: Lass endlich das Spiel gegen einen 7-Ligisten da raus, Osako hat 11 Scorerpunkte.


    Über Poldi wird doch auch nur gelächelt wenn er gegen nen türkischen Drittligisten? nen Fünferpack schnürt, also gleiches Recht für Alle. :winking_face:


    Und was die Letzten Wochen angeht sollten wir uns einfach darauf einigen das manche es so sehen wie du (Frühling zB.) und andere wie ich (Caprone, MainBock, FC-Fan).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()