24. Spt: FC Ingolstadt - FC 2-2 (Sa 11.03.17/18.30)

  • Wir fahren zum 17. und sollen maximal Chance auf einen Punkt haben?

    Ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht. Ingolstadt schlägt sich meist unter Wert. Was die spielen, finde ich an sich gar nicht mal schlecht. Aber die Ergebnisse stimmen eben nicht.


    Was auffällig ist: Gegen taktisch und spielerisch starke Gegner haben sie Probleme. Damit können sie nicht umgehen. Aber wer nur auf Kampf setzt, hat schlechte Karten gegen sie. Ich hoffe insofern, dass wir in der gleichen Verfassung wie gegen Darmstadt auflaufen und denen auch spielerisch was entgegensetzen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn die Einstellung nicht stimmt nutzt alles nix. Dann laufen wir schneller einem Tor hinterherals wir glauben. Vollmundige Ankündigungen von unseren Spielern will ich auch nicht lesen. Danach kam nämlich nie etwas.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verdammte Hacke, Horn wird wohl auch gegen Audi fehlen. Liegt flach mit Grippe und kommt wohl nicht auf genügend Trainingseinheiten, bevor Stöger ihn wieder ranlässt. Höger soll auch angeschlagen sein, das wird wohl ein Zentrum Hector und Lehmann/ Öczan und somit Rausch links.


    Hennes als Reserve auf die Bank :hennes: ! Ein Sieg würde wirklich nochmal guttun.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Will endlich mal wieder sieggeilheit sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hey Jungs ganz ehrlich! Das ist mittlerweile völlig vorbei an jeglicher Realität, wie wir über die ganze Saison mit Verletzten und immer wieder Ausfällen zu tun haben!


    Ich verfolge unseren effzeh mittlerweile bestimmt seit 20-25 Jahren und das was uns diese Saison an Pech verfolgt, das übertrifft alles!
    Ich kann mich an keine einzige anderweitige Saison erinnern, wo das annähernd so zu vergleichen wäre.


    Ich bin sicherlich kein Schwarzmaler und Schmadtke hat Recht, das Jammern überhaupt nichts hilft, aber sollte sich dieser pechschwarze Faden wirklich bis zum Ende der Saison durchziehen, dann können wir alle übertrieben froh sein, das wir trotz aller Verletzungen nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.


    Ich bin davon überzeugt, das 99% der Clubs, die mit vergleichbarem oder niedrigerem Spielermaterial und Budget wie wir agieren, gnadenlos gegen den Abstieg spielen würden.


    Man muss sich das mal wirklich demonstrativ vor Augen halten, mit was für einem Handicap wir durch die Saison gehen:


    1. Hartel - mit ihm hat im Endeffekt alles angefangen.
    Mittelfußbruch Anfang Juli, fiel dann ca. 2 Monate aus.
    Klar, er ist kein Stammspieler, aber er hat durchaus gezeigt und Ansätze gehabt, das es vllt diese Saison zu noch mehr gereicht hätte.


    2. Guirassy - bei ihm begann es schon mit dem Transfer, da kam er verletzt zu uns und fiel Ende Juli erstmal knappe 2 Monate aus.
    Kam dann zu Kurzeinsätzen und seit Mitte Dezember weiß niemand so recht was mit ihm ist.
    Auch hier sicherlich kein Stammspieler, aber bei einem Talent von knappen 4 Mio €, glaube ich schon, das er das ein oder andere mal gespielt hätte um nochmal in gewissen Situationen Druck erhöhen zu können.


    3. Kessler - auch er war Anfang der Saison mit einem Außenbandanriss für über 2 Monate nicht dabei.


    4. Horn - erster richtig bitterer Ausfall. Er kam mit leichter Muskelverletzung von Olympia zurück und für ihn musste erstmal Müller für 2 Spiele in den Kasten.
    Kam dann zwar in gewohnter Stärke zurück, aber das dauerte dann nur 6 Wochen, bis er dann so richtig verletzt ausfiel und bis heute nicht im Kasten steht.
    Wie schon gesagt, Horn ist die erste dicke Säule die uns diese Saison weggebrochen ist.


    5. Maroh - wohl mit die tragischste Figur unter unseren Verletzten.
    Ende August mit Rippenbruch für 2 Monate außer Gefecht gesetzt, kommt dann zurück und gerade mal 2 Wochen später mit Schlüsselbeinbruch bis zur Rückrunde nicht dabei.
    Maroh fehlte uns somit fast die komplette Hinrunde.


    6. Rausch - auch er fehlte uns wegen Rückenproblemen fast einen Monat.
    Ich persönlich finde, das es zu dem Zeitpunkt ein Verlust in der Kaderbreite war.


    7. Rudnevs - hatte Anfang September bis Mitte September muskuläre Probleme.
    Und wie jeder selber sicher merkt, fällt Rudnevs ständig mit irgendwelchen kleineren Wehwehchen aus.
    Ich sag mal so, es wirkt so, als ob er sich bisher durch die Saison quält.


    8. Bittencourt - gehört zu den schwerwiegendsten Ausfällen die wir zu verkraften haben.
    Angefangen mit einer Oberschenkelverletzung Mitte September bis Anfang Oktober.
    Dann ging es weiter mit einer Sprunggelenksverletzung von ca. Ende Oktober bis Anfang Januar.
    Gerade erst wieder rangekämpft, kam auch schon der Sehnenanriss Mitte Februar.
    Bis Bittencourt wieder richtig fit sein wird, wird die Saison fast vorbei sein.


    9. Lehmann - und noch ein sehr wichtiger Stammspieler, der Dr. Schäferhoff, in seiner Praxis, guten Tag sagen durfte.
    Er fällt seit Mitte November mit einem Innenbandriss aus und wird vllt in den nächsten Wochen erst zurück sein.
    Wer aber hier glaubt, das ein Lehmann nach solch einer Verletzung Wunder verbringen wird, dem soll gesagt sein, das es eher so sein wird, das Lehmann noch einige Wochen brauchen wird, bis er wieder bei 100% im Ligabetrieb sein wird.


    10. Risse - und damit wären wir bei noch einer großen und wichtigen Säule, die uns diese Saison wegbricht.
    Kreuzbandriss Anfang Dezember und das war es für ihn mit der Saison 16/17.
    Bis zur Verletzung, nach Modeste der beste und wichtigste Mann im Team gewesen.
    Der einzige, der aus dem Mittelfeld sowas wie Torgefahr ausgestrahlt hat und maßgeblich dafür verantwortlich, das Sörensen als RV so gut aussah.
    Nachdem Risse weg war, ist Sörensen als RV völlig überfordert.
    Ich gehe sogar soweit, wenn Risse gesund geblieben wär, die Leistung und Torgefährlichkeit beibehalten hätte, das er ein Kandidat für Löw gewesen wär.


    11. Sörensen - und nun zum aktuellsten und HOFFENTLICH letzten Verletzungsausfall.
    Er fällt mit einer Muskelverletzung aus. Rückkehr eher unbekannt, aber mindestens bis April nicht dabei.


    Aktuell kommen jetzt noch grippale Infekte bei Horn, Kessler, Müller, Höger und Özcan hinzu. :woman_facepalming:


    So langsam könnte man über Sabotage, Hexerei oder Voodoozauber nachdenken


    Ich hoffe, das am Ende noch was gutes bei rausspringt. Und ich meine jetzt nicht Europa!


    In diesem Sinne und Gute Nacht ... euer zeezer 8)

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Trotzdem werden wir am Samstag mit 11 Spielern beginnen und von denen erwarte ich Einsatz bis zum letzten Blutstropfen, ohne wenn und aber.


    Come on FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es muss einfach der Sieg gelingen. Und dafür will ich alle Spieler rennen, kämpfen und was noch alles dazugehörige sehen. Gibt keine Ausreden. In den nächsten fünf Spielen entscheidet sich die Saison.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Olkowski ist wohl der nächste der verletzt ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Olkowski ist wohl der nächste der verletzt ist.

    Da bleibt für RV nur noch Klünter übrig. Vlt kann er ja positiv überzeugen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hmm … würde Hector rechts hinten spielen lassen, falls Lehmann von Beginn an ran kann.

  • Und jetzt gewinnen wir erst recht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum schicken wir nicht direkt Helmes mit seiner Mannschaft hin? :woman_facepalming:

    Audi wird uns unterschätzen und wir gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wer geht jetzt auf RV? Kandidaten: Maroh im 442, Klünter, Clemens wurde auf Schalke auf der Position geschult aber wohl eher bei 3er-Kette, Hector kann das wahrscheinlich auch, auch Özcan könnte ich mir hier vorstellen, Hartel glaub ich eher nicht und am Ende sollte keiner überrascht sein, wenn Zolli die Position einnehmen wird. :woman_facepalming: :flushed_face: :confused_face:

  • Sehe ebenfalls Klünter als einzige Alternative wenn Olko wirklich ausfällt. Was wir in dieser Saison wegstecken müssen geht auf keine Kuhhaut mehr. Was hätten wir erreichen können ohne Verletzungen? Alles Mist :zany_face: :confused_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Höger auf RV, Osako/Hector auf die 6, Zoller neben Modeste



    ---------------Kessler------------
    Höger---Subo----Maroh..Heintz
    ---------------Hector------------
    Jojic--------Osako--------Rausch
    --------Zoller-------Modeste----

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • ---------- Wer auch immer -------
    Klünter - Subotic - Heintz - Rausch
    -------Höger------ Hector--------
    Clemens ---------------- Zoller
    -----Osako ----- Mo ----


    Clemens und Klünter haben schon beim Testspiel (meine Bochum) ganz gut harmoniert.

  • Viel anders kann es ja nicht aus sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.