24. Spt: FC Ingolstadt - FC 2-2 (Sa 11.03.17/18.30)

  • Die Schwäche unserer Abwehr ist in Maroh begründet. Könnte man eben beim 1:1 wieder sehen. Er hat im Moment einfach ein komplett falsches Stellungsspiel in so vielen Situationen. Man könnte meinen er kam erst dazu anstatt Subotic. Schade mit Mavraj hätten wir bestimmt 4 Punkte mehr auf dem Konto.

  • darum geht es nicht. aber der wechsel war nicht auf das 2:2 angedacht, so wie es oben vermutet wurde.
    und clemens hat auch noch nichts gerissen, seit er wieder hier ist.

    ist natürlich generell richtig gut für die Sicherheit und Abstimmung, wenn man im Spiel laufend die Defensive durchwürfelt.

  • Heute war irgendwie alles scheiße. Das Spiel an sich, unser Spiel, der Schiri....


    Nur unsere Chancenverwertung war gut.

  • Hab die Schnauze gestrichen voll. Ja, wir haben viele Verletzungen wegstecken müssen. Ja, wir die Rückkehrer können nicht direkt bei 100% sein. Ja, auch Horn kann mal einer durchrutschen.


    Was ich aber unerträglich finde, ist die enormen Diskrepanz in Sachen Geilheit. Die ersten Wochen der laufenden Saison hat mich die Truppe begeistert, weil sie Bock auf das Spiel Fußball hatte und dementsprechend wurde das Spiel auch auf den Rasen projiziert.


    Schon einige Wochen vor Weihnachten gingen diese Ansätze sukzessive verloren. Mittlerweile sehe ich persönliche diese Geilheit kaum noch und wenn, dann nur ansatzweise bei einigen wenigen Spielern (bspw. Modeste, dem man anmerkt, dass er Bock auf die Top 3 der Torschützenliste hat).


    Die Zahlen heute sprechen Bände. Und ich finde sehr wohl, dass man den Anspruch hegen darf, gegen Ingolstadt mehr erwarten zu dürfen.


    Die fehlende Geilheit unterstreicht m.M.n. die Ambitionen (wie auch immer die nun lauten mögen). Ist wie beim Geschlechtsverkehr.

  • Ein Schweinskick von uns laut Störger. Hat er also doch auch so erkannt....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • also praktisch um dem Abstieg drum rum

    Gestern noch nach Europa gerufen und jetzt plötzlich Abstigskampf.... :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bitte hinten keine Experimente mehr. Hector als LV und fertig. Rausch braucht mal ne Pause. Auch nicht im Mittelfeld bringen.

  • Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben jetzt eine schlechte Phase, ja. Stöger hat sicher auch Fehler gemacht. Aber wie lange haben wir nach Kontinuität gelechst.
    Und jetzt gleich den Rausschmiss zu fordern ist sicher nicht das Allheilmittel. Man darf die Verletzungsmisere nicht vergessen. Wir sollten zusammen halten und diese Phase gemeinsam überstehen.

  • Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben jetzt eine schlechte Phase, ja. Stöger hat sicher auch Fehler gemacht. Aber wie lange haben wir nach Kontinuität gelechst.
    Und jetzt gleich den Rausschmiss zu fordern ist sicher nicht das Allheilmittel. Man darf die Verletzungsmisere nicht vergessen. Wir sollten zusammen halten und diese Phase gemeinsam überstehen.


    Ja, hast ja recht. Ist einfach der Ärger während dieser Leistung. Man sollte die Emotionen hier auch nicht zu hoch werten. Bei mir ist es schon wieder verflogen, weil ich eh nichts anderes erwartet hatte im Laufe der Saison. Habe den ganzen Gladbacher Freunden eh von Beginn an gesagt, dass sich das noch deutlich wandeln wird und die uns locker überholen. Haben einfach nicht die Qualität im Kader und weit über unsere Verhältnisse, zumeist dank Modeste, gespielt. Nächste Saison bitte Modeste für viel Geld verkaufen und endlich mal sinnvoll in den Kader investieren! Wir können nicht jedes Jahr so über unserem Kaderniveau spielen, gerade nicht bei den vielen Verletzten. Saison vernünftig bitte zu Ende spielen und dann mit einigen neuen Verstärkungen wieder Mission Klassenerhalt angehen.

  • So eine Stunde Zeit gelassen nach der Scheisse da von eben!


    Wir fallen so langsam dahin, wo wir tatsächlich hingehören.
    Mit der Leistung seit 2017 sind wir nicht mehr als Platz 9-12.
    Am Ende stehen die Bauern und Leverkusen wieder vor uns. Und womit? Mit Recht!!!


    Fakt, Ende und Schluss!


    Schönes Wochenende euch noch!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Puh, das war bitter. Eine ganz böse Erkenntnis, wir sind meilenweit davon entfernt von Europa und internationalen Geschäften reden zu können.


    Zuviele Spieler aktuell nicht in top Form. Hector, Rausch, Maroh, Olkowski haben mir heute überhaupt nicht gefallen. Kritisch auch wie wir uns bewegen. Sehr behäbig, von Reaktionsschnelligkeit kann man im Prinzip überhaupt nicht reden. Matze ganz wichtig fürs Team. Hat immer wieder versucht seine Nebenspieler zu wecken, ist ihm aber nicht gelungen. Ich war noch nie Matze Fan, bin jetzt schlauer. Die größte Enttäuschung heute war für mich Hector, für mich total von der Rolle. Bitte wieder als LV.


    Ich bin weit davon entfernt Untergangsszenarien zu posten, aber trotz aller Verletzungen, es stimmt z.T. nicht, und das mach ich an der Einstellung fest.


    Ich trink mir jetzt einen, Prost!!!!

  • Ich bin vom Auftreten unserer Jungs wirklich schwer enttäuscht.


    Was aber überhaupt nicht geht, ist das was hier während und nach dem Spiel teilweise von sich gegeben wird. Hier sollten sich einige mal ersthaft fragen ob sie Fan des 1. FC Köln sind oder einfach nur grundsätzlich darauf warten hier hetzen zu können. Würde mir wünschen das die Moderation hier mal reichlich Verwarnungen und Sperren ausspricht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • oder einfach nur grundsätzlich darauf warten hier hetzen zu können.

    Schau dir mal den "Thomas Kessler Thread" an. Da warst du auch gut vertreten, also kennst das bestimmt mit dem Glashaus
    und den Steinen. :winking_face:

  • Schau dir mal den "Thomas Kessler Thread" an. Da warst du auch gut vertreten, also kennst das bestimmt mit dem Glashausund den Steinen. :winking_face:

    Was Kessler betrifft: Ja, da habe ich auch gut gegen ihn Stimmung gemacht, gebe ich zu und stehe auch dazu da ich ihn für nicht bundesligatauglich halte.


    Aber hier wird gezielt nur Stimmungsmache betrieben von Usern die man nur in solchen Situationen liest. Das lässt sich auch nicht mit "emotional geladen sein" während und nach dem Spiel zu tun.


    Kritik muss sein und ist heute sicherlich angebracht aber hier den Trainer in die Wüste zu wünschen oder das stänkern gegen Olkowski z.B.


    Mit Abstand schwächster war heute Jonas und das hat nichts mit seiner Position zu tun gehabt. Der hatte heute einfach die Scheiße am Schuh. Aber Stöger wird ihm sicher gesagt haben er soll sich so´n Müll zusammen spielen :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • 9-0 ecken :thumbs_up:


    Da wir ja eh keine Standards trainieren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.