23. Spt: FC - Bayern München 0-3 (Sa 04.03.17/15.30)

  • Wie spielt der FC 18

    1. Niederlage (9) 50%
    2. Sieg (8) 44%
    3. Remis (1) 6%

    Spieltag/-datum: 23. Spieltag / Samstag 04. März 2017 / 15.30 Uhr


    Ort: Köln, Rhein Energie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: Bayern München / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 93 Spiele (24 Siege/23 Remis/46 Niederlagen/124:190 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 45 Spiele (15 Siege/9 Remis/21 Niederlagen/71:82 Tore)
    letzte Saison: 0-1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel findet Samstag 1530 statt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 gekriegt, wie jedes mal. :thumbs_up:


    Diesmal war schon nach 2 Minuten alles weg. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ich jetzt nicht so prickelnd finde, dass man auf der Ost- und Westseite mit Ausnahme von O12, O17, W12, W17 (ganz oben neben den Ecken, wo ich ein Fernglas benötige) keine ermäßigte Karten für Kinder bekommt. Bis letzte Saison wurden da noch Junior Colonia Karten für Kinder angeboten.
    Nun kostet selbst für einen 8 jährigen Jungen die Karte zw. 52 und 75€. Heuer 2x 65€ für O13. Das ist schon enorm viel Geld für ein Kind! Da überlegt man schon ernsthaft ob einem dass Patenkind soviel Wert ist. :crying_face: Zumal die Begleitungsperson ja auch noch eine Karte braucht. Ich selbst habe ja eine DK. Sehr ärgerlich, wenn das Patenkind gezwungener Maßen in Nord oder Süd muß und selbst sitzt man O14. :slightly_frowning_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Genau da hab ich (wie immer zuletzt) meine Tickets, also in W12. Studentenrabatt ALLEZ ALLEZ!!! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn du deine ganze Jugend ab 1969 in der Südkurve :effzeh: :effzeh: :effzeh: gestanden hast, und dann 27 Jahre in der ersten Reihe (O14) sitzt. Dann findest du die Karten ab Reihe 21 oder in den Ecken nicht wirklich prickelnd. Ich habe gerne vernüftige Übersicht über das Geschehen auf dem Platz. Ein Jahr saß ich auch Unterrang Reihe 3 (O4) da habe ich mich immer geärgert, dass ich nicht wirklich sehen konnte, was aud der anderen Seite des Platzes abging. Und wenn es geregnet hat, war der Ärger noch größer. :face_with_symbols_on_mouth:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Je weiter oben desto besser sieht man doch das taktische und verschieben usw.


    Aber ich sitze auch lieber weiter unten im Oberrang. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oberrang ist echt nicht schlecht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen VW bin ich ja eh erstmal wieder in der Südkurve. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bayern kommen langsam in ihre Sahneform. Leider gerade wenn wir gegen die antreten müssen. Trotzdem ist Zuhause immer was gegen die drin.


    Ansonsten spielt die Konkurrenz gerade für uns. Mit ein bisschen Dusel sind wir also vielleicht auch noch nach den Spielen gegen den Zweiten und Ersten auf Platz 7.
    Und dann kann es tatsächlich nochmal interessant werden in Bezug auf die Restsaison. Vor allem wenn Horn wieder im Tor steht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Heimspiele gegen Hertha, FFM und Hoffe werden entscheiden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat Stöger nicht im Interview gesagt Matze und Hörnchen nach dem Bayern spiel erst eine Rolle spielen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • gegen bayern kann man verlieren , nur auf die Art und weise kommt es an , eigentlich haben wir gegen bayern nix zu verlieren , diese 3 punkte sind sowieso nie eingeplant , jetzt wäre es mal wieder zeit mit einer kleinen Überraschung und ein Punkt kämpferisch zu ergattern.

  • Da haben wir leider nicht den Hauch einer Chance. Auch wenn mir das widerstrebt, für dieses eine Spiel bitte wieder 1-2 Jahre zurück und hinten Beton anrühren. Mit ein bisschen Unterstützung durch den Fussballgott ist vielleicht ein 0:0 drin.......
    Ich würde bei keinem Rückkehrer ein Risiko eingehen. Ich bin im Gegenteil sogar sehr froh das sich Hector seine 5. Gelbe für das Spiel abgeholt hat. Alles was gegen Bayern evtl. rausspringt ist Bonus. Danach in Ingolstadt zählt wieder!

  • gibt ne dicke Klatsche Niederlage.
    Ich wäre schon froh, wenn wir uns nicht mehr als drei Dinger einfangen.
    Bayern kommt zu schlechtest möglichen Zeit, Bayern langsam in Normalform, wir in einer kleinen Krise und immer noch geschwächt.
    Es geht nur um Schadensbegrenzung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wird doch irgendwie das leichteste Spiel der Rückrunde, nach dem Spieltag rechnet doch jeder mit einer dicken Klatsche. Hoffe das Peter nicht nur massiven Beton anrührt, das geht nämlich dann in die Hose. Außerdem hoffe ich auf die Rückkehr von Lehmann, habe jedoch keine Ahnung ob das hinhauen kann, seine Erfahrung stünde uns aber gut zu Gesicht. Mein wunsch wäre, das unsere Heimserie auch nächste Woche bestand hat, wir also nicht verlieren. Rechne selbst aber mit einer Niederlage. So wie der KSV werden wir aber sicher nicht untergehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich würde durch die Hector Sperre so aufstellen: 4-2-3-1


    ---------------------------Modeste------------------------------


    Clemens-----------------Osako----------------------Olkowski


    -------------Özcan-------------------Höger---------------------


    Rausch-------Heintz---------------Subotic----------Sörensen


    ---------------------------Müller(Horn)--------------------------


    Ich fange mal ganz hinten an:


    -Sofern Horn fit ist bitte aufstellen daran besteht kein Zweifel, ansonsten bin ich eindeutig für Müller den Kessler verunsichert mit seinen Patzern die ganze Mannschaft.
    - 4er Kette da haben wir defensiv immer besser ausgesehen. Maroh war nicht gut und sollte somit wieder auf die Bank. Sörensen als RV weil er auch das kann und Subotic für mich gerade gegen Bayern mit seiner Erfahrung spielen muss. Dauerhaft sehe ich Sörensen als IV aber gegen Bayern hat er schon öfters gut den RV gegeben und dafür hat er mit Olkowski gute Unterstützung vor sich.
    -Özcan ersetzt Hector, ich habe ihn statt Jojic aufgestellt da Jojic eher der offensivere ist und der Gegner nun mal Bayern heißt.
    -Clemens auf links dort gehört er hin. Mit seinem Speed kann er dort viel mehr ausrichten nach innen ziehen und flanken oder den Abschluss suchen. Zudem wird er dort auch aufgrund seiner Schnelligkeit auch wichtig sein Robben auszuschalten.
    -Olkowski rechts als defensive Unterstützung für Sörensen der jedoch auch offensiv drang hat. Olkowski kann ein ganzes Spiel die Linie rauf und runter rennen das muss er dort zeigen.
    -beim Rest muss man nicht viel sagen natürlich Osako und Modeste und Osako würde ich leicht hinter Modeste verstellt aufsetzen wo er am gefährlichsten ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir besiegen die JVA, irgendwie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.