22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Wie spielt der FC 17

    1. Sieg (7) 41%
    2. Remis (6) 35%
    3. Niederlage (4) 24%

    Spieltag/-datum: 22. Spieltag / Samstag 25. Februar 2017 / 15.30 Uhr


    Ort: Leipzig, Red Bull Arena (43.300 Zuschauer)


    Gegner: RB Leipzig / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 1 Spiel (1 Remis/1-1 Tore)
    Bilanz der Partie: keine
    letzte Saison: keines

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das Duell bei den Dosen findet Samstag 1530 statt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jetzt müssen die Dosen dran glauben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bitte mit 4-er Kette.


    3-er/5-er Kette klingt zwar defensiver, aber da wir irgendwie nicht sonderlich sicher stehen in der Formation.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es kommt nicht auf die Taktik an, sondern auf die 11 Spieler und ob sie wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #doch
    #hoereaufzuluegen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier könnten wir mal wieder für eine Überraschung sorgen, die Bayern wären dann quasi schon Meister und würden bei uns schonen. Oh Gott, dieses Wort.
    Na ja, auf jeden Fall wäre die JVA bei uns dann auch mal fällig. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird ein ganz schweres Spiel für uns gegen die Dosen.
    Uns erwartet ein frisch und frei aufspielender Gegner, der nicht einzubrechen droht.


    Hier können wir nur was werden, wenn 11 Mann auf dem Platz stehen, die im Anschluss des Spieles in die Kurve gehen wollen und die eroberten Punkte feiern wollen.


    Aus einer gestärkten Defensive heraus das Spiel übernehmen. Gerne noch einmal mit Jojic im MF

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Die werden wie immer Attacke nach vorne spielen und versuchen ein frühes Tor zu erzielen. Auch hier wird maximal ein Unentschieden möglich sein. Ein Sieg wäre ein Traum, aber es wird meiner Meinung nach noch schwerer als gegen Schlakke 04

  • Meines Erachtens werden sie, wie auch schon gegen Hamburg und Freiburg, größtenteils über die linke Seite ihre Angriffe forcieren. Unser FC hat nun mal seine schwächste Abwehrseite Rechts. Damit meine ich auch, dass Sörensen momentan einfach zu langsam bzw. gedanklich überhaupt nicht funktioniert.

  • Deswegen ist es auch gut das Freddy seine 5. Gelbe Karte absitzen muss ...

    wer kann innerhalb so kurzer Zeit alles kaputtmachen was man mühsam aufgebaut hatte ... unser "glorreicher" FC Kölle

  • Bei diesem Spiel ein Effzeh-Sieg und ich bin auf Wochen hinaus buddhagleich beseelt und glücklich...die Taktik ist mir vollkommen egal. Ein Tor mehr als die Penner...fertig.


    Wie ich diesen Rasenballverein doch verachte...dagegen ist Hoppenheim ein höchstsympathischer, geerdeter Arbeiterverein.

  • Kann man halten wie man will.
    auch Ho$$enheim ist ohne Hopp nur ein Kreisligaverein gewesen.


    Würde ja bedeuten, dass du in einigen Jahren, wenn die die Kohle der Brause nicht mehr brauchen, akzeptiert hättest.


    Ohne solche Clubs wäre es mehr als langweilig in der Liga,
    Die Lederhosen, dann eine Weile nichts, dann der BVB S04, Kackbach und die Deutsche Bahn.


    Wir wären jedenfalls maximal 2 Plätze besser als jetzt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wir verbomben euch und holen nach einem grandiosen Dreierpack unserers Bombers 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerd, DIESE Diskussion werde ich mit DIR nicht führen. Ohne persönlich werden zu wollen, aber:


    Um das vernünftig mit dir zu diskutieren, müsstest du erstmal grundlegende Unterschiede begreifen und Zusammenhänge verstehen. Und das sehe ich bei deinen Einlassungen leider überhaupt nicht...


    Langweilig, ohne Rattenball und Hoppenheim!? Oh Mann, als ob sich sämtliche Scheisse auf der Welt damit rechtfertigen ließe, dass es ja der allgemeinen Spannung zuträglich ist!!


    Ja, klar - dann scheissen wir jetzt alle auf Vereine, Vereinsstrukturen, Mitgliederstrukturen, Fankultur, Financial Fairplay, 50+1...etc.!!


    Dient ja der Spannung!!!!


    Wozu brauchen wir überhaupt noch Fußballvereine, lasst uns doch Projekte machen!! Für die Menschen, für die Region!! Boah...


    Leute wie du sind der Grund, warum es mir beim Fußball immer weniger Spaß macht...

  • Hasenhüttl hat den Anspruch jedes restliche Spiel der Meisterschaft gewinnen zu wollen. Ich hoffe innigst, dass wir RB das am Samstag versauen können! Hauptsache nicht verlieren. Drei Punkte gegen das Projekt wären ein Traum. Schade, dass sich nach Dortmund kaum noch jemand trauen wird großartig zu protestieren. Dann bitte wenigstens sportlich diesem Pack so viel wie möglich vermiesen!


    Scheiß Red Bull!!


    Wahrscheinlich wird es eine ähnliche Aufstellung wie gegen Schalke geben. Subotic auf die Sörensen Position und Maroh in die zentrale IV. Erstmal hinten sicher stehen und vorne mit Jojic, Osake und Modeste die Bude machen.

  • Sind denn am Samstag irgendwelche Protestaktionen geplant?
    Für mich ist Leipzig mittlerweile der kürzeste Weg um den FC zu sehen, bin also auf jeden Fall im Gästeblock.