22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Sind denn am Samstag irgendwelche Protestaktionen geplant?
    Für mich ist Leipzig mittlerweile der kürzeste Weg um den FC zu sehen, bin also auf jeden Fall im Gästeblock.

    Es wird nicht hingefahren. Also wird es nichts großes in Oberösterreich geben.

  • Es werden bestimmt ein paar kommen. Aber man braucht nur mal einen Blick in den Ticketshop werfen, um erahnen zu können, dass das nicht viele sein werden.

  • denke der Auswärtsblock ist trotzdem voll und unsere Mannschaft hat es verdient, dass man sie unterstützt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • denke der Auswärtsblock ist trotzdem voll und unsere Mannschaft hat es verdient, dass man sie unterstützt!

    Voll? Es gibt in allen Kategorien noch Karten. Stehplatz, Stehplatz erm., Sitzplatz, Rolli, Blind.

  • Vielleicht entscheiden sich Einige noch spontan. Kann mir auch vorstellen, dass viele FC-Fans aus dem Osten die Karten über RB gekauft haben und mittendrin sitzen.

  • So sehr ich alle Leute verstehe, die RBL boykottieren (ich selbst würde es auch eigentlich gerne tun), so sehr hoffe ich trotzdem darauf, dass sich genügend Leute einfinden, um lautstark Stimmung zu machen. Wir werden auf jeden Fall dort sein und ich zünde vorher, am liebsten auch währenddessen :grinning_squinting_face: und bestimmt auch hinterher einige Kerzen an, wenn´s nen Dreier gibt. :grinning_squinting_face:


    Mich ärgert in der Tat ein wenig die Tatsache, dass gerade die Ultra-Szene abwesend ist und sich einerseits damit brüstet, diejenige Bewegung zu sein, die die Stimmung in die Kurve bringt und auf ihrem Ultra-Manifest beharrt und sie dann andererseits gegen genau dieses Manifest verstößt, indem sie eben bei manchen Spielen (je nach Lust und Laune...) keine Präsenz zeigt.


    Wie gesagt, ich kann´s ein Stück weit nachvollziehen, aber ich persönlich fände große Geschlossenheit vor Ort, bedingungslose Unterstützung der Mannschaft und Niedersingen der Heimfans deutlich geiler und aussagekräftiger.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wie gesagt, ich kann´s ein Stück weit nachvollziehen, aber ich persönlich fände große Geschlossenheit vor Ort, bedingungslose Unterstützung der Mannschaft und Niedersingen der Heimfans deutlich geiler und aussagekräftiger.

    Genau meine Meinung man schadet der eigenen Mannschaft mehr als dem Konstrukt. Bei allem Verständnis über den Unmut gegen eben dieses Kunstprodukt würde ich mir von allen Fangruppierungen mehr wünschen, dass man aus jedem Heimspiel der Dosenkicker ein Auswärtsspiel macht und zwar gewaltlos.


    Jetzt wird man in Leipzig an diesem Samstag hauptsächlich fröhlich grinsende Klatschaffen vorfinden also genau das was der DFB gerne hätte.

  • Wie ich diesen Rasenballverein doch verachte...dagegen ist Hoppenheim

    Darauf war das bezogen,
    Du hast Hoffenheim über den Rasenball gestellt, nicht ich ....
    und den Bayern wenigstens Konkurrenz bieten, das können nun mal leider nur Plastikclubs,


    In keinster Weise habe ich geschrieben, dass ich solche Projekte toll finde. Hier haben wir eindeutig an einander vorbei geschrieben.


    Beurteilst du stets jemand an einem einzelnen Post ?
    Bin lange genug hier am Brett und wenn du fleißig lesen würdest, wüsstest du, dass Retortenclubs nun mal gar nicht mein Ding sind.
    Nur ist RB nicht der erste Club der auf diese Art und Weise die Bundesliga zu erobern versucht, und wohl auch nicht der letzte.


    Und nun komm bitte wieder runter, man kann diskutieren ohne jemanden anzugreifen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Habt ihr auch mitbekommen, wie oftmals die Behandlung der Gästefans durch RBL-Ordner aussieht!? Und wie der Verein RBL dazu steht!?


    Abgesehen davon, dass ich den Boykott aus guten Gründen mittrage, hätte ich
    schon wegen der ganzen Schikanen vor Ort keinen Bock mehr auf einen Stadionbesuch...Ich habe schon in wirklich vielen Gästeblocken gestanden, aber mich von Lok-Nazi-Hools provozieren lassen, die im Dienste von dem sympathischen Familienclub RBL tätig sind und ggf. vermummt mit Teleskopschlagstöcken ihrem Hausrecht Nachdruck verleihen, da kriege ich Puls!!


    So ne Mischung aus Orks und Disneyland. Ganz übel.

  • Okay, ich versuche sachlich zu bleiben.


    Ja, Hoppenheim ist ebenfalls verachtenswert, wird von mir auch niemals akzeptiert werden. Ebensowenig die Pillen und VW.


    RBL setzt alldem aber in vielerlei Hinsicht die absolute Krone auf und ist deshalb ein ganz neuer Grad der Perversion.


    Ich möchte SOETWAS nicht in der Bundesliga sehen, das hat mit Fußball, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe, nichts mehr zu tun!


    Und das Argument Konkurrenz oder Spannung ist für mich vollkommen irrelevant. Da habe ich lieber einen Serienmeister Bayern, als diese Drecks-Projekte mit ihren Event-Kunden.


    Und ganz nebenbei nehmen genau diese Projekte Vereinen wie dem FC die europäischen Plätze weg, also was interessiert mich da der Titelkampf mit Bayern!? Und die tolle Spannung!?


    Ich habe noch ein bisschen oldschool Fankultur in mir und will keine Dosenkunden oder VW-Mitarbeiter oder SAP-Nerds, die Deutschland europäisch als Anhängerschaft vertreten. Da wird mir übel.

  • denke der Auswärtsblock ist trotzdem voll und unsere Mannschaft hat es verdient, dass man sie unterstützt!

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  • Ich habe noch ein bisschen oldschool Fankultur in mir und will keine Dosenkunden oder VW-Mitarbeiter oder SAP-Nerds, die Deutschland europäisch als Anhängerschaft vertreten. Da wird mir übel.

    Sorry aber dann bist du im Profifussball falsch. Bis auf wenige Vereine der ersten beiden Profiligen gibt es nur noch Unternehmen, die zwar aus dem klass. Verein rausgewachsen sind, dennoch aber kaum anders funktionieren als die neuen Konstrukte. Den "klass. Kunden" gibt es im Erfolgsfall bei nahezu allen Vereinen. Mittlerweile ist es mir eh egal wer die Bundesliga international vertritt. Die Wettbewerbe sind für mich eh sportlich ausgelutscht und überkommerzionalisiert. Wenn du deine Einstellung komplett leben willst, dann müsstest du auch konsequent auf die CL und EL verzichten.

  • Max 1500 FC Fans, sehr viele werden fern bleiben. Wurde ja auch schon geschrieben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Max 1500 FC Fans, sehr viele werden fern bleiben. Wurde ja auch schon geschrieben.

    Und das Fernbleiben hilft dann bitte wem weiter?
    RB interessiert es doch gar nicht, ob 1000 Leute mehr oder weniger kommen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass ganz ganz viele FC-Fans kommen und ordentlich Stimmung machen.

  • Und das Fernbleiben hilft dann bitte wem weiter?RB interessiert es doch gar nicht, ob 1000 Leute mehr oder weniger kommen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass ganz ganz viele FC-Fans kommen und ordentlich Stimmung machen.


    Jedem ist es freigestellt zu fahren. Keiner wird gehindert.


    Ich war selber beim Südkurvenstammtisch, und fand das alles sehr schlüssig. Man kann in der Dosenstadt keinen wirksamen Protest aufziehen. Entweder es wird nicht darüber berichtet, oder es wird durch irgendeine Mediale Hetzjagd (das Hertha-Banner z.B.) komplett negativ belichtet. Dazu kommt, dass wir mit einem Kartenkauf quasi Akzeptanz ausdrücken würden.


    Und ob die das inteessiert? Interessiert uns nicht!


    Die Gruppen werden z.B. zu den Amateuren zu gehen.


    Wie gesagt: das kann man gut finden, oder auch nicht. Aber es besteht keine Verpflichtung für die Gruppen zu fahren, und genauso wenig besteht eine Verpflichtung Simmung zu machen.


    Und wenn einem das nicht passt kann man ja selber hin fahren und Stummung machen....

    Einmal editiert, zuletzt von ColognianWarrior ()

  • Sorry aber dann bist du im Profifussball falsch. Bis auf wenige Vereine der ersten beiden Profiligen gibt es nur noch Unternehmen, die zwar aus dem klass. Verein rausgewachsen sind, dennoch aber kaum anders funktionieren als die neuen Konstrukte. Den "klass. Kunden" gibt es im Erfolgsfall bei nahezu allen Vereinen. Mittlerweile ist es mir eh egal wer die Bundesliga international vertritt. Die Wettbewerbe sind für mich eh sportlich ausgelutscht und überkommerzionalisiert. Wenn du deine Einstellung komplett leben willst, dann müsstest du auch konsequent auf die CL und EL verzichten.

    Ich weiß, was du mir sagen willst. Aber du vergisst, was und wer zuerst da war.


    Was und wer hat denn den Fußball so attraktiv gemacht, damit sich die Industrie so die Finger nach ihm leckt!?


    Sollen jetzt alle leidenschaftlichen, langjährigen Fans, die einen Gutteil der Aura, die einen Traditionsverein umgibt, ausmachen, freiwillig Platz machen für die Eventies!?


    Kann man machen...die Entwicklung geht ja auch dahin, sieht man auch sehr gut bei uns in Müngersdorf.


    Irgendwann wird der Reiz und der Zauber auch vollkommen verschwunden sein, dann bin ich auch weg...vielleicht will ich es nur noch nicht wahrhaben.


    Aber, wenn alle Typen, Originale und Alteingesessene den Kunden gewichen sind, ist es vorbei mit dem Charme und der Aura...

  • Wenn ich allein sehe, was aus unserer Süd S3, S4 geworden ist, da kriege ich echt Beklemmungen. Ein nicht gerade kleiner Teil der Leute nur noch am Handy, Bier holen, Selfies machen...das war mal das Herzstück und der Motor der Kurve!! Da waren früher fast nur Bekloppte, positiv Bekloppte!!


    Und nach Siegen ist die ganze Kurve singend aus dem Stadion getrottet...


    Wo ist das Feuer und das Herzblut hin!?

  • Ich finde den Boykott übrigens auch richtig und wichtig. So sehr er uns selbst auch schmerzt.

  • Ganz meine Meinung, anders kannst du diesem Konstrukt nicht entgegen wirken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.