22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Ganz meine Meinung, anders kannst du diesem Konstrukt nicht entgegen wirken.

    Inwiefern? Was meinst du was die jetzt machen? Das juckt die doch im geringsten ob da 4.000, 1,500 oder auch nur 2 Kölner kommen. Oder glaubt hier wirklich jemand das die sich jetzt sagen "oh fuck die Kölner sind nicht gekommen, lass ma die Mannschaft abmelden"?

  • Wenn ich allein sehe, was aus unserer Süd S3, S4 geworden ist, da kriege ich echt Beklemmungen. Ein nicht gerade kleiner Teil der Leute nur noch am Handy, Bier holen, Selfies machen...das war mal das Herzstück und der Motor der Kurve!! Da waren früher fast nur Bekloppte, positiv Bekloppte!!


    Wenns gut läuft hüpft ein 4tel von S3 und S4 noch mit...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Inwiefern? Was meinst du was die jetzt machen? Das juckt die doch im geringsten ob da 4.000, 1,500 oder auch nur 2 Kölner kommen. Oder glaubt hier wirklich jemand das die sich jetzt sagen "oh fuck die Kölner sind nicht gekommen, lass ma die Mannschaft abmelden"?

    Das ganz sicher nicht, aber sie sollen in jedem Spiel spüren das sie ein Verein zum :face_vomiting: sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was sie bei Auswärtsspielen erwartet ist ja bekannt. Und damit meine ich nicht die Angriffe beim BVB auf Personen. Aber die Gesänge und Plakate gehören für mich dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was sie bei Auswärtsspielen erwartet ist ja bekannt. Und damit meine ich nicht die Angriffe beim BVB auf Personen. Aber die Gesänge und Plakate gehören für mich dazu.

    Und eben DAS sehe ich auch so und eben auch Auswärts - klar Plakate wird schwierig aber du weißt sicher was ich meine



    Das es eine allgemeine Antihaltung gegen den "Verein" gibt dürfte selbst denen nicht entgangen sein dafür muss man den Support der eigenen Mannschaft nicht einstellen.

  • Ganz meine Meinung, anders kannst du diesem Konstrukt nicht entgegen wirken.

    Diesem Konstrukt kann man leider gar nicht entgegenwirken. Die sind jetzt einfach da und wir werden die auch nicht wieder los, egal was man für Plakate aufhängt bzw. egal wie viele Spiele man boykottiert.
    Das ist traurig, aber leider nicht zu ändern.

  • Was kann man gegen Konstrukte tun??? Ist fast wie in der Politik. Jeder glaubt an Demokratie und das "Mehrheitsrecht" und am Ende werden Dinge entschieden die eigentlich keiner will.


    Das größte Problem liegt meines Erachtens beim Geld. Sche.iß Entscheidungsträger mit Geld zu und schon tun sie das was Du haben willst. So können die dann auch Konstrukte entstehen lassen.


    Nun aber zum eigentlichen Thema des Threads. Für uns Fans ist es am besten wenn solche Konstrukte einfach sportlich besiegt werden und ich hoffe doch sehr das unsere Jungs das schaffen was ihnen kaum einer zutraut, erst Recht nach den letzten Leistungen.


    Lasset die Spiele beginnen und die Bullenpisse wegspülen.


    ALLEZ FC

  • Und eben DAS sehe ich auch so und eben auch Auswärts - klar Plakate wird schwierig aber du weißt sicher was ich meine


    Das es eine allgemeine Antihaltung gegen den "Verein" gibt dürfte selbst denen nicht entgangen sein dafür muss man den Support der eigenen Mannschaft nicht einstellen.

    Plakate der Kategorie , Rangnick häng dich auf , finde ich widerlich, auch Hassgesänge, was soll das was bringen ? Wer das ändern will muß ich die Politik gehen und solche Mafia Strukturen wie den DFB verbieten, denn die haben das mit Leipzig genehmigt . >>>Im übrigen ist der gesamte Profifussball ein gigantisches Geschäft, wer die meiste Kohle hat , der wird was. Wer das verhindern will, darf sein Geld nicht dafür ausgeben, sprich Stadionbesuch Sky oder Fanartikel kaufen, wer will das ?

  • Wenn man ehrlich haben Dortmunder und Kackbacher einen feinen Dienst erwiesen. Kann man so doch das angegriffene Unschuldslamm spielen. Diese PR hätte Leipzig nicht besser hinbekommen können.

  • Der Erzfeind hat sich doch am Sonntag sehr zutreffend über das Thema Steine geäußert :grimacing_face: :grimacing_face:


    Ich brauch Die nicht, Ich will die nicht und werde Die auch in keinster weise Tolerieren !!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Erzfeind hat sich doch am Sonntag sehr zutreffend über das Thema Steine geäußert :grimacing_face: :grimacing_face:


    Ich brauch Die nicht, Ich will die nicht und werde Die auch in keinster weise Tolerieren !!

    Wer Körperverletzung (gefährliche Körperverletzung, Totschlag usw.) positiv bewertet, der muss aufpassen, dass er nicht selbst vor dem Richter landet, das ist nämlich strafbar!
    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wer Körperverletzung (gefährliche Körperverletzung, Totschlag usw.) positiv bewertet, der muss aufpassen, dass er nicht selbst vor dem Richter landet, das ist nämlich strafbar! :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    sleep sleep sleep sleep :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Problem ist doch eher das folgende: wir haben zum einen extrem gewaltbereite Straftäter, zum anderen eine Mitläufermasse und diejenigen Dummschwätzer, die in der scheinbar unerkannten Welt des Forums so tun, als ob es richtig wäre, Menschen, schwer verletzen zu wollen, weil sie zum falschen Club gehören. Vielleicht muss so ein liebevoller, cooler Internethetzer vor oder nach einem Spiel mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein, in Frankfurt nicht auf dem richtigen Parkplatz gestanden haben oder ganz zufällig auf der Autobahn vor Köln dort sein, wo gerade Busse abgedrängt werden... Bin gespannt, ob er dann noch so schreibt oder wie kleinlaut er dann wird.
    Es ist nicht Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt oder gar Hamburg - es ist die DFL / der DFB.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was geschieht eigentlich, wenn RB Leipzig tatsächlich nicht im internationalen Wettbewerb antreten darf ?


    wäre der Platz dann vakant oder würde der 7. Platz ausreichen ohne eine Qualifikation zu durchlaufen ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Das mit dem Ordner und dem HSV wusste ich auch nicht.
    Ich frage mich auch, was mit dem Gladbacher Ordner passierte, der unseren Maler festhielt, damit ihm ein ziviler Gladbacher noch im Stadion vor laufender Kamera mehrfach mit voller Wucht ins Gesicht boxen durfte?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: