22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • bayern - hsv 3 : 0, wenigstens etwas zum amüsieren

    Lacht bloss nicht über den Hamburger Spass Verein...
    Nächste Woche haben wir die Bayern!!!

  • Hoffentlich kommt Jojic gleich rein.


    Dann wird`s wenigstens was lustig :winking_face: .

    1. hat Jojic gegen Schalke ein gutes Spiel gemacht und 2. kann er unmöglich unauffälliger und schlechter als Clemens sein

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Geld regiert die Welt

    Naja, ist ja nicht so, dass die Ronaldo, Messi oder Lewandowski verpflichtet haben und auf der Bank Mourinho sitzt.


    Die Mannschaft ist gut zusammengestellt. Jung, heiß, motiviert. Die meisten spielen ihr erstes Jahr in einer großen europäischen Liga.


    Und nein, ich bin kein RB-Fan. Aber das muss man anerkennen.


    Das Konstrukt und der Verein RBL ist scheiße. Die Mannschaft ist sehr gut und lässt sich gut anschauen.

  • Bisher war das ein Klassenunterschied. Teilweise Slapstik, was in der eigenen Abwehr gespielt wird. Zumindest bei Olkowski habe ich den Eindruck, dass er sich wehren will.

  • Ich muss gar nichts anerkennenWelche Leistung? Dass man es geschafft hat mit mehreren 100 Millionen ein gutes Team aufzustellen? Toll!

    Also man sollte schon in der Lage sein, die Leistung von Leipzig anzuerkennen. Die sind uns in jedem Punkt überlegen, auch wenn wir denen die Tore geschenkt haben. Dome hat Glück, dass er noch dabei ist (würde trotzdem nochmal schauen, ob der getroffen wurde) und einmal Glück mit dem Abseits. Aber die Fehler machen wir selber. Weshalb der Subotic oder Kess die Pille nicht einfach weghauen?

  • Die sind wirklich in jederlei Hinsicht und auf jeder Position besser als wir. Das 0:2 ist schmeichelhaft.
    Ist schon nett, was man sich von Dosenplörre-Mios so alles kaufen kann.


    Wenn ich so Rotzclubs sehe, verliere ich immer mehr den Spaß am Fußball.
    Aber immerhin mussten die für ihre Lizenz das Logo etwas ändern. Danke dafür nochmal DFL. Da sind einige Entscheidungsträger jetzt reicher - aber nicht an Integrität.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Egal wer kommt. Heute werden ganz klar die Grenzen bei uns aufgezeigt. Wir dürfen froh sein, dass es nur 2:0 steht. Ich komme einfach nicht aus dem ironischem Lachen heraus. Was wohl Kesser geritten hat?? Gott sei Dank haben wir schon 33 Punkte.

  • Ein gebrauchter Tag für den FC, was allerdings auch an den stark aufspielenden Leipzigern liegt. Diese sind viel giftiger und wollen den Sieg. Und damit sind sie uns in fast allen Belangen über.


    Ich habe es vor 2-3 Wochen bereits gesagt, irgendetwas ist dem FC in der Winterpause oder kurz danach verloren gegangen. Man will die Spiele nicht mehr gewinnen, sondern hat eher Angst diese zu verlieren. Damit ist die Leichtigkeit der Hinrunde verloren gegangen. Das lähmt unser Spiel zusehens. Es wäre nicht das Verkehrteste kurzfristig Teamentwickler Werner Zöchling einzuladen, damit die Blockade aus den Köpfen wieder rauskommt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Das Spiel ist eindeutig zu schnell für den FC. Ein bisschen mehr Giftigkeit würde uns gut zu Gesicht stehen. Die sehe ich aktuell nur bei Höger.

  • wir haben einen ELfmeter nicht bekommen! An Osako! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fußball ist halt auch viel Kopfsache.
    Die Dosen gehen selbstbewusst mit klarem Siegeswillen in das Spiel....und sie zeigen das auch.
    Wir vom Gefühl her mit “Bedacht...abwartend...keinen Fehler machen“....was dann natürlich passiert.
    Dann bekommst du auch keinen 11fer...der es wohl war für Osako...sondern haust dir den zweiten Ball selber rein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 1. hat Jojic gegen Schalke ein gutes Spiel gemacht und 2. kann er unmöglich unauffälliger und schlechter als Clemens sein

    Stimmt. Das war eines sein besten Spiele, d.h. es war nicht so katastrophal wie sonst. Warum sitzt er dann nur auf der Bank frage ich mich. Und mit Clemens hat Du natürlich recht. Der ist Grotte heute.


    Also Jojic rein für Clemens 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomm ()

  • Gibt nicht viel zu meckern. Bei den Verletzten und mit dem verbliebenen Kader chancenlos gegen einen deutlich besser besetzten Gegner. Noch irgendwo die 40 Punkte vollmachen und gut ist. Vielleicht hat Modeste im Sommer ja Bock auf China. Die Millionen nehmen, ein paar Hochkaräter holen und den Kader ausbauen. War vollkommen richtig diese Saison noch nicht alles zu riskieren. In der nächsten Spielzeit wird sich zeigen wohin es geht.

  • Unsere Abwehr macht mir die grössten Probleme. Heintz läuft der Form der Vorsaison hinterher, Subotic braucht noch Spielpraxis und Maroh wird wohl nicht mehr der Alte werden. Hier sieht man, dass der Verkauf von Mavraj wohl ein Fehler gewesen ist. Und über Kessler schweige ich mal lieber. Hat uns mit Risse zusammen den Derbysieg gesichert, dass war es dann auch. Einfach zu viele Patzer im Spiel, die dann zu Gegentoren führen.
    Im Mittelfeld sind wir auch viel zu harmlos. Schlampige Zuspiele und in Gedanken mehr Defensiv, als Offensiv eingestellt. Einzige Hoffnung bleibt Modeste. Klappt aber nicht immer. Haben einfach kaum Spieler in der Mannschaft, die für einen Überraschungsmoment sorgen können.
    Muss man ganz klar sagen, dass uns Leo und Risse verdammt fehlen. Aber da hätte man im Winter reagieren können, war aber zufrieden mit dem, was man hat.


    Hoffe, die zweite Halbzeit wird was anständiger und der Gegner uns nicht abschiessen wird..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Ich muss gar nichts anerkennenWelche Leistung? Dass man es geschafft hat mit mehreren 100 Millionen ein gutes Team aufzustellen? Toll!

    Genauso ist es!! Wie einfach manche Leute auf diesen gekauften Dreck reinfallen...toll.

  • Die führung absolut verdient , auch in der Höhe , Leipzig ist uns in allen Dingen überlegen , so spielt man wenn man oben stehen will, Anschauungs-unterricht für uns Leider ,wir haben bisher keinerlei Chancen , ich hoffe nur das es keine Klatsche gibt , so hat auch Bayern nächste Woche ein leichtes Spiel