22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Tja, leider muss man sagen, eine verdiente Niederlage. Auch wenn wir uns ein ganzes Stück weit selber geschlagen haben, war der Bullshit heute die bessere Mannschaft. Wir haben lediglich nach der Halbzeitpause richtig gut dagegen gehalten, woraus auch gleich das Tor entstand. Doch das 3:1 hat uns das Genick gebrochen. Ein Tor, das aus dem Winkeln nicht fallen durfte, hat uns den eigen Glauben an einen Punkt geraubt.
    Wenn wir gegen die Bayern bestehen wollen, dann müssen wir hellwach von Beginn an sein und so in das Spiel gehen, wie wir es heute nach der Halbzeit getan haben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • kurzum:
    ohne die Deppenfehler wäre mehr drin gewesen
    Angsthasenaufstellung bringt nix
    schönes Aufbäumen
    Olki bester Kölner
    Osako trifft wieder das Tor
    Horn bald wieder dabei
    Rausch sehe ich die letzten Wochen schon nicht so schlecht wie einige her
    Beste Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Da Bedarf es keine Analyse diese Niederlage geht einzig und alleine auf Thomas Kessler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Egal vom Spielverlauf her....ein kann und ein muß 11fer für uns nicht gegeben....3Gegentore quasi selbst verschuldet....
    Passt :prost:

    Was genau meinst du mit quasi?? ein Eigentor und zwei Torwartfehler?

  • So muss man richtig Angst vor einer Packung von Bayern haben.


    Die Abwehr nicht sattelfest, dazu Defensives Mittelfeld gesprengt. Das könnte Bitter werden.
    Na ja, neues Spiel, neues Glück.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wir haben halt zuviel limitierte Spieler im Team.
    Dazu spielt Hector auf der falschen Position auch relativ unterirdisch.
    Bis auf Modeste und Höger war heute keiner Europa tauglich und dann ist es besser wenn uns noch einer überholt.

  • Gerüchten zufolge will er sich Karneval als Torwart verkleiden :slightly_smiling_face: .

    das dürfte die Leistung erklären. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Niederlage geht auch, aber nicht nur auf Kessler. Stöger sollte irgendwann einsehen, dass die Mannschaft insgesamt besser mit einem 4-4-2-System zurechtkommt. Die erste Halbzeit war eine Lehrstunde, wie man die 3er- oder 5er-Kette nicht spielen sollte.

  • 3/5er Kette = Angsthasenfußball
    4er Kette= oh wir können ja auch kicken
    Rausch = oh, mit dem wird es wohl nix mehr
    Kessler= gibt es auch grau in seiner Leistung oder nur schwarz und weiß...scheint von Spiel zu Spiel schlechter zu werden

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wir haben halt in der Breite noch nicht die Qualität. Kessler jetzt doch schon mit zuvielen Fehlern, das kann die Truppe dann nicht mehr drehen. Irgendwie will ich mir das Spiel nächste Woche dann doch nicht antun. Der Frust ist heute doch sehr groß.

  • Kessler hin oder her. Gegen Schalke unentschieden und gegen Leipzig und vermutlich auch Bayern verlieren ist jetzt nicht so außergewöhnlich.


    Solange wir uns durch die Spiele nicht aus dem Konzept bringen lassen ist das für mich alles noch in Ordnung.

    "I cant afford an actual signature"