22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Ich bleibe bei meiner Aussage von vor 2 Wochen!
    Kessler kostet uns mit seinen individuellen Fehlern mind 6Pkt. und beim Pokalaus ist er auch nicht unschuldig dran.


    Ich bin sonst keiner, der auf einzelne Spieler so dermaßen drauf prügelt, aber falls Horn gegen Bayern noch nicht fit sein sollte, dann bitte Müller rein.
    Kessler ist zur Zeit untragbar.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • 15 Minuten nach der Pause mal richtigen Fussball, sonst zu langsam, zu ängstlich, zu schlecht (zutreffendes bitte ankreuzen)

  • Leipzig ist halt Freiburg in gut :face_with_tears_of_joy:
    Aber schaut man sich unsere Gegentore an, hat man nicht das Gefühl, das die Abwehr unser stärkster Mannschaftsteil ist.

  • Das positive vorweg:


    die 45. - 60. Minute war richtig richtig klasse. Hätte ich der Mannschaft heute nicht mehr so zugetraut.
    Und mit ein bischen Glück schiessen wir den Ausgleich, und dann wäre heute alles möglich gewesen.


    Alles in allem ist der Leipziger Sieg aber vollkommen in Ordung.
    In der ersten Halbzeit hatten wir Glück nicht höher in Rückstand geraten zu sein.
    Einmal Pech, als es hätte Elfer beim Stand vom 0:1 geben können/müssen für uns.
    Andererseits Glück, dass Maroh in der 7. Minute nicht vom platz fliegt.


    Tja, wie soll man die Spieler bewerten, ohne dass es Richtung bashing geht.
    Ich versuche das einfach mal heute bisschen sachlicher ohne viel Emotionen.


    Füre mich mit Abstand die schlechtesten Spieler heute auf unsere Seite:


    Kessler
    Rausch
    Subotic
    Maroh
    Clemens


    Man könnte zu jedem einen Roman schreiben.
    Fangen wir mal an, kurz und knackig:


    Kessler:


    Das 0:1 geht klar auf seine Kappe. Leider wieder ein Tor verschuldet. Hat uns zwar später mi guten Paraden im Spiel gehalten,
    aber für mein Geschmack sind das doch zu viele Fehler in den Spielen, die er jetzt auf dem Platz war.
    Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, wenn Du Dir so viel vornimmst, und dann durch solch einen Patzer das 0:1 scklucken musst.


    Rausch:


    Ich habe in der 2. Halbzeit fast mitgezählt, so weit ist es schon gekommen.
    Es sind fast 10 Ballverluste alleine in der 2. Halbzeit, wo Rausch all seine technischen Schwächwn zum Vorschein gebracht hat.
    Und was die Offensive betrifft: Immer das gleiche Bild. Versucht irgendwie die Bälle reinzudreschen,
    nur ist oft ein Bein dazwischen


    Subotic:


    Langsam, behebig, katastrophale Pässe. Mehr kann ich heute nicht zu ihm sagen. Sorry


    Maroh:


    Es gibt Tage, an denen man nicht aufstehen sollte. Heute war das einer


    Clemens:


    Technische Fehler, leider fast keine Bindung zum Spiel. Heute leider ein Totalausfall


    Der Rest war Ok bist gut.

  • Fand Osako und Höger heute sehr stark, die Abwehr der ersten Halbzeit (3 Kette) war unterirdisch, in der 2ten Halbzeit sah das schon besser aus (siehe Heintz). Dennoch, viel zu schläfrig angefangen.
    Unsere Spieler müssen aber mindestens nach dem 3ten Ball der von Kessler nach Rückgabe ins Seitenaus geschleudert wird wissen, dass Kess eben fussballerisch sehr sehr beschränkt ist... Warum dann nicht einfach selbst den Ball rausbefördern ohne eine Eskapade zu riskieren.

  • So kommt mund abputzen und weiter gehts nächste Woche gibts noch eine Niederlage gegen den FCB und dann gehts wieder Rund,3 oder vier Siege hintereinander.


    Jetzt nicht alle auf Kessler einhauen er ist eben ersatztorwart und ich kann mich drann erinnern das er noch vor Wochen hier in den Himmel gelobt wurde


    Er hat auch schon gute Spiele gemacht und Punkte gerettet

  • Sieg in Bremen gekostet! 2 Punkt.
    Patzer im Pokal Ausgeschieden
    2 Patzer in Freiburg 1-3 Punkte gekostet
    Patzer gegen Schalke Sieg gekostet 2 Punkte
    2 Patzer gegen Leipzig 1 Punkte gekostet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Neven war so schlecht nicht....aber er kann in der Scheiss-Dreierkette alleine in der Mitte nichts dirigieren. Das ist nicht sein Spiel. Maroh aussen ebenfalls nicht. Olko muss auf RV....Maroh in die Mitte zu Neven....

  • Trotzdem. Man muss festhalten, dass Leipzig verdammt guten Fussball spielt. Ist keine Schande hier zu verlieren, auch wenn hier ggf. heute mehr drin war.


    Bester Leipziger trotzdem heute eindeutig Kessler 8)

  • Egal vom Spielverlauf her....ein kann und ein muß 11fer für uns nicht gegeben....3Gegentore quasi selbst verschuldet....
    Passt :prost:

    Naja, die Niederlage war in Summe verdient, auch wenn wir geholfen haben. Auch der Hasenhüttl ist nicht blöd und wird gesehen haben, wo wir anfällig sind: unter Druck!

    Kessler hin oder her. Gegen Schalke unentschieden und gegen Leipzig und vermutlich auch Bayern verlieren ist jetzt nicht so außergewöhnlich.


    Solange wir uns durch die Spiele nicht aus dem Konzept bringen lassen ist das für mich alles noch in Ordnung.

    Da stimme ich zu ... erwartet habe ich heute nix. Schade, dass das 3:1 kam .. waren gut drin nach der Halbzeit. Da hat auch z. B. Zoller gut mitgemacht.

  • kackspiel... habe keine Lust das 1830 Spiel zu sehen und das ist schon ungewöhnlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neven war so schlecht nicht....aber er kann in der Scheiss-Dreierkette alleine in der Mitte nichts dirigieren. Das ist nicht sein Spiel. Maroh aussen ebenfalls nicht. Olko muss auf RV....Maroh in die Mitte zu Neven....

    Ne, das sehe ich anders. Subotic hatte heute, wie in den letzten Spielen seine Schnitzer drin. Im Moment zeigt er nicht, weshalb wir den im Sommer für ne Menge Milos. holen sollen.

  • Die 4er Kette liegt uns, die 3er Kiste funzt nicht so gut. Bedenklich, dass wir immer 15 Minuten brauchen um ins Spiel zu kommen. Auch auffällig, das wir wieder das lauffaulere Team waren.


    Vorm Spiel haben wir gesagt, es wird keine Sau durchs Dorf getrieben. Dabei sollten wir auch bleiben. Die Manschaft war heute gerade in HZ1 ein Totalausfal, einzelne rauszupicken bringt es nicht. Das war aber auch der guten Leistung der Dosen geschuldet.


    Nach dem nächsten Sieg sind es alle wieder unsere Helden und allet is jut.

  • Neven war so schlecht nicht....aber er kann in der Scheiss-Dreierkette alleine in der Mitte nichts dirigieren. Das ist nicht sein Spiel. Maroh aussen ebenfalls nicht. Olko muss auf RV....Maroh in die Mitte zu Neven....

    Ich prügele bestimmt nicht auf Subotic rum, aber ist jetzt Stöger wieder an jeder einzelnen Spielerleistung, die besser sein könnte schuld?

    "I cant afford an actual signature"