22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Die 4er Kette liegt uns, die 3er Kiste funzt nicht so gut. Bedenklich, dass wir immer 15 Minuten brauchen um ins Spiel zu kommen. Auch auffällig, das wir wieder das lauffaulere Team waren.


    Vorm Spiel haben wir gesagt, es wird keine Sau durchs Dorf getrieben. Dabei sollten wir auch bleiben. Die Manschaft war heute gerade in HZ1 ein Totalausfal, einzelne rauszupicken bringt es nicht. Das war aber auch der guten Leistung der Dosen geschuldet.


    Nach dem nächsten Sieg sind es alle wieder unsere Helden und allet is jut.

    Das ist genau der Fehler das hat null mit Sau durchs Dorf treiben zutun man muss wie es ist ansprechen wenn man sich das noch schön redet wird man die Fehler nie verbessern. Kessler hat eine klare 6 verdient und uns den Sieg gekostet punkt aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Maroh mache ich keinen Vorwurf, durch Schwalbe gelb und Subotic muss vor ihm klären. Diese Eigentore passieren, wenn der Vordermann den Ball nicht trifft.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das 0:1 hat jedes Konzept zerstört. Die Abwehr hat ja in der Konstellation auch noch nie zusammen gespielt, wie soll da Sicherheit rein kommen wenn du direkt hinten liegst? Da ist jeder Matchplan zum Teufel. Hat Kessler den Ball auf die Tribüne passiert gar nix und die Abwehr hätte mit jeder Aktion Sicherheit gewinnen können. Außerdem ist es für einen Abwehrspieler gar nicht gut wenn man einen Fliegenfänger im eigenen Tor hat und jeder Fehler womöglich ein Gegentor bedeutet.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Es wird sich nix ändern. Stöger wird Kessler auch kommende Woche wieder aufstellen.

    Das wäre ein witz, ganz ehrlich das war die 4 schwache Leistung in Folge der ist doch total verunsichert und das gibt er an die Abwehr weiter.


    Wenn Horn nicht fit ist muss Müller spielen so ist das auf jeder anderen Position auch wenn man schlecht spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • der scheiß Werner soll sein Maul halten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre ein witz, ganz ehrlich das war die 4 schwache Leistung in Folge der ist doch total verunsichert und das gibt er an die Abwehr weiter.
    Wenn Horn nicht fit ist muss Müller spielen so ist das auf jeder anderen Position auch wenn man schlecht spielt.

    Seh ich komplett anders. Müller hat keine Erfahrung. Ich gebe dir aber Recht, dass Kessler jetzt total verunsichert ist.


    Aber, warum nicht mal einen Feldspieler ins Tor stellen. Für Jojic (ist zwar nicht der Größte) gibt es doch eh zurzeit keine richtige Verwendung 8) 8) :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • +Hector, der Stand vom ersten Ballkontakt neben sich.

    Nur mal am Rande, ich hätte den Clemens auch nicht zurück geholt. Er hat uns früher nicht weiter gebracht und jetzt erst recht nicht :grimacing_face:

  • Mag ja sein, dass viele Spieler heute nicht ihr bestes Spiel gemacht haben. Aber ohne Torwart und mit einem völlig katastrophalen Rausch, kannst du einfach kein Spiel gewinnen. Und wenn du dann noch einen Trainer hast, der derzeit Woche für Woche Formationen, Aufstellungen und Spieler ins Rennen schickt, von denen eigentlich jeder wissen müsste, dass es nicht funktioniert, dann wird alles nicht gerade einfacher.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das wäre ein witz, ganz ehrlich das war die 4 schwache Leistung in Folge der ist doch total verunsichert und das gibt er an die Abwehr weiter.
    Wenn Horn nicht fit ist muss Müller spielen so ist das auf jeder anderen Position auch wenn man schlecht spielt.

    Genau die Eier hat Stöger eben nicht

  • Das wäre ein witz, ganz ehrlich das war die 4 schwache Leistung in Folge der ist doch total verunsichert und das gibt er an die Abwehr weiter.
    Wenn Horn nicht fit ist muss Müller spielen so ist das auf jeder anderen Position auch wenn man schlecht spielt.

    Sehe ich auch so - ein junger Torwart wie Müller kann in einem Spiel gegen die Bayern nur gewinnen und über sich hinauswachsen

  • Ich prügele bestimmt nicht auf Subotic rum, aber ist jetzt Stöger wieder an jeder einzelnen Spielerleistung, die besser sein könnte schuld?

    Nein, aber dass Maroh als RV so wenig taugt als Sörensen sollte er eventuell erahnen!! Und eine Subotic alleine in der Mitte wäre mir zu riskant gewesen....er ist noch nicht bei 100%.....über Stöger hab ich nix gesagt wenn ich mich nicht irre !!!

  • wieder runterkommen, spiel ist aus. ergebnis wie erwartet, war unnötig, klar, weil mit dem blöden torwarfehler alles über den haufen geworfen wurde, rb und bayern sind nicht unsere kragenweite.
    und mit solchen fehlern hat du kein chance.


    es fehlen halt diverse stammspieler, sonst hätten wir wohl 5 - 8 punkte mehr, und hie würde diskutiert ob es für die cl reicht.


    ist aber leider nicht so, abstieg kein thema, und wir punkten auch noch , ob es für el reicht ???, ob es gut ist, sei auch dahin gestellt, dafürh aben wir noch nicht den kader. und 1 qualispiel wirft auch nur die saisonplanung über den haufen, also abwarten, wenn es klappt, gut, wenn nicht auch gut


    unser 1. ziel lautet auch für die nächsten jahre drinbleiben,mehr nicht

  • Nein, aber dass Maroh als RV so wenig taugt als Sörensen sollte er eventuell erahnen!! Und eine Subotic alleine in der Mitte wäre mir zu riskant gewesen....er ist noch nicht bei 100%.....über Stöger hab ich nix gesagt wenn ich mich nicht irre !!!

    Ich würde nie behaupten das Du irren könntest :winking_face:


    Oder hab ich sowas gesagt? :face_with_tears_of_joy:


    Aber wer ist eigentlich dieser er der das "eventuell erahnen" sollte?

    "I cant afford an actual signature"

  • Es reicht mit unserer Mannschaft nur für die Euroleague, wenn genug andere zu blöde sind. Aber wir sind auf dem Weg, dass wir das in Zukunft "aus eigener Kraft" erreichen können.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Fehler wiederholen sich.
    - 5er Kette passt nicht!
    - folge hieraus keine Balance
    - folge hierus, wir können vorne keine Bälle halten, da zu wenig abspielstationanspielstation
    - folge hieraus keine Entlastung
    - folge hieraus, Dauerdruck des Gegners
    - folge hieraus, wir machen Fehler
    - folge hieraus, wir fangen Gegentore und zwar frühe und laufen dann hinterher.


    Die individuellen Fehler sind das eine Problem, diese sind jedoch des Öfteren Ursache aus einem systemfehler! Weg mit der 5er Kette und eine offensive anspielstation mehr aufstellen, endlich mal zeigen das man gewinnen und nach vorne spielen will, das liegt uns mehr als das ängstliche warten und regieren of den Gegner.


    Bester Mann bei uns ganz klar Osako. Ein paar waren mittelmäßig und folgende Spieler waren richtig schlecht ...
    - Kessler (amateurhaft)
    - Maroh (wirkt noch nicht auf der Höhe)
    - Subotic (langsam, schlechter Spielaufbau, bei Gegentor zwei und drei mitverantwortlich)
    - Rausch (schlechtes Spiel, sehr unsauber in seinen Aktionen)
    - Clemens (unsichtbar und schwach im Durchsetzungsvermögen...kann sich mal eine Scheibe bei unserem Japaner abschneiden)