22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Also ich finde Gewalt - egal in welche Richtung falsch. Das gilt auch für die eigenen Fans! In vielen Fällen ist es auch gar nicht mehr möglich, die wirkliche Ursache und damit auch den Verursacher festzustellen.


    Um auf das obige Beispiel einzugehen ... ja, der Gladbacher Ordner gehört bestraft ... aber Ursache des Problems war er NICHT. Bloß weil man sich als als Fan eines "besseren" Vereins hält, rechtfertigt dies keine Gewalt und auch keine Gewaltprovokation. Leider gab es das früher schon, leider gibt es das heute noch - nur schaut man im Moment mal wieder genauer hin.

  • Das mit dem Ordner und dem HSV wusste ich auch nicht.
    Ich frage mich auch, was mit dem Gladbacher Ordner passierte, der unseren Maler festhielt, damit ihm ein ziviler Gladbacher noch im Stadion vor laufender Kamera mehrfach mit voller Wucht ins Gesicht boxen durfte?

    Wahrscheinlich gar nichts...


    Würde zu diesem Drecksverein passen. Die haben auch viel zuviel damit zu tun mit dem Finger auf andere, vornehmlich den FC, zu zeigen!

  • Also ich finde Gewalt - egal in welche Richtung falsch. Das gilt auch für die eigenen Fans! In vielen Fällen ist es auch gar nicht mehr möglich, die wirkliche Ursache und damit auch den Verursacher festzustellen.


    Um auf das obige Beispiel einzugehen ... ja, der Gladbacher Ordner gehört bestraft ... aber Ursache des Problems war er NICHT. Bloß weil man sich als als Fan eines "besseren" Vereins hält, rechtfertigt dies keine Gewalt und auch keine Gewaltprovokation. Leider gab es das früher schon, leider gibt es das heute noch - nur schaut man im Moment mal wieder genauer hin.

    Ich weiß ja nicht seit wann und wie regelmäßig du auswärts am Start bist, aber das in Gladbach war gar nichts!! Da gab es früher, selbst noch in den Neunzigern ganz andere Aktionen, im und vor allem außerhalb des Stadions. Nur wurden da nicht diverse Fässer geheuchelte Empörung aufgemacht.

  • @Szene_Wertheim: IN den letzten Jahren gar nicht. Früher war ich zwar ab und zu mit, aber hab mich versucht da rauszuhalten. Ich weiß, dass es früher genauso (oder heftiger) war - deshalb ist es noch lange nicht richtig. Gehe mittlerweile auch oft mit meinen Mädels zum Fuppes - da schaut man dann mit anderen Augen hin.


    Ich finde auch, dass der Mediensturm jetzt nicht losgeht, weil es Gewalt unter Fans gibt, sondern weil es um RB-Fans geht. Liege hier in ständiger Diskussion (bis zum heftigen Streit) mit meiner Family, die noch in der Nähe von Leipzig wohnt.

  • @Szene_Wertheim: IN den letzten Jahren gar nicht. Früher war ich zwar ab und zu mit, aber hab mich versucht da rauszuhalten. Ich weiß, dass es früher genauso (oder heftiger) war - deshalb ist es noch lange nicht richtig. Gehe mittlerweile auch oft mit meinen Mädels zum Fuppes - da schaut man dann mit anderen Augen hin.


    Ich finde auch, dass der Mediensturm jetzt nicht losgeht, weil es Gewalt unter Fans gibt, sondern weil es um RB-Fans geht. Liege hier in ständiger Diskussion (bis zum heftigen Streit) mit meiner Family, die noch in der Nähe von Leipzig wohnt.

    Natürlich nur, weil es um die Dosenfabrikantenfreunde geht!! Das finde ich ja genau so heuchlerisch!! Was regelmäßig im Osten der Republik oder wieder mal unlängst in FFM gegen Darmstadt abging, ist ja höchstens ne Randnotiz.


    Aber wehe es geht gegen die Familien und Kinder von Rasenballverein, die sich nur am schönen Sport erfreuen wollen...

  • Aber wehe es geht gegen die Familien und Kinder von Rasenballverein, die sich nur am schönen Sport erfreuen wollen...

    Naja, das war schon eine neue Dimension - davon sollte man sich rasant verabschieden, sonst haben wir bald italienische Verhältnisse.

  • Hier noch ein weiterer Artikel zu den Gepflogenheiten im Leipziger Stadion.
    Da hapert es scheinbar nicht nur bei den Ordnern, sondern auch die Polizei
    drückt beide Augen zu wenn Gästefans angegangen werden. Kann jeden verstehen,
    der sich den Ausflug in den Östen schenkt.


    http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig



    P.S.: War mal vor Jahren bei einem DFB Pokal Spiel BFC Dynamo vs. FCk, da hatte ich auch permanent das Gefühl,
    dass die Ordner die letzten Menschen sind, die mir/uns helfen wenn's rappelt…

    Einmal editiert, zuletzt von Die Fliege ()

  • Um mal was zum Sportlichen zu schreiben, Lehmann fällt lt Kicker Artikel aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch gegen Leipzsch aus; ich hatte eigentlich gehofft, dass er zurückkehrt. Das macht die Aufgabe nicht leichter. Hector wird bestimmt wieder im Zentrum neben Höger spielen und damit links fehlen.
    Naja, ich erinnere mich an einen Auswärtssieg in München gegen den FCB an einem Karnevalssamstag, da war eine grandiose Stimmung in der Kneipe. So will ich es am Samstag wieder haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Naja, das war schon eine neue Dimension - davon sollte man sich rasant verabschieden, sonst haben wir bald italienische Verhältnisse.

    Ich erkenne da keine neue Dimension, ich war selbst über die Jahre aktiven Fanlebens in bestimmt einem Dutzend solcher oder ähnlicher Situationen. Es wurde medial eben nur anders oder gar nicht drüber berichtet. Und ja, in diesen Situation waren teilweise auch Familien(väter) und Kinder/Jugendliche betroffen oder zumindest gefährdet.

  • Hier noch ein weiterer Artikel zu den Gepflogenheiten im Leipziger Stadion.
    Da hapert es scheinbar nicht nur bei den Ordnern, sondern auch die Polizei
    drückt beide Augen zu wenn Gästefans angegangen werden. Kann jeden verstehen,
    der sich den Ausflug in den Östen schenkt.


    11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig

    Generell: Sollte ich in einer Lotterie mal Freikarten für einen Besuch bei der in eigener Sache tätigen 'Werbeagentur Mateschitz' gewinnen, würde ich damit die Ratten in der Kölner Kanalisation beglücken. Dazu bräuchte ich nicht einmal das Gefühl, dass mir in seiner Schüssel körperliches Ungemach droht.

  • Ich bin absolut gegen Gewalt, hätte aber nix dagegen, wenn unsere Mannschaft die Dosen (rein sportlich ) gesehen.... mal ordentlich aus dem eigenen Stadion kloppen würde :face_with_tears_of_joy:


    In diesem Sinne euch allen Kölle Alaaf :koeln: :hennes: :prost:

  • Da hatten wir aber auch die volle Kapelle. (Außer Maroh glaube ich)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was geschieht eigentlich, wenn RB Leipzig tatsächlich nicht im internationalen Wettbewerb antreten darf ?

    Dann verzichtet Salzburg klare Geschichte auf die Bundesliga/auf Leipzig wird das keine Auswirkung haben.


    Und ohnehin ist es fragwürdig ob die UEFA überhaupt die EIer hätte ein solches Verbot auszusprechen. Mach dir da mal keine Hoffnungen

  • Mir macht das schnelle Umschaltspiel von denen schon etwas Sorgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann verzichtet Salzburg klare Geschichte auf die Bundesliga/auf Leipzig wird das keine Auswirkung haben.
    Und ohnehin ist es fragwürdig ob die UEFA überhaupt die EIer hätte ein solches Verbot auszusprechen. Mach dir da mal keine Hoffnungen


    Deu UEFA ist da zum Glück etwas weniger krischend als DFB/DFL, also hoffen wir einfach mal drauf.


    Die belegen doch auch Real und Barca mit Transfersperren, begrenzen Paris Europa Kader usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.