22. Spt: RB Leipzig - FC 3-1 (Sa 25.02.17/15.30)

  • Unser Hoffenheim-Pokalspiel-Schiri Friz pfeift. Auch wenn er eine krasse Abseits Fehlentscheidung gegen uns pfiff, hat er doch viel kompliziertes richtig gesehen und hat uns Glück gebracht. Bin gespannt, ob das anhält.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Habe ja bereits die gesamte Rückrunde durchgetippt. Leipzig - Köln 3:1. Aber eigentlich ist dies genau so ein Spiel wo unsere Jungs so richtig überraschen könnten. Wird jedoch sehr schwer, da Leipzig uns wahrscheinlich nicht so unterschätzen wird wie sie es mit Hamburg gemacht haben.

  • die haben keine gute Phase. Sie besiegen uns nicht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Moinsen!


    Wir werden sicher mit einem massiven Abwehrverbund ins Rennen gehen und dann auf Konter setzen.


    Ich sehe da zwei Probleme:
    1.) lassen unsere Verteidiger gerne mal den Stürmer in den Strafraum und setzen da zum Tackling an. Da die Dosen eine Mega Fallsucht haben, könnte das böse enden.
    2.) unser Umschaltspiel ist seit ein paar Spielen nicht gut, der letzte Pass meist unsauber.


    Ich hoffe mal, dass wir die beiden Punkte verbessern, dann ist wie bei jedem Gegner was drin! Wird spannend!


    Kessler
    Maroh/Subotic/Heintz
    Olkowski/Rausch
    Höger/Hector
    Clemens/Osako
    Modeste

  • Ich bin immer wieder verwundert, mit welchem Verletzungspech wir trotzdem noch soweit oben stehen.
    Jetzt schon wieder, zudem fällt noch Freddie aus mit der Karte.
    Trotzdem, die Brause Säufer spielen einfach gut zur Zeit, wir hätten nur mit kompletter Elf eine realistische und gute Chance
    gegen die!
    Seh ich unsere Ausfälle, könnte ich nur heulen...was wir für tolle Spieler zur Zeit nicht dabei haben.
    Ich hoffe nur unser Pech endet irgendwann mal, am liebsten bei den Leipzigern!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Alles andere als ein SIEG in Leipzig wäre unaktzeptabel.


    Wer ist Leipzig?


    Wenn wir die nicht auseinander nehmen und an die Wand spielen verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Würde an Stögers stelle dann für Rosenmontag ein Straftraining einberufen und den Rosenmontagszug für die Spieler streichen





















    :clown_face: :clown_face: :clown_face:

  • Der FC ist ja am Karnevalswochenende meistens nicht so erfolgreich, der letzte Sieg liegt auch schon wieder 8 Jahre zurück.
    Und jetzt geht es ausgerechnet am Samstag nach Leipzig, wo es sehr schwer sein wird was mitzunehmen.
    Sollte dort ein Punkt geholt werden, kann man definitiv von einem erfolgreichen WE sprechen.

  • das muss man wie bei kleinen Kindern handhaben....belohnen bei Erfolg...sprich, Karneval feiern wenn ihr 3 Punkte mitnehmt, wenn es dann einer wird, biste als Trainer grosszügig und kommst bei den Spielern noch toll an :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich mag das Konstrukt RB Leipzig nicht.


    Dessen ungeachtet - die haben eine sehr starke Mannschaft, die
    in diesem Jahr auf einem Platz landet, der für den europäischen
    Wettbewerb reicht. In aller Wahrscheinlichkeit sogar für die
    Champions League.
    RB hat Topspieler. Demme,Orban,Sabitzer, Poulsen, Werner. Und
    Keita und diesen grossartigen Forsberg. Wir spielen gegen einen
    Spitzenklub und das auswärts - das muss man sich vor Augen führen
    und da auch nur einen Punkt holen, das dürfte schon anmbitioniert
    werden. Leipzig hat bis auf das HSV Spiel zu Hause nichts anbrennen lassen(und das HSV Spiel war schon etwas seltsam), 8 Siege und ein Remis lautet die Bilanz.
    Wir kommen auswärts nicht so richtig in die Spur. Vor dem sehr
    deutlichen Auswärtssieg in Darmstadt hatten wir lange keinen
    Dreier auswärts und danach gab es die Schlappe in Freiburg. Bei
    Mannschaften, die vor uns stehen, haben wir - ausser in München -
    nichts geholt. 0:1 in Frankfurt, 0:4 in Hoffenheim und 1:2 in Berlin,
    das ist die ernüchternde Bilanz.
    Leipzig`s DNA ist mittlerweile entschlüsselt. Aber fraglich ist, ob
    der FC ein Mittel dagegen hat. Grosse Laufbereitschaft bei Leipzig
    paart sich mit intensivster Zweikampfbereitschaft. Nach vorne geht
    es mit Vehemenz und streckenweise Überfallartig. Dafür hat man
    die schnellen Spieler. Und nicht nur das, mit Keita und Forsberg hat
    man spielerisch enorm starke Leute.
    Kann der FC das neutralisieren?!...Leute, beim Fussball geht vieles
    über die Einstellung, das unbedingte Wollen. Und für das Spiel am
    Samstag gilt das erst recht. In diesem SPiel musst du bereit sein
    über 90 und mehr Minuten um jeden dreckigen Zentimeter des
    Rasens zu fighten - bis zur Selbstaufgabe. Ansonsten holst du
    nichts, gar nichts. Wir sind auch nicht annähernd in der Lage, eine
    Solch kompakte, physisch starke Mannschaft, auszuspielen. Ich bin
    sehr gespannt, ob Stöger das seinen Mann - ich meine dieses
    UNBEDINGTE WOLLEN - verinnerlicht bekommt.

  • Unsere Medienabteilung ist zum Glück nicht so heuschlerich wie unser Präsidium wnen es um die Dosen geht, bei Twitter postet der FC:


    Historische #effzeh-Spiele ↪️ @ RB Leipzig ↪️ Dieser Ordner ist leer.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Medienabteilung ist zum Glück nicht so heuschlerich wie unser Präsidium wnen es um die Dosen geht, bei Twitter postet der FC:


    Historische #effzeh-Spiele ↪️ @ RB Leipzig ↪️ Dieser Ordner ist leer.


    :face_with_tears_of_joy:

    Was heißt denn heuchlerisch.


    Ich fand die Gags gut. Sowohl den mit dem leeren Ordner, als auch das "fehlende" Video.


    ABER mir bekommen die Brausenheinis durch die ganzen Proteste viel zu viel Aufmerksamkeit. Die sind eigentlich die Buchstaben hier nicht wert.


    Wenn man diesem Kunstprojekt Schaden wöllte, dann dürfte man den Namen Red Bull oder Dosen niemals im Zusammenhang mit dem Retortenverein nennen, Ich sage immer nur Rasenball zu denen, wenn ich die überhaupt mal nenne.


    Wenn man nicht laufend dieses ekelhafte Getränke promoten würde, indem man die ins Spiel bringt würde sich der Werbeeffekt schon deutlich minimieren.


    P.S.: Ich würde allerhöchsten ein Banner aufhängen: "An Euch machen wir uns die Finger nicht schmutzig." Wenn überhaupt.
    Zu glauben, man könnte das durch Protestaktionen aufhalten zu können ist so ähnlich, als ob man glaubt mit Randale auf G9 die Weltwirtschaftsordnung ändern zu können.


    Wie hat ein Hinterbliebener eines der Opfer von Paris gesagt: "Meinen Hass bekommt ihr nicht".


    Zu Leizpig sage ich nur: "Meinen Neid bekommt ihr nicht".

    "I cant afford an actual signature"

  • 0 zu 6 pro FC Patrei! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe das sich unsere Fans dort benehmen und dem DFB nicht wieder ne Vorlage liefern um gegen unseren Verein zu ermitteln. So langsam sollte sich dies bis zu jedem unserer Anhänger durchgesprochen haben.

  • Modeste muss auch noch bomben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich sehe dass locker. Wir haben nix zu verlieren, niemand erwartet irgendwas.
    Und in genau solchen Spielen punkten wir.


    Mein Tipp: 1:1, meine Hoffnung: ein 2:1 Auswärtssieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,