21. Spt: FC - Schalke 04 1-1 (So 19.02.17/17.30)

  • Wenn man sich mal vorstellt wie unser Kader aussähe wenn Schmaddi erst danach in Urlaub dürfte.


    #RealMadriddesWestens


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte folgende Aufstellung sehen und keinerlei Experimente bitte:


    ........................Kessler........................
    ...Olkowski...Sörensen...Heintz......Rausch...
    ...................Höger....Hector..................
    ...Clemens...........................Bittencourt..
    ...................Osako..............................
    .......................Modeste.......................


    Bank: Müller, Klünter, Maroh, Subotic, Jojic, Özcan, Zoller



    oder wenn schon Experimente, dann bitte so:


    ..........................Müller........................
    ..........Sörensen....Subotic....Heintz...........
    ..Olkowski..................................Rausch..
    ...................Höger.......Hector................
    ...........Osako.....................Bittencourt....
    ........................Modeste.......................


    Bank: Kessler, Klünter, Maroh, Jojic, Özcan, Clemens, Zoller



    P.K.: Jedes mal, wenn ich die Aufstellungen vor dem Spieltag so durchgehe, fällt mir deutlich auf, das Herr Schmadtke noch einen offensiven Außenbahnspieler hätte holen müssen im Winter.
    Da ist mir unser Kader einfach zu dünn besetzt. Aktuell geht es wieder einigermaßen mit der Rückkehr von Bittencourt und der Verpflichtung von Clemens, aber wehe einer von den beiden sollte sich wieder verletzen!
    Wir haben da bereits jetzt NICHTS, was von der Bank dort ordentlich Druck machen könnte.
    Im Sommer muss da auf jeden Fall nachgebessert werden, auch wenn Risse zurück kommt.


    Zoller und Jojic verkaufen, und dann am liebsten Grifo irgendwie holen.
    Ja ich weiß, sollte der so weiterspielen, dann für uns nicht bezahlbar. Wenn er nicht jetzt schon unbezahlbar ist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das kann alles werden am Sonntag.
    Von klarer Niederlage über Unentschieden bis zum Sieg.
    Ich rechne mit einer stark verbesserten Einstellung sprich Leistung von uns.
    Allerdings sind die Schlacker scheinbar im Aufwind.
    Mein Tipp lautet 2:2....
    Ich hoffe noch darauf das Höger fit wird.
    Sonst wirds natürlich noch schwieriger.
    Solche Mannschaften wie Schlacke müssen wir nun auf Distanz halten.
    COME ON FC
    :hennes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also die Außenbaustelle denke ich haben wir zumindest von der Personalstärke abgedeckt.
    Mit Risse..eigentlich, Leo, Clemens und auch Rausch sind wir dort doppelt besetzt.
    Dann noch Hartel...und die immer wieder "umfunktionierten" Zoller und Lettenlatte.
    Ob das für höhere Ansprüche reicht lass ich mal dahingestellt aber da sind wir dann versorgt...oder?
    Also auf den letzten Winter bezogen.
    Im Sommer ok...da wird sich sicherlich umgeschaut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehe ich ebenfalls so zeezer, keine Experimente und nicht so sehr nach dem Gegner richten. Wir sollten in erster Linie auf uns schauen und überlegen was uns die letzten Wochen stark gemacht hat. Das war insbesondere eine stabile Abwehrkette bestehend aus olkowski, Sörensen,Heintz sowie Rausch. Davor dann ausreichend Leute die Fußballspielen und für Entlastung sorgen können!
    Respekt ist vor dem Gegner sicher geboten, allzu großer Respekt (wie vor Freiburg) sicher tödlich.

  • ........................Kessler........................
    ...Olkowski...Sörensen (Subotic)...Heintz......Rausch...
    ...................Höger (Osako)....Hector........
    ...Clemens...........................Bittencourt..
    ...................Osako (Zoller)....................
    .......................Modeste.......................


    denke mal so könnte es kommen.
    Wenn Höger und Lehmann nicht fit sind, dann wäre Osako eine Variante.
    Dann würde Zoller mit Modeste vorne drin spielen.
    Würde mir wünschen Subotic spielt von Anfang an. Aber denke nicht das PS Sörensen oder Heintz rausholt.

    FC was sonst...

  • Zoller will ich nicht mehr sehen, schon gar nicht von Beginn an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber er hat wohl mehr Standing bei PS als Rudnevs

    Zoller kommt auf 15 Einsätze über 495 Minuten kommt dabei auf 3 Startelfeinsätze.
    Rudnevs hat 13 Einsätze über 541 Minuten und 5 Startelfeinsätze. Nicht zu vergessen, dass er 4 mal wegen Verletzungen/Krankheit passen musste. Zoller kein einziges mal.


    Im Pokal kommen beide auf 3 Einsätze auch da kommt Rudnevs auf mehr Einsatzminuten.

  • Zoller kommt auf 15 Einsätze über 495 Minuten kommt dabei auf 3 Startelfeinsätze.Rudnevs hat 13 Einsätze über 541 Minuten und 5 Startelfeinsätze. Nicht zu vergessen, dass er 4 mal wegen Verletzungen/Krankheit passen musste. Zoller kein einziges mal.


    Im Pokal kommen beide auf 3 Einsätze auch da kommt Rudnevs auf mehr Einsatzminuten.

    die Zahlen belegen was anderes, korrekt. Aber das ist so ein Gefühl, was mir das sagt.

    FC was sonst...

  • Wenn wir führen, kann Zoller gerne kommen und den Platz ausnutzen den er braucht.


    Vorher wird das ein enges Spiel mit wenig Platz für beide Mannschaften.
    Dafür brauchen wir gerade vorne die technisch stärksten.

  • Schlacke wird das Spiel machen und uns hinten rein drängen. Ich hoffe unsere Konter sitzen. Sonst kommen wir Stögers Ziel schneller als wir denken näher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit ein paar Tagen Abstand ist der Ärger über die (unnötige) Niederlage in Freiburg bei mir wieder verflogen,
    und schaue wieder optimistisch auf Sonntag.


    1. Vorteil


    Schalke muss am Donnerstag ran in Griechenland. Das wird denke ich ein Hexenkessel und physisch sehr intensiv werden. Und Schalke
    wird sicherlich eine der besten Aufstellungen bringen, deren Großteil auch am Sonntag gegen uns spielen wird. 3 Tage Regeneration könnte ein Vorteil für uns werden


    2. Vorteil


    Der Druck liegt eindeutig bei Schalke. Klar sind die im Aufwärtstrend. Aber wenn Schalke verliert, sind wir 10 Punkte weg und die anderen über uns höchst wahrscheinlich auch.
    Daher könnte uns dieser Druck in die Karten spielen, dass wir aus einer Kontersituation unsere Chancen bekommen.
    Allerdings dürfen wir nicht wieder zu passiv agieren.


    Von der Taktik her würde ich das Spiel genauso angehen wie gegen Wolfsburg.
    Selbstbewusst, hart und zielorientiert. dann ist was drin.

  • Moinsen!


    Das wird ne heiße Kiste, ggf. spielt es uns in die Karten, dass Schlake am Donnerstag noch spielt (oder?).


    Die kommen jetzt mit Rückenwind und haben sich vermutlich als Team gefunden. So wie ich unseren Trainer einschätze, wird er wieder auf eine sichere Defensive bauen wollen.


    Ich erwarte drei Iv's mit Sobotic im Zentrum.


    ----------------------------Kessler----------------------
    ------Sörensen----------Subotic----------Heintz-----
    Olkowski---------------------------------------Rausch
    -------------------Höger-------Hector----------------
    ----------Osako---------------------------Bittencourt--
    ------------------------Modeste-------------------------

  • Ich lese ständig vom Aufwärtstrend bei Schalke. Mal ganz ehrlich die haben gegen Bayern einen Punkt geholt das war gut, gegen Hertha gewonnen die sich ihrerseits eher im Abwärtstrend befinden ok kann man mal machen davor haben die gegen Frankfurt ein Debakel abgeliefert. So wirklich in der Spur sind die auch noch nicht

  • der Knoten muss wieder platzen. Drei Niederlagen in Folge wären schon seltsam. Es sei denn... Stöger hat wieder keine Lust.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da Höger ausfällt gehe ich ganz stark von einer 5er Kette aus. Subotic wird er auf keinen Fall auf die Bank setzen, a) nicht nach der Leistung und b) nicht gegen Schalke. Da Höger und auch Lehmann fehlen, braucht es einen Antreiber, in der Rolle sehe ich Subotic.


    Ich könnte mir folgende Aufstellung vorstellen:


    ------------------ Kessler -------------------
    --- Sörensen ----- Subotic -----Heintz --
    Olkowski----------------------------Rausch
    ------------- Hector ------ Özcan ---------
    ------ Osako ------------- Bittencourt ----
    ----------------- Modeste -------------------


    Schalke spielt, so meine Erinnerungen, mit zwei Stürmern und zumeist durch das Zentrum.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass er wieder Sörensen auf RV setzt, da Kolasinac eher etwas bulliger ist als wendig. Schaue mir das Spiel relativ relaxt an, da ich von nix ausgehe und mich erfreuen werde, wenn wir den Hemnimbus behalten. Wäre schon super, bevor es nach Leipzsch geht.