21. Spt: FC - Schalke 04 1-1 (So 19.02.17/17.30)

  • Ich lese ständig vom Aufwärtstrend bei Schalke. Mal ganz ehrlich die haben gegen Bayern einen Punkt geholt das war gut, gegen Hertha gewonnen die sich ihrerseits eher im Abwärtstrend befinden ok kann man mal machen davor haben die gegen Frankfurt ein Debakel abgeliefert. So wirklich in der Spur sind die auch noch nicht

    So sehe ich dies eigentlich auch. Schön dann zu lesen "Bayern war der Wendepunkt", genau so schön zu lesen wie von Müller vom HSV "wir haben jetzt endlich eine geile Truppe". Herrlich diese Sätze nach 2 Spielen. Mal schauen was die bei PAOK machen.

  • Letzte Saison war es genauso. In der Hinrunde haben wir ihnen auf Schalke schwer die Hucke verhauen. In der Rückrunde haben sie bei uns gewonnen. Schalke ist jetzt nicht extrem stark, aber wir haben zur Zeit eine Unsicherheits und Schwächephase. Und ich denke das wird noch ein wenig so anhalten. Wenn wir uns so dumm anstellen wie in Freiburg oder Hamburg werden wir dieses Spiel verlieren.

  • 1 Modeste
    1 Leo
    4 Rausch Hector Özcan Clemens
    4 Heintz Sub Dome Olki
    Kess
    =
    1 Modeste
    4 Leo Hector Özcan Clemens
    5 Rausch Heintz Sub Dome Olki
    Kess


    Ich denke Söre braucht eine Kreativpause, er kann der Trumpf von der Bank werden. Dieselbe Meinung habe ich seit dem HSV-Spiel von Osako.
    Ich glaube nicht, dass es für Höger reicht. Deswegen spielt Özcan. Dieses mal ohne Offensivaufgaben, dann wird er stabil spielen.
    Weil ich weniger Offensive einbauen würde, würde ich aber mit Olkowski spielen, der Chancen auf der rechten Seite nutzen könnte, ebenso wie Rausch und Leo links. Leos Hauptaufgabe wird es sein, Toni zu unterstützen, wenn er Bälle festmachen kann und dann das Spiel auf Rausch/Hector oder Olkowski/Clemens zu verlagern. Sicher werden wir nicht mit ganzen Linien angreifen, sondern nur kontrolliert über eine Seite. Geht Olkowski, rückt Rausch links in die Defensivkette. Geht Rausch, dann sichert Clemens so, dass sich die Kette bei Ball leicht nach links verschieben kann.
    Taktik: Wir spielen defensiv auf einen Punkt, gehen wir in Führung kommt Söre für Leo und Osako, wenn Toni nicht mehr kann.
    Klar kann man Söre bringen, dann muss ein anderer aus der letzten Reihe raus, allerdings wünsche ich es mir in diesem Spiel beweglicher.
    Streng safety nach dem 1:0 für uns: Söre für Leo! Rausch rückt vor.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Was ist eigentlich mit Guirassy? Er scheint ja seit ein paar Wochen wieder mitzutrainieren, ob er eine Alternative für die Bank wäre? Sollte Leo ausfallen wirds mit Offensivkräften langsam dünne.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Da hört man fast nix von FC Seite, alles sehr seltsam was mit ihm da läuft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Fakten sind, daß der FC gegen einen Abstiegskandidaten im Pokal verloren hat und gegen einen Verein,der hinter uns plaziert ist, dann gleich noch mal. Die Fakten sind ferner, daß die Schalker gegen zwei Mannschaften die vor ihnen liegen gepunktet haben.
    Die Fakten sind, daß wir i n Schalke in den Vorjahren gut ausgesehen haben und die Schalker in Köln(neben bemerkt: das 1:3 in Köln war ein Superspiel).
    Fakt ist auch, daß Müngersdorf in dieser Saison eine Festung ist. Kein Spiel verloren, schlappe 4 Gegentore.


    Ein Gefühl sagt mir, daß das Momentum sich vielleicht etwas gedreht haben könnte. Die Schalker ob der frischen Erfolge mit breiter Brust, die Kölner etwas nachdenklicher nach den Schlappen in Hamburg und in Freiburg.
    Zum Gefühl der Nachdenklichkeit gehört auch, daß ich in Stöger`s
    letzten Aufstellungen Merkwürdigkeiten entdeckt habe - sowohl in
    Hamburg als auch in Freiburg. Die Aufstellung am Sonntag hängt
    ganz entscheidend von der Personalie Höger ab - und die muss man
    wohl eher skeptisch betrachten. Lehmann und Höger, das funktio-
    niert. Höger und Hector, das funktioniert auch. Lehmann und
    Hector, das würde auch funktionieren. Hector und X - da bin ich
    mir durchaus nicht sicher, auch wenn dieser X Öczan wäre(von dem
    ich sehr viel halte,aber den ich noch nicht für gefestigt halte).
    Am liebsten wäre mir ohnehin Lehmann/Höger und Hector auf
    der linken Seite. Das verheisst Ballsicherheit und Möglichkeiten in
    der Offensive mit dem sehr guten Duo Bittencourt/Hector.
    Hector auf links - da wären wir beim Thema Viererkette. Für die
    plädiere ich gegen Schalke auf jeden Fall, eine Dreierkette ver-
    heisst eine taktische Ausrichtung mit der ich mich gegen Schalke -
    frische Erfolge hin oder her - wahrlich nicht identifizieren kann.


    Aber es ist, wie es immer ist: Der Fan sieht zu und kommentiert,
    der User sinnt und schreibt und Peter Stöger überlegt und stellt
    auf. Möge er zu den richtigen Schlüssen kommen.

  • Hatten wir in dieser Saison schon mal 2-3 Tage keinen verletzten oder angeschlagenen Spieler grübel grübel Mich nervt es sehr dies Saison und wundert mich ein wenig. Es muss doch irgendwann mal aufhören.


    Nichts desto trotz muss sich am Samstag Sonntag (17.30 Uhr) der Arsch aufgerissen werden!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Nichts desto trotz muss sich am Samstag der Arsch aufgerissen werden!

    beim Abschlusstraining ? :winking_face_with_tongue:
    spielen wir nicht erst Sonntag ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Nichts desto trotz hast du natürlich Recht,
    es muss am Sonntag eine Reaktion von der Mannschaft kommen.
    Ein klares Signal wohin sie wollen.


    Es nutzt nichts, wenn man sich für Europa qualifiziert, aber die Spieler wissen, dass sie sich dann entweder einen anderen Club suchen müssen, oder auf der Tribüne die Spiele anschauen.


    Ich denke wir gehen hier konform, wenn ich sage, wir haben einige, die mit Mühe und Not 1. Liga spielen, aber europäisch weiter hinten anzusiedeln wären.


    Das ist auch das was ich meinte, wenn ich schreibe, die Mannschaft hat sich entwickelt, aber die Einheit, die uns so stark macht, ginge durch Veränderungen verloren.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wenn wir uns für die EL qualifizieren würde Stöger sagen er setzt die selben Spieler dort ein die dies auch geschafft haben. Wäre natürlich blamabel für uns und die Buli.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nichts desto trotz hast du natürlich Recht,
    es muss am Sonntag eine Reaktion von der Mannschaft kommen.
    Ein klares Signal wohin sie wollen.


    Es nutzt nichts, wenn man sich für Europa qualifiziert, aber die Spieler wissen, dass sie sich dann entweder einen anderen Club suchen müssen, oder auf der Tribüne die Spiele anschauen.


    Genau ein Signal von der Mannschaft aber auch von den Fans auf den Ränge nach dem Motto Arme Hochkrempeln wir packen das gemeinsam an.


    Zitat von Gerd

    Ich denke wir gehen hier konform, wenn ich sage, wir haben einige, die mit Mühe und Not 1. Liga spielen, aber europäisch weiter hinten anzusiedeln wären.

    Rein aus neugierde an wen denkst du da :question_mark:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke an Rudnevs, Olkowski, Lehmann, Rausch, Maroh, wenn wir jetzt nur mal von denen ausgehen, die Einsatzzeit bekommen haben.
    Reservisten für die 1. Bundesliga, nenne ich nicht.


    Will man diese Spieler, verkaufen, um sich punktuell verbessern zu können, tut man sich sehr schwer Abnehmer zu finden.
    Gar nicht davon zu reden, wie viel Geld man in die Hand nehmen muss um die Spieler verpflichten zu können, die dem Profil entsprechen.


    Darum gefällt mir ja der Weg, den wir bis jetzt gehen.
    Jede Transferperiode einen holen, der uns verstärkt,und den Rest um die Qualität zu mindest zu halten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Momentan kommt ja wieder alles zusammen:
    Wir befinden uns in einer Schwächephase, es fehlen wieder wichtige Spieler und der S04 ist wieder in der Spur.
    Wirklich keine guten Voraussetzungen, was die Partie am Sonntag betrifft.
    Eine Punkteteilung wäre da schon absolut in Ordnung.

  • Heute mit nem Schalker gesprochen....ja ich weiß....ging nich anders :crying_face: :face_with_tears_of_joy:
    Der hat DK und fährt viel Auswärts.
    Man konnte seinen Worten entnehmen das sie mit richtig Respekt zu uns kommen.
    Er meinte auch das wir uns zu nem Angstgegner für die entwickelt haben und die schätzen uns schon als sehr stark ein.
    Ich hoffe er behält recht :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Spiel geht wie immer bei 0:0 los - wir sind Heimmannschaft. Mag sein, dass wir eine schlechte Phase haben und Schlacke eine gute... Dennoch können wir an einem guten Tag jeden schlagen. Vielleicht überschätzt sich der Gegner auch nach 2 guten Spielen?
    Wer weiß? Ich bin und bleibe Optimist... Nur nix im Vorhinein abschenken.

  • Es schreit für mich nach einer 5er Kette:


    ------------------------------------Kessler-------------------------------------


    Olkowski--------Sörensen-------Subotic-----------Heintz--------------Rausch


    -------------------------Clemens------Özcan------Hector------------------


    ---------------------------------Osako---------Modeste----------------------


    Denke Höger und Bittencourt können leider nicht zum Einsatz kommen,
    und Stöger geht kein Risiko ein.

  • --------------------------------Kessler----------------------------
    Olkowski-----------Sörensen-----------Heintz----------Rausch
    ---------------------------------Hector----------------------------
    Clemens----------------------Jojic------------------------Özcan
    ----------------------------------Osako----------------------------
    -------------------------------Modeste----------------------------


    Hat der FC was zu verlieren (nach den Verantwortlichen)...im Grunde genommen nein, denn Ziel ist offiziell nicht Europa! Und für Klassenerhalt oder einen Mittelfeldplatz reicht es so oder so.
    Muss man daher groß taktieren? Nein! Hat es zuletzt überhaupt etwas gebracht zu taktieren (zB in Freiburg)? Nein!
    Daher, Augen zu und durch und zwar volle Kanne von Sekunde 1 an! Nach vorne soll es gehen. Warum? Hat es zuletzt was gebracht defensiv zu spielen (also zu taktieren)...Nein!


    Keine 5er Kette! Innenverteidigung wie gehabt, es gibt keinen Grund diese auseinanderzubrechen, da sie in Summe zu den besten IV Duos der Liga gehört.


    Jojic eine Chance geben und Özcan aus dem Zentrum heraus (wo er immer direkt im Zweikampf ist) und auf die Aussenbahn, auf der man etwas mehr Platz hat. Hector auf die 6. Dieser kann bei Gegner Ballbesitz gerne unterstützt werden durch Clemens und Öczan, die neben ihn auf die Halbpositionen rutschen können.



    Sollte und ich betone, sollte der FC nun wieder anfangen mit 5er Kette aufzulaufen, sollte er wieder anfangen mit Zoller auf der Aussenbahn, sollte er wieder anfangen mit ängstlichem Spiel (gegen schlechte Schalker!!), sollte man wieder einen Özcan in die Mitte ziehen oder Hartel,dann wird man die Schalker stark machen und sicher verlieren. Ich muss zugeben, dass mein Ärger vom Freiburg Spiel noch nicht verraucht ist (Hamburg ist mir egal) und wenn ich manches Interview von Stöger zu eben diesem Spiel lese, dann bekomme ich manchmal immer noch richtig die Wut. Ich hoffe, dass man nun aufhört sich selber zu bemitleiden (so viele Verletzte - an denen lag es nämlich nicht, dass man in Freiburg verloren hat), dass man aufhört Gegner unnötigerweise stärker zu reden als sie sind und uns schlechter zu machen als wir es sind (um dann ganz demütig und ängstlich mit vier Innenverteidigern in ein Spiel zu gehen) und anfängt zu kämpfen, zu beißen und Vollgas zu geben. Die Saison ist bislang sehr gut gelaufen, aber ich habe nun das Gefühl, dass man dies nicht geniest, sondern fast schon erschrocken ist und Angst vor dem hat, was man erreichen könnte. Ich erwarte nicht Europa, ich erwarte aber, dass man darum kämpfen wird! Was ich von einem Verantwortlichen überhaupt nicht hören möchte, dass man für Platz 3 oder irgendwas anderes eigentlich zu schlecht sei. Das festigt sich nämlich in den Köpfen der Spieler und wirkt sich auf das Selbstvertrauen aus. Daher nochmal, gegen Schalke die richtige Aufstellung, die richtige Einstellung (auch vom Trainer) und dann kämpfen bis zum Kotzen! Macht man dies, dann gewinnt man gegen biedere Schalker (hoffentlich mit Huntelaar, der kann seit Jahren nichts mehr). Macht man dies nicht, dann verliert man, ganz einfach!