21. Spt: FC - Schalke 04 1-1 (So 19.02.17/17.30)

  • Damit schwächt er Sörensen und unser Spiel. Meine Meinung.....

    Ohne Frage hat er das zuletzt getan. Und wenn man in Olkowski keine Alternative sieht (was ich irgendwo auch nachvollziehen kann) und nichts anderes hat zurzeit, dann kann man es ja mal mit einem anderen IV auf der Außenbahn probieren. Subotic zum Beispiel hat meines Erachtens bessere Qualitäten in Sachen Schnelligkeit und Beweglichkeit als Sörensen, der mir bei aller Verärgerung auch teilweise leidtut. Ich denke, so ein junger Spieler muckt nicht entsprechend auf und sagt mal: "Trainer, tut mir leid, aber das, was du von mir erwartest, das kann ich einfach nicht. Bitte stell mich wieder da auf, wo ich meine Qualitäten habe."


    Umgekehrt halte ich Stöger aber auch nicht für jemanden, der sich selber für genial hält und glaubt, sich eine absolute Beratungsresistenz leisten zu können, nachdem ein Experiment bereits ein paar Mal schief gegangen ist. Sollte er gegen die Bazis noch mal Sörensen als RV einsetzen, wäre diese Meinung gleichwohl obsolet und ich müsste mich aufs Übelste korrigieren. :fearful_face:

  • wäre diese Meinung gleichwohl obsolet

    Welche Definition von Obsolet meinst Du jetzt? :winking_face: 8)
    Zunächst ist erst mal zu 100% sicher das wir bei Brause nicht die gleiche Startelf sehen. Glücklicherweise müssen wir auch nicht bis Sonntag Abend warten. Sind schon mal zwei positive Aspekte, oder? grübel


    ALLEZ FC

  • Ist doch immer das selbe Schema bei Stöger. Wenn er bei der Aufstellung daneben greift...so wie jetzt als Beispiel bei Sörensen auf RV, dann korrigiert er normalerweise niemals. Denn dann würde er sich eingestehen, dass er falsch lag. Oder eben ganz spät, so dass es aussieht, als ob die Auswechslung und Umstellung nix damit zu tun hat. Ist halt seine Art bzw. die oft angesprochene Sturheit.

    Da Stöger schon mehr als oft während des Spiels Aufstellungen korrigiert hat (nicht immer auch gleichzeitig personell) ist das die brutalste Fehleinschätzung unseres Trainers die ich hier seit langem gelesen habe. Ihm Sturheit zu unterstellen ist völlig an den Haaren herbei gezogen.

  • Das ist deine Meinung.
    Viele hier haben eine andere. Man kann ja gerne drüber reden...aber als brutalste Fehleinschätzung hinzustellen ist wohl etwas übertrieben.
    Bestes und neuestes Beispiel ist dich Sörensen. Und zuvor gab es andere.

  • Am Beispiel Sörensen sieht man höchstens, dass er vielleicht an dem ein oder anderen Spieler (zu) lange festhält. Dazu gibt es immer die Pro und Kontra Liste wie man mit schwachen Phasen einzelner Spieler umgeht und leider kein allgemein gültiges Rezept.


    Aber gerade was Formation und Taktik angeht hat Stöger eben schon sehr oft reagiert und umgestellt bzw. angepasst. Daher denke ich, dass es brutal fehleingeschätzt ist Stöger als stur zu bezeichnen. Wir können auch gerne krass statt brutal sagen kommt aber auf's selbe raus.


    Sture Trainer beim FC waren aus meiner Sicht Rapolder und Solbakken die mit ihrem "einzig wahren" Konzept um die Ecke kamen damit ins Klo griffen aber nicht darauf reagierten.

  • Ich bin doch völlig ruhig..... wir steigen nicht ab und fahren nicht nach Europa....also warum sich groß aufregen. So entspannt habe ich die letzten 12 Spiele einer Saison schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr verfolgt. Auch mal schön.....mal was anderes.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber hätte, wäre, wenn und aber nicht toll gewesen? :winking_face:


    Ja, wir haben es immer noch nicht ganz raus, das überschwängliche, das fordernde, das teilweise unrealistische erwarten... und das wird es auch niemals. Damit muss man hier nun einmal leben. Das ist eben auch "Fan" sein und nachvollziehbar und meiner Meinung nach auch IMMER zu verzeihen. Daran kann man ja auch wachsen, muss ja nicht nur negativ sein wie man in unserem Fall, zumindest aktuell, gut sehen kann.
    In diesem Sinne muss man die Kritik auch einordnen bzw. anbringen dürfen.


    Letztlich wissen wir alle das wir eigentlich auf einem sehr guten Weg sind und freuen uns auf das was da noch kommen mag.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • CobyDick:


    Mit Rapolder und STS hast du völlig recht. Die beiden habe ich zu ihrer Zeit auch nach den ersten 7-10 Spielen als "sch...." eingestuft...und wurde gerade bei STS, der damals als ultimative Lösung verehrt wurde, übelst angegangen. :winking_face:


    Nochmals: ich erkenne ohne Probleme an, dass uns Stöger gut tut! Trotzdem macht er eben Dinge die mir nicht gefallen und die spreche ich an. Da dürfen andere das gerne anders sehen!
    Das ändert daran nichts!! Und ja...Stöger ist stur.....hier schrieben sich dutzende User die Finger wund deswegen. Aber es ist wie immer....er hat noch Erfolg und deshalb ist ja alles gut. Auch für mich.

  • Nochmals: ich erkenne ohne Probleme an, dass uns Stöger gut tut! Trotzdem macht er eben Dinge die mir nicht gefallen und die spreche ich an. Da dürfen andere das gerne anders sehen!
    Das ändert daran nichts!!

    Das find ich immer so geil bei dir. "Ich hab meine Meinung und die ist Fakt andere können ja gerne was anderes behaupten aber das ist mir egal"


    Sorry aber damit musst du blogen gehen und nicht ins Forum.


    und wurde gerade bei STS, der damals als ultimative Lösung verehrt wurde, übelst angegangen.

    DAS hat jetzt nach der 1. Millionsten Erwähnung wahrscheinlich auch der letzte begriffen :winking_face:


    hier schrieben sich dutzende User die Finger wund deswegen.

    Dutzende das wären ja mehrzahl von Dutzend also minimum 24. Übertreib nicht immer so hab ich dir schon 100.000 mal gesagt :face_with_tears_of_joy:



    So da war jetzt viel Spaß mit bei aber das oberste find ich wirklich schade weil so gar kein Meinungsaustausch/in der Mitte treffen oder ähnliches möglich ist. Und im übrigen ist es auch die definition von stur :winking_face:

  • Du verstehst mich nicht.....ich höre mir andere Meinungen an und akzeptiere sie!!


    Wo steht, dass uch mich vom Gegenteil überzeugen lassen muss??
    Was soll das?

  • Ich würde es gegen Brause mal mit Öczan von Beginn versuchen, Überraschung für RED BULL quasi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo steht, dass uch mich vom Gegenteil überzeugen lassen muss??
    Was soll das?

    Meinungsaustausch/in der Mitte treffen hat wohl nix mit vom Gegenteil überzeugen zu tun.


    hab nirgends geschrieben dass meine Meinung Fakt ist.....

    Wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe ist es zum einen der zitierte Teil den ich zumindest so interpretiere zum anderen dein allgemeiner Schreibstil der meistens lautet "wir werden/wir werden nicht" und selten "ich denke/glaube das.../glaube nicht das..."

  • hab grad alles durchgelesen...konnte nichts finden von "wir werden" etc. sondern nur "ich" !!
    Aber ok....treffen wir uns halt in der Mitte....ich sag ja...du sagst nein = vielleicht !! :thumbs_up:

  • Skip, iss en Snickers...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber jetzt mal ehrlich!? Das stört dich ??

    Stören wäre übertrieben. Ich stell mir dich immer mit erhobenen Zeigefinger vor: Wir fahren nicht nach Europa PUNKT


    Ich schüttel da mit dem Kopf aber wie gesagt stören wäre übertrieben dafür bin ich zu sehr leben und leben lassen eingestellt