21. Spt: FC - Schalke 04 1-1 (So 19.02.17/17.30)

  • @MainBock


    Ich würde auch auf jeden Fall mit einer 4er Kette ins Rennen gehen.
    Aber so wie ich Stöger einschätze will er nichts riskieren und zur Not
    den einen Punkt mitnehmen, um gar keine Krise überhaupt erst aufkommen zu lassen.


    Jojic wird wahrscheinlich auch eher Wunschvater des Gedanken bleiben,
    weil Jojic bei Stöger wie wir wissen gar keine guten Karten hat.
    Und Özcan auf Außen, könnte klappen, denke aber auch hier nicht,
    dass Stöger großartig experimentiert.


    Da befürchte ich eher, dass er tatsächlich Zoller auf der Position bringt
    in der Hoffnung, weil Schalke ja Zollers Lieblingsgegner ist...


  • Grüß Dich,
    man hat ja in Freiburg gesehen wohin der Sicherheitsgedanke geführt hat. Das Ding hätte man im Leben nicht verlieren müssen und das muss man gegen Schalke auch nicht. Wenn man jedoch den Gegner (durch schlechte Aufstellung) förmlich zum Siegen drängt, dann werden auch die Schalker nicht nein sagen (so wie vorher Hamburg und Freiburg). Wird eine 5er Kette gestellt, wird Zoller auf Aussen gestellt, wird Özcan in die Mitte gestellt (also alles dieser einfallslose Mist), dann werde ich das Spiel nicht anschauen, denn dann kommt was kommen muss (und das gegen eine Mannschaft die zu Recht hinter uns steht). Wie schonmal gesagt, ich kann gegen jeden verlieren - ausser gegen Darmstadt, das wäre ein no go - aber die Art und Weise ist das entscheidende. Macht man sich Gedenken und versucht das Maximum herauszuholen (und der Gegner ist besser)...kein Problem!!! Aber was hier die letzte Woche geschehen ist, das möchte ich in der Form nie wieder sehen, denn das ist genauso als wenn man von vornherein nur 10 Leute auflaufen lässt (Schrott hoch zehn).
    VG

  • Schalke liegt uns und wir spielen zu Hause. Will nicht auf remis spielen. Heimsieg und dann ist Scheisse 04 weg. Bitte Hartel eine Chance auf außen geben. Hoffe, dass höger spielen kann

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja Mainbock..Dat alles passiert eben auch wenn Du nur vermeintliche Alternativen auf bestimmten Positionen hast, wenn Leute wo spielen müssen wo sie garnicht so gut können..also weil Du eben rumexperementieren musst.


    Darüberhinaus sind wir eben in der Offensive,vor allem Außen, nicht ausreichend gut besetzt, aus dem Mittelfeld kommt zu wenig Torgefahr. Das ist meiner Meinung nach unser Manko.

  • Zum ersten mal seit 2008 pfeift uns Tobias Stieler, bisher gab es 2 Spiele untern ihm und zwar:


    3 zu 1 Auswärtssieg in Bochum, Tore von: Doppelpack Tanner Yalcin und Dennis Gülpen mit dem 3 zu 1.


    1 zu 1 im Heimspiel gegen Gladbach, Musculus in der 78ten mit dem Ausgleich, kurz danach gardawski mit gelb-rot runter.


    Also bisher keine Niederlage unter ihm.



    Was ich sehr kurios finde ist wie oft uns Kinhoyzer und co. gepfiffen haben, aber Kollegen wie Stieler wurden 8 Jahre nicht zu uns geschickt, Hauptsache Typen die uns nicht mögen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nicht. Wird ein Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fenermann, man muss in Hamburg nicht mit dem Duo Zoller/Rudnevs auf Aussen spielen (und uns somit total ausrechenbar machen). Man muss in Freiburg nicht mit Vier IVs spielen zuzüglich Hector/Höger/Rausch...so soll da die Entlastung herkommen? Meinst Du die Eintracht zB ist von Einzelspielern besser aufgestellt als der FC? Nein, das ist sie nicht, da werden genauso junge Spieler reingeworfen...aber da wird nicht ängstlich gespielt, da wird sich nicht übertrieben nach dem Gegner gestellt, da wird mit Vertrauen vorwärts gegangen. Jetzt kann man natürlich sagen, die sind ja nur drei Punkte vor dem FC...aber ganz ehrlich...mit was für Spielern!?! Ich möchte das hier nicht schlecht reden, weiß auch jeder, dass ich normalerweise sehr positiv eingestellt bin, aber die letzten beiden Spiele haben nichts mit Verletzungen zu tun oder mit einem dünnen Kader, das war einfach schlecht. Was mir dann zudem noch übel aufstößt, dass die Verantwortlichen das dann auch noch irgendwie rechtfertigen wollen...sorry, gefällt mir nicht.

  • @MainBock


    nochmals zurück zu Deiner Wunschelf.


    --------------------------------Kessler----------------------------
    Olkowski-----------Sörensen-----------Heintz----------Rausch
    ---------------------------------Hector----------------------------
    Clemens----------------------Jojic------------------------Özcan
    ----------------------------------Osako----------------------------
    -------------------------------Modeste----------------------------


    Die finde ich offensiv gar nicht so verkehrt.
    Insbesondere Jojic könnte aus der Zentrale ein paar schöne Pässe in die Spitze spielen.


    Aber ich glaube wir wären defensiv im Zentrum mit Hector und Jojic
    ziemlich anfällig.


    Hector, was man gesehen hat braucht einen erfahrenen Nebenmann wie Höger oder Lehmann.
    Jojic ist bekanntlich defensiv nicht der best arbeitendste...


    Große Chance ja (in der Offensive), allerdings auch mit Risiko behaftet.
    Und wie gesagt, Stöger ist glaube ich nicht der Zocker,
    der dann die Risiko Variante nimmt.

  • Jan, ich würde auch bewusst derart offensiv agieren und versuchen das Spiel so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Das birgt Risiken, aber die nehme ich gerne in Kauf, da eine defensivere Aufstellung ebenfalls Risiken mit sich bringt. Diese liegen in der fehlenden Balance zwischen Defensive und der dann zu kurz kommenden Offensive, so, dass uns die Entlastung fehlt und wir dann irgendwann unter Dauerdruck den Fehler machen...


    Glaube ja auch nicht an diese Aufstellung....alleine schon wegen Jojic.


    Denke mal es könnte eventuell auf folgende hinauslaufen


    --------------------------------Kessler------------------------
    ---------------Sörensen-----Subotic----Heintz------------
    Olkowski--------------Hector-------Osako-----------Rausch
    ---------------Clemens--------------------Zoller-------------
    -----------------------------Modeste-------------------------


    Und jetzt rege ich mich mal wieder ab... :slightly_smiling_face:
    Der Stachel der Auf- und hieraus resultierenden Einstellung vom Freiburg Spiel sitzt halt ziemlich tief. Naja, jetzt alle Kraft voraus und versuchen den kommenden Gegner zu schlagen....nicht wegen Europa, sondern schlicht und ergreifend weil er im Paket nicht besser ist, als der FC.

  • Ich würde wohl auch so spielen:
    Kessler - Sörensen, Subotic, Heintz, Rausch - Olkowski, Hector, Jojic, Clemens - Osako, Modeste
    Sehr variabel im Wechsel zwischen 3er- und 4er-Kette.
    Bank: Müller, Maroh, Klünter, Özcan, Zoller, Hartel, Lehmann/Ametov

    Einmal editiert, zuletzt von fc-fan-nds ()

  • Ich rechne mit nachstehender Aufstellung
    Die Position neben Hector dürfte Stöger Kopfzerbrechen bereiten.



    --------------------------------Kessler------------------------
    ---------------Sörensen-----Subotic----Heintz------------
    Olkowski--------------Hector-------Özcan/Jojic/Hartel-----------Rausch
    ---------------Clemens--------------------Osako-------------
    -----------------------------Modeste-------------------------


    Höger wurde heute von Stöger als sehr unwahrscheinlich bezeichnet.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich gucke grad das Spiel der Schalker und bin überrascht, wie müde die Mannschaft wirkt. Ich denke, da wird Weinzierl gegen uns rotieren lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ---------------Kessler
    ---Olkowski--Subotic--Heintz--Hector
    ------------Höger--Özcan
    --Clemens------------Rausch
    --------Osako---Modeste


    Oder:


    ---------------Kessler
    -----Sörensen--Subotic----Heintz
    --Olkowski---Höger--Özcan---Hector
    -----Clemens-Modeste-Osako



    Der Rest ist Driss!

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Müde Schalker machen das 2 : 0 und Caprone stellt Heintz doppelt auf 8)


    ALLEZ FC

  • Schummler :winking_face:
    Schalke 3 : 0, somit haben sie alles verballert für Sonntag :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Warum eigentlich schon wieder Sonntags? Dann hat Schalke halt gelitten wenn wir letzte Woche schon den Dreckstermin hatten. Nur weil die da um Europas goldene Ananas spielen. Ich hasse diese beschissenen Sonntagsspiele. Während andere punkten, warten zu müssen auf dieses bekackte Ende des Spieltags und sich womöglich gleich noch den scheiß Start der Woche vermiesen lassen. Der Stellenwert dieses Spiels wird schon klar, wenn Sky danach direkt zu Ihrer sinnlosen Sky90 Bayern-Debatte schaltet und kein Wort mehr über das vorherige Spiel verloren wird. Diese Saison an Sonntagen dazu nur 2 miese Unentschieden und das scheiß Spiel von letzter Woche. Na gut noch der Sieg gegen den HSV. Scheiß Sonntag.