21. Spt: FC - Schalke 04 1-1 (So 19.02.17/17.30)

  • Wie kann man auf Europa Pfeifen ?
    Will man nicht im Sport das Maximum ereichen?


    Vermutlich werden wir erstmal nicht so schnell wieder um Europa spielen. Viele Vereine hinter uns (schAlke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg) werden nicht jedes Jahr so schlecht Punkten.


    Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, Europa so schlecht zu reden

  • 1:1 geht für mich in Ordnung.
    Nach dem schwachen Start heute bin ich recht zufrieden.
    BigMo heute mit klasse Tor und vorbildlichem Einsatz.
    Osako wurde zwischenzeitlich richtig Stark.
    Jojic hat mich auch positiv überrascht.
    Insgesamt kann ich mich nur wiederholen...
    Unter dem Aspekt unserer Verletzungssorgen ist unsere Platzierung für mich nicht hoch genug einzuschätzen.
    Davon habe ich vor der Saison geträumt.
    Wenn wir zum Ende nochvetwas abrutschen...schade.
    Ich rechne aber auch noch mit ein zwei vereinen über uns die schwächeln....Frankwurst, Bärlin...
    Wir sollten von Woche zu Woche denken...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich will nach Europa!!! Daher wäre der Sieg heute GOLD wert gewesen! Jetzt gegen Leipzig und Bayern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geht doch gar nicht darum Europa nicht mitnehmen zu wollen oder nicht dahin zu wollen.


    Aber heute haben wir keine Chance liegen gelassen sondern mit der Truppe gar nicht gehabt, wenn Schalke sie uns nicht GESCHENKT hätte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Na GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Ich denke das mit Europa redet keiner schlecht. Europa käme aber zu früh. Ich glaube nicht das wir diesen Hype der dann um diese Mannschaft herrschen würde schon vertragen könnten. Man sieht doch was jetzt hier los ist. Der FC spielt meiner Meinung nach wirklich an der Grenze seiner Möglichkeiten bisher. Und nun holen den FC seine wahren Möglichkeiten halt ein und schon sprechen manche Stöger und Co. die BL-Tauglichkeit in Teilen ab. Ne, ne Mittelfeld ist das absolute Maximum.

  • Geht doch gar nicht darum Europa nicht mitnehmen zu wollen oder nicht dahin zu wollen.


    Aber heute haben wir keine Chance liegen gelassen sondern mit der Truppe gar nicht gehabt, wenn Schalke sie uns nicht GESCHENKT hätte.

    stimmt soweit, aber was soll der Satz " Europa nicht verdient" :question_mark:
    wenn die Anderen nicht wollen :question_mark:

  • Ich finde, Europa kommt zu früh. Und wie gut sind wir geworden, wenn wir uns darüber ärgern, da ne Chance auf weiter vorne verpasst zu haben ?!


    Ich genieße weiterhin eine gewisse Konstanz hier und finde für die zahlreichen Verletzten machen wir das nicht so schlecht, aber nochmal : Europa kommt mir zu füh.


    Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich trotzdem freuen, wenn wir das irgendwie schaffen.

  • Dann sucht Euch doch nen anderen Verein

    warum? die beiden haben doch absolut Recht! Europa hätte nur gelingen können wenn wir mit der A1 Mannschaft Topleistungen abgeliefert hätten- bei unserem Verletzungspech ist Platz 7/8 abdolut Top-andere wären ganz abgeschmiert und würden gegen den Abstieg Kämpfen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich will nach Europa!!! Daher wäre der Sieg heute GOLD wert gewesen! Jetzt gegen Leipzig und Bayern!

    richtig. Ich will auch nach Europa, wer weiß wann wir nochmal die Chance bekommen?


    Aber will die Mannschaft auch ? 100%igen Siegeswillen konnte ich heute, in Freiburg nicht erkennen ... das ist alles nettes mitspielen, aber die geilheit auf Erfolg und das Spiel noch zu gewinnen habe ich nicht erkannt.


    Naja heute muss man einfach mit dem Punkt zufrieden sein. Goretzka hat uns alleine (fast) auseinander gespielt , sein Pfostenschusss darf man auch Nicht unerwähnt lassen.


    Leipzig und Bayern sind nicht unschlagbar , aber da kann man nicht so ne leistung wie heute oder in Freiburg zeigen.

  • Na GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Ich denke das mit Europa redet keiner schlecht. Europa käme aber zu früh. Ich glaube nicht das wir diesen Hype der dann um diese Mannschaft herrschen würde schon vertragen könnten. Man sieht doch was jetzt hier los ist. Der FC spielt meiner Meinung nach wirklich an der Grenze seiner Möglichkeiten bisher. Und nun holen den FC seine wahren Möglichkeiten halt ein und schon sprechen manche Stöger und Co. die BL-Tauglichkeit in Teilen ab. Ne, ne Mittelfeld ist das absolute Maximum.

    Dann wäre Schmadtke gezwungen den Kader zu erweitern/verbessern

  • Europa jetzt - Europa später !!!
    Europa ist scheiss.egal !!!
    Wir waren sauschlecht - nö...saugut !!!
    Osako kann nicht passen - Osako? War bester Mann :woman_facepalming:
    Europa kann niemals egal sein.....
    sucht euch nen anderen Verein....nö!!


    sleep gassi


    also ich sag mal, wir hatten Glück...Schalke war besser....1:1 ist ok.....Europa? Gerne! Schaffen wir aber eh nicht !!

  • Wie kann man auf Europa Pfeifen ?
    Will man nicht im Sport das Maximum ereichen?


    Vermutlich werden wir erstmal nicht so schnell wieder um Europa spielen. Viele Vereine hinter uns (schAlke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg) werden nicht jedes Jahr so schlecht Punkten.


    Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, Europa so schlecht zu reden

    das ist Quatsch-jedes Jahr schwächeln welche-zudem sind Herta und Frankfurt,Ho$$enheim keine Dauergäste da oben-wir müssen uns vernünftig weiter entwickeln,Jahr für Jahr.. dann sind wir oben Dauergast :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na GOTT sei Dank nicht verloren!!!! Ich denke das mit Europa redet keiner schlecht. Europa käme aber zu früh. Ich glaube nicht das wir diesen Hype der dann um diese Mannschaft herrschen würde schon vertragen könnten. Man sieht doch was jetzt hier los ist. Der FC spielt meiner Meinung nach wirklich an der Grenze seiner Möglichkeiten bisher. Und nun holen den FC seine wahren Möglichkeiten halt ein und schon sprechen manche Stöger und Co. die BL-Tauglichkeit in Teilen ab. Ne, ne Mittelfeld ist das absolute Maximum.

    Sehe ich anders. Mittelfeld ist unser "normales" Leistungsniveau diese Saison. Das Maximum ist Platz 6, ab Platz 10 eher enttäuschend. Wir haben gegen Schalke, die sicher den doppelten Jahresetat haben, 4 Punkte geholt. Das ist gut bis sehr gut. Punktgewinn heute eher glücklich, aber so what? 3 absolute Leistungsträger fehlen verletzt, das ist keine Entschuldigung sondern Fakt.
    Weiter Punkten und dann mal sehen was raus kommt. Bin hier und jetzt immer noch super zufrieden mit der Saison.

  • Nach den beiden letzten Niederlagen, vor allen Dingen in Freiburg hätten wir den Punkt mitnehmen müssen, bin ich mit dem Punkt zufrieden.
    Auch heute hätte es noch gegen Ende auch anders laufen können.
    Freddy fand ich richtig schlecht heute. Nächste Woche ist er gesperrt.
    Ich bin mal gespannt was der Stöger Peter dann aus dem Hut zaubert.
    Dreierkette (3 x IV) gegen die Dosen? Sehr riskant!
    Milos hat sich heute in meinen Augen nicht in die Mannschaft gespielt.
    Yuya war auf der Position gegen Ende besser.
    Spieler des Spiels für mich auf unserer Seite war Tony und das nicht nur wegen seines Tores.
    Er hat heute immensen Einsatz und Willen gezeigt.
    Europa, tja, ein sehr ambivalentes Thema.
    Ich bin der Meinung, wenn man es mitnehmen kann, sollte man es tun.
    Frage mich im Erlebnisfall dann aber auch, wie der Kader in der Breite so verstärkt werden kann, dass wir die Doppel-/Dreifachbelastung stemmen können.
    Ich möchte diejenigen hier erleben, die nach Europa rufen, wenn wir dann permanent gegen den Abstieg spielen müssten.

  • war das nicht rot von NALDO hab Westen gesessen für mich sah es aus als wäre er letzter Mann gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Frage mich im Erlebnisfall dann aber auch, wie der Kader in der Breite so verstärkt werden kann, dass wir die Doppel-/Dreifachbelastung stemmen können.

    2 der gewünschten Spieler z, B.verpflichten und nicht nur hinterher trauern ( zu gut,zu teuer ) :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich kann der Mannschaft heute nicht den Willen absprechen es fehlt vor allem nach vorne halt die Klasse, aber wen wundert das wenn Risse und Bittencourt ausfallen. Sörensen braucht dringend eine Pause und bekommt sie jetzt. Jojic mit Licht und Schatten aber insgesamt ordentlich. Von der Bank kommt jetzt quasi nicht mehr viel. Ich bin seit heute endgültig in der Realität angekommen. Der siebte Platz wäre am Ende mit unserem unausgewogenen Kader der Hammer.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So kritisch ich nach dem Freiburg Spiel eingestellt war, so möchte ich dem Team heute ein Kompliment machen. Das war ein schweres Spiel gegen einen Gegner, der zum Schluss nochmal Spieler wie Choupo Moting oder Meyer bringen kann. Das war ein Spiel gegen einen Gegner, der noch dem ein oder anderen "da oben" Kopfzerbrechen bereiten kann. Das war ein Punkt, mit dem wir definitiv besser leben können, als der Gegner, da wir den Abstand auf diesen halten!


    Die ersten 30 Minuten waren harte Kost, was nach dem frühen Gegentor auch nicht so ungewöhnlich ist. Sörensen wurde hier viel zu leicht ausgespielt und Kessler klebte auf der Linie. Rausch kam dann noch sinne Schritt zu spät und dann war das Ding drinnen....total unnötig...das haben wir verpennt. Danach lag bei jedem Schalker Angriff Gefahr in der Luft, während wir zwar Ansätze hatten, uns jedoch vorne die Durchschlagskraft fehlte. Das beste an diesen ersten 30 Minuten war, dass es nur 0 zu 1 stand und, dass Modeste weiterspielen konnte (hoffentlich ist da nichts schlimmeres im Busch). Nach 30 Minuten kamen wir dann immer besser ins Spiel, da der ein oder andere Spieler stärker wurde und die Schalker ihrerseits einen Gang herausnahmen. Osako trieb den Ball immer wieder nach vorne, Höger bekam zunehmend Zugriff im Zentrum und Modeste konnte immer wieder Bälle festmachen. Das reichte schon um nun die Schalker im Ansatz immer wieder ins Wackeln zu bringen, bis dann das Tor fiel...klasse Aktion von Osako, klasse Aktion von Modeste.


    Die zweite Halbzeit waren wir die ersten 15 Minuten stärker, bis dann Schalke wiederum besser ins Spiel kam. Klar kann man sagen, das kann doch nicht sein, die hatten unter der Woche ein Spiel...aber Leute, die haben einen breiten Kader und sind seit Jahren Dreifachbelastung gewöhnt. Wir hingegen gehen personell doch etwas am Stock (nicht zuletzt Modeste, der sich durch das Spiel schleppte). So viele Verletzungen dieses Jahr, so viele Leute die einfach gar nicht bei 100 % sein können....LEUTE, DAS PASST HEUTE!!


    Was einzelne Spieler angeht, so würde ich es wie folgt bewerten:


    Kessler: Gegen Meyer gut gehalten. Aber das Gegentor war auch sein Bock...diese häufen sich zuletzt leider, das kann man nicht abstreiten.
    Rausch: Ordentliche Partie. Er ist deutlich stärker als in der Hinrunde. Spielt überlegt und versucht in der Regel schnell und sauber weiterzuspielen. Das passt.
    Heintz: Sehr ordentliche Leistung, mit Ausnahme des Dribblings und des schlechten Abschlusses, welcher einen Konter zur Folge hatte. Insgesamt aber wie gesagt, sehr ordentlich.
    Sörensen: Denke die Pause in Leipzig tut ihm mal gut...das ist zur Zeit nichts. Die Dreierkette liegt ihm offensichtlich nicht so sehr wie das IV Duo...Stöger muss sich da seine Gedanken machen, ob drei Ivd der Weisheit letzter Schluss sind, oder ob man nicht andere Spieler schwächt.
    Subotic: Am Mann stark, aber sobald es ins Laufduell geht (Burgstaller) sieht man seine Schwäche. Insgesamt aber ordentliche Leistung.
    Olkowski: In Halbzeit 1 ganz schwach in H2 leicht besser. Ich bleibe jedoch dabei, für kommendes Jahr wüsche ich mir einen neuen RV.
    Höger: Starkes SPiel. Präsent, zweikampfstark...einfach klasse.
    Hector: In H1 kaum zu sehen, in H2 etwas besser. Insgesamt muss von ihm (N11 Spieler) jedoch deutlich mehr Präsenz ausgehen!
    Jojic: Solange er Kraft hatte war das in Ordnung. Als ihm diese Ausging, nicht mehr. Das war aber ok und je mehr Spielzeit er bekommt umso mehr Luft bekommt er auch im Spiel. Er kann gerne wieder kommen!
    Osako: Starkes Spiel! Was er läuft, was er kämpft, was er zudem an Technik und Kreativität ins Spiel bringt, ist einfach stark! Er ist in meinen Augen einer der Gründe, warum der FC nochmal stärker ist als letztes Jahr. Toll wie dieser Hering sich immer wieder im Zweikampf behaupten kann.
    Modeste: Einfach stark. Läuft, kämpft, macht Bälle fest, spielt Doppelpass, schießt sein 17. Tor...ÜBERRAGEND


    Stöger: Aufstellung war in Ordnung. Man hätte vielleicht Clemens bringen können/müssen...aber ok, das hat heute gepasst.


    Ärgert euch nicht über zwei "verschenkte" Punkte...wir haben heute einen gewonnen!