21. Spt: FC - Schalke 04 1-1 (So 19.02.17/17.30)

  • stimmt soweit, aber was soll der Satz " Europa nicht verdient" :question_mark: wenn die Anderen nicht wollen :question_mark:

    Das sag ich Dir, wenn ich den Satz "Europa nicht verdient" mal geschrieben haben sollte :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Jojic hat heute aktzeptables spiel gemacht,nicht herausragend aber ordentlich


    Schalke hatte die klareren und besseren Torchancen.


    Mit dem Punkt können wir leben.


    Mann merkt eben das Horn , Bitte,Risse und auch Lehmann fehlen sind eben nicht ein oder zwei Spieler sondern vier Stammspieler und vor allem Leistungsträger die wir nicht mal grade so eben gleichwertig ersätzen können.

  • Puh. Ein Unentschieden mit dem man leben kann.. Ich frag mich warum Stöger am Ende nicht nochmal frisches Blut einwechselt und gleichzeitig Zeit von der Uhr nimmt .Man hat gesehen dass einige am Ende ziemlich platt waren . Das hätte nochmal ins Auge gehen können. Subotic hat ein souveränes Spiel gemacht. Sörnesen ist gelb gesperrt und bekommt seine Pause die er braucht. Osako stark . Bei Schalke lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und sag dass Goretzka nicht mehr langebei denen spielt.

  • Es ist schon bemerkenswert, das wir trotz Verletzungspech mit unserem Kader immer noch Platz 7 sicher
    halten.
    Die Mannschaft hält zusammen wie Pech und Schwefel, auch wenn sie teilweise im eigenen Stadion durch
    den Gegner - wie heute in HZ 1 - beherrscht wird. Die Jungs kommen immer wieder zurück und stellen den
    Gegner vor Probleme mit denen selbige nicht mehr gerechnet haben.
    Ein offensichtlich verletzter Modeste beisst auf die Zähne und macht den Ausgleich.
    Ein angeschlagener Höger macht die Kampfsau und selbst Heintz sucht den direkten Zweikampf
    im gegnerischen Strafraum.
    Mit dem heutigen Ergebnis können wir überaus zufrieden sein; haben wir doch gegen einen auch auf
    dem Papier besseren Gegner gezeigt was es heisst, ein Team zu sein.
    Ich bin gerade heute mal wieder stolz FC Fan zu sein.

  • Mit der Anfangsaufstellung lag ich zwar 100% richtig. Mit dem Ergebnis leider nicht. Aber wenn man nach 69 Sekunden schon 0:1
    zurückliegt, muss man oft auch mit einem Punkt zufrieden sein. Ich bin etwas sauer auf den Schiri bzw. die beiden Linienrichter.
    Kurz vor dem 1:1 von Modeste, das war garantiert kein Abseits. Und in der zweiten Halbzeit 2x Abseits, dass war aus meiner sehr guten Sicht, höchstens gleiche Höhe. Zudem wurden Freistöße für Schalke gepfiffen, wo ich kein Foulspiel eines Kölners gesehen habe. Sieht fast aus, als ob die das Fallen nach Berührungen mit dem Gegenspieler trainieren. Modeste hat sich womöglich am Arm/Schulterbereich verletzt, zumindest sah es so im Stadion aus. Aber das hindert ihn ja nicht am Tore schiessen. Sörensen ist gegen den Dosen Club gesperrt. Das Tor von Schalke sah im Stadion sehr seltsam aus. Der Ball geht 2-3 meter vor dem Keeper quer durch den Strafraum, sah für mich so aus als ob Kessler, wenn er gewollt hätte, den Ball abfangen konnte. Aber vielleicht irre ich mich auch. Osako, Olkowski und Rausch in der ersten Halbzeit schlecht gespielt. Osako bis auf den Pass zum Tor, fast nur Fehlpässe. Aber er kämpft und rackert, in der 2. Habzeit ein gutes Spiel gemacht. Olkowski so gut wie jeden Zweikampf verloren, Rausch halt wie gewohnt, keine grossen Fehler aber auch nichts gebracht, was Gefahr fürs gegnerische Tor bringt. Warum hat er die Freistöße nicht Jojic gelassen!? Jojic war besser als erwartet. Denke eines seiner besseren Spiele. Er müsste etwas mehr Kampf und Laufbereitschaft investieren, dann könnte er mehr erreichen. Sah aber auch so aus als ob er zum Schluss keine Kraft mehr hätte. Subotic hat mich vom Stellungsspiel ein wenig an die frühere Zeit von Rigobert Song erinnert. Guter Mann! Hector war Kilometerfresser, oft ohne das nötige Glück. Hat auch schon bessere Spiele gemacht. Der Rest war guter Durchschnitt, nicht mehr nicht weniger. Schalke ist in der jetzigen Form, auf dem aufsteigen Ast. Nach 5 KM Fußmarsch bin ich nun zu Hause, und weiss nicht ob ich mich über den Punkt freuen soll oder über Zwei vergebene ärgern soll. Tendiere zu letzterem.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • 2 wichtige Erkentnisse aus dem Spiel (auch wenn man es vorher wusste, aber jetzt auch jeder Wissen müsste)...
    Hector wieder LV oder fürs neue Jahr einen LV kaufen, wenn er weiter DM spielen soll und ein RV holen, damit die Gegner nicht mehr so leichtes Spiel über unsere Aussen haben.
    Punkt heute war OK, jetzt gegen die Dosen überraschen...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • na ja, man muss schon sagen, dass wir es jedes Mal schaffen, so viele verletzte Spieler zu ersetzen! Das ist der Wahnsinn und darauf sollten wir stolz sein, was wir erreichen! Das vergesse ich auch immer wieder, aber ich will das Maximale erreichen! Das wäre diese Saison einfach Platz 6!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja und er wäre so greifbar... nächster Spieltag Berlin - Frankfurt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja in Leipzig haben wir doch immer gut ausgesehen :winking_face: also Auswärtssieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja in Leipzig haben wir doch immer gut ausgesehen :winking_face: also Auswärtssieg!


    Stimmt sogar, wir hatten bisher 1 Spiel in Leipzig und das mit 3 zu 2 gewonnen, 1994 gegen den VFB/Lok Leipzig. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sag ich doch... 100 Prozent gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schweres Spiel. Die 5er Abwehrreihe konnte ich nicht nachvollziehen. Auch das Stöger den vollkommen überforderten Sörensen nicht ausgewechselt hat ist mir schleierhaft. Max Meyer hat ihm fast Knoten in die Beine gespielt. In Summe bin ich mit dem einen Punkt zufrieden da ich auch nicht mit mehr gerechnet habe. Gegen die Bullen wirds schwerer.

  • Zudem: Bis auf Lev haben wir wirklich alle auf gleicher Distanz gelassen - und auf Frankfurt einen Punkt gutgemacht

    naja nicht wirklich, bis vor Kurzem hatten wir noch 6 Punkte vorsprung, jetzt sinds noch 3 und nächste Woche 0.


    Egal was die Antifans hier reden, ich will nach Europa. Natürlich nicht, um das Ding zu gewinnen, aber es ist schon viel zu lange her und jeder Fan sollte sich nichts sehnlicher wünschen. Außerdem hat es finanzielle Vorzüge.

  • Puh, am Ende dann doch eher Punktgewinn als Punktverlust gegen giftige und starke Schalker.
    Schade, dass wir keinen lucky Punch setzen konnten, aber verdient wäre es auch nicht gewesen.


    Jetzt alle regenerieren, und weiter gehts.

  • Das war gestern das Maximale für uns. Nach sehr schlechter 1. Halbzeit eine gute 2. Halbzeit. Zu Zoller braucht man nix mehr sagen. Warum Stöger nicht mehr wechselt am Schluss bleibt sein Geheimnis. Ich hoffe nur Mo hat sich nichts schlimmes geholt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 100%igen Siegeswillen konnte ich heute, in Freiburg nicht erkennen ... das ist alles nettes mitspielen, aber die geilheit auf Erfolg und das Spiel noch zu gewinnen habe ich nicht erkannt.

    Den Eindruck hab ich auch immer, aber dies ist wohl als FC Fan normal. Ich denke es liegt an der Limitiertheit vieler unserer Kicker. Ich habe auch immer den Eindruck die anderen Mannschaften zerreissen sich immer mehr. Wichtige Erkenntnis: Schalke auf 7 Punkte Distanz gehalten, ebenso Kackbach. Die einzige Mannschaft die uns den 7.Platz streitig machen kann (Aktuell) ist Chemiepark West.


    Seltsamerweise haben wir die letzten 15 Minuten so gespielt, als wenn wir am Freitag aus Saloniki kamen. Kann ich nicht verstehen. Aber wenn man mit Meyer und Choupo nachlegen kann, dann kann man den Qualitätsunterschied erkennen. Goretzka war nicht zu stoppen und durch die beiden letzten Chancen der Schlaker kann man hintenraus mit dem Punkt zufrieden sein.


    Ausser Modeste hat kein anderer auch nur annähernd Torgefahr. Das ist der Wahnsinn. Unsere Außenverteidiger sind eine reine Katastrophe.


    Kessler: - 3 -


    Ich würde sagen, da kann er raus, aber auch dem Platz fühlt sich so eine Situation immer anders an. Einmal super gehalten. Die Abschläge => katastrophal.


    Sörensen: - 3,5 -


    Nicht jeder Pass der zum Gegner kommt, ist durch ein Verschulden eines Abwehrspielers entstanden. Besonders bei dem zweiten Ball der durch die Tiefe gespielt wurde, sieht der Abwehrspieler immer schlecht aus. War etwas wackelig, aber das Foul zum richtigen Zeitpunkt gemacht.


    Subotic: - 2 -


    Gibt keine Fragen mehr. Er wird ab sofort immer spielen, ob 3er Ketter oder mit zwei IVs. Noch zwei - drei Spiele und dann ist er noch spritziger. Top Mann.


    Heintz: - 3 -


    Mr. Plump, aber was solls. Er ist immer voll dabei und auch im Aufbauspiel finde ich ihn echt gut.


    Olkowski: - 5 -


    absoluter Schwachpunkt. Schlechte Ballbehandlung, kein Tempo in seinen Aktionen und defensiv sehr wackelig.


    Rausch: - 5 -



    für mich auch mit einer katastrophalen Vorstellung. Mit Tempo nach vorne, Abbruch und Pass zurück in die eigene Hälte. Warum er die Standards treten darf, keine Ahnung.


    Höger: - 2,5 -



    ihn kann man nicht ersetzen, spielerisch wie kämpferisch eine absolute Granate für uns


    Hector: - 3 -



    ist natürlich immer wieder klasse seine Ballbehandlung, spielt aber zu ähnlich wie Höger, der Ball wird zu langsam in die Spitze gespielt


    Osako: - 3,5 -


    Zweite Halbzeit war er der beste Kölner mit tollen Zweikämpfen, perfekter Ballbehandlung und guten Pässen, erste Halbzeit hatte er so 3-4 katastrophale Fehlpässe. Strahlt natürlich absolute Torungefahr aus.


    Jojic: - 4 -


    man kann natürlich kaum bis gar nix erwarten. Fand ihn ok, mit guten Passspiel (bis auf den einen Querleger, der aber jedem passieren kann (Osako hatte dies 3-4 x).


    Modeste: - 1 -


    Trotz Verletzung hat er sich in alles reingeworfen. Das Tor dann so zu machen, chapeau


    Durch die Taktik 3-5-2 konnte wir z.B. einen Clemens nicht mehr bringen, da wir das System nicht mehr wechseln konnten. Das hätte bestimmt zu Ungleichgewichten in den jeweiligen Mannschaftsteilen geführt. Modeste und sonst nix, das muss für die kommende Saison abgestellt werden. Da kann Osako noch so ein geiler Kicker sein, aber auf der Position muss man ebenso bis an die 10 Tore und 8-10 Assists in der Saison erzielen. Ja ist noch Zeit, glaube aber nicht daran. Ganz wichtig ist das austauschen der AVs, besonder wenn wir das System beibehalten. Hector bitte wieder auf links und einen starken offensivgerichteten 6er neben Höger.


    Wir müssen nur die anderen hinter uns lassen, dann klappt das.