21. Spt: FC - Schalke 04 1-1 (So 19.02.17/17.30)

  • Stögers nicht wechseln hab ich als falsch empfunden. Sörensen , Rausch und Olkowski waren eine Katastrophe , jeder von Ihnen hätte spätestens zur Hz raus gemusst .
    Warum Rausch alle Ecken und Freistösse schießt ist mir ein Rätsel und das muss auch Stöger sehen

  • Das war gestern das Maximale für uns. Nach sehr schlechter 1. Halbzeit eine gute 2. Halbzeit. Zu Zoller braucht man nix mehr sagen. Warum Stöger nicht mehr wechselt am Schluss bleibt sein Geheimnis. Ich hoffe nur Mo hat sich nichts schlimmes geholt.

    Schmadtke meinte es gerade andersrum........ :face_with_raised_eyebrow: grübel


    Zu Zoller sag ich schon lange nix mehr.... gassi

  • Schmadtke meinte es gerade andersrum........

    Dann hat er keine Ahnung! :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stögers nicht wechseln hab ich als falsch empfunden. Sörensen , Rausch und Olkowski waren eine Katastrophe , jeder von Ihnen hätte spätestens zur Hz raus gemusst .
    Warum Rausch alle Ecken und Freistösse schießt ist mir ein Rätsel und das muss auch Stöger sehen

    Das haben wir uns bei Risse auch immer gefragt letzte Saison. :grinning_face_with_big_eyes:


    Drago ist ja jetzt erst einmal fürs nächste Spiel raus...wenn Lehmann zurück kommt, dann wird hoffentlich Hector wieder auf LV gehen...somit wäre Rausch dann auf der Pos raus...

    FC was sonst...

  • Rausch fand ich gar nicht so schlecht


    Einige erwarten hier Dinge,die einfach unrealistisch und unfair der Mannschaft gegenüber sind.


    Über die Spiele gegen den HSV und SCF brauchen wir nicht zu reden da sind wir grösstenteils der selben Meinung,das war nix und mann hätte es auf jeden Fall besser machen können vom Trainer(Aufstellung) und der Mannschaft(Leistung) her.


    Gestern gegen Schalke fand ich unsere Leistung gut,wir müssen berechnen das wir nicht in der Lage sind Horn,Lehman,Risse und Bitte gleichwertig zu ersetzen.


    Das ganze Verletzungspech zieht sich ja schon die ganze Saison über hinn und trotz allem wird von unserem Trainer,Schmadtke oder der Mannschaft nicht rummgeheult wie es bei mansch anderen Vereinen (BVB Tuchel,LEV Völler) der Fall ist die weit aus mehr möglichkeiten haben ihre Verletztenliste auszugleichen .


    Ich finde was der Trainer und die Mannschaft trotz der vielen verletzten hier Leisten ist lobenswert.


    Denke wenn wir alle Spiele ohne unser Verletzungspech undmit asllen Stammspielern bzw Leistungsträgern gemacht hätten wäre mit sicherheit der ein oder andere Punkt mehr drinn gewesen und wir wärn schon längst unter den ersten 6.


    Bedenkt auch bitte mal wenn wir ehrlich sind haben wir nur einen Stürmer der auch wirklich Tore schiest,alle anderen Stürmer treffen die kiste eben nur sehr sehr selten


    Nächste Saison muss ein Stürmer geholt werden der zumindest für 10 Tore gut ist und den mann auch ohne bedenken mal für Modest bringen kann wenn der verletzt ist oder ausfällt.


    Zoller wird nächste Saison wohl abgegeben werden (bringt auch nix ihn länger zu halten,hat keine durchschlagskraft),Guirassy was soll man da sagen denke wenn das so weiter geht mit ihm könnte man von einem Fehleinkauf reden,junger Spieler und nur verletzt


    Zum schluss sage ich nur was unsere Situation angeht(Verletztenliste) bin ich sehr sehr Zufrieden mit den Leistungen unseres Trainer Teams und der Mannschaft

  • 1.FC Köln - Schalke 04, 19.02.2017, 1:1


    Eine Bemerkung vorab:Es gibt in der gesamten Liga, k e i n e An-
    hängerschaft, die sich mehr damit beschäftigt den Gegner zu
    schmähen als das eigene Team zu unterstützen. Keine, ausser dem
    Anhang des FC Schalke 04. Was dieser so genannte Anhang in den
    90 Minuten in Müngersdorf an Verbalinjurien Richtung Kölner An-
    hänger und Spieler los liess - das geht wirklich nicht auf die be-
    rühmte Kuhhaut und bestätigte die schönsten(schlimmsten) Vor-
    urteile. Erbärmlich, wahrlich erbärmlich.


    Wo wir bei (Vor)Urteilen sind - das Spiel gestern in Müngersdorf
    verführte zu einer Menge von Urteilen:


    1.Modeste ist für den 1.FC Köln(Über)lebenswichtig.
    2.Soerensen auf der Aussenposition bildet in der momentanen
    Verfassung ein Sicherheitsrisiko
    3.Osako ist ein Spieler, der es wirklich versteht mit der "feinen
    Klinge" zu operieren.
    4.Subotic ist ein Zweikämpfer vor dem Herrn.
    5.Das Kölner Angriffsspiel leidet extrem unter dem Fehlen von
    ballsicheren und torgefährlichen Spielern.
    6.Kessler ist nicht Horn.
    7.Stöger`s (ausbleibende) Wechsel sind manchmal ein Rätsel
    8.Jonas Hector hat die Angewohnheit angenommen, mitunter den
    Ball zu lange zu halten und dadurch das Spiel zu verschleppen.
    9.Der 1.FC Köln ist in der Summe - auch bedingt durch die zahl-
    reichen Ausfälle - momentan eher ein Kandidat für Platz 10 bis
    11 denn für Platz 6 bis 7.


    Schalke war - über 90 Minuten gesehen - die bessere Mannschaft
    und machte den Kölnern in der ersten Halbzeit das Leben richtig
    schwer. Eine sattelfeste Abwehr und über die linke Seite mit et-
    lichen gefährlichen Aktionen. Der FC fand spät ins Spiel, dann
    allerdings richtig. In den letzten sieben Minuten der ersten Halb-
    zeit geriet Schalke massiv ins Schwimmen und hatte dann Glück
    mit dem 1:1 in die Pause zu kommen.
    In der zweiten Halbzeit war Schalke besser und der FC konnte
    sich beim Glück(Burgstaller knapp daneben, Choupo - Mouting
    drüber) und Kessler(sehr gute Rettungsaktion) bedanken, daß
    es beim Remis blieb.
    Festzustellen bleibt, daß das Leistungsgefälle in der Mannschaft
    momentan gross ist. Modeste, Osako, Subotic, Hector(mit Ab-
    strichen) und Höger - das ist etwas anderes als Olkowski, Rausch,
    Soerensen, Heintz und Co...Wenn die ersten fünf die Leistung
    halten und der Rest der Mannschaft sich konsolidieren würde,
    dann hätte ich für Leipzig keine Bedenken. So, wie es sich dar-
    stellt, habe ich erhebliche Bedenken. Eine klare Leistungssteige-
    rung muss her. Irritierend war für mich auch, daß ich den ganz
    klaren Eindruck hatte, daß Schalke in der zweiten Halbzeit mehr
    drauf hatte als der FC - trotz Doppelbelastung in der Woche.


    Das Schlusswort gehört dem Fan in der Reihe über mir, der - mit
    Blick auf den Schalker Fanblock - sagte:"Gott sei Dank gegen dieses
    Pack nicht verloren".

  • Widerspricht sich 2 und 5 nicht?

  • Osako ist ja mit Hector der einzige Ballsichere, also nein.

    Er ist zugleich ballsicher aber unser Offensivspiel leidet unter seiner Torungefahr. Aber er ist wirklich in den letzten Spielen auf einem aufsteigenden Ast. Fand ihn gestern mit Modeste und Subotic sehr gut, bis auf die erste halbe Stunde halt.

  • Ich hätte anstatt dem3-5-1-1 System auf ein 3-4-1-2 Systemumgestellt, Zoller neben Modeste und nicht auf die Jojic Position

  • Ist doch immer das selbe Schema bei Stöger. Wenn er bei der Aufstellung daneben greift...so wie jetzt als Beispiel bei Sörensen auf RV, dann korrigiert er normalerweise niemals. Denn dann würde er sich eingestehen, dass er falsch lag. Oder eben ganz spät, so dass es aussieht, als ob die Auswechslung und Umstellung nix damit zu tun hat. Ist halt seine Art bzw. die oft angesprochene Sturheit.


    Andererseits: er ist der Trainer und er entscheidet sich......hab jedoch allerdings auch noch nie von ihm gehört, dass er anschließend sagt, dass sein Versuch oder seine Idee nicht funktioniert hat.


    Die Saison wird entspannt und ohne großes Tamtam zu Ende gehen. Für mich jedenfalls...auf nächste Saison bin ich jedoch furchtbar gespannt.


    Wer kommt hinzu...was wird aus Guirassy und Clemens.....was macht Modeste und Horn !!

  • Bitte entspannt bleiben, die Saison ist noch nicht zu Ende :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Und da redestet Du schon von der neuen Saison grübel
    Immmmer schöööön ruuuuuuuhig bleiben

  • Stöger kann durchaus Fehler eingestehen (siehe zum Beispiel hier, letzter Absatz). Dummerweise machte er das zuletzt nicht bereits während des Spiels, indem er umstellte oder wechselte, sondern erst danach in der PK oder in Interviews, wo es dann leider nicht mehr viel bringt. Manchmal denke ich eher, er sieht gewisse Dinge einfach nicht. :woman_facepalming:

  • Ich finde das Osako ausschliesslich auf Modeste fixiert ist. Wenn man diese Passquote als Maßsrab nimmt ist sie sicherlich gut. Wenn man jedoch sieht wie er gestern sonst gepasst hat und Angst vor dem 1 gegen 1 in den Strafraum hat finde ich seine Werte eher nicht so gut.

  • Ich bin doch völlig ruhig..... wir steigen nicht ab und fahren nicht nach Europa....also warum sich groß aufregen. So entspannt habe ich die letzten 12 Spiele einer Saison schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr verfolgt. Auch mal schön.....mal was anderes.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bitte entspannt bleiben, die Saison ist noch nicht zu Ende :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Und da redestet Du schon von der neuen Saison grübel Immmmer schöööön ruuuuuuuhig bleiben

    Guirassy angelt weiter in Frankreich, Clemens findet sich in der Stadt wieder besser zu recht, Modeste geht nach China und Horn nach Leipzig

  • Stöger kann durchaus Fehler eingestehen (siehe zum Beispiel hier, letzter Absatz). Dummerweise machte er das zuletzt nicht bereits während des Spiels, indem er umstellte oder wechselte, sondern erst danach in der PK oder in Interviews, wo es dann leider nicht mehr viel bringt. Manchmal denke ich eher, er sieht gewisse Dinge einfach nicht. :woman_facepalming:

    Ich meinte 1. nicht so allgemein...sonder speziell !! 2. Wie du sagtest, während dem Spiel durch schnellere Wechsel bzw. Umstellung und anschließend meinetwegen im Interview.
    Bricht sich doch keiner was ab, mal zu sagen, dass er z. B. dem Spieler X damit keinen Gefallen getan hat. Ist nicht seine Position. Oft macht er dann aber den Fehler ein zweites mal. Beim darauffolgenden Spiel. Nach dem Motto: das wird schon...ihr werdet schon sehen....und stellt diesen Spieler nochmal dort hin. Wie in diesem Falle...


    Aber wie gesagt. Ist sein Ding. Er ist der Trainer. Er muss damit leben....und trägt die Verantwortung.


    Mir hat Sörensen in der IV in letzter Zeit sehr gut gefallen. Als er am Anfang auf RV spielte, war es doch auch schon nix. Nun fand er seinen Platz und nun spielt er wieder RV. Damit schwächt er Sörensen und unser Spiel. Meine Meinung.....