20. Spt: SC Freiburg - FC 2-1 (So 12.02.17/17.30)

  • 14 Spieltage vor Schluss ist rein gar nichts kaputt :woman_facepalming:

    Doch, im Pokal sind wir raus (2 Mios. für die nächste Runde in den Sand gesetzt) und eine Megachance verpasst sich oben festzusetzen. Hat nichts mit dem Ausgang der Saison zu tun.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ihr seid wie Mädchen zum Teil und redet dann alles noch schön. Hamburg und heute das war ganz klar der Scheiss von Stöger , und nur weil wir 7 sind darf man so einen Schrott abliefern ??

    und du bist ein Spinner. Nein nur weil man 7ter ist darf man keinen Mist bauen aber man darf IMMER auch mal Fehler machen. Solange man daraus auch die richtigen Schlüsse zieht und das hat Stöger auch in der Vergangenheit eigentlich immer getan. Und das ist keine Schönrederei aber wenn man jetzt den rauswurf fordert oder den Trainer als A*Loch bezeichnet das ist allergrößte Spinnerei

  • so, mal klartext, wir haben 32 punkte, 16 punkte vorsprung auf den drittletzten , wieso wird da nicht voll angegriffen, es glaubt doch keiner, das einer von den 3 letzten in 14 spielen noch 16 punkte aufholt,die sind froh wenn sie überhaupt 16 punkte holen,und dann ürften wir auch keinen mehr holen, also unwahrsheinlich, was machen unsere verantwortlichen, reden alles klein, wg el oder cl., ok, muss man ja nicht als ziel ausgeben, aber wo wir so gut noch da oben dran sind, kann man ja auch sagen, wir werden es versuchen, aber dann bitte schon bei der aufstellung, immer nur defensiv und auf bigmo hoffen, geht nicht.


    und an schmadtke, poldi hättess sich längst bezahlt gemacht, denn in dieses team passt er sehr gut, woo ist den gefahr aus dem mf, wo ist der 2. scorer, wer kann freistösse oder ecken, wer haut dem mal aus der entfernung richtig drauf, warum kann ein scifo das, und bei uns nicht annähernd einer. und joni im mf, viel zu viele dreher und macht das spiel langsam, pässe kaum viel besser.


    scheinbar wollen unsere oberen nicht nach europa, und imm er dieses abschenken der ersten 30 minutn und wenn es dann mal läuft, wieder alles auf defensiv setzen und den gegner stark machen, warum nicht mal konsequent auf das 2. ode 3. tor ausgehen, ach j, keiner will ein tor schiessen bzw kann es nicht, aber wie geagt ein poldi ist ja zu stark für diese mannschaft
    lächerliche argumentation, für den 2 franzosen sind mill. an ablöse da, wahrscheinlich für die zukunft, während wir die gegenwart verpenne, wo e s mal für uns glicklich enden könnte.
    Chance vertran in der planung auch in der wp. wo macht uns clemens stärker, , den 2. franzosen und clemse wäre auch im sommer 17 möglich gewsen, dann wäre geld für poldi dagewesen. aber da kam es ja auf ein paar euros an. die verlieren wir jetzt vielleicht noch bei den fernsehgelder, wenn nacher wieder nur platz 9 oder 12 rausspringt. alles eine betrachtungsweise.


    abe quatschen, dass immer geld für verstärkungen d agewesen wäre.


    sorry alles ein wenig auch dem frust geschuldet, aber im grunde stimmt es doch.


    wir verbocken es letztlich immer selber.


    nächstes jahr heisst das saisonziel dann wieder nicht absteigen und schritt für schrit gehen. ich bi zu alt, um noch jahre zu warten.


    So langsam bröckelt der heiligrnschein bei den schmögers


    wir ziehen zuviel durchschnittliche ( Jocic) mit

  • Gegen den HSV haben wir absolute Schei.. gespielt und heute war es nicht besser


    jetzt muss sich Stöger mal langsam was einfallen lassen,sonst könnte es noch berg ab gehen ,wir haben einige Mannschaften im Nacken

  • wie so oft wenn man einen sprung machen könnte oder wenn es um was geht ,versagen wir


    da kann man wetten drauf abschliesen

  • Moinsen!
    Verdiente Niederlage. Leider wie gegen den KSV ohne Biss. Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass sich etwas Arroganz in unserem Spiel breit macht. Ich finde Freddy hat gerade in dieser Saison schon sehr gute Spiele als RV abgeliefert. Aber heute was das gar nix. Genauso wie Maroh und Heintz. Da war Subotic noch bester Mann. Hector wieder unglaublich überfordert, an der Seite von Lehmann sah das um Längen besser aus. Viele Bälle weggepölt, hoch und lang und dann auf Glück hoffen. Das reicht nicht für Europa. Da können wir aufhören zu träumen.


    Allerdings glaube ich auch, dass wir eher wieder gegen die großen Vereine Punkten werden. Klappt auch das nicht, werden wir den Alk. Vorrat hier aufstocken müssen.


    Stöger ist jetzt gefordert, fällt Höger ggf. mit ner Zerrung aus, ist unser MF aktuell nicht vorhanden.


    Frust, habe mich auch verzockt und mit einem Sieg gerechnet. Fühlt sich beschissen an 2x die Woche zu verdaddeln, und dann auch noch die Art und Weise.


    Nächste Woche muss es besser werden!


    Come on FC! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Mit 3 Innenverteidigern kann es einfach nicht gut gehen. Sörensen war mit seiner rechten Seite total überfordert. Trotzdem ist er nicht der Alleinschuldige. Die Mannschaft hat vor allem in der 2. Halbzeit eine indiskutable Leistung geboten. Sooo wird es gegen 04 wie in der letzten Saison, dass wir 3 Buden kassieren.

  • Mit 3 Innenverteidigern kann es einfach nicht gut gehen. Sörensen war mit seiner rechten Seite total überfordert. Trotzdem ist er nicht der Alleinschuldige. Die Mannschaft hat vor allem in der 2. Halbzeit eine indiskutable Leistung geboten. Sooo wird es gegen 04 wie in der letzten Saison, dass wir 3 Buden kassieren.

    Zuhause spielen wir ganz anders aktiver und und nehmen das Heft mehr in der Hand das ist auch viel besser für die ganze Mannschaft. Das ist problem ist diese Passivität in den Auswärtsspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss nicht alles schlechtreden jetzt. Das ist sicherlich übertrieben. Jedoch prophezeie ich euch..Am Ende werden wir Siebter, ham einen Punkt Rückstand oder sogar bloß die schlechtere Tordifferenz auf Platz Sechs, und ärgern uns schwarz.

  • Wir haben doch in der Phase um den Ausgleich gepresst und richtig gut gespielt, in der 2. Hz wieder alles hergegeben.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es sind eigentlich Kleinigkeiten die gut erklärbar sind. Manchmal ist nicht nachzuvollziehen weshalb die Jungs nun gerade dann so passiv werden, und manchmal sind es bloß so einfache Erklärungen wie Chancenverwertung. Irgendwie war heute wieder zu wenig Feuer drin.Für 15 Minuten war es ok, aber das reicht dann am Ende eben nicht.Ich fand es dann zeitweise schon extrem wie man den Ball immer wieder hergegeben hat, denn in der kurzen Zeit wo es ok war, da waren alle aktiver. Und dann wurd es wieder so zaghaft und abwartend..

  • Das ding geht wieder direkt auf Stögers Kappe! Da gibts nix zu beschönigen - das war in HH von beginn an so und hier musste ab Minute 60 Sörensen vom Platz ZWINGEND! Das muss Er sehen...

    Das ist bei Stöger doch nichts neues. Entweder wechselt er dann gar nicht, viel zu spät oder falsch.

    Man kann verlieren, kein Thema! Aber Stöger provoziert es doch gradezu - ich weiss nicht was in den gefahren ist. Das muss Er sich nun mal gefallen lassen. Ich sehe in erster Linie IHN als einen der Schwachpunkte derzeit.
    Er hat es ja nicht mal versucht...und das ist das eigentlich schlimme daran.

    Auch das ist unter Stöger leider nichts neues. Ja Fehler darf jeder machen auch unser Trainer darf das. Aber Jahr für die gleichen Fehler in unregelmäßigen Abständen und vor allem dann wenn es auf etwas ankommt. Schauen wir mal was nächsten Sonntag zu Hause gegen den Grubenverein passiert. 3,4 Millionen für einen Invaliden bezahlen aber keine Kohle für was vernünftiges, obgleich ja angeblich unser Einkaufsgeldbeutel voll sein soll. Drei wichtige Spiele und Kessler und Stöger vermasseln es. Ich war von Anfang an gegen Kessler. Hätte er mal besser den Müller rein genommen statt Kessler. :zany_face:

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Freiburg eine der besseren Mannschaften der Liga ist. Ich habe einige Spiele von Ihnen gesehen und, wie auch im Hinspiel, hat das Ergebnis häufig nicht wirklich den Spielverlauf widergespiegelt. Die spielen schon nen guten Fußball.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Freiburg hat verdient gewonnen , haben uns in allen belangen was vorgemacht , so sollte man auftreten wenn man so einen Matchball hat , das wort Europa sollte keiner mehr in den Mund nehmen so schnell , denn so brauchen wir gar niccht erst antreten

    Nun mal bitte nicht übertreiben! Auch die Konkurrenz leistet sich Ausrutscher.


    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Aufstellung oder, noch mehr, dass Stöger nicht erkennt, wie überfordert Sörsensen auf rechts außen war. Das konnte nun wirklich ein Blinder mit dem Krückstock erkennen.

  • Gegen Schalke muss der Rasen brennen

    Die Knappen kommen hoffentlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Irgendwie liegen die uns ja. In den darauf folgenden beiden Partien sind null Punkte wahrscheinlich das realistischste Szenario.

  • So, nun mag ich mal nach langer Zeit meinen Senf dazutun, was nicht heißt, das ich aus dem Winterschlaf
    aufwache oder aus einem Loch hervorkrieche.
    Nach einer Niederlage kann man trefflich über Aufstellung und Taktik diskutieren. Hier ist der Trainer
    verantwortlich und Stöger hat das m.M. bisher unterm Strich gut gemacht.
    Entscheidende Fehler hat heute allein die Mannschaft gemacht, und zwar in allen Mannschaftsteilen.


    Schon vor dem 1:0 gingen individuelle Fehler voraus. Man war zu spät am Gegner, weil man ihn hat
    gewähren lassen. Knackpunkt vor dem 2:1 war allerdings die naive Spielweise unserer Jungs. Da machen
    die Freiburger Druck, suchen den Zweikampf in der 20-25 Meterzone mit einhergehender Fallsucht. Das
    Erbebnis ist bekannt. Es war doch wirklich für jeden zu erkennen. Unsere Jungs haben es offensichtlich nicht erkannt,
    warum auch immer. Stöger hat es garantiert auch erkannt, blieb aber wie immer "cool". Mit dieser
    Blauäugigkeit brauchen wir international gar nicht erst antreten.


    Und hier plaziere ich erstmals meine Kritik an Stöger. Hier hätte ich mir einen tobenden Streich oder
    Klopp an der Linie gewünscht. Ein lautes HALLOWACH an die Mannschaft.
    Auch Stöger sollte sich heute nach einer einmaligen und verpassten Chance kritisch hinterfragen.

  • Zurück aus dem Stadion...meine Fresse was bin ich bedient...ich könnte vor Wut alles kurz und klein schlagen...was war das wieder für eine Vorstellung...


    Da war er wieder: der "ich scheiß mir in die Hosen" Angsthasen Peter


    Das Schlimmste für mich heute: mein Vater war dabei...am liebsten wäre ich in der Halbzeit nach Hause...sind ja nur 35km...eins steht für mich fest: es wird keine Stadionbesuche mit FC Beteiligung in den nächsten Jahren geben. Meine letzten Spiele waren zu Hause gegen Freiburg das 0:1...zu Hause vs. Hertha 0:1 und jetzt das...ne danke...das brauch ich mur echt nicht geben.


    Es tun mir alle leid, die nun noch eine lange Heimreise haben...ich hoffe nur für euch, dass ihr genügend zu saufen und morgen frei habt!


    Schon mit der Aufstellung war der Ausgang des Spiels klar und alle haben es wieder gewusst...nur einer nicht! Wann kapiert er gewisse Dinge denn mal? Sörensen recht? Bullshit! Heintz links? Bullshit! Osako in der ersten Hz der 2. RV neben Sörensen...hääää? In de 2. Hz. dann wo er hingehört...auf der 6...hahahaha...ich bin 1,73 groß und wiege 69kg...soll ich das nächste Spiel auf der 6 machen...was für eine Farce...und das Highlight am Ende...danke, dass wir den Zoller noch sehen durften und gut, dass bei Rückstand ein Offensiver raus musste...Schonung für die englischen Wochen in ca.10-15 Jahren...boah was könnte ich kotzen...


    Sind wir jetzt angestiegen? Nein...reißen wir auf diese Art und Weise mal was, wenn wir die Chance dazu haben? Nein!


    Kann ich mir die nächste Woche wieder anhören, wie ach so toll der Müslisportverein Freiburg ist? Ja Peter...ich muss mir den Scheiß anhören, während du dir überlegst, wie du moch mehr Abwehrspieler aufs Feld bekommst, um bei 100% iger Passivität ein 0:0 zu schaffen....gute Nacht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()