20. Spt: SC Freiburg - FC 2-1 (So 12.02.17/17.30)

  • und du bist ein Spinner. Nein nur weil man 7ter ist darf man keinen Mist bauen aber man darf IMMER auch mal Fehler machen. Solange man daraus auch die richtigen Schlüsse zieht und das hat Stöger auch in der Vergangenheit eigentlich immer getan. Und das ist keine Schönrederei aber wenn man jetzt den rauswurf fordert oder den Trainer als A*Loch bezeichnet das ist allergrößte Spinnerei

    du hast einfach keine Ahnung,Stöger hat gute Arbeit geleistet aber es geht nicht weiter , immer defensiv wenn es drauf ankommt , ihr habt einfach keine Ansprüche um weiter zu kommen ,man muss auch mal sein glück erzwingen und wenn ihr jetzt mit früher kommt das interesiert heute keine Menschen mehr

  • Wir brauchen jetzt hier nichts schön zu reden wer das Spiel gegen den HSV gesehen hat das war von hinten bis vorne absolute Schei... und gegen Freiburg nicht besser,fertig aus.


    Es sind beides Mannschaften die mann schlagen muss,bzw anderst auftreten muss wenn mann um die Europacup Plätze mitspielen möchte.


    Nach dem HSV desaster hab ich von der Mannschaft in Freiburg ein anderes auftreten erwartet,was meiner Meinung aber nicht stattgefunden hat.


    Vor allem was Torchancen angeht.


    Stöger ist für mich ein sehr guter Trainer der beste seit Jahrzehnten aber jetzt muss er auch mal eine härtere gangart bei der Mannschaft anwenden ,sonst könnte in den nächsten drei bis vier Wochen unsere gute Ausgagnsposition leichtfertig verspielt sein.

  • du hast einfach keine Ahnung,Stöger hat gute Arbeit geleistet aber es geht nicht weiter

    Du willst mir Ahnungslosigkeit attestieren und haust direkt so einen Bullshit hinterher? Wenn du dich nach deinem gestrigen Auftritt heute wieder beruhigt hättest, hätte ich meine Meinung über dich eventuell relativiert aber so bleibst du das was ich dir gestern schon gesagt hab in meinen Augen.


    Unter Stöger geht es nicht weiter weil man mal ein Spiel oder insgesamt 4 von 20 verloren hat? Schwachsinn!
    Erstmal defensiv gegen eine solch Heimstarke Mannschaft zu spielen war nicht der schlechteste Ansatz.
    Und natürlich haben auch andere Leute hier Ansrpüche leiden aber nicht unter völliger Realitätsverweigerung.

  • du verstehst es einfach nicht , es sind immer die selben Fehler die er macht, und ich ärgere mich immer noch über Hamburg und Freiburg, natürlich dürfen sie verlieren oder einen schlechten Tag haben aber diese Aufstellungen gingen garnicht ,für mich zählt nur der Erfolg und der Fc .

  • Auf jede Fall wusste Streich bei Stögers Aufstellung gleich wie er zu reagieren hat. Dies hat er ja quasi schon dem SKY Mensch vor dem Spiel gesagt.
    Leider reagiert unser Trainer selten bis gar nicht. Seine ständige Positionswechsel sind überhaupt nicht notwendig. Und Hector gehört auf den LV, sag ich schon die ganze Saison.
    Und ein wenig mehr Emotionen am Spielfeldrand würden unserer Elf sicher auch mal gut tun. Ein paar % kannst du so immer noch raus holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich finde auch,das man niemals langsame Spieler auf die außen stellen darf. Egal ob Defensiv oder Offensiv. Sörensen is dazu noch total unbeweglich, für mich is des en klasse Innenverteidiger aber keiner für STÄNDIG auf außen. Warum spielt Olkowski nicht????? Muss sagen das ich nicht ein spiel gesehen habe das er so miserabel war das er keine Chance mehr hat für in die Startelf. Weiß net ob da was mit seiner Einstellung nicht stimmt oder ob er anderer Ansicht ist wie PS ? Für mich waren gestern die schlechtesten Spieler Sörensen und Maroh. Und von Subotic war ich Positiv überrascht. Und ja klar können wir froh sein über Platz 7 aber wenn man die Chance hat nach ganz oben soll man alles dafür geben. Ich habe auch net verstanden warum er soviel im Spiel gegen den HSV geändert hat. Unsere Stärke ist das wir eingespielt sind und da kann man mal auf 2 Positionen verändern vielleicht auch auf 3 a bereits net mehr. Wir sind selbst schuld wenn wir nicht über Platz 7 hinaus kommen oder sogar noch weiter runter Termin rutschen.

  • Und ein wenig mehr Emotionen am Spielfeldrand würden unserer Elf sicher auch mal gut tun

    JEtzt kommt das Thema schon wieder auf :woman_facepalming:



    Warum sollte er das tun? Er spricht schon mit seinen Spielern auf dem Platz, das siehst halt nicht zwingend im Fernsehen, aber im Stadion fällt das schon auf wenn man auch mal auf soetwas achtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Diese beiden Niederlagen haben auch etwas Gutes.....man kann seit gestern Abend Dinge ansprechen und Kritik üben, ohne gleich als Basher und Hetzer hingestellt zu werden. Viele Dinge werden gerade durchgekaut, die einige von uns auch schon angesprochen haben, als dies hier noch unter Verrat abgestempelt wurde.
    Es war doch abzusehen, dass es Rückschläge geben wird. Mehr als uns lieb sein wird.

  • War ja auch klar das wir Rückschläge erleiden werden. Das gehört dazu und hätte mich gewundert wenn nicht. Ich glaube auch das es vielen Fans zu schnell ging mit dem sportlichem Aufstieg und die träumereien vielleicht zu groß waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es ist schon “abenteuerlich“ was man zum Teil in den verschiedensten Threads ließt wenn wir mal zwei Spiele verlieren.
    Alles unter dem Deckmäntelchen der “Kritik“.
    Mir differenzieren manche einfach zu wenig und es werden Dinge kritisiert die ich einfach nicht verstehe...welche aber in den vergangenen Jahren durchaus funktioniert haben...siehe Lage des Vereins Stand heute zu seinem 69 Geburtstag :prost: :FC: und die zum 65.
    Mir ist übertriebene Kritik genauso zuwider wie auch das hochjubeln.
    Und das ist es was den FC die letzten Jahre auszeichnet.
    Kritik darf und soll sein...aber wie gesagt...möglichst sachlich fänd ich gut.
    Wir können alle froh sein das es heute....ja auch nach zwei Kackspielen in Folge....so ist wie es ist.
    Wer hier schreibt was in der Vergangenheit war interessiert keinen mehr...verschließt für mich die Augen vor der Wahrheit und vor der Realität.
    Denn wenn wir als Fans..und auch der Verein überhaupt etwas gelernt haben sollten...dann GERADE aus der Vergangenheit!!!
    :prost: :FC: :smiling_face_with_hearts: Prost FC

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • hier wird doch sachlich diskutiert und argumentiert. Mir ist eher dieses "hey, schaut mal wo wir herkommt, wie war es noch vor 5 jahren usw." zuwieder. Dieses Vergleichen mit der vergangenheit ist auch nicht zielführend. Es sollte immer der Ist-Zustand bewertet werden.


    Frage:


    Wie kann man die gestrige Aufstellung nicht diskutieren und kritisieren? Diese hat nämlich mit dem Verweis auf die Vergangenheit nix tun.

  • Diese beiden Niederlagen haben auch etwas Gutes.....man kann seit gestern Abend Dinge ansprechen und Kritik üben, ohne gleich als Basher und Hetzer hingestellt zu werden.

    Und in welcher Welt - abgesehen von deiner eigenen - ist das so? Die Frage nach Beispielen spare ich mir, weil du darauf ohnehin nie lieferst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Trotzdem haben wir immer noch schulden, eine Mannschaft die zum großteil noch relativ unerfahren ist und sich weiter entwickeln muss. Wir spielen erst im dritten Jahr am Stück in der ersten Liga und hatten zuvor das absolute Chaos. Es brauch halt einfach Zeit. Wir stehen zur Zeit auf Platz 7. Ich persönlich bin zunächst mal zufireden wenn es am ende ein Platz zwischen 10 - 7 wird. Wir brauchen einfach auch konstanz. Wenn wir das hinbekommen wird der nächste Sprung in Richtung Europa-Pokal Plätze wohl folgen.



    Im PRinzip finde ich persönlich es schwer ne einfache Aufstellung so kritisieren oder auch zu loben. Die Spieler bekommen dazu ja dirverse Anweisungen und Aufgaben die sie umsetzen sollten. All diese dinge kennen wir nicht. Somit wirkt eine defensive Aufstellung wie gestern erstmal ängstlich aus, aber es ist schwer zu sagen was der genaue Plan dahinter ist. Aus diesem Grund halte ich mich eigentlich immer aus diesen Aufstellungsdiskussionen raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Erstmal defensiv gegen eine solch Heimstarke Mannschaft zu spielen war nicht der schlechteste Ansatz.


    Ach komm schon Coby, das haben wir diese Saison bei 3 unserer 4 Niederlagen so gemacht, also nein, es ist nicht der richtige Ansatz mit unserem Kader, weil sie, wenn sie defensiv aufgestellt sind und dann zurück liegen, einfach unfähig scheinen den Schalker auf offensiv zu stellen, und Stöger mit seiner Aversion gegen frühe Wechsel vervollkommnet dann diese typische FC-Niederlage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und in welcher Welt - abgesehen von deiner eigenen - ist das so? Die Frage nach Beispielen spare ich mir, weil du darauf ohnehin nie lieferst.


    Du hast da schon Recht Klebe, für viele ist es auch nach 2 vollkommen beschißenen Aufstellungen Majestätsbeleidigung wenn man Stöger dafür kritisert. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jensus, bei allem Respekt für Peter stöger, die letzten beiden Aufstellungen (sowie das Coaching während des Spiels) waren Mist. Ich glaube über die Hamburger Aufstellung muss man nicht groß Sprechern, damit hätten wir selbst in Lotte Probleme bekommen. Und gestern...ganz ehrlich, das war Angst pur. Vier Innenverteidiger, dazu zwei eher defensiv gerichtete zentrale Mittelfeldspieler...nein, das passt von der Balance nicht und das war vorher klar. In folge könnten vorne kaum Bälle gehalten werden, modeste lief da vorne hin und her und zwar ohne Unterstützung...und die Entlastung fehlte eben irgendwann komplett. Wenn Man nun jedoch so in das Spiel geht, dann erwarte ich ein Eingreifen, wenn es eben nicht funktioniert, aber das blieb aus und folgerichtig würden wir irgendwann erdrückt und gingen das Gegentor. Das war schlecht und ich erwarte, dass (wenn man schon nicht öffentlich dazu steht, dass man hier mal daneben lag), dies intern wenigstens bespricht.


    Was mir mittlerweile ebenfalls ein Dorn im Auge ist, bzw mich richtig wütend macht, sind die Standarts hinten wie vorne. Im Grunde genommen kann man, obwohl wir große Spieler haben, vorne Eckbälle oder Freistöße direkt ins Aus spielen um somit wenigstens keine Kater fangen...null Torgefahr. Und hinten...gegen kleine Freiburger brennt es bei jeder Ecke lichterloh...wie so oft halt, wann geht man endlich von dieser beschissenen Raumdeckung weg?


    Ich stehe stöger und co sehr wohlgesonnen gegenüber, jedoch erhoffe ich, dass man die (berechtigte) Kritik von außen, ob der vergangenen beiden Spiele, nicht krumm nimmt und eben (intern) ein Stück weit einsieht, dass man sehr leichtfertig zwei Spiele abgeschenkt hat, die man im Leben nicht verlieren musste.

  • Trotzdem haben wir immer noch schulden, eine Mannschaft die zum großteil noch relativ unerfahren ist und sich weiter entwickeln muss. Wir spielen erst im dritten Jahr am Stück in der ersten Liga und hatten zuvor das absolute Chaos. Es brauch halt einfach Zeit. Wir stehen zur Zeit auf Platz 7. Ich persönlich bin zunächst mal zufireden wenn es am ende ein Platz zwischen 10 - 7 wird. Wir brauchen einfach auch konstanz. Wenn wir das hinbekommen wird der nächste Sprung in Richtung Europa-Pokal Plätze wohl folgen.



    Im PRinzip finde ich persönlich es schwer ne einfache Aufstellung so kritisieren oder auch zu loben. Die Spieler bekommen dazu ja dirverse Anweisungen und Aufgaben die sie umsetzen sollten. All diese dinge kennen wir nicht. Somit wirkt eine defensive Aufstellung wie gestern erstmal ängstlich aus, aber es ist schwer zu sagen was der genaue Plan dahinter ist. Aus diesem Grund halte ich mich eigentlich immer aus diesen Aufstellungsdiskussionen raus.

    Auch hier noch mal. Ich finde es nicht zielführend und auch quatsch den Ist-Zustand mit der Vergangenheit zu vergleichen. Es ist völlig unerheblich wie lange wir in Liga 1 spielen und dass wir unerfahren sind, sorry wer außer Özcan oder Hartel ist denn unerfahren? Was hat das damalige Chaos mit dem heutigen fussballerischen zu tun? Der Ist-Zustand ist der Rückrundenstart. 7 Punkte top, die letzten zwei Spiele verloren nicht weil der Gegner besser war, sondern wir unter unseren Möglichkeiten gespielt haben. Wir haben nicht die Klasse um Spieler auf anderen Positionen einsetzen zu können. Dementsprechend lag es gestern z.B. nicht an Vorgaben sondern aus meiner Sicht klar daran das von Beginn an ein Sörensen nur schlecht aussehen konnte. Als RV in einer 4er Kette noch akzeptabel, weil da ein klassischer Flügelspieler davor spielt, aber in einer 3er-5er Kette völlig deplatziert.


    Wir sind nach 19 Spieltagen 7ter, können auf Platz 3 steigen, da frag ich mich warum ich den nächsten Schritt, den wir wieder mal nicht gegangen sind, mit der Vergangenheit begründen muss. Das einzige was wir evtl. begründen können, wir haben nicht die Qualität und spielen am Limit.

  • Ja, Stöger ist ein Glücksgriff für den FC.


    Ja, Stöger macht wiederholt taktische Fehler.


    Ja, die Mannschaft spielt eher am oberen Limit.


    Ja, die Mannschaft könnte momentan relativ locker auf 3 stehen.




    Und was interessiert es da, ob man da nun zurecht steht oder nicht!?


    Wenn man Chancen auf Europa hat, MUSS man alles dafür tun. Zu früh gibt es nicht. Da verstehe ich Stöger nicht, weil er nicht den unbedingten Siegeswillen ausstrahlt und somit leider der Mannschaft Alibis verschafft und eine Mentalität, die zu leicht zufrieden mit sich und der Welt ist.


    Schade.

  • Ach komm schon Coby, das haben wir diese Saison bei 3 unserer 4 Niederlagen so gemacht, also nein, es ist nicht der richtige Ansatz mit unserem Kader, weil sie, wenn sie defensiv aufgestellt sind und dann zurück liegen, einfach unfähig scheinen den Schalker auf offensiv zu stellen, und Stöger mit seiner Aversion gegen frühe Wechsel vervollkommnet dann diese typische FC-Niederlage.

    Gegen Hamburg (Liga), Gladbach, Dortmund, Leverkusen und Mainz haben wir mit der Ausrichtung aber auch das ein oder andere Pünktchen geholt