19. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 04.02.17/15.30)

  • ja auf jeden Fall darf Clemens treffen!! Das war wichtig. Wenn man es jetzt schafft, den Schwung mitzunehmen und auch noch Wolfsburg schlägt, dann sind wir echt mega gestartet!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja auf jeden Fall darf Clemens treffen!! Das war wichtig. Wenn Da man es jetzt schafft, den Schwung mitzunehmen und auch noch Wolfsburg schlägt, dann sind wir echt mega gestartet!!

    Habe mir erlaubt es zu aktualisieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Clemens betrifft, so war ich im letzten Spiel hochzufrieden.
    Wenn er so weiter spielt, wird das erste Tor dann auch fallen.


    Würde da allerdings nicht so die Erwartungshaltung aufbauen.
    Immerhin hat Leo ja auch sehr lange gebraucht, um sein erster Tor für uns zu erzielen.


    Was das Spiel betrifft:


    Ich denke, das Timing, dass wir jetzt auf Wolfsburg treffen, spricht für uns.
    Wir sind sehr gut drauf, können wir sehr breiter Brust auftreten und
    die Mannschaft ist im Wesentlichen gleich geblieben und
    Clemens führt sich nahtlos ein.


    Wolfsburg hat in den ersten beiden Spielen katastrophal gespielt,
    hatten gegen Hamburg Glück, dass Ekdal solch eine dämliche gelb-rote Karte fabriziert.


    Dann haben die noch viele neue Leute in den Reihen.
    Das kann noch gar nicht richtig funktionieren wie aus einem Guss.


    Ich rechne damit, dass die sich hinten reinstellen werden, erstmals die NULL halten wollen.
    Und wenn wir mit Sinn und Verstand aus einer kontrollierten Defensive
    von Anfang an gut Druck erzeugen können,
    die Fans mitnehmen, dass die eine oder andere Unsicherheit
    bei Wolfsburg dann zu erzeugen ist.


    Wo wir halt aufpassen müssen ist Gomez,
    dass dem die Pille irgendwie durch einen langen Ball vor die Füsse kommt.
    Aber normalerweise liegt unserer IV ein Spielerytyp wie Gomez.


    Würde mich bei der Form unserer Verteidigung auch nicht wundern,
    wenn wir Gomez komplett neutralisieren können.
    Heisst lange Bälle erzwingen und dann oben abräumen.


    Letzendlich erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Darmstadt
    auf anderem Nivau und dass WV natürlich nicht so zulangen wird.


    Ähnlich in dem Sinne, wenn wir ein frühes Tor schiessen,
    dass wir dann die Unsicherheit des Gegners nutzen können.
    und auch hier zumindest 2 oder 3 Tore schiessen können.

  • Habe mir erlaubt es zu aktualisieren.

    unverschämt von Dir. Jetzt wollte ich mal etwas tief stapeln und dann verbesserst du es... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Heimsieg wäre natürlich fantastisch, wird aber nicht so einfach, wie einige sich das vorstellen.
    Ich erwarte am Samstag zunächst einmal eine umkämpfte Partie, wo wir eventuell Probleme mit dem Gegner haben werden.
    WOB läuft zwar der großen Musik hinterher, trotzdem stehen da drei Siege aus den letzten vier Partien, das sollte man nicht unbeachtet lassen, hinzu kommt noch, daß wir in der Vergangenheit nach Kantersiegen meistens verloren haben.
    Und daß wir nach Auswärtssiegen fast nie ein Heimpsiel gewonnen haben ist auch bekannt.
    Deshlab wäre es gut, wenn unsere Mannschaft auch diese Serie mal beendet.

  • Wir haben doch Stöger den Serienkiller :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird ein zähes Spiel und es werden nicht viele Tore fallen, ein 1:0 für uns wäre demnach schon fast ein Wunschergebnis. Gerade gegen Wolfsburg haben wir zuletzt fast immer "nur" Remis gespielt, aber wir waren meist näher am Sieg als die Wölfe. Wir spielen zu hause und haben die bessere Form, deshalb hoffe ich auf ein 2:0, Big Mo wird es schon richten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Gegen WB erwarte ich ein, daß wir ein dickes Brett bohren müssen.
    Mag sein, daß wir uns auch mit einem Remis zufrieden geben müssen...Selbstverständlich sind wir von der Aktualität her favori-
    siert und einfach besser drauf - aber Wolfsburg hat immer noch
    Spieler mit gewisser Klasse. Instinktiv habe ich Respekt vor
    Mario Gomez, der macht einen guten Eindruck.


    Bin mal gespannt, wie Stöger aufstellt - denn er hat jetzt wirklich
    wieder die Wahl.

  • Ich weiß noch, dass ich vor dem Hinspiel davon sprach, dass wir VW zu einem guten Zeitpunkt erwischen, weil die vielen Neuzugänge dort noch nicht integriert sein können. Im Spiel waren wir dann auch das bessere Team und hätten sogar gewinnen müssen.
    In der Folge fanden dann die vielen guten Einzelspieler nicht zu einem Team zusammen, weshalb wir weit vor denen stehen.


    Jetzt haben wir wieder die gleiche Situation: Die haben sich massiv auf dem Transfermakrt verstärkt und müssen mehrere Spieler in eine nicht vorhandene Teamstruktur einbinden. Also selbst wenn in der Rückrunde Malli, Ntep und Co. zünden sollten, dann haben wir wieder einen guten Zeitpunkt erwischt.
    Dennoch, diese individuelle Klasse ist immer eine Bedrohung. Gerade Typen wie Ntep oder Gomez können mit Einzelaktionen Spiele entscheiden. Aber wenn wir uns darauf gut vorbereiten und eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive finden - wie so oft in dieser Saison -, dann werden wir punkten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 1-0 Heimsieg durch Modeste, anschließend zahllose Hinweise von den Medien auf den BigMo Wischer letzte Woche und drauf pfeifen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Vergangenheit nach Kantersiegen meistens verloren haben.

    Wie viel Kantersiege hab ich denn verpasst??
    Der letzte war das 1 : 6 in Darmstadt. Und davor??? Oder zählen ein 3 : 0 oder 3 : 1 auch schon als Kantersieg :winking_face:


    Wenn es am Samstag einfach sein sollte, müsste der FC gegen eine Kreisauswahl von U-15-Spielern spielen. Da könnte man von einfach sprechen. Samstag ist aber Bundesliga und da ist nie was einfach. Auch der Sieg in Darmstadt war nicht einfach, auch wenn es am Ende vielleicht so ausgesehen hat.


    ALLEZ FC

  • Wie viel Kantersiege hab ich denn verpasst??Der letzte war das 1 : 6 in Darmstadt. Und davor??? Oder zählen ein 3 : 0 oder 3 : 1 auch schon als Kantersieg :winking_face:


    Wenn es am Samstag einfach sein sollte, müsste der FC gegen eine Kreisauswahl von U-15-Spielern spielen. Da könnte man von einfach sprechen. Samstag ist aber Bundesliga und da ist nie was einfach. Auch der Sieg in Darmstadt war nicht einfach, auch wenn es am Ende vielleicht so ausgesehen hat.


    ALLEZ FC

    Der letzte Kantersieg war ein 4:1 gegen Darmstadt in der Rückrunde der letzten Saison
    Danach kamen 3 Unentschieden

  • Da war ich ja mit 3 : 1 kanpp daneben :winking_face:
    Unter Kantersieg verstehe ich persönlich aber dennoch was anderes. Alles ab 5 : 0 aufwärts, am besten noch mit lockeren Törchen wie das von Osako nach Flanke Leo :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Es wird Zeit, dass wir unsere Bilanz gegen Wolfsburg verbessern, 3 Siege aus 23 Spielen sind jedenfalls unterirdisch. Aber Wolfsburg war auch meistens der klare Favorit, das ist dieses mal anders, hätte nie gedacht, dass dies jetzt schon der Fall sein würde.


    Wir sollten versuchen, die Abwehr der Wölfe unter Druck zu setzen, mit schnellem Spiel, denn sattelfest sind die hinten nicht im Gegensatz zu uns. Wichtig wird es auch sein, im Mittelfeld die Zweikämpfe zu gewinnen, das wird schwierig, denn Wolfsburg ist im Mittelfeld gut aufgestellt. Im Sturm darf BigMo ja spielen, also sind wir auch hier mindestens gleichwertig besetzt wie Wolfsburg. Der Heimvorteil ist noch zu berücksichtigen und die Frage, ob Wolfsburg mit mehr oder weniger als 100 Fans anreisen wird.


    Personell hat Stöger nun viele Möglichkeiten, aber bisher hat er meistens die richtige Aufstellung/Taktik gewählt. Wolfsburg wird keine Wundertüte sein und Stögers Schlachtplan wird somit schon frühzeitig fertig sein. Der bessere Trainer ist Stöger gegenüber Ismael auf jeden Fall, klarer Vorteil für den FC.


    Fazit: Der FC geht als Favorit in dieses Spiel und es könnte sehr gut sein, dass es einen Heimsieg geben wird. Allerdings sollte man diesen nicht erwarten, dann wäre ein Remis auch keine so große Enttäuschung. Sollte Wolfsburg einen Sahnetag erwischen und wir einen schlechten Tag, dann kann man auch verlieren, aber dafür spricht nicht sehr viel.


    Ich hoffe auf einen FC Sieg, aber ein Remis erscheint mir auch nicht unwahrscheinlich.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich denke mal wir werden nicht de ganze Zeit Vollgas Fußball spielen gegen Wolfsburg


    Es wird viel mehr eher Abwartend sein mit kurzen Phasen wo Vollgas Fußball gespielt wird
    Dies wird in etwa ab Minute 30 bis Min 45 sein sowie von der 80-90 Minute


    Denn wir müssen unsere Kräfte diese Woche schonen, da wir am Dienstag im Pokal ran müssen und am Wochenende kommt dann Freiburg die sind richtig stark im eigenen Stadion und haben keine Englische Woche


    Wir werden demnach eher Rasenschach sehen, auch von Seiten der Wölfe vermute ich das


    Kräfte einteilen ist diese Woche angesagt

  • Ich will nur 3 Punkte sehen, egal wie. Dann Kühne entsorgen und in Freiburg mindestens ein Punkt. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • -----------------Kess-----------------
    ----Freddy-----Maroh----Heintz---
    Olko---------------------------Hector
    ---------------Höger----------------
    --------------------Osako-----------
    Clemens------------------------Leo
    ----------------BigMo---------------