19. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 04.02.17/15.30)

  • Tja, Dr. Merk sagt, es war ein Elfmeter, da Benalgio zu spät kam. Davor aber war Modeste minimal im Abseits, sehr schwer für den Mann an der Linie zu sehen. Das Halten von Gerhardt war nicht ahndungswürdig... unstrittig wohl, das Modeste das sehr gerne angenommen hat.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Spannendes Spiel ...hochverdienter Sieg. Ein konzept bei VW konnte ich nicht wirklich erkennen ausser hinten Beton anzurühren und auf die individuelle Qualität von einzelnen Spieler zu bauen.(vor allem Malli).Vw hatte zwar am Ende 2 gute Chancen durch Arnhold aber ne geschlossene Mannschaftsleistung sieht anders aus.....so wie bei uns z.b.definsiv stark und diszipliniert ,bis auf die 10 Minuten vor dem Tor wo das Spiel auch nochmal hätte kippen können. Und vorne mit Geduld und immer auf die Chance lauernd auch ohne die grossen Szenen gehabt zu haben.Die Mannschaft wollte heute mehr diese 3 Punkte als der Gegner. Rausch seit 4 Spielen wie ausgewechselt. Leo will ,das sieht man und ist bald auch wieder bei voller Kraft. Modeste eiskalt beim Elfer und Osako einfach nur Bombe im Moment. Die Mannschaft entwickelt sich prima und es ist noch reichlich Luft nach oben. Da bin ich gespannt was am Ende bei rum kommt.Alles in allem ein gelungener Tag.Dass der Elfer keiner war juckt mich seit spätestens letzter Saison nicht mehr. Weiter so FC :hennes: :FC: :effzeh:

  • Sky konnte es nicht auflösen. Im Zweifel für den Schiri.
    Gegenspieler war am Ball, neue Spielsituation, kein Abseits! Fertig Mund abputzen und locker machen für den HSV:
    1 noch: Rausch hat sehr, sehr gut gespielt. Muss auch mal gesagt werden!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Verstehe gar nicht, wieso der Elfer so glücklich gewesen sein soll.... Nehmen wir mal das Abseits raus, sau schwer zu sehen für den Linienrichter, waren ja wirklich Milimeter!


    Modeste kommt nach dem abgefälschten Ball ganz klar VOR Benaglio an den Ball und spielt diesen auch (dabei ist es unerheblich, ob Modeste den Ball dann noch bekommen hätte). Benaglio kommt dann doch ganz klar mit seinen Händen zu spät und berührt Tony am Fuß. Der ist natürlich nicht dumm und spürt den Kontakt...


    Kann man sowas von geben, auch wenn man es nicht muss.


    Denke hier hat die Situation aus HZ 1 mit Leo die letzten Prozente für die Entscheidung des Schiris gegeben.

  • Bayernjäger Nr.: 1!
    2018!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz genau meine Worte Modeste legt den Ball vorbei und unten ist die Hand auf den Fuß insofern kann man den absolut geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen.
    Nicht viele Abschlüsse aber irgendwie trotzdem spannend.
    BigMo mit starker Ballverarbeitung.
    Außer am Anfang als er Clemens den Ball vom Fuß nimmt :face_with_tears_of_joy:
    Rausch heute für mich echt stark.
    Ich bin froh das wir heute gewonnen haben...einfach geil.
    Jungs das macht echt Spaß :thumbs_up: danke!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jaaaaaaaaaaaaaa
    Ich musste einfach nochmal meine Freude loswerden! :red_heart: :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was die Intensität angeht, war das heute ein Spiel was an die Nerven ging. Unheimlich viel Power, unheimlich viel Leidenschaft...das war ein Kraftakt und ein extrem spannender zudem...das braucht man nicht jede Woche, nach dem Spiel waren nicht nur die Spieler fertig.


    Das Spiel ist recht wellenförmig verlaufen. Die ersten 30 Minuten waren nicht nur von der Intensität, mit welcher der FC agierte, schön anzuschauen, sondern auch spielerisch. Die Wolfsburger, die mit Granden wie Rodriguez, Gustavo, Mall, Vierinha und einigen hochtalentierten Leuten angetreten waren, kamen überhaupt nicht ins Spiel. Jetzt kann man sagen, "ist doch klar, hier spielt der tabellensiebte gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld"...aber ganz ehrlich, so einfach ist das nicht, das war heute ein extrem schwieriges Spiel für den FC (der aufgrund der Tabellensituation und den hiermit steigenden Erwartungen, unter Druck stand (auch wenn dies öffentlich niemand zugeben würde, denn nicht nur das Umfeld hat nun Blut geleckt). Dieser FC hat nun eine Mannschaft, die vor der Saison sehr hochgehandelt wurde und die sich nun im Winter nochmal sehr teuer verstärkte, 30 Minuten total in Griff. Das einzige Manko war der letzte finale Pass. Dieser kam des öfteren nicht und machte aussichtsreiche, vorher sehr gut herausgespielte, Aktionen zunichte. Der FC agierte hier etwas zu ungeduldig und brachte die Wolfsburger hierdurch nach und nach in die Partie rein, welche die letzten 15 Minuten in H1 dann recht ausgeglichen, aber ohne eigene Chancen zu haben, gestalten konnten.
    In H2 dann selbes Spiel. Der FC kam wieder mit extremer Leidenschaft und Lust nach vorne zu spielen aus der Kabine und dominierte den Gegner fast nach belieben. Aber auch hier wieder das gleiche Spiel. Chancen blieben meist in den Kinderschuhen stecken, da vorne dann in letzter Konsequenz zu unpräzise agiert wurde. Auch diesmal kam der Gegner zurück, jedoch diesmal dann auch mit Chancen (3 Chancen), bei denen der FC Glück und auch Können (Kessler) auf seiner Seite hatte. Wäre hier das 0 zu 1 gefallen, ich denke nicht, dass man nochmal zurückgekommen wäre.


    Tja und dann kam das entscheidende Tor...Elfmeter, ja/nein...keine Ahnung, schwer zu sagen...weiß nicht ob eine Berührung vorlag. Vorher Abseits...wahrscheinlich minimal, aber ein Fehler dies nicht zu pfeifen ist es nicht, denn es war so knapp (vllt. 2 Zentimeter) und das ist in der Reale nicht zu sehen und dann heißt es eben "im Zweifel für den Angreifer"....würde ich auch sagen, wenn es andersherum gefallen wäre.


    Am Ende gewinnt der FC 1 zu 0 gegen Wölfe, die, das kann man jetzt schon sagen, noch ein bißchen nach vorne kommen werden. Das war heute ein guter Gegner und die werden noch dem ein oder anderen Konkurrenten Punkte abknöpfen!


    Das war heute ein guter Auftritt gegen einen starken Gegner, gegen den noch der ein oder andere Probleme haben werden.


    Einzelspieler:


    Kessler -> Wenn gefordert, dann da. Bei einer Flanke hatte er Probleme in der Strafraumbeherrschung, ansonsten fehlerfrei. Mit ein, zwei richtig starken Paraden. Gutes Spiel!
    Sörensen/Heintz -> Klasse Duo. Beide mit guter Leistung, ließen die Wölfe so gut wie gar nicht zur Entfaltung kommen. Maroh ist ja einer meiner Lieblingsspieler (nicht weil er der Beste ist, sondern weil er seit Jahren das Maximum herausholt und einfach ein prima Kerl ist), aber im Moment sind die beiden Jungspunde einfach eine Macht und spielen verdientermaßen.


    Rausch -> Spieler des Spiels!! Ganz stark


    Olkowski -> finde schön, dass er wieder deutlich besser spielt als letzte Saison. Heute hat er mir jedoch nicht so gut gefallen. Er hatte zu viele einfache Ballverluste gerade in H1. Aber wie gesagt, auf heute war das um Welten besser als letztes Jahr.


    Höger -> was soll man sagen....einfach stark. Ballsicher, starke Übersicht, hohe Präsenz...ein richtiger Anführer


    Hector -> Wieder besser als zuletzt. Er hatte mit Höger gemeinsam das Zentrum über weite Strecken des Spiels in Griff. Wieder frischer, wieder beweglicher...hat immer mal wieder seine Haken eingebaut und das Spiel angekurbelt.


    Leo -> Ihm merkt man die lange Verletzung an, daher möchte ich ihn nicht kritisieren. Hat viele Bälle verloren, aber wie gesagt, da fehlt einfach noch Substanz und die kommt zunehmend. Schön, dass er wieder dabei ist.


    Osako -> Heute nicht ganz so stark wie zuletzt, aber das ist auch kein Wunder, da er zuletzt einfach überragend war. Hatte auch heute wieder ein paar klasse Szenen, aber eben auch ein paar Ballverluste, da zu hektisch. Macht aber nichts, denn er hat such definitiv verdient, dass man über so etwas auch mal hinweg sieht!


    Clemens -> Licht und Schatten. Bemüht, viel unterwegs, ab und zu fehlen ihm noch die Laufwege (kennt man auch von damals noch), denke da wird STöger mit ihm noch arbeiten müssen. Aber auch er immer mal wieder mit Aktionen, in denen er die VW Abwehr ins Schwitzen brachte.


    Modeste -> Auf der einen Seite hat man Gomez und wir haben Modeste und Modeste ist keine klasse Stärker als Gomez, sondern drei! Einfach überragend wie er die Bälle vorne festmacht, einfach überragend wie er diese technisch gut verarbeitet und weiterleitet. Er ist extrem wichtig für das FC Spiel. Ohne Modeste wären wir vorne nicht halb so gut. Dazu wieder ein Tor gemacht. Großartige Leistung.


    Das Spiel ging richtig an die Nerven. Es war, wie geschrieben, hochkniffelig, da der Gegner (das hat er gezeigt) bei weitem nicht so schlecht ist, wie er da steht. Da kann man fast nur schlecht aussehen. Und die Mannschaft hat das fantastisch gemeistert und eine Mannschaft, die von Namen her ganz woanders stehen kann, nicht unverdient, wenn auch knapp, geschlagen. Weiter so, Schritt für Schritt mit Geduld und Demut!

  • Ziemlich krasse Stimmung?!

    Geile Stimmung :prost:


    Immer wenn ich in der Süd stehe. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 49400 ausverkauft??? :confused_face:


    Wahrscheinlich mussten einige Plätze frei bleiben weil der Oberrang Gästeblock an FC Fans ging, da also alle verfügbaren Tickets weg waren, ausverkauft. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()