19. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 04.02.17/15.30)

  • Ja lächerlich. Am besten noch die Kniescheibe.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Sky hat der Schiedsrichter aber das halten von Gerhardt gepfiffen, nicht das Foul von Benaglio.

  • Ich hab das Spiel im Gaffel am Dom verfolgt.
    Und ich hab das auch zu meiner Frau gesagt das die Stimmung heute richtig gut ist.
    Is sie ja immer :face_with_tears_of_joy:
    Nein aber war richtig laut oder?
    So kam es zumindest rüber....und im Gaffel war es auch nicht leise :grinning_face_with_big_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Laut Sky hat der Schiedsrichter aber das halten von Gerhardt gepfiffen, nicht das Foul von Benaglio.

    Das stimmt aber nicht, gestern im Sportstudio wurde gesagt das Foul von Benaglio wurde gepfiffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kickernoten:
    1. FC Köln
    Aufstellung:
    Kessler -3
    Olkowski ,2,5
    Sörensen , 1,5sds
    Heintz , 3
    Rausch - 2,5
    Höger , 3
    J. Hector3 -
    Clemens 4,5 ,
    Bittencourt 3,5 -
    Modeste , 2
    Osako 3,5

  • Kein Abseits,da der Ball vom Gegner kommt......

    War natürlich auch eine kontrollierte Ballaktion vom Gegner. Es war Abseits. Ist nunmal so. Auch wenn es nur das Knie war. Abseits ist Abseits, auch für den 1.FC Köln. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht über den Sieg freue.

  • Die Stadionansage zur Zuschauerzahl war "49.400 Zuschauer, der Heimbereich ist ausverkauft".


    Es warenca 200 VW-Mitarbeiter in Köln. Ich vermute, die gehrören zum Betriebsrat und sind dann noch ins Pascha....

  • Mal ne Frage an die Schiri-Experten.
    Was versteht man heutzutage noch unter "gleicher Höhe" ?
    In jeder Zeitlupe wird genau analysiert ob ein Fingernagel näher zum Tor ist als der Gegner.
    Wenn man sich das Standbild in den Medien genau anschaut steht Gerhardt näher am Tor als Modeste, nur das dieser eine andere Körperhaltung einnimmt. Und das soll wirklich ein klares Abseits sein ? Weil das eine Bein gerade(Gerhardt) und das andere (Modeste) angewinkelt ist ?
    Dann kann man den Begriff "Gleiche Höhe" streichen... wird es in der Form dann nie geben.

  • Das ist der Regel geschuldet, wenn diese gerade beim Abseits einfacher erklärt wäre, wäre vieles einfacher. Beim fc ist es nie Abseits. Basta!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bis auf die 4,5 von Clemens absolut korrekt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Möchte auch mal meinen Senf zu Samstag abgeben. Durch die Tabellensituation kommt manch einer imm schnell zur Meinung, wir der FC, müssten jeden Gegner 90 dominieren und wegputzen. So liest man dies in diversen Foren. Da darf der Gegner kaum Torchancen haben, da wird viel kritisiert usw. Ich bin ja auch eher einer der die Spieler wie nach Spielen gegen Darmstadt kritisiert, anstatt zu loben. Zum Spiel am Samstag. Mit WoB kam ein Gegner der seit Sommer gefühlte 80 Mio inverstiert hat und mit CL Ambitionen in die Saison gestartet ist. Die kommen zum FC und spielen mit einer Fünferkette und 3 zentralen Mittelfeldspielern.


    Die erste Halbzeit fand ich mit die beste Halbzeit die wir gespielt haben. Das einzige Manko waren die wenigen Torchancen. In Halbzeit 1 war für mich Osako der überragende Mann. Hab ich nach dem 6:1 aus meiner Sicht zurecht Olkowski und Rausch kritisiert, waren beide für mich gegen Wolfsburg unglaublich stark. Man muss aber auch da sagen, das Wolfsburg ohne richtige Flügel gespielt haben, was die Leistung aber nicht schmälern soll. Über unsere komische Innenverteidigung muss man nichts mehr sagen. Sörensen der No-Name und Heintz der Bucklige spielen saustark und für mich noch nicht mal am Limit. Die Spieleröffnung von Sörensen war eine 1 mit *. Höger und Hector sind eins der besten 6er Duos der Bundesliga. Einzig was aktuell etwas krankt sind die beiden Aussen. Man sieht die fehlenden Spielpraxis bei Clemens und Leo. Beiden fehlt die Spritzigkeit. Modeste ist einfach der Wahnsinn. Wie der die Bälle behauptet, in Bedrängnis den Ball runternimmt nach einem Pass aus 30 Meter ist schon Oberklasse.


    Einzelfazit:


    Kessler => bis auf die Kackabschläge gibt es nichts zu meckern. Stark beim Distanzschuss und stark am kurzen Eck
    Olkowski => 2 x mit einer Monstergrätsche gerettet, sein Offensivspiel war wesentlich besser
    Sörensen/Heintz => beide sind einfach saustark, besonders Sörensen ist eine Macht geworden
    Rausch => bestes Spiel im FC Dress, das nachsetzen in Halbzeit 1 war super und ein Signal an die Truppe
    Höger => ich fand ihn schon immer gut, aber was er bei uns zelebriert ist aussergewöhnlich
    Hector => Mr. Ballsicher, der läuft alles zu, ist technisch unglaublich stark
    Osako => in Halbzeit 1 saustark, in Halbzeit 2 komplett abgetaucht und schwach
    Leo => es kommt langsam, besserer Auftritt gegenüber Darmstadt, noch 1-2 Spiele dann wird er noch mutiger sein.
    Clemens => ihm fehlt so ein wenig die Dynamik und Galligkeit eines Risse. trotzdem sehr wichtig für unser Spiel
    Modeste => überragender Stürmer, bindet immer 2 Spieler und ist kaum vom Ball zu trennen


    Es heißt immer wie spielen um die EL Plätze. Wir sind aber meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Hoffenheim, Berlin und Frankfurt, dementsprechend spielen wir um den letzten Platz der CL. Dies ist einfach so. Trotz Sieg auf dem Platz geblieben. Wichtige Erkenntnis aber, der Raum hinter uns vergrößert. Am Wochenende sind spannende Spiele, wo wir mit einem Dreier in Freiburg auf Platz 4 klettern könnten. Live your Dream, Come on FC

  • Mal ne Frage an die Schiri-Experten.
    Was versteht man heutzutage noch unter "gleicher Höhe" ?
    In jeder Zeitlupe wird genau analysiert ob ein Fingernagel näher zum Tor ist als der Gegner.
    Wenn man sich das Standbild in den Medien genau anschaut steht Gerhardt näher am Tor als Modeste, nur das dieser eine andere Körperhaltung einnimmt. Und das soll wirklich ein klares Abseits sein ? Weil das eine Bein gerade(Gerhardt) und das andere (Modeste) angewinkelt ist ?
    Dann kann man den Begriff "Gleiche Höhe" streichen... wird es in der Form dann nie geben.

    Ich verstehe was du meinst.
    Es wird beim Abseits von einem Körperteil ausgegangen mit dem ein Tor erziehlt werden kann...und darf.
    Zb. Kopf,Knie,Fuß...nicht zb. Hand,Arm.
    Es ist einfach heutzutage undankbar für den Linienrichter in manchen Situationen da dann das richtige zu sehen.
    Deshalb...und das fällt mir nicht leicht...finde ich auch dort den Videobeweis angebracht.
    Am We hat man es gesehn...BigMo,Bobadilla Gozilla...richtig war es in Dortmund wo der Linienrichter gut gesehen(für mich Glück) hat das die Dose im Abseits stand.
    Ich glaube er Instinkt die Fahne gehoben....und hatte recht :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Du siehst ja wie es laufen kann. In Dortmund abgepfiffen und bei uns nicht. Gleicht sich alles aus in einer Saison. Ok, zu Ende sollte ich es lesen, hast es ja schon erwähnt.