18. Spt: Darmstadt 98 - FC 1-6 (Sa 28.01.17/15.30)

  • Die damalige Mannschaft unter Lienen fand ich extrem sympathisch. War jahrelang mein Vorbild dafür, wie ein idealer Kader aussehen sollte.
    Bis er von dem jetzigen abgelöst wurde.


    Aber das Team von damals will ich in meinen Erinnerungen dennoch nicht müssen.

    Sehe ich auch so, und ich hoffe, unsere Jungs wird nicht das gleiche Schicksal ereilen.


    #AUSWÄRTSSIEG

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bitte keine 5er-Kette! Ballsicherheit im Mittelfeld hat man dann wegen Olkowski und Rausch eh nicht.

  • das ist ein MUSS SIEG!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Morgen muss gewonnen werden. Die SGE liegt aktuell 6 Punkte vor uns, wenn es auf Schalke so bleibt.

  • Gewinnen und ganz oben dranbleiben.


    Und dann gehts gegen VW darum oben richtig mitzumischen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na wenn wir nicht gegen die gewinnen werden wir nicht ganz oben reinrutschen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Och, mir reicht schon Platz 5 8) :winking_face:


    Ick freu mir auf morgen. Wetter soll ja noch mitspielen und das ist ja bei der unüberdachten Tribüne nicht ganz unwichtig.
    Ist mein 1. Mal am Böllenfalltor/Merck-Stadion/Jonathan-Heimes-Stadion. Bisher hatte ich nie den Drang da mal hinzufahren und in der letzten Saison kam mir kurzfristig was dazwischen.


    Wird schon schief gehen morgen und 3 Punkte sind dann mehr auf unserem Konto.


    ALLEZ FC

  • Mir reicht da ein dreckiges 1:0! Wird Schwer, aber wir müssen endlich wieder nen 3er holen. Schon alleine um Schalke wieder auf richtig Abstand zu kriegen. Im optimalfall spielen Bauern und Pillen dann unentschieden (und Freiburg und Mainz verlieren :winking_face: )

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich befürchte, dass wird mal wieder so ein typisches torloses Rumgekicke.
    Peterle wird wieder die sichere Variante wählen und zum Schluss läuft uns dann die Zeit davon.
    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber allein mir fehlt der Glaube.

  • Der FC wird heute stabil stehen und vorne Minimum ein Tor schießen. Der Papa ist vor Ort, da geht dann nichts schief. Dieses Jahr noch ungeschlagen, wenn ich live dabei war. Ich werde alles geben und die Jungs zum Auswärtssieg brüllen. Und anschließend hupend und mit der Faust aus dem Fenster triumphierend zurück nach Köln cruisen :grimacing_face:

  • Die Dominanz vom Hinspiel gegen Darmstadt und es geht nur um die Höhe des Sieges. Darmstadt ist das schlechteste Team der Liga und da muss man gewinnen, wenn man nach Europa will. Modeste sollte heute knipsen, Chancen dazu wird er heute reichlich bekommen, auch wenn Darmstadt sehr defensiv agieren wird. Ein 0:0 ist nicht gerade unwahrscheinlich, was aber eigentlich keinem Team etwas nutzt.


    Das schlimmste wäre heute ein Rückstand, dann parken die Lilien 2 Busse in deren 16er...das darf nicht passieren..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Dominanz vom Hinspiel gegen Darmstadt und es geht nur um die Höhe des Sieges. Darmstadt ist das schlechteste Team der Liga und da muss man gewinnen, wenn man nach Europa will. Modeste sollte heute knipsen, Chancen dazu wird er heute reichlich bekommen, auch wenn Darmstadt sehr defensiv agieren wird. Ein 0:0 ist nicht gerade unwahrscheinlich, was aber eigentlich keinem Team etwas nutzt.


    Das schlimmste wäre heute ein Rückstand, dann parken die Lilien 2 Busse in deren 16er...das darf nicht passieren..

    Wäre toll, aber die werden mit Mann und Maus verteidigen, mit Klauen und Zähnen verteidigen.
    Die kämpfen ums überleben!
    Das wird nicht so einfach werden!
    Und ich bin einfach nicht arrogant genug, zu sagen, es MUSS ein Sieg her!
    Wäre zwar toll und absolut wünschenswert, aber verlangen kann wahrscheinlich nur Bayern sowas.
    Ich wünsche es mir, und drücke halt alle Daumen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich würde gerne den FC mal so sehen:


    ---------------------------- Kessler--------------------------
    -----Sörensen-------------Maroh------------Heintz-------
    ----------------Höger-----------------Hector---------------
    Clemens-----------------Jojic-----------------Bittencourt
    --------------Modeste---------------Osako-----------------

  • Alles auf Sieg, egal wie. Peter hat mir damals in Bielefeld versprochen, dass er uns nach Europa bringt. Jetzt muss er liefern :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich denke auch, dass es richtig zäh wird. Darmstadt wird sich mit Mann und Maus hinten reinstellen.


    Ein frühes Tor für uns wäre in diesem Spiel extrem hilfreich.


    Und da fängts bei der Aufstellung an wo Stöger auch mal ein Zeichen setzen sollte. Wir brauchen keine 3 Innenverteidiger. Und wenn ja, dann will ich in der 5er Kette zumindest Hector links aussen und Clemens rechts aussen.


    Dazu Bittencourt und eine von Anfang an nach vorne orientierte Marschroute.

  • man muss dieses Spiel gewinnen! Schalke hat verloren. Pillen und Gülle nehmen sich die Punkte gegenseitig weg... Also vorlegen und konzentriert das Spiel gewinnen! Meinetwegen auch mit 1-0 oder 2-1. Die 3 Punkte sind enorm wichtig. Wenn wir es schaffen, noch einmal 26 Punkte in der Rückrunde zu holen, dann ist es wirklich drin!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird heute wieder lustisch :winking_face:
    Mal sehen ob ich mich vor allen Brett-Usern, die in Darmstadt sind, verstecken kann :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC

  • dann musst du aber auf die versprochene kurze Hose verzichten frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke