Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Geater125 beispielsweise ist Ho Yeon Kim aus dem Mitgliederrat :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Ich glaube er weiß wovon er spricht, wenns um insider-Informationen geht grübel
    edit: @Geater125 sorry falls du es noch geheim halten wolltest :winking_face: hab im effzeh-forum mitgelesen

    er hat ja dort schon geschrieben, dass das kein Geheimnis ist, daher sollte das auch an dieser Stelle ok sein.

  • @luna202: Ich gehe nur kurz auf Deinen Text ein.


    Bitte nicht verwechseln: Ich schreibe nicht, dass wir nur Mitglieder haben, die sich durch Geschenke beeinflussen lassen bei Wahlen.


    Zitat

    Die Sache mit den Geschenken, die angeblich der "Steuerung" der Mitglieder dienen, ist in meinen Augen mehr als lächerlich und wirft auch ein schräges Bild auf die Mitglieder. Die lassen sich also in ihrem Abstimmungsverhalten von Hoodies oder was auch immer beeinflussen?

    Das habe ich so nie geschrieben, und nicht unterstellt. Aber für mich hat es einen "Geschmack", dass zur MV plötzlich Geschenke verteilt werden. Und auch wenn das wirklich in einem Akt tiefster Nächstenliebe geschieht, macht man sich so zumindest angreifbar, dass man versuchen könnte, Einfluss zu nehmen. Das bedeutet nicht, dass nun plötzlich jeder blind für den Vorstand plädiert, aber wie geschrieben: Einen Geschmack hat es, für mich zumindest.


    zu China:


    Zitat

    Jetzt wird also von Werner Spinner verlangt, dass er sich in China für die Belange der ach so geknechteten chinesischen Mitmenschen einsetzt, vielleicht sogar die enorme Umweltverschmutzung dort anspricht oder aber auf die Staatsführung einwirkt, doch bitte ein demokratisches Wahlrecht einzuführen

    auch das habe ich mit keiner Silbe geschrieben, behauptet, oder sonstiges. Mir geht es um seine Aussage:
    „China, wie Asien insgesamt, hat eine andere Kultur. Das muss man erst einmal verstehen. Dann kann man Diskussionen zum politischen Umgang mit Menschenrechten usw. anfangen. Vorher sollte man nicht anderen nachplappern, die sich gegebenenfalls noch nie mit China, seiner Historie und seiner Kultur, 7000 Jahre alt ist, auseinandergesetzt haben.“


    Die impliziert, dass man sich nur kritisch über Menschenreche in China äußern darf, wenn man vorher 3 Semester Chinologie studiert hat (überspitzt formuliert). Das ist in meinen Augen aber genau die falsche Herangehensweise, durch die neuen Medien stehen den Menschen auch Einblicke in andere Systeme offen, und jeder hat das Recht, sich eine Meinung zu bilden.
    Menschenrechtsverletzungen in China sind nichts für Leute mit goldenem Aluhut, und den Austausch sollte man zumindest zulassen können, auch wenn sein Gegenüber nicht schon 12 mal in Shenyang oder sonst wo war, und die 7000jährige Kultur auswendig gelernt hat. (Nur um es klar zu machen: Natürlich kann man dann immer noch anderer Meinung sein, aber man sollte die Meinungen eben respektieren, egal in welche Richtung, ohne sie vorher schon mangels Erfahrung abzuqualifizieren)


    Darüber hinaus wäre es nett, wenn Du schon meine Beiträge zitierst, dann auch nur auf das Bezug zu nehmen, was ich schreibe. Du musst nicht meiner Meinung sein, aber man muss dem anderen keine Worte in den Mund legen, und kann auch gern mal respektieren, dass gewisse Aktionen vom einen kritischer, vom anderen weniger kritisch betrachtet werden.


  • Deine Pro-Argumente kann ich gut nachvollziehen.


    Der Mitgliederrat ist satzungsmäßig dafür da den Vorstand vorzuschlagen. Aktuell bis zum 15.08. (?)
    Dann sind es traditionell ca. 2 Monate bis zur Mitgliederversammlung (MV). Jetzt soll die Deadline des Vorschlagtermins auf den 31.05. gelegt werden.
    Das sind 5 Monate vor der MV und ca. 2 Monate vor Ende des aktuellen Geschäftsjahres. Ich denke, dass zwei Monate zum Wahlkampf reichen sollten.


    Grundlage dafür, das der MR einen anderen Vorstand vorschlägt, ist, dass der aktuelle Vorstand nicht mehr tragbar ist.Ansonsten würde er ja den aktuellen Vorstand zur Wiederwahl vorschlagen.
    In Zusammenhang mit


    Wahlvorschläge von Mitgliedernfür den Vorstand sind zulässig, sofern mindestens drei Prozentder Mitglieder, berechnet nach der vom Verein veröffentlichten Mitgliederzahlzum Ende des der Wahl vorangehenden Geschäftsjahrs,den jeweiligen Wahlvorschlag unterstützen.

    bedeutet das nur, dass der eventuell scheidenende Vorstand nur mehr Zeit haben möchte seine eigenen Kandidaten in Stellung zu bringen und mehr Zeit für Unterschriften zu bekommen.
    Weiterhin bedeutet das, dass der Vorstand seinen Kandidaten vor der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen in Stellung bringen kann.


    Ich möchte keine Kampfkandidaturen mehr erleben oder eine lange Schlammschlacht alla WOuF. Mir reicht Neu oder Alt . Und dafür reichen definitiv 2 Monate und vor allem sollen die Kandidaten nach dem Geschäftsjahr gesucht und vorgestelklt werden.


    Außerdem würde diese Terminverlegung weitere Manipulationstore öffen, da es sich auch um die Deadline für Vorschläge des Vorstandes zum MR und zur Wahlkommission handelt.

  • @ 8neun:


    Wir "kennen" uns schon seit Jahren, sogar vielen Jahren, wenn auch nicht persönlich. Eigentlich lese ich deine Beiträge gerne, da sie meistens ausgewogen und auch sachlich begründet sind. Jetzt aber befindest du dich bei diesem Thema "auf der anderen Seite" und das tut mir schon leid.
    Gerne hätte ich mehr Bezug auf das von dir Geschriebene genommen, allerdings hast du ja in dem von mir zitierten Beitrag lediglich Titel aufgeführt, auf die ich Bezug nehmen musste.


    Es stimmt, du hast nie geschrieben, dass sich die Mitglieder von den "Geschenken" beeinflussen lassen. Das ist eine Deduktion meinerseits. Es stellt sich mir dann aber die Frage, was du mit deiner Präzisierung "Geschmack" meinst, implizierst du nicht selbst damit, dass sich Mitglieder durch "die Geschenke" beeinflussen lassen?


    Auch ist es richtig, dass du nicht explizit geschrieben hast, WS solle sich für Menschenrechte in China einsetzen. Auch das war eine Deduktion meinerseits. Wie ist dann aber dein "Titel" zu verstehen, der ja lautet "unwürdige Aussagen zu den Menschenrechten in China". Danach zitierst du einen Kommentar von WS, der aber im Grunde (mehr oder weniger) genau das ausdrückt, was ich auch geschrieben hatte.


    Natürlich darfst du kritisieren, sowohl die Politik in China wie auch jedes andere Thema. Dieses Recht wird dir niemand streitig machen, auch wenn du nie in China warst oder wenigstens 3 Semester Sinologie studiert hast. Das habe ich auch nicht, auch war ich nie in Shenyang oder an sonst irgendeinem Ort im Reich der Mitte.
    Was WS mit seinem Satz meinte (so nehme ich wenigstens an) und was ich ja auch schon geschrieben hatte, ist, dass man andere Länder nicht über einen Kamm scheren kann, gerade wenn es sich um fernöstliche Länder und Kulturen handelt. Wer sagt dir denn, dass die Menschen in China nach Demokratie dürsten und dafür sogar ihren relativen Wohlstand opfern würden? Das ist westliche (vor allem amerikanische) Denkart und stimmt nicht unbedingt mit der chinesischen überein. Im Gegenteil, ich glaube, hätte Chinesen die Wahl zwischen einem Leben mit westlicher Demokratie und einem hohen Lebensstandard ohne Demokratie, würden sie letzteres wählen.

  • @Coloenchen
    Danke erst einmal für deine Darstellung verschiedener Sachverhalte. Finde ich sehr interessant und mir gefällt, dass du auch bei Seitenhieben nicht aus der Rolle fällst. Ich bin mit meinem Bild/meiner Meinung zur MV noch nicht fertig und weiß auch noch nicht wo ich die Hand heben werde, daher gefällt mir die Diskussion hier gut und bringt mich weiter.
    Grundsätzlich bin ich aber ein misstrauischer Mensch und daher mache ich mir auch Gedanken darüber warum du zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser Vehemenz in diesem Thread tätig wirst. Das soll nicht als Angriff verstanden werden, sondern ich möchte dir lediglich sagen, dass ich gespannt bin ob und wo du dich noch einbringen wirst.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Grundsätzlich ist mein Engagement die Aussage von Veh gegenüber dem Mitgliederrat das dort nur Amateure sitzen der ausschlaggebende Punkt.


    Ich finde, dass die Mitglieder durch den aktuellen Vorstand und auch durch Herrn Veh stark in die falsche Richtung beeinflusst werden.


    Da die Herren ganz andere mediale Möglichkeiten haben versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dagegen zu steuern und versuche ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.

  • er hat ja dort schon geschrieben, dass das kein Geheimnis ist, daher sollte das auch an dieser Stelle ok sein.

    Naja, das habe ich hier auch schon irgendwo geschrieben als ich angekommen bin um irgendeinen Beitrag von Ralf zu kommentieren. Von daher kein Geheimnis :winking_face:

  • für mich klingt vieles Plausibel was hier berichtet wird. Spinner war Jahrelang in einem Konzern tätig :face_vomiting: da gibt es diese Basisdemokratie nicht. Einen MR zu installieren ist erstmal toll, wenn dieser aber plötzlich Berichte haben möchte und kritisch hinterfragt, eben nicht mehr so. Mit Spinners anfänglicher Fan Nähe und seinem Engagement im Forum war es ja ähnlich.Ich habe mich für diese Belange nie wirklich interessiert, zumal ich zu weit weg bin. Aber was seit Schmöger passiert finde ich schon sagen wir mal merkwürdig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • An was denkst du denn da genau?

    zum Beispiel die Einladung zur Jahreshauptversammlung wo der Antragsteller erstmal gleich im Vorwort geplättet wird. Der Ausbruch jüngst von Veh. Plötzlich ist Jakobs wieder da. MR ist plötzlich doch nicht so eine tolle Nummer wie von Spinner selber verkündet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bester Nordseehai - Gott sei Dank hat der liebe hornby enttarnt, daß DU es bist. DU - der Ostseehai. Du bist ja gar kein Hai, sondern ein Zechpreller. Du schuldest dem alten Forum noch satte 100 Liter Bier aus der verlorenen Wette
    mit mir. Wette verloren - und schon tauchte der Ostseehai ab und ward nimmer gesehen. Jetzt taucht er schnell wieder auf und erzählt uns mal en Passant wie Vorstand geht. In diesem Thread wird ja ein Blödsinn geschwafelt,
    daß es einen erbarmen möchte. Aber es ist wenigstens Blödsinn von Leuten, die nicht die Zeche geprellt haben und 100 Liter Bier schuldig geblieben sind. Ich hätte grosse Lust von der Moderation zu verlangen dich zu enttarnen -
    du JUDAS. Wette verlieren, das heisst: ZAHLEN!...Und das gilt auch für die Ostsee und für die Nordsee. Dich sollte man einfangen und dann Stück für Stück filetieren.

  • Und wer soll das essen?? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mahlzeit :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Haie sind doch eh alles süße Goldfische. Völlig überbewertet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • - Vergleich 100% FC mit der AFD = kann ich nicht beurteilen ohne konkretes Beispiel und ist mir auch nicht in Erinnerung
    mir und einigen anderen aber sehr wohl.
    Zitat Werner Spinner""In einem großen Verein müssten Abstimmungen und Wahlen möglichst repräsentativ sein. „Das sind sie nun einmal nicht, wenn eine engagierte, organisierte Minderheit an diesem Abend plötzlich bestimmend wird, weil die allermeisten Mitglieder zu Hause bleiben“ führt er weiter aus. „Das ist wie bei einer Bundestagswahl: Je geringer die Beteiligung, desto stärker profitieren die Extreme.“


    Damit ist auch der Sinn des Geschenks gut zu verstehen. Möglichst viel uninteressiertes Stimmvieh anlocken um die Verhältnisse zu verschieben.


    Siehe den Brexit: Viele die dagegen gewesen wären haben sich nicht informiert, sind nicht zur Wahl gegangen, und jetzt haben sie den Salat. (Hat Spinner die AfD direkt angesprochen oder nur das was du zitiert hast?)


    So bestimmt eine Mehrheit der aktiven Wähler eben über das Wohl und Leid der ganzen Bevölkerung.


    Ähnlich wäre es wenn sagen wir die JHV nur, sagen wir mal, von 1.000 Leuten besucht wäre, die Hälfte davon Ultras/Ultra-nahe Personen, diese Minderheit würde dann über Wohl und Wehe des Vereins entscheiden und gegebenfalls würden über 100.000 MItglieder übergangen weil sie nicht da waren/nicht konnten. (Überspitzt formuliert)


    Und ich bezweifle das die sogenannte ''Hoodie Fraktion'' auch nur bis zum Ende der Geschäftsberichte bleiben wird sollte man die Pulis diesmal sehr viel einfacher nach Hause geschickt bekommen.


    Aber wie Spinner schon sagt ist es in einer Demokratie NIE etwas Negatives das mehr Menschen an einer Wahl teilnehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.