Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • mal schaun, wer das Team dann komplettiert... vllt macht Bosbach ja auch einen Vize?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolf wäre sicher keine schlechte Wahl.

    Wieso? Er hat damals den FC interimsmäßig in schwerer Schieflage übernommen und ist mir weder positiv noch negativ im Gedächtnis geblieben. Wieso war er damals keine Option? Wieso ist er es heute?


    Rein vom Hintergrund GF Erfahrung, Psychologie und Marketing klingt das aber nicht völlig daneben. Fussballkompetenz muss er dann installieren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Damals war er doch Vorstandsvorsitzender der Bitburger Braugruppe. Das ist er mittlerweile nicht mehr.


    Hab in Erinnerung, dass er das relativ unaufgeregt und professionell abgewickelt hat. Mit Spinner und den beiden Vize´s hat er ja ein ordentliches Team aufgerufen. Deshalb find ich, dass er das echt ordentlich gemacht hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @grischa


    Jedem seine Meinung! Aber wieso Bosbach? Der ist in gefühlten 50 Positionen unterwegs und leider schwer krank. Der Mann sollte sich endlich um seine Gesundheit und Familie kümmern, und mal etwas abschalten. Hat er und seine Familie sich mehr als verdient!


    Ich wäre aber dafür das man Schumacher und Ritterbach als Vize weiter im Vorstand lässt! Eine kölsche Galionsfigur und einen in und um die Region Köln mehr als Top Vernetzten Mann, der ebenfalls extrem viel Herzblut mitbringt!

  • Mönchengladbach?

    für das Wort solltest Du Dich sofort entschuldigen, sonst gibts ordentlich Nordkorea frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso? Er hat damals den FC interimsmäßig in schwerer Schieflage übernommen und ist mir weder positiv noch negativ im Gedächtnis geblieben. Wieso war er damals keine Option? Wieso ist er es heute?
    Rein vom Hintergrund GF Erfahrung, Psychologie und Marketing klingt das aber nicht völlig daneben. Fussballkompetenz muss er dann installieren.

    Er musste nach WO in relativ kurzer Zeit einen zerrissenen Verein übernehmen, in dem es nicht mehr gestimmt hatte. Sportlich war es desaströs, und finanziell standen wir vor dem Kollaps. Ich erinnere mich an eine eher unaufgeregte besonnene Art, mit der die Dinge angegangen sind. Ich meine, er wäre auch in die Findung des damaligen neuen Vorstands involviert gewesen, und hätte erste Bande zu Schmadtke geknüpft.
    Natürlich weiß niemand was die Zukunft bringt, aber bei den gehandelten Namen ist er noch eine der besten Optionen aus meiner Sicht. Durch seine mehrfachbelastung war er damals keine Alternative wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Darüber hinaus hat er sich getraut Finke zu feuern, der beim FC überhaupt nicht funktioniert hat.

  • Mit Schmadtke hat er wohl nichts zu tun gehabt,den hat sich Spinner doch von Wurst Uli vorsagen lassen-zumindest ging das damals so durch die Presse und wurde von Spinner bestätigt.


    Es wäre auch Besser gewesen ,er hätte den "ohne den Haaren da" gefeuert statt Finke,dann hätte er das Übel an der Wurzel gepackt-das machte damals eher den Eindruck von Aktionismus und Hilfslosigkeit (die jüngste Vergangenheit lässt grüßen).
    Aber alles in allem könnte er der Richtige Kandidat sein,wenn er 2 Richtig gute Leute an die Seite bekommt von denen einer Richtig! Ahnung vom Sportlichen hat

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mir war jetzt Dr. Werner Wolf gar nicht mehr so präsent
    Hat ja aber wohl von 2009 bis 2016 bei der Bitburger Braugruppe gearbeitet und ist ja wohl auch schon über 60 (ich hatte den nach den Bildern jünger eingeschätzt),
    Hat also im geschäftlichen Bereich viel Erfahrung und damals schon Impulse bei uns gesetzt, als er noch bei der Bitburger war...


    (Für mich war Finke bei uns damals auch eine Katastrophe, von daher :thumbs_up: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Schmadtke hat er wohl nichts zu tun gehabt,den hat sich Spinner doch von Wurst Uli vorsagen lassen-zumindest ging das damals so durch die Presse und wurde von Spinner bestätigt.

    Das Gerücht Schmadtke gab es schon vor Spinner, damals war Horstmann noch am Start. Eingetütet hat es dann in der Tat Spinner.

  • Servus,


    mir war Wolf immer noch präsent, weil er ein Mensch ist, der wirkt. Er hat, wie es @8neun oben schrieb, einen völlig zerissenen Verein übernommen, der sofortiges steuern benötigte, damit eine drohende Insolvenz abgewendet werden konnte. Wie nah wir dran waren, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich, dass es sehr kurz vor knapp war und schnelle wirtschaftliche Maßnahmen erforderlich waren. Notwendige Prozesse wurden auf alle Fälle in seinem Interregnum eingeleitet und vorbereitet.
    Weil Wolf "wirkt", weil er ein Unternehmen steuern kann, weil er Psychologie studiert hat und sich somit ganz sicher mit dem auskennt, was Leute zwischen den Sätzen meinen, hat er sicherlich die Fähigkeit aufzunehmen. Ob er die richtigen Maßnahmen ableitet kann man uns dann allen wünschen.
    Er war auch ein Vater unserer Satzung und insofern hoffe ich darauf, dass man ihm abnimmt, im Geiste dieser zu entscheiden, bzw. sie vielleicht auch ein wenig dergestalt zu verfeinern.


    Sicherlich hat er auch Finke und Solbakken zersägt, weil es ein absolut ungebührliches Verhalten nach außen war, dass die beiden "verband". Aus diesem Grund denke ich auch, dass AV einen ordentlichen Konterpart bekommt, mit dem er keine "ich nutze die Presse mal für meine Zwecke aus"-Spielchen spielen wird (höchstens noch 1 mal).


    Ich verspreche mit viel von Werner Wolf, weil ich glaube, dass ein Mann seiner Güte, es hinbekommen kann, weitere gute "Mitspieler" zu ziehen, weil der Club dann hoffentlich gekonnt geführt wird!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Im Jahr 2016 gibt Werner - für viele damals sehr überraschend - sein Ausscheiden aus dem Bitburger Konzern bekannt. Als Grund gibt er vor allem an, daß er eigene unternehmerische Aktivitäten voran treiben will.


    Nach seinem Ausscheiden im Jahr 2016 beteiligt sich Wolf an Infrasonics, einem Unternehmen für Schlaftherapie. Im Dezember 2016 wird Wolf neuer Geschäftsführer bei der renommierten Lutz Fleischwaren. Für diese
    meldet er per Ende April 2017 die Insolvenz an. Die Lutz Fleischwaren wird letzten Endes zerschlagen, die interessanteren Betriebe gehen an die Tönnies - Gruppe.


    Das Unternehmen für Schlaftherapie, an welchem Wolf beteiligt ist, arbeitet unter anderem mit Bayer 04 Leverkusen und dem FC Schalke 04 zusammen.


    Das sind die Fakten. Mal darüber nach denken.

  • Werner Wolf ist in einer Situation in die Bresche gesprungen als der FC drauf und dran gegen die Wand zu fahren. Und das neben seinen anderen beruflichen Verpflichtungen. Ohne Präsidium, finanziell mit wohl vielen "interessanten" Konstrukten und kurz vor dem Kollaps, sportlich unfassbar in der Rückrunde abgeschmirt... Da schien nur noch Chaos pur zu herrschen beim FC. Er hat schon sehr viel in die Wege geleitet. Er hat mit einer unglaublichen ausstrahlenden Ruhe und Professionalität ein Team bzw. Präsidenten gesucht, der das noch ebenso professionell und mit Engagement hinbekommen konnte. Ohne Spinner und auch ohne Wolf wäre der FC nicht mehr da, wo wir jetzt stehen! Ich hatte es vor Jahren schon mal geschrieben und dann irgendwann nochmal dran erinnert. Spinner und seinem Team gehört ein Riesendank, dass sie den FC gerade noch so wieder auf die Spur bringen konnten. Und Wolf gehört ebenso ein Megadank dafür ausgesprochen, was man meiner Meinung nach auch in Erinnerung behalten sollte!

  • Das Unternehmen für Schlaftherapie, an welchem Wolf beteiligt ist, arbeitet unter anderem mit Bayer 04 Leverkusen und dem FC Schalke 04 zusammen.


    Das sind die Fakten. Mal darüber nach denken.

    Wenn man Schalke die Saison anschaut, scheint das doch wunderbar zu funktionieren mit einem gesunden Schlaf :face_with_tears_of_joy:

  • Du meinst, Wolf verkauft Hennes an S04?

  • Du meinst, Wolf verkauft Hennes an S04?

    Nein. Aber mir geben solche "Zufälligen Abfolgen" immer massiv zu denken. Und ich mag sie nicht, das darfst du glauben. Ich bin beruflich tätig in und für ein Unternehmen, daß solche Dinge mit extremer Aufmerksamkeit
    registriert.

  • Nein. Aber mir geben solche "Zufälligen Abfolgen" immer massiv zu denken. Und ich mag sie nicht, das darfst du glauben. Ich bin beruflich tätig in und für ein Unternehmen, daß solche Dinge mit extremer Aufmerksamkeit
    registriert.

    Hmm. Aber wir wissen über die Unternehmen und die jeweiligen Hintergründe doch viel zu wenig, um deren Situation einschätzen zu können. Und damit ist eben auch gesagt, dass wir Wolf als Unternehmer nicht beurteilen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann jetzt nur vermuten, was Soll/Ist genau meint


    wenn meine Vermutung stimmt, sehe ich die Angelegenheit anders :winking_face:
    allerdings nicht jetzt ganz genau in Bezug auf die Lutz Fleischwaren - uraltes Unternehmen, das am heutigen Markt so nicht mehr bestehen konnte und (intern erkennbar schon länger auf die Insolvenz zuschliddernd) abgewickelt wurde.


    (Das alles habe ich auch in den letzten 1 1/2 Jahren hautnah miterlebt und weiß daher genau, was Sache war UND WAS AM STANDORT DARÜBER GEREDET WIRD :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein. Aber mir geben solche "Zufälligen Abfolgen" immer massiv zu denken. Und ich mag sie nicht, das darfst du glauben. Ich bin beruflich tätig in und für ein Unternehmen, daß solche Dinge mit extremer Aufmerksamkeitregistriert.

    ich glaube, da fehlt mir ein wenig der berufliche Background, um zu verstehen, was Du meinst.
    Was fällt Dir denn ins Auge, was zu "zufällig" ist beim Werdegang?
    Dass er Ende 2016 bei den Wurstheinis anfängt, und im April 2017 die Insolvenz vermeldet?
    Dass sowohl die Schlaf-Geschichte als auch die Wurst-Geschichte irgendwie mit Schalke zu tun haben?


    Schaue ich mir einzig die Vita an, sehe ich, also aus einem anderen Blickwinkel, jemanden, der in der Wirtschaft tätig war (wichtig für mich), der unterschiedliche Unternehmen kennt, der Posten mit viel Verantwortung übernommen hat, der Vernetzen und Delegieren können muss, der den FC schon mal in eine Krise stabilisiert hat und auch schmerzhafte (erst Finke, dann Solbakken) sowie strategische (Spinner) Entscheidungen getroffen hat, der durch sein Psychologie-Studium geschult genug sein könnte, Motivation und Hintergründe seiner Gesprächs- und Geschäftspartner zu hinterfragen, jemanden der Konflikte managen kann.


    Wie gesagt, das "Problem", welches Du versuchst zu skizzieren, kann ich nicht erkennen, aber da bist Du wohl mehr im Thema.