Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • ich beginne den Tünn langsam dafür zu hassen, dass er sich diesem Sonnenkönig so dermaßen angebiedert hat. Was soll dass?
    Aus dem " ersten Interview" ist doch schon zu erkennen, wo der Zug hinfährt: alles halb so schlimm, er ist so böse behandelt worden, Schuldbewusssein? NULL.
    Es geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei, ob Wolle O ins Stadion geht oder nicht. Aber auf seine Kommentare zu meinem FC, wie er heute ist, kann ich allerbestens verzichten. Aber genau so wird's kommen.
    Erst kommt der Stadionbesuch, dann erste Kommentare zum FC, und die Büchse der Pandora ist geöffnet.


    Ich könnte :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also wenn ich das Interview im Express lese ist und bleibt er ein Sonnenkönig.


    Alleine diese Passage aus dem Express von heute zeigt doch, dass er nichts verstanden hat und immer noch denkt, er sei das Opfer einer Intrige. Von mir aus kann er sich die Entschuldigungen an den Allerwertesten pappen. Er kann sich ruhig wieder in das Loch verkriechen aus dem er soeben gekrochen ist. Mir ist das Scheiß egal ob er mit seinem Sohn im Stadion sitzt oder nicht. Er und Meyer sind nach Dietmar Artzinger-Bolten die schlimmsten Typen die dem FC jemals untergekommen sind. Beide haben den Verein hoch verschuldet verlassen. Das W.O. alleine davon redet, dass er die Wende des FC eingeläutet habe, und maßgeblich daran beteiligt gewesen sei, dass der FC nun so da steht wie er heute da steht, ist wie ein Schlag in die Fresse. Von dem Typen braucht niemand eine Entschuldigung annehmen.


    "Es gab dafür gute Gründe, die will ich aber nicht mehr groß aufwärmen. NEIN ICH WILL JA NIX AUFWÄRMEN, ICH SAGE ABER DENNOCH WAS AUFGEWÄRMTES DAZU :face_vomiting: Nur so viel: Ich war sehr enttäuscht :nauseated_face: , dass gegenüber meiner Person keinerlei Objektivität mehr gezeigt und Politik gegen mich gemacht wurde :woman_facepalming: . Das hat mich schon stark getroffen :zany_face: , und deshalb habe ich mich auch bewusst zurückgezogen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: . Natürlich haben wir vom Vorstand auch Fehler gemacht :thumbs_up: . Aber der Umschwung im Verein hat sicher schon damals begonnen :woman_facepalming: :woman_facepalming: , zum Beispiel hatten wir das Stadion permanent ausverkauft :clown_face: und die Mitgliederzahl von 12.000 auf 55.000 gesteigert :thumbs_up: . Aber all’ das wurde nachher so dargestellt: Alles nur schlecht, was die vom Vorstand damals gemacht haben :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: . Das Gegenteil ist der Fall: Denn schon zu unserer Zeit hat die Wende beim FC angefangen :middle_finger: :face_vomiting: :nauseated_face: gassi . – Quelle: http://www.express.de/24744768 ©2016"

  • Diesen Monat kommt eine Biographie über Overath raus. Wird auch beim FC zu kaufen sein.


    Komischer Zufall, dass er gerade jetzt sein Schweigen bricht :muedi:


    Zum Interview selbst gibt es nicht viel zu sagen, da er das alles so bereits x mal gesagt hatte. Er hat damals den Weg geebnet, davon zehrt der FC noch heute. Ich hoffe, Spinner bedankt sich noch öffentlich für das von Wolle bestellte Feld. Am besten bei Wolles Rückkehr ins Stadion:


    Lt. Stammtisch wird der nämlich (wahrscheinlich) schon gegen RB wieder in Müngersdorf hocken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber darüber reden wie geil der FC ist kann er immer noch super. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, ehrlich jetzt, der letzte Absatz als EXZESS nach schlafendem Riesen fragt, das klingt super. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wann wird endlich der Messias wieder zurückgeholt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber darüber reden wie geil der FC ist kann er immer noch super. :thumbs_up:

    Vor allem wie geil der FC geworden ist seit dem er das Ruder übernommen hatte. Der Mann hat ein so strahlendes Ego, und überschätzt sich damit so dermaßen in Bezug auf den FC. Ja er war ein toller Spieler vom FC aber genau beschissen war seine Amtszeit als Präsident beim FC. Wann sieht dieser Mann einfach mal ein, dass er dem FC mit Meier immens geschadet hat. Die 30+ Millionen Euro Schulden kamen ja nicht von ungefähr. So ein Trottel echt. :woman_facepalming:
    Von mir aus kann er auch die nächsten Jahre gerne dem Stadion fern bleiben.

  • Es ist halt seine Sicht der Dinge. Klar sind die Mitgliederzahlen gestiegen, klar ist das Stadion ausverkauft. Aber war das sein Verdienst?
    Er war mit Sicherheit nicht alles schuld, hat aber schon auch die Richtung mit vorgegeben, wie der Verein sich entwickeln soll. Meier und Co. haben das dann nach ihren Möglichkeiten umgesetzt.


    Ob er das dann im Endeffekt Schuld ist. Ich denke er trägt die Verantwortung und sollte dann als Präsident auch dafür gerade stehen. Das hat er leider nicht gemacht und sieht das auch noch immer nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wolle hat nix, aber auch gar nix verstanden. Er wird sich, wenn er den im Stadion begrüßt werden sollte, Pfiffe anhören müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich hoffe, dass niemand aufsteht und WO auspfeift.
    was ich als Fan des 1.FC Köln aus der Vergangenheit und Amtszeit von WO gelernt habe, ist bescheiden den jetzigen Weg zu beobachten und mich über auch nur den kleinsten Erfolg freuen zu können.


    WO hat im Grunde immer dem Wusch der Fans nach gehandelt, es mit großen Namen versucht, und dabei den Verein ruiniert.
    Einige Fans würden heute genau wieder diesen Weg beschreiten wollen, um möglichst schnell ins internationale Geschäft zu kommen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Sind wir den ins internationale Geschäft gekommen? Nein!! Wir sind abgestiegen und waren klinisch tot.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich das geschrieben `?


    Nein, er hat es mit Namen versucht, und dem Verein immens geschadet.
    was ich schrieb, dass einige die Fehler gerne wiederholen würden um das selbe Ziel zu verfolgen. Vielleicht wäre aber der Weg dann der selbe. Insolvenz, Abstieg, Verderben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Dann habe ich es falsch aufgefasst, sorry. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass er ernsthaft immer noch daran glaubt, den "Umschwung eingeleitet zu haben", ist schon ein starkes Stück! Das sagt er also heute noch, obwohl der Verein unter seiner Federführung massiv Schulden aufgebaut hatte und kurz vor der Insolvenz stand. Von dem im Club herrschenden Chaos (kein Team auf und neben dem Platz, dubiose Geschäfte mit Gönnern, Zypern-Deal usw.) will ich gar nicht erst anfangen. EINSICHT ist von einem Wolfgang Overath wohl niemals zu erwarten! Unter solchen Umständen brauch ich auf keinen Fall eine Versöhnung. Mir ist es ehrlich gesagt auch Jacke wie Hose, ob Wolfgang Overath im Stadion sitzt oder nicht...


    Beeindruckend finde ich eher die Größe unseres Präsidiums! Ich könnte das nur schwer ertragen, mir diese völlig abstrusen Ansichten dann zukünftig auch wieder öfters und aus nächster Nähe anhören zu müssen. Meinen Respekt, dass sie diese Last wirklich auf sich nehmen wollen!


    Zum Thema "Zuschauer- und Mitgliederboom" zu Zeiten eines WO: Dieser Entwicklung kam zu 90% im Zuge der WM 2006. Insb. die neuen Stadien in Deutschland haben aus diesem WM-Boom dann einen DEUTSCHLANDWEIT nachhaltigen Boom gemacht. Wer hat denn eigentlich den Stadionneubau in Köln als Voraussetzung für den Boom damals durchgesetzt? Das war Albert Caspers. Mit Sicherheit NICHT Wolfgang Overath. Wenn Wolfgang Overath Größe hätte, würde er in diesem Zusammenhang als Erstes also mal Albert Caspers nennen. Aber nein. Er schreibt es sich lieber selber auf die Fahnen. Das sagt für mich mal wieder alles über Wolfgang Overath...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Naja sagen wirs mal so, eigentlich hat er den Umschwung wirklich eingeleitet. Wär die Karre nicht so im Dreck stecken geblieben, würden die gleichen Protagonisten vielleicht heute noch am wirbeln sein. Von daher hat er sicherlich recht ...


    Er hat seine Sicht der Dinge, die durchaus anders sein kann als unsere. Wir können froh sein, das wir in einem Land leben, in dem man das noch darf :winking_face: ... Also belassen wir es doch einfach einmal dabei ...Leute es ist vorbei, wie gut oder schlecht es auch immer war, es ist erledigt und abgehakt. Geschichte


    Aber mir brennt etwas anderes ein bissi auf der Seele.....


    WO und sein Präsidium konnte nur deshalb so agieren wie sie es taten, weil sie durch die Mitglieder die Legitimation bekamen. Wir alle müssen uns das ganze mit ans Bein nageln. Sicherlich es gab auch damals schon Leute die Alarm machten und dagegen waren, die sind natürlich ausgenommen :winking_face: ....


    Wir alle haben sehenden Auges die Entzwicklung verfolgt, haben hier und da die Augen zugemacht und am Ende vor dem Scherbenhaufen gestanden, welcher uns hinterlassen wurde ....


    Nun denn, das Ganze ist nun 5 Jahre her, mein Gott wie die Zeit rennt .... es ist so langsam, aber sicher an der Zeit, da mal so langsam das Schild abgehakt, erledigt draufpappt.


    Man muss auch verzeihen können, man muss auch mal Nachsichtig sein. Man muss auch einfach mal fünfe grad sein lassen. Man sagt immer der Kölsche hätt a jroß Hätz. Meint ihr nicht, dass es so langsam Zeit ist...... Seid ihr köslche oder nit :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: ?




    Es war mit Sicherheit nicht der Wille von WO und Co. den Verein vor die Wand zu hauen. Sie haben ihr best mögliches unternommen um im Sinne des Vereins Erfolge zu erzielen.


    Als WO antrat wollte er den Fokus auf junge Spieler aus der Region legen. Er wollte mit Talenten nachhaltig aufbauen um dann wieder da zu stehen, wo wir uns zu dieser Zeit eigentlich immer noch gesehen haben. Auf Druck des Umfelds, der Sponsoren, der Medien und zu guter letzt auch und gerade wegen der Fans erlebten wir einen Umschwung dieses Vorhabens und man versuchte den Erfolg zu kaufen. Das ging mal mehr oder weniger krachend in die Hose ...


    Allerdings gibt es auch immer im schlechten etwas gutes....


    Diesbezüglich hat WO, Meier und Co. sogar ursächlich für die heutige Entwicklung beigetragen. Ohne ihr handeln, ohne ihr scheitern, wäre ein Neuaufbau in Ruhe und in neuer Bescheidenheit niemals möglich gewesen. Durch diesen, nennen wir es crash, konnten die aktuell handelnden Personen erst ihr Geschäft mit der notwendigen Ruhe und Gelassenheit beginnen und bis heute fortsetzen.


    Das soll nun nichts schönreden oder entschuldigen. Das soll nichts vertuschen. Es war Mist was lief, aber der Misthaufen ist beseitigt und nun muss mal Schluss sein .....


    Sicher die Präsidentschaft, ist mit Makeln und jeder Menge nennen wir es dunklen Stellen behaftet...


    ABER


    Es gibt noch einen, nennen wir es zweiten, WO nicht den Präses sondern den genialen Spielmacher. Einen der besten seiner Zeit, wenn nicht sogar der beste. Sicher er war nie einfach, ist nicht einfach und wird es auch nie sein ; ) .... er steht unbestritten für eine, wenn nicht die erfolgreichste Zeit unseres FC ....


    Wer den FC wirklich im Herzen trägt, wer wirklich Kölner ist, für den ist es ein Stück weit unerträglich, dass dieser Mann nicht da ist wo er eigentlich selbst sein will und wo er hingehört... Ins Stadion, zum Verein ....


    Die urkölsche Seele hat ihre eigene Art und Weise mit solchen Dingen und Situationen umzugehen. Wer das nicht kann, nicht weiß kann sie sich aneignen und lernen.... Wer das nicht will, war nie Kölner, ist kein Kölner und wird nie einer sein ...


    Denn nur ein echter Kölner bringt es fertig, einen verlorenen Sohn in die Arme zu schließen und im gleichen Atemzug zu sagen:


    Also hür ens Wolfjang, ens muss ich dir jo saare, also watt ihr damals jemaht hat, datt war schon ne schöne Driss. Ever komm, Deckel drupp, lass uns lure wir wir grad ens Manchester wechknalle und danach jibbet a lecker Köslch..oder zwei .... oder drei ...

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von rowa ()

  • Wenn ich das Interview lese, könnte ich :face_vomiting: . Ganz ehrlich. Da machen wir ein Fass aus Unruhe wieder neu auf anstatt weiter den erfolgreichen Weg möglichst der Besonnenheit und Ruhe weiterzugehen. Da ist einer, der sich im Gegensatz zum jetzigen Club immer noch dermaßen in den Vordergrund hebt und sich als einzelnen über alles, dann noch als das arme Opfer, das vergeben muss und das als derjenige, der als damaliger Präsident die Verantwortung zu tragen hat von der Schuldenanhäufung bis fast zum Kollpas des Vereins. Jetztige und zukünftgie Kommetare und am Ende öffentliche "Einischungen" will ich nicht mehr lesen!

  • Spinner hat gestern auf dem Stammtisch eine deutliche Ansage bzgl. der Anfeindungen und der Schmähungen gemacht, die WO damals ertragen musste. Da geht es in erster Linie nicht um Recht und Unrecht, sondern um persönliche Anfeindungen. Das ein WO - ein Alphatierchen auf und neben dem Platz - einfach von diesen persönlichen Anfeindungen und dem ganzen Dreck, der über ihm abgeladen wurde so angepisst war, dass er lange kein Interesse hatte mit irgendwelchen Führungskräften des FC, den Fans und den Mitgliedern über das Thema zu sprechen ist mir persönlich klar gewesen.


    Leider kam ich gestern nicht mehr dazu die Frage zu stellen, was man denn seitens des Vorstands gedenkt, den jüngeren und jüngsten Fc-Fans - speziell auch den Internetaffinen.. :winking_face: - bzgl. dieser neuer Entwicklung als Erklärung mit auf den Weg zu geben. Einige - gerade der Jüngeren Leute - auch aus der Südkurve - kennen WO nur als gescheiterten FC Präsidenten, der sich aus Ihrer Sicht verpisst hat (und den Verein als Alleinschuldiger an den Ruin geführt hat) was ja auch u.a. der Zweck der damaligen Aktionen war. Das Thema WO ist nicht nur schwarz und weiss.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen. Auch gestern wurde deutlich klar, dass das Thema WO bei den aktiven Mitgliedern - auch vieler Fanclubs - zwar kontrovers beäugt wird, aber bei Weitem nicht mehr so kritisch gesehen wird, wie hier einige Leute es persönlich für sich sehen. Mag sein, dass WO selber das Thema auch nutzt, um sein Buch ein bischen zu promoten und mit Emotionen zu füllen - aber glaubt mir, unser Vorstand wird sich dafür nicht vor den Karren spannen lassen. Das wäre sehr sehr ungewöhnlich für die drei Herren.


    Abschliessend von mir noch der Hinweis auf das Video vom Stammtisch im Mitgliederbereich des FC (...wo er aktuell noch nicht zu sehen ist..... :grinning_face_with_smiling_eyes: :kissing_face: ). Jeder kann sich zu diesem Thema dann selber seine aktuelle Meinung bilden. Es gab wahrlich Interessanteres gestern seitens des FC zu berichten. Und sei es für den Ein oder Anderen auch nur der Hinweis gewesen, dass das ICH BIN FC Hoodie auf der Versammlung exclusiv zum Sonderpreis von 25,00 Euro zu haben sein wird....Kleines Goddie zur Wahl... :face_with_tears_of_joy:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    3 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Allein für den Hoodie muss ich hin. :thumbs_up:


    @jeföhl: Hast du nen Link, ich finde das Video auf der HP nicht. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()