Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Da ich seit 30 Jahren FC Zugehörigkeit auch die Zeit der "Vernunft" mit erlebt habe wo wir lange Zeit nur Mittelmass in der Bundesliga waren,


    hatte ich mir gewünscht in ein finanzielles Risiko zu gehen und auf Pump grosse Namen zu verpflichten.


    Als ich Maniche gelesen hatte, war ich extrem angetan und auch von diesem riskanten weg.


    Daher fand ich zum damaligen Zeitpunkt diesen Weg super.


    Im Nachhinein mit dem fehlenden Erfol und dem Fall in die Schuldenkrise sehe ich das heute natürlich anders, aber damals wie gesagt stand ich voll dahinter.

  • Ich denke mal das taten einige, ich auch ..... Ich gehörte sogar zu denen die zu Daums Auftakttraining ins Müngersdorfer sind ....


    Ich bin mir überaus sicher, dass so manch einer der hier nun gegen WO vom Leder zieht, durchaus mehr als glücklich ist, das es die alten Forenbeiträge von damals nimmer gibt. Ich denke da würde wir und so manch einer selbst die ein oder andere Widersprüchlichkeit feststellen :winking_face: .... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    In diesem Sinne

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • bitte darum! Wer macht das Foto und Video davon?


    2 Girls 1 Klebe oder was :question_mark:


    :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, und da haben alle Chefs ihren Anteil dran. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ich Maniche gelesen hatte, war ich extrem angetan und auch von diesem riskanten weg.

    Maniche war für mich der erste Indikator, dass wir scheitern werden. Ich hab seinen Transfer zu uns anfangs zwar begrüßt, aber irgendwie war da schon absehbar, dass das nicht gut enden kann. Daum wäre in der Lage gewesen, mit so jemandem umzugehen - Soldo war es nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Noch so ein Interview (Freitag kommt ja noch Teil 2) und ich scheiße dem in Siegburg vor die Haustür, sähe darin Mais und lege einen Zettel bei, auf dem ich erkläre, dass ich ihm ein bestelltes Feld hinterlassen habe.

    Na, LinkeKlebe, jetzt wird er ja Gnade vor deinen Augen erfahren, nachdem er, originell, originell, gegen die AfD abledert.

  • Na, LinkeKlebe, jetzt wird er ja Gnade vor deinen Augen erfahren, nachdem er, originell, originell, gegen die AfD abledert.

    Tut er das?!


    Mir ist zu Overath noch eine andere Geschichte eingefallen....Vielleicht erinnern sich einige noch an Werner Biskup, Bundesligatrainer und Ende der 60er bis 1972 Lizenzspieler beim FC Köln. Biskup wurde später Alkoholabhängig und stürzte völig ab....Overath besorgte ihm einen Therapieplatz und Biskup hat immer wieder betont, daß Overath ihm das Leben gerettet habe. Auch das gehört zu Overath.

  • Warum auch nicht. Hat ja niemand behauptet, er wäre ein schlechter Mensch. Auch als Fusballer war er eine Legende.
    Aber als Präsident eben nicht.
    Und so lange er das selber nicht einsieht und sich immer nur in einer Opferrolle sieht, bekommt er meine Absolution eben nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich möchte mal ein Beispiel geben..Und dann is auch gut..Die werden sich vertragen, und dann is alles jut.


    Aber dieses Beispiel...Du hast die Situation das Du einen Sportdirektor brauchst.Es sind nicht grade wer weiß wie viele auf dem Markt, gute sind eben nicht so einfach zu bekommen.Du überlegst, tauscht Dich mit anderen aus wer in Frage käme.Irgendwann kommt ein Mann ins Spiel der sich vorwiegend bei einem Verein einen exorbitanten Namen als Trainer gemacht hat, dessen Fussballsachverstand wahnsinnig annerkannt ist.Alle finden den eigentlich supi.Ja, man wünscht ihn herbei.Man will ihn.Alle wollen ihn. Du holst ihn. Alle flippen aus. Das CL-Zeitalter wird eingeläutet.


    Dann is der da..Fängt au ganz nett an.Man hat keinen Misserfolg.Dann kommt der auf eine Idee.Ist auf einen aufmerksam geworden der mit einem Verein Barcelona Paroli bieten konnte in einem Spiel.Und is angetan von dem.Er will ihn.Alle finden das ok..weil VF halt..Wenn der das sagt, dann kann es doch nur gut sein.Der hat ja Peile. Also her damit. Toptrainer.


    Dann kommt der. Das klappt auch ganz am Anfang wieder recht nett. Dann wird dessen Autorität angegriffen. Der Spodi stellt das System in Frage, zieht de halbe Mannschaft mit in diesen Meinungskonflikt.Dadurch entstehen Grüppchen.Es wird Intrigant.Am Ende sind alle zerstritten, der Verein steigt ab weil es kein Miteinander mehr gibt.


    Für mich stellt sich in dem Augenblick die Frage...War das Overaths Schuld? Kann man das so einfach sagen? Nein, ich finde nicht. Er trug die Verantwortung, ja.Aber nicht die Schuld.Das ist ein Unterschied in meinen Augen.Versaut haben das alle miteinander unter der Führung von VF. Fertig.


    Geil.Tabellenführer.

  • Tut er das?!


    Mir ist zu Overath noch eine andere Geschichte eingefallen....Vielleicht erinnern sich einige noch an Werner Biskup, Bundesligatrainer und Ende der 60er bis 1972 Lizenzspieler beim FC Köln. Biskup wurde später Alkoholabhängig und stürzte völig ab....Overath besorgte ihm einen Therapieplatz und Biskup hat immer wieder betont, daß Overath ihm das Leben gerettet habe. Auch das gehört zu Overath.


    Nur aus Interesse: War das vor oder nach der Hoeneß - Gerd Müller Rehabilitierung? (Denn über die liest man ja öfters mal was)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich will den Typen echt nicht mehr beim FC sehen. Der ist bei mir als Mensch sowas von unten durch, und über den Mist, den er als Präsi gebaut hat, müssen wir eh nicht reden. Ich hasse solche selbstverliebten Egozentriker, die sofort auf beleidigte Leberwurst machen, wenn man ihr Ego nicht genug streichelt. Keiner hält ihn vom Stadion fern, aber wenn er vorher eine Entschuldigung (das muss man sich mal reinziehen) hören will, dann darf er gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich will nicht, dass unsere Führung dem in den Allerwertesten kriecht. Anders sähe es aus, wenn er seine Zeit als Präsi selbstkritisch reflektieren würde und von sich aus das Gespräch mit dem FC suchen würde. Aber bitte nicht umgekehrt.
    Und wenn ich das Interview hier lese...


    http://geissblog.koeln/2016/09…-unserer-zeit-begonnen/2/

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Servus,
    ich bin auch seit über 20 Jahren Mitglied und wollte auch Overath! Deshalb kann ich gegen ihn nicht vom Leder ziehen. Dass sich die Jungs fürchterlich verrannt haben, ist ja bekannt.
    Dass WO ein schlechter Mensch sein soll, also bitte. Seiner Person ist es zu verdanken, dass viele Fans Mitglieder wurden. Er hat mit seiner Präsidentschaft eine Riesen Euphoriewelle ausgelöst, alle wollten WO!
    Er hat sein Bestes gegeben und dabei falsche Entscheidungen getroffen. Caspers hatte das Finanzielle im Griff und das Sportliche kastriert. WO wollte das Sportliche voran bringen, hatte aber kein Händchen bei der Auswahl der sportlich Verantwortlichen. Das Vereinsvermögen wurde vorher verspielt! Caspers brachte dieses gelle Stadion, WO die Mitgliedereuphorie!
    Was ich wirklich schlimm finde, dass es keine Kontrolle gegeben hat. Und nun komme ich wieder zum aktuellen Vorstand: Spinner, Ritterbach und Schumacher - Ihnen kann man nicht genug danken. Leute wie Wehrle und Schmadtke kommen eben nur zu einem Verein, wenn diejenigen, die den Kopf hin halten müssen, eben Top-Leute sind. Diejenigen sind es, die Schmadtke und Wehrle autorisieren, ihre Ideen umzusetzen.
    Es ist einfach nur schlimm, wenn einige hier glauben, dass es nur an Schmadtke und Wehrle läge, dass es wieder aufwärts geht. Die Summe der strategisch richtigen Entscheidungen lässt die Zukunft besser aussehen und ja, Schmadtke und Wehrle haben einen Anteil daran.


    Und ja, eben die richtigen Geschäftsführer einzustellen geht nur,


    - wenn der Präsident ein unumstrittener Fachmann ist,


    - wenn ein Vizepräsident sich im Leistungssport auskennt und weiß, wie hart man für sportlichen Erfolg arbeiten muss, um etwas messbares mitzunehmen,


    - wenn ein Vizepräsident eben Spezialist für Großveranstaltungen ist und weiß, was die Kölsche Seele braucht.


    Nicht umsonst gilt der Spruch, der Fisch stinke zuerst am Kopf - ich rieche nichts. Auch deswegen, weil vieles transparenter geworden ist.


    Ich unterstütze den Frieden und freue mich, wenn Wolfgang Overath wieder da ist. Zuviel hat er für den FC geleistet, als das ich ihn für immer ächten mag.


    Wie hirnverbrannt ist es zu sagen, WO sei an allem Schuld und heute sollen Schmaddi und Wehrle alleine für den Erfolg verantwortlich sein.
    Ich habe in unserer Gesellschaft die SchwarzWeißMalerei satt. Es muss immer einen Helden und einen Deppen geben. Wir zeigen gerade, dass es der ganze Club ist, der aufstrebt!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Moment mal Bobber


    ich wollte auch meine beiden Ehefrauen,
    als ich aber gemerkt habe, dass die Ehen nichts bringen, habe ich die Reißleine gezogen und nicht wegen der Kinder an der Ehe festgehalten.


    :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Für mich stellt sich in dem Augenblick die Frage...War das Overaths Schuld? Kann man das so einfach sagen? Nein, ich finde nicht. Er trug die Verantwortung, ja.Aber nicht die Schuld.Das ist ein Unterschied in meinen Augen.Versaut haben das alle miteinander unter der Führung von VF. Fertig.

    Interessante, aber auch schwer zu beantwortende Frage.


    An sich würde ich auch sagen, der Präsident ist nicht für die Fehler des Sportdirektors verantwortlich. Allerdings hat Overath mehrfach seine eigenen Kompetenzen überschritten und Trainern bzw. Sportdirektoren (auch bei Meier schon) in deren Aufgabenbereich reingeredet. Und das muss er sich persönlich ankreiden lassen.


    Ich glaube ohnehin, dass zwischen dem Daum-Abgang 2009 und dem Overath-Rücktritt Ende 2011 im Klub ohnehin mehr oder weniger jeder gegen jeden gekämpft hat. Ich wüsste so spontan jedenfalls nicht, in welchem Fall mal zwei oder mehr Personen in einer Sache an einem Strang gezogen haben sollen. Und wenn man sich etwa mal Solbakkens Interviews in Dänemark nach seiner Entlassung anhört, dann scheint da intern auch mehr passiert zu sein, als wir Fans wissen. Insofern eben ein Umfeld, das man ebenfalls dem höchsten Mann im Verein - damals Overath - anlasten muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nur aus Interesse: War das vor oder nach der Hoeneß - Gerd Müller Rehabilitierung? (Denn über die liest man ja öfters mal was)

    ich meine, daß das vorher war.

  • eben gerade gesehen: das Video vom Stammtisch ist jetzt online


    dann kann sich ja jeder mal seine eigene Meinung bilden, z.B. was zum Stadionausbau / Stadionkauf so gesagt wurde


    (ich hatte den Eindruck, dass der Präsi im Moment nicht gut auf die Stadt zu sprechen ist und was einen evtl. Stadionkauf angeht, davon ausgeht, dass dieser Preis eher nicht vom FC aktzeptiert wird)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwunsch lieber Präsi :effzeh: :hennes: :FC: :prost:
    Ich setze mal auf ein passendes Geschenk

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • alles gute

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke