Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • mein favourite: Allofs/Jacobs

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • warum brauchen die so lange einen Sportdirektor zu finden ? da müssen die erst ein Profil erstellen, man muß doch wissen wen man haben will, bis dahin dümpelt alles so den Bach runter

  • Na welcher Sportdirektor lässt sich denn zur Zusammenarbeit mit dem derzeit schlechtesten Bundesligatrainer aller Zeiten ''zwingen''?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • User Cinnamon aus dem effzeh:



    Der letzte Vorrat vom Christoph muss echt gut sein. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Useerr Cinnamon aus dem effzeh:


    Der letzte Vorrat vom Christoph muss echt gut sein. :woman_facepalming:

    Wenn das stimmt, dann fehlen mir die Worte! Die wollen uns wohl für blöd verkaufen. Die reizen es glaube ich wirklich aus, bis hier mal wieder alle Dämme brechen und dann spielt man die beleidigte Leberwurst und haut ab von heute auf morgen!
    Ich sehe es schon kommen im Frühjahr haben wir wieder unser Chaos zurück!

  • davon hätte ich auch gerne was. Diese Ruhe kann ich nicht, während der FC den Bach runter geht. Jedem, dem der FC am Herzen liegt, muss das weh tun.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also mir ist schon klar das man nicht innerhalb von 2 Tagen einen Sportdirektor verpflichten kann. Das dauert durchaus ein paar Tage bis das alles eingetütet ist. Aber wenn man meint man könnte in aller Seelenruhe bis zum Winter damit warten, das macht mich völlig wahnsinnig. Es muss sich jemand ein Bild von allem machen, unabhängig und unbefangen. Das was hier stattfindet ist ganz schlechter Führungsstil. Meiner Meinung nach hat man jetzt schon wieder zuviel Zeit verloren. Wenn Dinge so sehr nicht funktionieren, dann kann man nicht einfach so weitermachen.


    Meine Einschätzung..Spinner hat so gut wie keine Ahnung von Fussball, vertraut in diesen Dingen Toni Schumacher. Toni Schumacher war Fussballprofi, dennoch beschleicht mich das Gefühl das der in allem eher nach dem Bauch entscheidet. So wie der Furz sitzt, wird gehandelt. Ritterbach mag viele Leute kennen, hat aber ebenfalls keine wirkliche Ahnung. Ich glaube mittlerweile tatsächlich das wir da drei Mann haben die nicht wissen was sie tun.

  • Ist ja auch so, hat Spinner ja immer wieder mal genauso geäußert, dass er zu weit weg ist vom Fußball, und seine Kompetenz eher darin sieht, die richtigen Leute für die richtigen Aufgaben zu holen. Dank Schmadtkes Abgang herrscht jetzt hier ein Vakuum, und ich sehe eigentlich nur Jakobs, der einigermaßen geeignet scheint, Entscheidungen zu treffen. Wenn man ihm das aber im Vorstand nicht zutraut, haben wir ein Schiff, dass in Richtung Eisberg steuert, während die Führungsmannschaft in der Kabine sitzt, bei Tee und Gebäck, sich auf die Schulter klopft, und überlegt, wie toll das Leben erst wird, wenn der neue Steuermann dann übernimmt.

  • Der fc hat sportlich vieles in die Hände schmadtkes gelegt und drauf vertraut, dass er es richtet.


    Das ging jahrelang gut und Schmadtke hat wirklich gute Arbeit geleistet.


    Dann irgendwann der Bruch. Jakobs wurde offenbar degradiert und auch die Transfers ließen in ihrer Qualität nach.


    Normalerweise hätten hier die Alarmglocken beim Vorstand angehen müssen, aber diese blieben stumm.


    Sie blieben stumm, da das sportliche know-how sich außerhalb der Personen schmadtke/Jakobs/Stöger sich maximal in Grenzen hält, um es mal nett auszudrücken.


    Nun geschieht vor dieser Saison, was eben geschehen ist. Die transferperiode ist in den Sand gesetzt. Dazu dann noch fehlenentscheidungen innerhalb der Saison (Stöger) und schon ist der sportliche supergau perfekt.



    Schmadtke geht oder wird gegangen (keine Ahnung wie es am Ende tatsächlich gewesen ist).


    Der Coach macht weiter und Jakobs wird hochgezogen.
    Jetzt haben wir also noch zwei sportlich kompetente Leute im Verein.


    Das Problem hieran ist nun folgendes:


    1) Jakobs ist ein super Mann für den Hintergrund. Er ist prima vernetzt, aber er ist niemand für die erste Reihe der Entscheidungen treffen möchte.


    2) Stöger macht mittlerweile grobe handwerkliche Fehler. Bzw. Er korrigiert diese auch nicht. Auch das hat einen Anteil an einer Punkteausbeute die zum schämen ist.
    Normalerweise müsste er entlassen werden.


    Aber wer soll ihn entlassen? Einen Manager gibt es nicht und bevor dieser nicht feststeht, wird auch kein Trainer gewechselt!


    Umso länger die Suche nach einem Manager dauert, umso länger wird Stöger auf der Bank sitzen (es sei denn er schmeißt selber hin).


    In meinen Augen sieht es momentan so aus, dass der Vorstand mit dieser Saison abgeschlossen hat!
    Sie lassen sich Zeit, einen "geeigneten" Manager zu finden...der Abstieg ist wohl beschlossen und wenn man ehrlich ist, dann ist die Klasse nicht mehr zu halten (das käme einem Weltwunder gleich).


    Ich kann damit einigermaßen leben, wenn zwei Dinge geschehen:


    1) es kommt ein guter Mann
    2) der Vorstand baut zusätzlich ein kontrollorgan ein, also einen Mann, der den Vorstand in sportlichen fragen kompetent beraten und einem Manager auch mal Contra geben kann, wenn angebracht. Damit würde verhindert, dass solch eine Situation nochmal passiert.

  • Ja diese Suche nach einem Schmadtke Nachfolger dauert in der Tat sehr lang. Ich meine welcher Spodi soll plötzlich in ein paar Wochen vom Baum fallen den man jetzt noch nicht auf dem Schirm hat. Alles deutet darauf hin, das sie voll auf die Karte Stöger setzten in Punkto Wintertransfers und Klassenerhalt. Sehr schlechtes Krisenmanagement finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Useerr Cinnamon aus dem effzeh:


    Der letzte Vorrat vom Christoph muss echt gut sein. :woman_facepalming:

    Mich würde mal interessieren wer das im Verein unterschrieben hat und von wann die Mail ist. Sollte die aktuell und von Spinner sein, ist das eigentlich ein gefundenes Fressen für den Express. Denn ohne Druck aus den Medien wird hier eh nix passieren, wobei anders herum man gg. wegen dem Druck der Medien dann erst recht nichts macht.


    Hoffnungslos...

  • Dann irgendwann der Bruch. Jakobs wurde offenbar degradiert und auch die Transfers ließen in ihrer Qualität nach.

    Ich weiß ja nicht wo dieses Gerücht herkommt welches hier seit knapp 9 Monaten gestreut wird(wahrscheinlich durch eine SMS? )
    aber der Doc macht die gleichen aufgaben wie vorher-nur hat er zudem noch die Koordination der Jugendmannschaften mit übernommen weil er da sieht wer gefördert werden kann und muss.
    Er erfüllt diese Aufgabe mit großer Freude und aboluter Zufriedenheit.
    er wird auch jetzt wo er interimsweise den SD macht wenig in der öffentlichkeit auftauchen-da fühlt er sich nunmal nicht wirklich wohl.
    Er war übrigens einer der wenigen eingeweiten vor Schmaddis abgang-es ist schon seltsam,hier werden vermutungen aufgestellt und diese dann als angebliche Wahrheit verkauft^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In der Anfangsphase der Saison. ..?
    1/3 ist gelaufen. .....
    Wann sind wir den mitten drin?
    Am 33. Spieltag wahrscheinlich.
    Man kommt sich verarscht vor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß ja nicht wo dieses Gerücht herkommt welches hier seit knapp 9 Monaten gestreut wird(wahrscheinlich durch eine SMS? )aber der Doc macht die gleichen aufgaben wie vorher-nur hat er zudem noch die Koordination der Jugendmannschaften mit übernommen weil er da sieht wer gefördert werden kann und muss.
    Er erfüllt diese Aufgabe mit großer Freude und aboluter Zufriedenheit.
    er wird auch jetzt wo er interimsweise den SD macht wenig in der öffentlichkeit auftauchen-da fühlt er sich nunmal nicht wirklich wohl.
    Er war übrigens einer der wenigen eingeweiten vor Schmaddis abgang-es ist schon seltsam,hier werden vermutungen aufgestellt und diese dann als angebliche Wahrheit verkauft^^

    Woher weißt du, dass es nicht so ist? Soviel ich weiß, gab es zu dem Thema auch Zeitungsberichte...du sagst halt jetzt, dass diese nicht stimmen...


    Abgesehen davon ist der Punkt auch nicht kriegsentscheidend, denn Jakobs ist so oder so kein Mann für die erste Reihe.


    Wir haben ein sportliches Vakuum und das sollte geschlossen werden undbzwar durch zwei Personen (Manager + jemand der dessen handeln einschätzen kann).


    Darum geht es mir primär... also Fehler in Zukunft vermeiden, die nun gemacht wurden. Mir geht es ausdrücklich nicht darum, nachzutreten!!

  • Mich würde mal interessieren wer das im Verein unterschrieben hat und von wann die Mail ist. Sollte die aktuell und von Spinner sein, ist das eigentlich ein gefundenes Fressen für den Express. Denn ohne Druck aus den Medien wird hier eh nix passieren, wobei anders herum man gg. wegen dem Druck der Medien dann erst recht nichts macht.
    Hoffnungslos...


    Paar Tage alt, entweder kurz vor oder nach Hoffenheim. (Weiß jetzt nicht mehr wo genau im effzeh ich sie fand, war aber auf jeden Fall Neu)


    Denke einfach die hatten noch keine Lust ihre Satzbausteine für Antworten zu ändern...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 11 Spieltage sind gespielt und wir haben 2 Punkte. Anmerkung: Tasmania Berlin hatte nach 8 Spieltagen 3 Punkte - nur um mal zu sagen, wie blamabel das im Grunde ist.


    Manager: schlechte Transferperiode hin gelegt und in der Zwischenzeit abhanden gekommen.
    Trainer: nach wie vor gutes Standing in der Mannschaft, überraschend wenig Kritik an ihm aus Vorstand, Anhängern und Medien
    Vorstand: ist in der Pflicht, neuen Sportdirektor zu holen. Spielt auf Zeit.


    Ohne neuen Manager wird die Trainerfrage nicht und schon gar nicht befriedigend zu lösen sein. Wird Stöger gegangen oder bleibt er Trainer?!


    Sportliche Kompetenz des Vorstandes respektive Vorstandsnaher Kreise: Vorsichtig gesagt - tendiert gen Null. Präsident Spinner hat stets betont, daß das "nicht seine Baustelle" ist. Ritterbach in diesem Punkt
    beste Referenzen zu geben wäre auch wohl kaum möglich. Bleibt aus dem Vorstand Toni Schumacher, aber auch der einstige Nationaltorwart mag da nicht überzeugen. Im Aufsichtsrat des FC tummeln sich
    ohnehin nur sportliche Laien, sieht man einmal davon ab, daß Frau Heidemann Olympiasiegerin war. Allerdings nicht im Fussball, sondern im Fechten.
    Die sportliche Kompetenz und damit die sportliche Macht und Aussagekraft lag jahrelang bei Schmadtke und Stöger - der eine ist weg und der andere ist angeschlagen. Jacob - eine Zeitlang in der Versenkung
    verschwunden - ist nun wieder dabei, gilt aber nicht als der Frontmann. Man sucht einen neuen Sportdirektor, so heisst es aus dem Vorstand. Man will sich dabei die gebotene Zeit nehmen.


    Gut, hektische Schnellschüsse brauchen wir nicht - die hatten wir früher permanent,mit einem durchaus vorhersehbaren Ergebnis.


    Was allerdings nötig wäre - neben einem neuen und wenn es geht einem veritablen Sportdirektor - wäre die Erkenntnis, daß man neben den bezahlten Angestellten schon etwas mehr sportive Kompetenz
    braucht. Einen Idealfall wie Bayern München - mit den Ikonen Hoeness und Rummenigge - wird man wohl nicht implementieren können. Aber so ein Vakuum, wie wir es jetzt erleben - das sollte nicht mehr
    entstehen dürfen. Man ist da versucht, sich in die seligen 70 und 80er Jahre zurück zu wünschen, als es neben der sportiven Expertise eines Managers wie Thielen auch gewisse Herren im Verwaltungsrat
    gab, die nicht nur wohlfeil daher schwafelten, sondern durchaus einiges zum Thema Fussball wussten. Und das nicht aus Zeitung oder TV.


    Das Problem mag wohl sein, daß der Vorstand das gar nicht will. Begründung: dann haben wir so ein paar Typen, die immer dem Sportdirektor oder Trainer rein reden. Das darf eben nicht passieren, dann
    muss eben die richtigen Leute holen. Und die gibt es, ganz sicher. Mit dem Motto "weiter so" und "es hat doch vier Jahre geklappt, dann kann doch nicht alles falsch gewesen sein" - da ist es nicht mehr
    getan. Nein, es war auch nicht alles falsch. Es war viel mehr richtig als falsch, nur deswegen hatte man diese Erfolge. Aber, wie wir jetzt sehen - das Gebäude ist fragil. Eine aus geschiedene Person und
    man sieht eine Menge Vakuum. Das darf nicht sein.


    Also, meine Herren des Vorstandes - bei allem Respekt vor ihrer Leistung - mal gut nach denken, wie wir solche Situationen in Zukunft vermeiden. Denkverbote sollte es dabei nicht geben.

  • Man ist da versucht, sich in die seligen 70 und 80er Jahre zurück zu wünschen, als es neben der sportiven Expertise eines Managers wie Thielen auch gewisse Herren im Verwaltungsratgab, die nicht nur wohlfeil daher schwafelten, sondern durchaus einiges zum Thema Fussball wussten. Und das nicht aus Zeitung oder TV.


    Besagte Herren wollten damals aber unter anderem auch keine Million für einen jungen Herren namens Lothar Matthäus lockermachen, zu riskant, der Rest ist Geschichte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.