Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Besagte Herren wollten damals aber unter anderem auch keine Million für einen jungen Herren namens Lothar Matthäus lockermachen, zu riskant, der Rest ist Geschichte. :face_with_tears_of_joy:

    Ja, das ist schief gegangen. Aber besagte Herren drückten beispielsweise(mit Lattek) den Rücktransfer von Littbarski durch. Und besagte Herren forcierten einen Transfer namens Olsen. Und einer der besagten Herren flog auf
    eigene Kosten nach Spanien und fing Fleming Poulsen ein. Also Oropher, die Kameraden hatten schon eine brauchbare Trefferquote - weil sie Ahnung hatten.

  • Warum handelt der Vorstand nicht? 9 Niederlagen aus 11 Spielen sind erschreckend und man muss zwingend handeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Soll/Ist:


    Mit Matthäus hätten die Jungs (so gut unsere auch waren) aber nochmal so nen richtigen Leader und Antreiber gehabt der nie aufgibt, ich glaube der hätte unserer Diva immer wenns nötig wäre mal Feuer unterm Arsch gemacht. Mit dem wären wir sicherlich nicht titellos nach 83 geblieben.


    Aber wir werden es nie erfahren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wie sagte Alex Wehrle, wir wollen keine schnelle Lösung, sondern die beste Lösung für den FC
    Was wäre denn die beste Lösung, für mich wären das Allofs und Sammer, der Allofs wäre machbar, Sammer wäre mir am liebsten, nur bitte keine Schindelmeiers usw, es muss eine sehr gute und schnelle Lösung her, sonst wird Stöger drei Ämter bekleiden, Trainer , Sportdirektor und Präsident

  • Korrekt und Stöger ist aktuell mit dem Traineramt schon überfordert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie sagte Alex Wehrle, wir wollen keine schnelle Lösung, sondern die beste Lösung für den FC
    Was wäre denn die beste Lösung, für mich wären das Allofs und Sammer, der Allofs wäre machbar, Sammer wäre mir am liebsten, nur bitte keine Schindelmeiers usw, es muss eine sehr gute und schnelle Lösung her, sonst wird Stöger drei Ämter bekleiden, Trainer , Sportdirektor und Präsident

    Nee den Glatzkopp Sammer möchte ich nicht :thumbs_down: Der geht geht doch bei jeder Kritik ab wie ein Zäpfchen :pouting_face:

  • Japp, dämliche süffisante Sprüche, angesprochen auf die eigenen Fehler, sind ja so viel sympathischer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Derjenige soll ja auch intern abgehen wie ein Zäpfchen. Mal paar Steine umdrehen, drunter gucken. Mängel gnadenlos ansprechen, mit hohem Sachverstand duchlüften. Sammer stellt sich vor einen Trainer, die Spieler und Funktionäre wenn es unangebrachte Kritik gibt. Auf seine Art. Und wenn was nicht ok ist, dann spricht er das gnadenlos an. Sammer hätte im Sommer wahrscheinlich nicht Lukas geholt. Aber er hätte 6 andere geholt. Junge und erfahrene Leute. Eine Mischung. Der hätte seine Meinung gesagt, und dann wär das so gemacht worden. Das muss manchmal sein. Wohlgemerkt sollte derjenige dies mit großem Sachverstand tun. Hier sitzen doch 7 Mann am Tisch, 4 davon haben keine Ahnung vom Profifussball, und die anderen 3 sind sich auch nicht einig. Dann tut noch jeder seine Vorschläge dazu, oder sagt wer ihm nicht passt. Dann stimmt aber die Alternative wieder nicht. Am Ende hast Du da eine verquirlte Suppe, da kannste nichts mit entwickeln. Da haste Stillstand. Tödlich. Im Profifussball sowieso.

  • Ich bin gerade in Stimmung. Machen wir mal n hypothetischen. Angenommen der wäre hier im Sommer Spodi gewesen. Ich bin mir tausendprotzentig sicher, wir hätten da einen ganz anderen Kader. Er wär bei jungen Leuten an so Jungs rangetreten wie Troljan, Haberer. Nur Beispiele. Er hätte zugesehen das man einen Torjäger da vorne hat. Entweder hätte er Modeste das irgendwie klargemacht, oder er hätte diese scheiss 30 Mio genommen und zumindest versucht den zu ersetzen. Wir haben das ja noch nicht einmal versucht. Der hätte nie im Leben noch 2 IV geholt. Und wenn das mit Knoche stimmt, dann wäre ja noch einer gekommen. Das ist ja so dermaßen bescheuert alles, da gibt es ja keine Worte für. Ich denke wir wären mit einem Sammer niemals in dieser Situation. Oder Sammer hätte sich sofort wieder verpisst wenn er das nicht hätte so umsetzen können. Das hätte der so nicht mitgestaltet. Nie im Leben. Da kann er noch so lange bei RTL Nitro sagen das er es toll findet wie Stöger arbeitet und das man das honoriert. Er sagt nämlich auch häufig einen Satz vorher, bevor er etwas sagt. Ich steck nicht drin in der Materie, und äußere das unter Vorbehalt....Wenn der wüsste wie hier manche Dinge gelaufen sind, dann würde er sich anders äußern.

  • Der Vorstand wird in die Geschichte eingehen.
    Als der Vorstand, der sehenden Auges völlig untätig den Verein absteigen lassen hat.


    Totalversagen angefangen beim Ex-Sportdirektor bis zum Präsidium. Untätig und unfähig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du darfst nicht vergessen dass sie in die Geschichte eingehen damit dass sie das alles geschafft haben nachdem sie 4 Jahre lang durch unfassbares Glück und ohne jedes Können den Verein von ganz unten nach Europa geführt haben, trotz der totalen Unfähigkeit :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Erstmal wird der Vorstand in die Geschichte eingehen, als derjenige, unter dessen Regide der fc in Rekordzeit entschuldet wurde.


    Dann wird er in die Geschichte eingehen, als derjenige, der es geschafft hat Leute einzustellen, die den schwierigen Spagat zwischen finanzieller Konsolidierung und gleichzeitigem Aufstieg etc. Leisten konnten (was keine Selbstverständlichkeit ist).


    Der Vorstand hat große Verdienste um den fc, liebe Leute.


    Warum er momentan nicht handelt...schwer zu sagen.
    Ich habe die Vermutung, dass die Saison (bei Spinner, Riddrbach, Schumacher und auch wehrle) hinter verschlossenen Türen bereits abgeschenkt ist.


    Daher lässt man sich jetzt nicht unter Druck setzen und möchte eben die "Optimale" Lösung für den fc präsentieren (Spodi). Danach wird dann der Trainer drankommen, da bin ich mir relativ sicher.


    Was der Vorstand nicht macht, sind schnellschüsse. Überlegt mal, wieviel Zeit man sich damals nahm, Stöger zu präsentieren (da sind hier auch schon viele unruhig geworden und am Ende war es eine gute Entscheidung).


    Ich bin zur Zeit auch über vieles enttäuscht, aber trotzdem sollte man Differenzieren.
    Spinner ist ein sehr intelligenter Mann und er hat mit seinem Team große Verdienste um den fc.


    Fehler gestehe ich auch jedem zu...nur hoffe ich halt, dass man daraus lernt. Ein Fehler war, sportlich alles in die Hände schmadtkes zu legen. Habe es die Tage öfter geschrieben...der Vorstand sollte sich zu einem spodi nochmal einen "Berater" dazuholen, der sportlich top ist und die Arbeit des Managers auch bewerten kann.
    Das gibt sicher auch mal reibereien, aber ein transfertechnischer supergau, wir in diesem Sommer, der uns das Genick bricht, wird sich dann nicht nochmal wiederholen...da bin ich mir sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Hier, wie in allen anderen Threads, egal ob Stöger, Schmadtke oder sonstwo: was letzte Saison war, zählt nicht. Wir habe zwei arme Punkte und steuern ungebremst in Liga 2.
    Ich sehe keinen, der versucht, das Ruder herum zu reißen.
    Alle machen weiter, als ob nix wäre.
    Zweite Liga, ach scheiss drauf. Wir sind ja schuldenfrei und haben in der Vorrunde EL gespielt. TOLL!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alle machen weiter, als ob nix wäre.

    Die einzigen die es langsam verstehen sind die Spieler, die verzichten auf Karneval, alle Anderen nur mit armseligen Durchhalteparolen und Null Ansagen wie es besser werden soll.



    Spinner ist ein sehr intelligenter Mann und er hat mit seinem Team große Verdienste um den FC.

    Ist er sicher, aber ändert nichts daran das er vom Fussball keine Ahnung hat.


    Mit Nichthandeln und sehenden Auges absteigen sägt er sich doch selber ab, das werden die Fans nicht einfach so hinnehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Einen wie Wehre, nur mit Sachverstand für Fußball, dann würden wir es noch schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spinner hat sich beim Express geäußert, ich entnehme davon, das Stöger entlassen wird falls bis zum Winter nicht noch wenigstens 10 Punkte geholt werden, ich rechne aber damit das es bei einer Niederlage in Mainz zur Entlassung kommt
    Auch glaube ich das relativ bald einer neuer Sportdirektor kommt, man wird nicht bis zum Januar warten können

  • das der Vorstand die Saison schon abgehackt haben, daran glaube ich nicht.
    Stöger zu präsentieren lag am Exclub von Stöger das es solange dauerte.
    Du meinst einen Aufpasser für den neuen Sportdirektor, wäre nötig, also noch mehr Kosten.
    Schumacher dürfte genug Ahnung vom Geschäft haben.
    Meiner Meinung nach würde es schon reichen, wenn der Vorstand ein wenig mehr Distanz zu seinen leitenden Angestellten walten lässt, dann kann man auch verschiedene Sachen besser beurteilen, und ändern. Man hatte Schmadtke und Stöger blind vertraut, das war der grosse Fehler

  • Die einzigen die es langsam verstehen sind die Spieler, die verzichten auf Karneval, alle Anderen nur mit armseligen Durchhalteparolen und Null Ansagen wie es besser werden soll.

    Wetter ist ja auch scheiße für Karneval. :winking_face:

  • Schumacher dürfte genug Ahnung vom Geschäft haben.


    Wenn er den hat dann hat er aber seit letztem Sommer auf allen Ebenen versagt den einzubringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er den hat dann hat er aber seit letztem Sommer auf allen Ebenen versagt den einzubringen.

    Den Tünn brauchst du als Vorzeigeperson aus der Vergangenheit des Vereins. Aber Ahnung vom Geschäft hat der nicht.
    Aber ich weiß ja nicht von welchem Geschäft hier gesprochen wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.